Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Kreatur, Kaiserslautern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 14:34
Warum sollte es plötzlich ein Bär sein, der das Reh gerissen hat? Sind nicht andere Raubtiere viel wahrscheinlicher? Fuchs, Wolf, Luchs...? Alles inzwischen in Deutschland dauerhaft heimisch und viel wahrscheinlicher als ein Bär

Und ja, alte oder kranke Rehe können auch vom Fuchs gerissen werden.

Allgemein ist die Fragestellung irgendwie ziemlich weltfremd. Ja, dann liegt halt nen Kadaver im Wald. Hab ich selbst schon dutzend Mal gesehen. Daher bin ich auf die Fotos gespannt, ob die das Thema irgendwie interessanter machen :D
Zitat von SuturaSutura schrieb:Keiner von uns hat eine Erklärung was dieses innerhalb so kurzer Zeit gefressen hab.
Hier liegt möglicherweise auch ein Fehlschluss vor. Nur weil der Kadaver fast weg ist, muß er nicht aufgefressen worden sein. Er kann auch einfach weggeschleppt worden sein, um sich später dran zu verkostigen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 15:42
Sorry, habe eben erst wieder daran gedacht. Ich habe bis jetzt leider nur ein Bild geschickt bekommen, welches das Reh noch in dem Zustand zeigt, in dem es gefunden wurde. Vom zerfetzten Reh wurden aber auch Bilder gemacht, ich bekam bis jetzt nur noch keine Rückmeldung.


Screenshot 20200707 153957 com.facebook.Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 16:28
@Sutura
Spannend. Das Reh scheint woanders gestorben zu sein. Müsste da sonst nicht Blut am Boden zu sehen sein? Wenn ich mir die Liegerichtung der Beine ansehe, müsste es von links unten nach rechts oben gezogen worden sein. Aber ich kann keine Schleifspuren erkennen, da liegen ja noch kleine Äste auf dem Boden rum.
Vielleicht doch ein Verkehrsunfall und jemand hat das Reh dort abgelegt?


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 16:51
@docmat

Ja es ist ganz komisch. Ich muss auch noch dazu sagen, dass wir den selben Weg, wie die Leute die das Reh aufgefunden haben, etwa eine halbe Stunde vor gelaufen sind und da lag noch nichts.

Und wie gesagt, von Spuren war nichts erkennbar.
Also wurde es wahrscheinlich wirklich abgelegt.
Aber wie das Reh dann knapp 2std später aussah ist ne andere Geschichte..
Ich hoffe es meldet sich bald jemand mit den Bildern


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 17:12
Meiner Meinung nach relativ eindeutig ne Begegnung mit Mähwerk. Ob der Fundort auch der Unfallort ist oder der Kadaver verschleppt würde, ist ne andere Frage. Vermutlich verschleppt, sonst hättet ihr ja den Kadaver schon kurz vorher gesehen.
Hier Fotos eines fast identischen Vorfalls: https://forum.wildundhund.de/threads/zerteiltes-kitz.127866/


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 17:19
@Sternenkraft

Das könnte sehr gut sein! Aber welches Tier im Pfälzer Wald schafft es, den Kadaver innerhalb von 2std komplett wegzufressen?


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

07.07.2020 um 17:20
Wildschweine?


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

08.07.2020 um 01:11
also wenn es da irgend ein wildes Tier gibt, das so nen Reh Kadaver aufspürt und auffrisst, dann sollte es ja nen guten Geruchssinn haben

dann müsste man doch nur mal ein paar Wildcams aufhängen, sich mit ein paar Kg Hackfleisch bewaffnen und die im Wald verteilen, im Sichtbereich der Cams

dann sollte das Tier doch zu filmen sein


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

08.07.2020 um 07:45
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Meiner Meinung nach relativ eindeutig ne Begegnung mit Mähwerk.
Das halte ich auch für die Todesursache.

Aber welches Tier schleppt dann einen Kadaver der Größe so weit?
Kann eigentlich nur ein Luchs oder Wolf sein.
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Und ja, alte oder kranke Rehe können auch vom Fuchs gerissen werden.
Füchse reißen keine Rehe, nur Kitze.
Und das auf dem Foto ist kein Kitz.
Zitat von SuturaSutura schrieb:das restliche Reh war komplett zerfetzt und es war eigentlich nur noch der Kopf übrig.
Und ein Fuchs vermag auch nicht in 2 Stunden den gesamten Oberkörper samt Knochen zu vertilgen.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wildschweine?
Könnte auch sein.
Aber eigentlich nicht mitten am Tag.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

08.07.2020 um 08:46
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:dann müsste man doch nur mal ein paar Wildcams aufhängen, sich mit ein paar Kg Hackfleisch bewaffnen und die im Wald verteilen, im Sichtbereich der Cams

dann sollte das Tier doch zu filmen sein
na bleibt doch mal auf dem Boden :D
@Sutura
Wenn es dich tiefergehend interessiert, erstelle doch in dem Jägerforum WildundHund nochmal einen Thread dazu. Ich vermute die können dir aus dem Stehgreif beantworten, was das wahrscheinlichste ist. Oder hoffen bis hier jemand schreibt, der sich wirklich gut im deutschen Wald auskennt (d.h. auf Jäger- oder Försterniveau).
Ich vermute die Antwort wird recht profan ausfallen und weit weg sein von ausgesetzen Zirkusbären oder Werwölfen...
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber welches Tier schleppt dann einen Kadaver der Größe so weit?
Kann eigentlich nur ein Luchs oder Wolf sein.
würde auch einen Hund nicht ausschließen. Aber wie gesagt, würde ich empfehlen in dem Jägerforum einen Thread zu eröffnen


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

10.07.2020 um 14:57
....auf grund der deutlich sichbaren abbissspuren tip ich mal auf den pfälzer bleachteethwuselwolf.



