Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Kreatur, Kaiserslautern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.05.2022 um 20:54
Ihr redet 10 Seiten über unbekannte Wesen im Wald und seltsame Tierleichen, aber Wilderer existieren nicht für euch. Mir fällt das als erstes ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.07.2022 um 13:23
Könnte ich genauere Koordinaten haben das wäre geil 💚 würde da mal ne Abendteuer overnight machen wollen mit nem Freund und paar Wildkameras und dann gucken was raus kommt ....

Gruß Fritty


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

23.07.2022 um 22:09
Youtube: The Monster of Morbach
The Monster of Morbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Spannende ist - in Deutschland kennt die Geschichte kaum einer.

Ich kenne aber US-Soldaten in Ramstein, die kennen sie.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 00:45
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Das Spannende ist - in Deutschland kennt die Geschichte kaum einer.

Ich kenne aber US-Soldaten in Ramstein, die kennen sie.
Na das sagt doch schon alles, irgendwie.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 00:49
das morbach monster halte ich für eine urbane Legende, wenn es tatsächlich so ein Monster geben sollte müsste es in den vielen Jahren viel mehr Sichtungen gegeben haben, unsere Waldgebiete sind zu klein und zu überwacht um sich darin länger verstecken zu können


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 00:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn es tatsächlich so ein Monster geben sollte müsste es in den vielen Jahren viel mehr Sichtungen gegeben haben, unsere Waldgebiete sind zu klein und zu überwacht um sich darin länger verstecken zu können
Diese Tatsache gilt mMn sogar für jedes angebliche Wesen, wie bigfoot oder sonstwas.

Man vergleiche mal mit Bigfoot oder Yeti. Die sollen ja in einem relativ großen Gebiet schon verdammt oft gesichtet worden sein. Wie soll man denn dieses hier behandelte Wesen in so einem verhältnismäßig kleinem Gebiet niemals entdeckt haben sollen?

Urban Legend halt, wie Du schon sagst.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 01:06
@skagerak
Nein das ist etwas vollkommen anderes IMO, zu Bigfoot muss man die kulturellen Hintergründe wissen, alte Legenden von ähnlichen Wesen, die vielen Sichtungen jedes Jahr.
Ich schreibe hier meine Meinung dazu bewusst NICHT rein, da sie für den ein oder anderen zu stark vom Mainstream abweicht aber ich sage nur soviel, ich habe mit einem indigenen Schamanen gesprochen, der es gesehen hat und auch Geschichten darüber aus seiner Kultur kennt.

Für die christlich geprägte westliche Kultur, die die indigenen Naturvölker Amerikas fast ausgerottet hat, sind diese Erlebnisse und Kenntnisse der Vorfahren unglaubwürdig und auch absolut rückschrittlich, das hat er mir auch gesagt, er trifft selten Menschen, die dafür ein Verstädniss haben. Deswegen möchte ich hier garnicht tiefgründiger diskutieren sondern es nurmal angesprochen haben, dass es eben komplett anders ist, wenn bei uns ca 20 Menschen in Deutschland daran glauben oder auf einem anderen Kontinent mehrere hundert Tausend von einer viel älteren Kultur die viel früher da war als die jetzige USA.
Wir sollten alle etwas mehr Respekt davor haben, du brauchst ja selbst nicht daran glauben aber indem du es als reines Hirngespinst abtust wirst du auch den daran Gläubigen nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 01:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein das ist etwas vollkommen anderes IMO, zu Bigfoot muss man die kulturellen Hintergründe wissen, alte Legenden von ähnlichen Wesen, die vielen Sichtungen jedes Jahr.
Naja, kulturellen Hintergrund gibt es doch sicherlich auch beim hier behandleten Wesen, oder nicht? Entzieht sich grad meiner Kenntnis.

