Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 08:34
@AgathaChristo

Okay, dann will ich mal ein Bild posten damit es einfacher wird, zusätzlich kann man auch die Seite anklicken und etwas darüber lesen;

td09ef5 stimuliorbs

http://ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog/sonstige-stimuli/kameraeffekte (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Will dir keineswegs die Vorstellung vermiesen das es sich hierbei um unidentifizierte Spezies handelt :)

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 08:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Orbs sind wohl keine Staubartikel, das ist schon wissenschaftlich untersucht worden
Quelle bitte.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 08:53
@AgathaChristo

Glaube damit ist "Grenzwissenschaft" gemeint :)


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 08:54
Also ich gehe echt viel fotografieren und hab sie schon oft uns der linse gehabt. Aber sie kommen leider von licht. Auch wenn ich selbst alles andere interessanter fände.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 12:37
@AgathaChristo
ok, mich würde noch interessieren, welche "farben" diese hatten?
und ob es nur diese "typischen runden" orbs waren oder sind?


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 15:53
@Haret
nach meinem Wissenstand sind die Orbs in der Wohnung, auf dem Balkon, grau und rund.
Es wurden aber auch schon runde unifarbige, wie rot und blau, nachts und tagsüber fotografiert.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 15:56
@Alarmi
googel doch mal nach Orbs! Da gibt es einige Wissenschaftler, die Staubpartikel und Lichtreflexionen ausschließen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 16:00
@AgathaChristo
interessant, danke ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 16:20
@AgathaChristo
Wenn diese Wissenschaftler Lichtreflexionen und Staubpartikel als Ursache ausschließen, dann haben sie entweder keine Ahnung von der Materie oder sie versuchen bewusst zu täuschen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Licht und Staub exakt diese Bildeffekte hervorrufen kann.
Die Unterschiedliche Darstellung der Orbs bei billigeren und teureren Digitalkameras ist auf die wahrscheinlich auf die unterschiedlich großen Bildsensoren zurückzuführen, die einen anderen Schärfentiefe-Effekt haben.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 16:31
@Pantha
du magst durchaus recht haben. Aber ich habe einige Leute kennengelernt, die nur an Orbs denken und schon diese Dinger auf der Linse haben, sogar bei Analog-Fotoapparaten. Ich stand dann immer dabei und bei mir tat sich nichts. Komisch, oder?



























































































































































































@Pantha



































































































































@Pantha
Du magst durchaus recht haben. Aber warum haben manche ständig diese Dinger auf der Linse und andere absolut nie? Mit der Kamera kann es nichts zu tun haben, denn auch mit Analog-Apparaten sind sie schon fotografiert worden!


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 16:49
@AgathaChristo
Das musst du jetzt ein bisschen genauer ausführen. Wenn ihr mit Analog-Kameras photografiert habt, dann kann man die Orbs ja erst ein paar Stunden oder Tage feststellen. Da kann man schon nicht mehr wirklich sagen ob man jetzt brav vor jedem Bild an Orbs gedacht hat.
Kameras sind, je nach Bauart, unterschiedlich anfällig für das Phänomen (rote Augen produziert auch nicht jede Kamera). Und wenn ihr nicht genau zur gleichen Zeit photografiert, kann man die Bilder auch nicht wirklich vergleichen.
Das manche Leute häufiger Orbs photografieren als andere, wäre mit den unterschiedlichen Knipsgewohnheiten zu erklären.

Faktoren die das Beeinflussen können sind:
-Blende
-Sensorgröße / Filmgrösse
-wurde geblitzt
-wie weit ist das Blitzgerät vom Objektiv entfernt
-stand die Sonne tief
-gab es Gegenlicht
-wie viele Partikel enthielt die Luft(Staub, Schnee, Regen, ...)

Achja, ob Analog oder Digital sollte keine Rolle spielen.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 16:53
@AgathaChristo
Also bitte, natürlich sind Orbs nichts weiter als Staubpunkte und andere diffuse Flecken auf einem Bild.

Wikipedia: Geisterfleck


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 17:04
Es ist tatsächlich alles sehr mysteriös! Ich will auch nicht behaupten, das es z.B. Geister, Ufos und co sind. Als ich vor Jahren noch an Para-Veranstaltungen teilnahm und auch diesbezüglich in einem Forum war, bin ich ständig mit diesen Lichtreflexen konfrontiert worden. Außerhalb dieses Bereiches, also im privaten Umfeld nichts mit Orbs, sodas man mich schon bemitleidet hat, weil ich eben keine Orbs auf Linse habe. Bin geneigt, zu vermuten, das die, die sich mit Para beschäftigen, sie anziehen, wie die Motten das Licht. Somit halte ich sie doch für unidentifizierbare Objekte. @Aniara
@Pantha
@Haret
@Blackrose84
@Keysibuna
@Alarmi
@Wolfshaag
@maitai
@Kirk2
@c12h22o11


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 17:07
@AgathaChristo
Und wie erklärst du dir, dass man mit Licht und Staub Bilder erzeugen kann, die man von Orb-Bildern nicht unterscheiden kann.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 17:41
@Pantha
Mal ehrlich, wer sowas inziniert, will gezielt verunsichern?

War selbst schon so dummig, das ich Staub aus meinen Sauger in die Luft wirbelte, fotografierte und dachte, die angeblichen Orbs müßten dann doch zu sehen sein? Ne, außer Spesen nicht gewesen.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 17:48
@AgathaChristo
Das ist ein bekannter Effekt beim photografieren. Und als Beleg dafür, haben manche das eben auch nachgestellt.

Du kannst jetzt natürlich sagen, dass deine Orbs anders aussehen, als die Bilder unter dem von CM_Punk geposteten Link. Dann wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn du eins deiner Bilder als Beispiel hochlädst, damit wir das vergleichen können.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 17:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Bin geneigt, zu vermuten, das die, die sich mit Para beschäftigen, sie anziehen, wie die Motten das Licht. Somit halte ich sie doch für unidentifizierbare Objekte
@AgathaChristo
das denk ich auch, jedenfalls in den meisten fällen!

viel mehr kann ich auch nicht zu sagen, ich hatte auch noch nie einen orb aufm foto;))


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 18:12
247px-Cropped Chromatic aberration with
Oder sehen die bei euch anders aus?


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 18:15
@Pantha
Genauso sehen die aus! Wenn du meine Kommentare gelesen hast, dann hatte ich nie Orbs auf der Linse, als nur die Spökenkieker, mit denen ich zu tun hatte. Außer mal in Gegenwart einer Orbs-Fotografin, das hatte ich hier erwähnt.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 18:19
@AgathaChristo
Ich hab deine Kommentare gelesen. Deshalb habe ich ja weiter oben auch geschrieben, das es von recht vielen Faktoren abhängen kann, ob man welche photografiert oder nicht.
Das Ding in meinem Post ist im übrigen durch einen Regentropfen verursacht.


Anzeige

melden