20200710 145512


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.07.2020 um 15:05
@KimByongsu
Es gibt sogar einige Werwolf Sichtungen aus Deutschland. Auch aus den letzten 30 Jahren. Die letzte von der ich weiß war außerhalb von Hamburg am Waldrand. Und noch nicht lange her.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.07.2020 um 15:46
@Sutura
Hey :)

Ich danke dir so sehr für deinen Beitrag und auch für das Foto. Toll von dir!

Bin gerade ein bisschen sprachlos. Es gibt kein bekanntes Tier bei uns, was so einen schweren, halben Körper so tragen könnte. Unsere Raubiere hätten dieses Reh höchstens schleifen können, aber es sieht halt komplett sauber um das Reh herum aus. Dicke Fellbüschel haben Wölfe allerdings nicht an der Schnauze. Wenn also wirklich dicke Fellbüschel an der Wunde waren, könnte es eher dazu passen, dass die Wunde zb. an eine dichtere Fell Körperstelle gedrückt wurde (zb. beim tragen / Einklemmung).

Sehr interessant. Und es ist wirklich nicht die erste solcher Merkwürdigkeiten, die man so aus unseren Wäldern mitbekommt.

Wirst du uns die restlichen Bilder auch noch zeigen? Würde mich sehr freuen. :)
Danke nochmal für deinen Beitrag.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.07.2020 um 16:00
@sgundacker
Danke fürs teilen der neuen Jäger Info! Aber lass dich nicht zu easy verarschen. Einige Jäger wissen sicherlich einiges... mehr über diese "neue, große Wolfsart". Es ist immer "diese neue, große Wolfsart" ;) Nur wieso erzählt einem sonst keiner davon? Würde an deiner Stelle weiter bohren über diese... Wolfart :>
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, das wäre toll.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

15.01.2022 um 20:16
@Sutura
Welche grillhütte komm aus der Nähe von kaiserslautern (kleiner Ort bei Otterberg)


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

16.01.2022 um 08:48
Das kann nur der typische Pfälzer sein, der durch den Wald krabbelt.
Der Pfälzer ist ein gar seltsames Tier. Vor allem die Exemplare die westlich von Mainz entlang am Rhein leben und bewaffnet mit natürlich immer leeren Weinflaschen,.
Es ist ein gar adhesives Tier, was bei Kontakt in Wald und Wiese an dir kleben bleibt und dich dauerhaft mit der "Qualität" Rheinischer Weine terrorisieren will.
Es liegt seine Eier in deinen Ohren und der Leber ab, wenn du nicht schaffst es abzuschütteln.
Man sagt, dass man den Pfälzer nur abschütteln kann, wenn man über die Grenze zu anderen Bundes- oder angrenzenden Benelux-Ländern Übertritt oder man legt ne volle Weinflasche vor sich und rennt schnell weg.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

17.01.2022 um 07:09
@Gruselschinken

Wenn de en Pälzer los werre willsch dann brauchsche ke woiflasch sunnern en haufe schorle!


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

21.05.2022 um 17:03
Gude,

ich melde mich hier auch mal zurück. Ich wohne, wie vor zwei Jahren schon erwähnt, in tiefstem Pfälzer-Wald-Gebiet im Kreis Kaiserslautern.

Nach den Bildern von @Sutura ist mir vorhin direkt ein Ereignis in den Kopf gesprungen, das sich vor ein paar Wochen in unserem Dorf ereignet hat: auf einem Waldweg wurde hier von einem Anwohner ein gerissenes Wildschwein gefunden - quasi enthauptet und ziemlich verstümmelt.

Ein paar Tage später war ich gegen 20.00 Uhr in eben diesem Waldstück mit meinem Hund unterwegs und machte ebenfalls eine seltsame Sichtung (allerdings kein zotteliges, schwarzes Riesenviech 😅). Infolgedessen hatte ich Kontakt mit dem zuständigen Großkarnivorenbeauftragten, der das alles sehr interessiert dokumentierte und entsprechende Untersuchungen einleitete.

Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass sich hier in diesem Thread-betreffenden Bereich wieder Wölfe angesiedelt haben und jegliche Sichtung (!) unbedingt gemeldet werden sollte - das ist immens wichtig für das Monitoring.

Außerdem möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich hier geboren und aufgewachsen bin - mir von dieser Zottel-Viech-Geschichte allerdings noch nie ein Wort zu Ohren gekommen ist. Auch diese hier vom TE geposteten Geschichten über irgendwelche Grusel-Orte hier im Wald, die von Einheimischen gemieden werden, sind mir absolut neu.

Grüße

P.S. An meine zwei Vorredner: ich bitte inständig darum, das Pfälzer-Bashing zu unterlassen. Denn wie selbstverständlich jeder weiß: was Heheres als Pälza konn de Mensch ned werre! 😌


Anzeige

melden