Natürlich nicht vergleichbar mit der U.S.Amerikanischen Kultur, aber dennoch thematisch vergleichbar.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schreibe hier meine Meinung dazu bewusst NICHT rein, da sie für den ein oder anderen zu stark vom Mainstream abweicht ... .
Es geht mir auch nicht um Deine persöhnliche Meinung. Eher um die allgemeine und sachliche Auffassung darum.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich habe mit einem indigenen Schamanen gesprochen, der es gesehen hat und auch Geschichten darüber aus seiner Kultur kennt.
Okay, der es wohl eher angeblich gesehen hat, oder? Und Geschichten aus der eigenen Kultur sind ja nun mal auch nicht per se ein Beleg, oder?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Für die christlich geprägte westliche Kultur, die die indigenen Naturvölker Amerikas fast ausgerottet hat, sind diese Erlebnisse und Kenntnisse der Vorfahren unglaubwürdig und auch absolut rückschrittlich,
Ja, normal halt, hat aber nix mit mir zu tun, bin kein Christ und so.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Deswegen möchte ich hier garnicht tiefgründiger diskutieren sondern es nurmal angesprochen haben, dass es eben komplett anders ist, wenn bei uns ca 20 Menschen in Deutschland daran glauben oder auf einem anderen Kontinent mehrere hundert Tausend von einer viel älteren Kultur die viel früher da war als die jetzige USA.
Okay, Du meinst also ich kann das nicht vergleichen, oder nur sehr bedingt, wenn überhaupt. Da bin ich einig mit Dir. Mir ging es auch nicht um den Vergleich der Anzahl der Sichtungen, denn die sollten ja äquivalent zu der Größe der Region der Sichtungen sein, mMn.

Mir geht es eher darum, dass man ein unentdecktes Wesen in einem relativ kleinen Gebiet wohl schon längst entdeckt hätte. Und dann vergleiche mal dass man sowas wie einen Bigfoot, in einem verhältnismäßig großen Gebiet noch nicht entdeckt (also wirklich endeckt) hat. Wie soll man denn so eines in so einem kleinen Gebiet übersehen haben?
Also davon ausgehend dass alle Sichtungen nur angeblich stattgefunden haben sollen.
Ich denke dass die vergleichbar hohe Anzahl an angebliche Sichtungen als Unterschied da keine Rolle spielen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir sollten alle etwas mehr Respekt davor haben, du brauchst ja selbst nicht daran glauben aber indem du es als reines Hirngespinst abtust wirst du auch den daran Gläubigen nicht gerecht.
Das sollte auch absolut kein Angriff darauf sein meinerseits. Ich hinterfrage nur die Sachlage.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.07.2022 um 03:40
@skagerak
Du kannst es auch wissenschaftlich untersuchen, wie du es eben möchtest, wenn es dich interessiert, ich will dich da nicht behindern, denn ich sehe das Thema auf einer komplett anderen Ebene, auch spirituell. Um auf deine Frage zu antworten, wieso dieses "Wesen" ncoh nicht offiziell gefunden wurden muss man eben die jeweiligen Stämme befragen, die sind unterschiedlich in Meinung haben aber ähnlichkeiten. Ich versuch dir das mal mit einem Tierbeispiel zu erklären, was es aber nachgewiesener maßen gibt, z.b. die Eule , da sagt kein Mensch, dass es sie nicht gibt aber trotzdem gibt es verschiedene Meinungen was sich letztendlich hinter ihr verbirgt, es kann auch ein magisches Wesen sein, ein Hexer bzw Formwandler. Damit schlage ich die Brücke zum Bigfootthema, hier spielt "Magie" und "Hexerei" eine Rolle, er soll z.B. bei Verfolgungen von Jagden sich in Nichts auflösen, eben immer wenn er will. Jeder interpretiert das wieder anders aber das ist halt der Punkt, für uns Gläubige an diese alte Kultur sind dies Erklärungen warum er eben sogar heute noch nicht jemandem gefangen wurde.
Warum ich von der Werwolf Sage nichts halte aber vom existieren des Bigfoots? Weil wir hier keine langanhaltenden Sagen über Werwölfe haben, das sind nur kleine Geschichten und hier spielen wieder andere Dinge mehr eine Rolle, als dieser behaarte Riese.
Das soll aber nicht heißen, dass ich nur an den Bigfoot glaube, auch an Legenden wie den Yeren oder Yeti, alles ähnliche Erzählungen von Erlebnissen mit ähnlichen Statisten, im Verhalten und im Aussehen. Es gibt heute noch Gebiete, da warnen Wanderer vor diesen Wesen, da sie ei Gefahr scheinbar auch agressives Verhalten zeigen sollen, wenn in diesen Gebieten z.b. Wanderer spurlos verschwinden, wird es meist diesen Wesen zugeschrieben. In einigen Fällen konnten sogar Spuren verfolgt werden, die aber abrupt endeten. Da sind wir wieder bei dem Problem des Nachweises, WIE und WOHIN verschwinden diese Wesen? Alte Legenden sagen, dass sie in Parallelwelten verschwinden, andere sagen, sie tauchen in "Die Natur" ein, je nach Interpretation.

