Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterorte in der Schweiz

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schweiz, Geisterorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:05
hy leute
ich komme aus der schweiz und möchte mal auf Geisterjagt gehen
wo kann ich das?
überal?
auf allen friedhöfen?
an speziellen orten?

Anzeige
melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:12
Link: www.menedemos.de (extern)

hi

lies selbst nach...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:16
wenn ich auf geisterjagt gehe, muss vorher zuerst noch ein schutzritual machen ?


melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:23
Das weis ich nicht.... ;) aber nö, denke kaum...
obwohl es darauf an kommt, was du unter Gesiterjagd denn genau verstehst??!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:30
z.b. geisterfotos


melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:36
Fotos... da habe ich noch nie was von gehört... -dass man zuerst irgendwelche Rituale durchführen muss...!?

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 21:39
dachte nur weil es auch böse geister geben kann


melden

Geisterorte in der Schweiz

22.06.2005 um 23:04
Ja Schutzritual auf alle Fälle!
Sprich ein Schutzgebet vor UND nach dem Betretten des Komplexes.
Bitte um den Schutz Gottes.
Auch wenn es dir vielleicht blöd, peinlich oder dämlich erscheint, tu es!
Sonst könnte es passieren das dir ein Geist bis nach hause folgt und dann hast du das Geschenk. Wenn du sicher gehen willst kannst du noch ein Kruzifix um den Hals tragen. (Das ist allerdings nur beim Christlichen Glauben so, wie es bei anderen Glaubensarten ist weiss ich nicht. Dann am besten einfach sein lassen...)

Noch so ein paar kleine Tipps nebendurch:

Nimm immer eine Taschenlampe mit Ersatzbatterien mit, egal ob bei Nacht oder Tag.
Am besten nimmst du noch eine Petrollampe oder ähnliches mit da elektrische Geräte wie Taschenlampen ect. von Geistern "gestört" werden können.
Ich nehme manchmal noch eine Fackel mit. Eine Fackel ist allerdings nur im Freien zu empfehlen! In geschlossenen Räumen greifst du besser auf die Petrollampe zurück!

Nimm immer Feuerzeug, Messer, Handy und auf Begehr etwas zu trinken und zu essen mit.

Wenn du den Komplex bei Nacht betretten willst, guck ihn dir zuerst mal bei Tag an damit du dir wenigstens einen kleinen Überblick verschaffen kannst wie es da so aussieht. Am besten wär es natürlich wenn du gleich eine detaillierte Karte des Geländes/Gebäudes hättest...

Nimm Pfefferspray oder sonst ein kleines Notwehrmittel mit.
Nein nicht für gegen die Geister ;) Nur im Falle das du mal ungebetenen Besuch von menschlichen Wesen bekommen solltest. In solchen Komplexen tummeln sich auch gerne Penner und was weiss ich...

Wenn du in so einem Gelände/Gebäude ganz plötzlich auf die eine Sekunde auf die andere extreme Angst bekommst oder du spürst das dich eine unbekannte "Macht" zurückdräng/wegdrängt oder du sogar Stimmen hörst die dir sagen du sollst abhauen ect. dann nimm die Beine in die Hand und lauf auf dem schnellsten Weg aus dem Komplex! Vergiss aber nicht das Schutzgebet.
Was ganz wichtig ist, du darfst nicht in Panik ausbrechen!! Das ist das schlimmste das du machen kannst... Einfach die Ruhe bewahren und ganz cool überlegen.

So, das war so etwa das Grobe... Ich gehe nicht ins Detail sonst würde es den Thread wohl sprengen... :)


Viel Glück und Spass wünscht dir der Geisterjäger Challenger!

Vorbereitung ist alles!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 10:18
thx chalenger, kannst du mir so eine schutzformel sagen?


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 11:26
Papperlapap Schutzformel !

Alles was du brauchst ist ein PKE-Detektor, Marshmellow-Sensor, Ghost-Traps und Protonenstrahler. Aber NIE die Strahlen kreuzen ! Viel Glück !



NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 11:28
darf ich mitkommen?

Ich bin davon überzeugt, dass "auf Zack sein" in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.




melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 12:26
Challenger muss es ja wissen... nicht wahr ;)

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 12:35
hei ich komme auch aus der schweiz.... aber isch habe leider echt nichts gefunden zu dem thema

nichts ist so wie es scheint

Könntest du hier verweilen?
Kannst du bleiben wie du bist?



melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 12:41
kinderleicht... gibste einfach bei Google, z.B "Geisterjagt in der Schweiz" oder oder oder ein... -dann kommen schon haufenweise Infos ;)

lg wolfine

ps: google findet alles :D

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 13:00
ovo und barbequ, woher aus der schweiz kommt ihr?
würd mit nem kollegen gehen, wir sind aus zug


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 13:01
Ich habe ja gehört, in Emmental sollen Lochgeister ihr Unwesen treiben, die in
den guten Käse Löcher machen!

Probierts doch da mal!

Dann geischterts Heidi und d'Ziegen-Petr herum!

Und habt Ihr schon mal von dem Toblerone-Kobold gehört?
Der macht die schöne Schocki dreieckig!

Und das Schlimmste: Der Schließfachgeist! Den findet man in Zürich und Genf!
Zu hauf läßt er Geld aus der BRD verschwinden!!!

Also, in der Schweiz wimmelts meiner meinung nach von Geistern!
Achso- ja - Schutzritual: 3 mal mit Kirschwasser bespritzen und 33 Gramm
flüssigen Raclette-Käse in die Haare schmieren! das hilft!



ich hoffe, ich konnte wieder mal helfen!

The Saint



Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 13:34
Na, immerhin scheinen die Orte aus wolfine`s Link wirklich sehenswert zu sein.
Anschauen werd ich mir die wohl auch mal wenn mal in die Schweiz komme.
Was sind schon knapp 900 km ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 13:50
Poldi,
die orte sind in Franken, das ist zwar die Währung in der Schweiz, liegt aber in
Deutschland/Bayern.

Nur mal so zur Info ;)

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 14:36
Ups !
Peinliche Panne ! :)

Hab ich Dussel nicht aufgepasst. *verlegengrins*
Nagut, dann eben nur noch etwa 600 km.



Trotzdem Sehenswert.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 14:47
Schutzritual ist nur ein kleines Gebet zum Beispiel:
Lieber Gott, schütze mich vor den bösen Geistern und schicke mir deine Schutzengel. Gib mir deinen Schutz und deine Kraft und ich werde dir mein Leben lang folgen.

Das sagst du dann bevor du das Gelände betrittst und dann wenn du wieder aus dem Gelände gehst. Schliesse dabei am besten die Hände oder halte dein Kruzifix mit beiden Händen.

Das ist nur ein Beispiel von hunderten. Es gibt da auch keine bestimmten Gebete, sag einfach das was du möchtest...

P.S. Ich komme auch aus der Schweiz.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Geisterorte in der Schweiz

23.06.2005 um 14:55
Höchst interessante Frage an Challenger:

Nehmen wir einmal an, ich selbst möchte mich auf Geisterjagd begeben, welche Vorbereitungen habe ich als Atheist in dem Fall zu treffen?


Anzeige

melden