Du siehst also es gibt durchaus Erklärungen für das Fehlen von Beweisen aber diese Erklärungen sind eben auch eine Art Glauben, glaubt man dem Stamm,dem man nahe steht diese Geschichte bzw Legenden bzw Überlieferungen?

Es ist eben DOCH ein Unterschied der Kulturen, was bei uns Stirnrunzeln und Gelächter verursacht, wie übernatürliche Themen, Geister, unbekannte Wesen(wie Bigfoot), Naturkräfte, Magie, Hexerei sind eben bei hundert tausenden wenn nicht millionen Indigenen Alltag, da gibt es sogar spezielle Polizeikräfte in ihren eigenen Reservaten, die sich mit solchen außergewöhnlichen Fällen beschäftigen und da wird keiner ausgelacht, dort respektiert man andere und ihre Erlebnisse.

Man kann es auch anders sehen, sehen diese Leute diese Wesen weil sie sie in Überlieferungen beschrieben bekommen haben?
Wie erklärt man sich dass aber dass es auch fremde Kulturen in dieser Wildniss diese Wesen gesehen haben wollen? Einige haben von ihnen nie vorher gehört und hatten auch Angst sich bei Erzählung lächerich zu machen und auf Unglauben zu stürzen.
Der eine glaubt an das der andere an das , jeder sieht eben seine Formel.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

12.10.2022 um 04:37
Zitat von SuturaSutura schrieb am 07.07.2020:Sorry, habe eben erst wieder daran gedacht. Ich habe bis jetzt leider nur ein Bild geschickt bekommen, welches das Reh noch in dem Zustand zeigt, in dem es gefunden wurde. Vom zerfetzten Reh wurden aber auch Bilder gemacht, ich bekam bis jetzt nur noch keine Rückmeldung.
Bekommen wir das Foto des zerfetzten Rehs noch zu sehen? Gab es in der Zwischenzeit noch ähnliche Vorfälle?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

12.10.2022 um 21:34
Zitat von sgundackersgundacker schrieb am 01.01.2020:Habe genau das gleiche gesehen bei Johanniskreuz mitten im Pfälzer Wald. Ebenso gibt es eine Geschichte Bzw ein Beitrag über ein Wolfsähnliches Wesen das bei Rodalben gesichtet wurde. Alle sind unabhängig voneinander verfasst worden. Es wurde sogar mit einem Mord schon in Verbindung gebracht.
Könntest du das Wesen mal beschreiben und gibt es recherchierbares Material zu diesem angeblichem Mord?


5x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

14.10.2022 um 13:50
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Könntest du das Wesen mal beschreiben und gibt es recherchierbares Material zu diesem angeblichem Mord?
@Vanille29
Erwarte jetzt nur nicht von einem User, der schon seit 1,5 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war eine zeitnahe Antwort.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

14.10.2022 um 18:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Erwarte jetzt nur nicht von einem User, der schon seit 1,5 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war eine zeitnahe Antwort.
Ja ich hab mich im Nachhinein noch etwas hier in den threat eingelesen und mitbekommen das der Ersteller recht lange Zeit verstreichen lässt. Und auchbei diesem Mord herrschte wohl große Skepsis. Aber vielleicht meldet sich ja hier irgendwann einmal jemand, der ebenfalls einen angsteinflößenden riesenhund in der Region sichtet 😉


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

19.10.2022 um 09:25
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 12.10.2022:Bekommen wir das Foto des zerfetzten Rehs noch zu sehen?
Ich fürchte nicht. Aber ehrlich: Wenn ich von einem zerfetzten Reh lesen, denke ich als erstes mal an einen Wolf. Die werden ja bei uns in Mitteleuropa wieder heimisch.
Aber es gibt noch ganz andere Tiere, die sich an einem toten Kadaver gütlich tun. Wildschweine, Füchse... Das Reh könnte von einem Jäger angeschossen worden sein und dann einfach irgendwo verendet sein.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb am 14.10.2022:Aber vielleicht meldet sich ja hier irgendwann einmal jemand, der ebenfalls einen angsteinflößenden riesenhund in der Region sichtet 😉
Da muss ich direkt an irische Wolfshunde denken :D


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.10.2022 um 16:56
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb am 21.05.2022:Ihr redet 10 Seiten über unbekannte Wesen im Wald und seltsame Tierleichen, aber Wilderer existieren nicht für euch. Mir fällt das als erstes ein.
Ein EP zum Sodbrenne-Kriegen.
Wer kann denn bitte über irgendein Thema diskutieren, bevor zu jenem überhaupt einmal ein Beitrag als Grundlage verfasst wurde?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.10.2022 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein EP zum Sodbrenne-Kriegen
@FlamingO
Es heißt "Sodbrennen" und nicht "Sodbrenne".
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sodbrennen


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.10.2022 um 17:40
@F.Einstoff

Das ist mir bewusst.
Ich vergaß es. Doch: Auch der Fiat Panda war nicht perfekt, merken Sie sich das! Da wurde die 2mm starke Panzerung auch gleich schnell extrem anfällig für Steinschlag. Außerdem rostete er weg wie nichts.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.10.2022 um 22:40
Mir gefriert das Blut in den Adern wenn ich das lese...
Vor ca 10 Jahren wurde so ein Wesen in der Region Pirmasens gesichtet. Die Jungs aus meinem damaligen Freundeskreis haben erzählt, dass sie es mal im Wald gesehen haben. Ich dachte damals, die Jungs hätten zu viel getrunken oder hätten irgendwas konsumiert oder wollten uns einfach nur Angst machen. Aber die Beschreibungen sind fast identisch...


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

24.10.2022 um 23:52
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.07.2022:Das soll aber nicht heißen, dass ich nur an den Bigfoot glaube, auch an Legenden wie den Yeren oder Yeti, alles ähnliche Erzählungen von Erlebnissen mit ähnlichen Statisten, im Verhalten und im Aussehen.
Ist alles dasselbe, auch Sasquatscht genannt im Staate Washington und in Canada.

Ca. 2,80 Meter grosse überlebende Riesenaffen, vermutlich Gigantopithecus, die sehr alt werden können, sehr scheu sind und keineswegs aggressiv.

Sie kommen auch nicht "aus anderen Dimensionen", Kapitel Mythen und Lügen, haben auch keine übergrossen Füsse, solche Spuren wurden mit geschnitzten übergrossen Füssen gefälscht von Strolchen


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

25.10.2022 um 23:55
Zitat von medusa_medusa_ schrieb:Mir gefriert das Blut in den Adern wenn ich das lese...
Vor ca 10 Jahren wurde so ein Wesen in der Region Pirmasens gesichtet. Die Jungs aus meinem damaligen Freundeskreis haben erzählt, dass sie es mal im Wald gesehen haben. Ich dachte damals, die Jungs hätten zu viel getrunken oder hätten irgendwas konsumiert oder wollten uns einfach nur Angst machen. Aber die Beschreibungen sind fast identisch..
Kannst du darüber mehr berichten?


Anzeige

melden