Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.06.2022 um 09:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 08.06.2022:ängst teuer auf den Markt gebracht hätte?
Ja normalerweise schon. Aber daß elektrische Felder unter Umständen Metalle wie Granaten und Granatsplitter ablenken können, denke ich. könnte durchaus real sein.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 05.06.2022:https://www.tvnow.de/serien/un-geklaerte-phaenomene-was-wirklich-geschah-18587/staffel-3/episode-1-folge-1-2022-05-29-20-15-00-4829419
Und wie schon erzählt, ich habe solche an- und ausgehenden Straßenleuchten meist beim Joggen mit synthetischem Sportdress und wahrscheinlich abendlicher hoher Luftfeuchtigkeit oder Nebel an vier unterschiedlichen Straßenzügen erlebt. Bevor ich dieses Video im Fernsehen sah, dachte ich an kaputten Straßenlampen. Nun wo es gewiß natürlich zurückzuführen ist, wie bei anderen Menschen,
möchte ich schön gern wissen, welche Feldkräfte da wirken ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.06.2022 um 13:06
Vielleicht funktionieren die Straßenlaternen mit Zeitschaltuhr und gehen automatisch nur an, wenn jemand kommt, um nach wenigen Sekunden wieder auszugehen?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.06.2022 um 13:22
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber daß elektrische Felder unter Umständen Metalle wie Granaten und Granatsplitter ablenken können, denke ich.
Na das wüsste man ja wohl, oder? Weißt Du überhaupt was elektrische Felder sind? Und denkst Du nicht dass man sowas z.B. schon längst in Autos eingebaut hätte, um Unfälle zu verhindern, usw. usf.?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.06.2022 um 14:06
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber daß elektrische Felder unter Umständen Metalle wie Granaten und Granatsplitter ablenken können, denke ich. könnte durchaus real sein.
Führ das bitte doch mal etwas ausführlicher aus.
Die Leserschaft ist gespannt.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.06.2022 um 15:25
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber daß elektrische Felder unter Umständen Metalle wie Granaten und Granatsplitter ablenken können, denke ich.
Und was denkst Du Dir so, wie das funktionieren soll? Und was das für "Umstände" wäre?
Und hast Du außer einer falsch interpretierten Anekdote auch richtige Belege/Beweise für Deine Annahme?

Kennst Du Dich überhaupt mit elektrischen Feldern und ihren Wirkungen aus? Ist ja nicht so, dass das bisher noch nie jemand erforscht hätte.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 10:28
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 08.06.2022:Eine Vermutung ist, dass das in Situationen passieren kann, die das Gehirn als lebensgefährlich ansieht, und dass es dann nach einem möglichen Ausweg sucht, indem es frühere Erlebnisse nochmal durchgeht in der Hoffnung, dass dort eine Lösung zu finden ist.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 08.06.2022:Das wäre zumindest plausibel. Müsste
Zitat von emanonemanon schrieb am 08.06.2022:Ist eine Möglichkeit.
Hm, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Normalerweise läuft das doch in Stress- oder Gefahrensituationen so ab, dass der Körper Adrenalin ausstößt, Reflexe und andere Problemlösungsmaßnahmen beschleunigt ablaufen. Vieles klappt dann intuitiv und eben reflexartig - und vor Allem schnell.

Erstmal gemütlich 'nen Lebensfilm abspulen und schauen, ob da wohl was Hilfreiches vor kommt, naja, mal ehrlich, wie soll das klappen?

Gibt es denn dokumentierte Fälle, in denen jemand auf diese Weise einen Ausweg aus der lebensbedrohlichen Situation gefunden hat?
So in der Art:

"Mein Fuß hatte sich in der Seerose verheddert und als ich so am Ertrinken war, spulte ich mein Leben nochmal ab und siehe da, bei Minute 7:25 riet mir Oppa Ernst mein Taschenmesser aus der Hosentasche vor zu kramen und das Dingens ab zu säbeln. Und schwupps - ich war gerettet."

Das Ganze müsste sich doch auch evolutionär durchgesetzt haben, also einen Vorteil darstellen. Das sehe ich hier aber nicht.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 11:16
@RogerHouston
Vielleicht greift das Gehirn in dem Moment einfach auf die falsche Datenbank zu.
Oder es entsteht sowas wie ein Leerlauf in dem Moment, und es wird einfach nur schnell durchgespult.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 11:40
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht greift das Gehirn in dem Moment einfach auf die falsche Datenbank zu.
Oder es entsteht sowas wie ein Leerlauf in dem Moment, und es wird einfach nur schnell durchgespult.
Entweder ist das halt eine "Fehlfunktion" ohne weitere Bedeutung (seltsam nur, dass das in der Form recht häufig so abläuft), oder halt was Mystisches wobei das Leben revue passiert wird, wozu auch immer, ist ja auch nicht komplett, naja, aber bei Mystischem muss ja nicht immer alles gleich glas klar verständlich sein wozu und warum.

Aber als Problemlösungs-Strategie, das ist wie gesagt meiner Meinung nach kein guter Erklärungs-Ansatz.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 12:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Entweder ist das halt eine "Fehlfunktion" ohne weitere Bedeutung (seltsam nur, dass das in der Form recht häufig so abläuft),
Naja, vielleicht ist das ja eher die Regel, diese "Fehlfunktion“.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:oder halt was Mystisches wobei das Leben revue passiert wird, wozu auch immer, ist ja auch nicht komplett, naja, aber bei Mystischem muss ja nicht immer alles gleich glas klar verständlich sein wozu und warum.
Auch wenn es etwas Mystisches sein sollte, muss da doch irgendein Sinn hinter sein.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber als Problemlösungs-Strategie, das ist wie gesagt meiner Meinung nach kein guter Erklärungs-Ansatz.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Allerdings, vielleicht ja doch ein Versuch des Gehirns nach einer Problemlösung, nur dass es eben ins Leere bzw. auf das einzige funktionierende im dem Moment zugreift, den Erinnerungen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 13:35
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Normalerweise ...
... funktioniert in diesen Fällen das Gehirn ja auch noch so wie es soll. Die Personen erleben zwar Stress und Gefahrensituationen, das aber bei einem ansonsten völlig intaktem Gehirn mit ausreichend Sauerstoff.
Beim Sterben stirbt auch das Gehirn mit, der Sauerstoffmangel hindert es dann am normalerweise richtigem Arbeiten.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Erstmal gemütlich 'nen Lebensfilm abspulen
Es geschieht nicht gemütlich, sondern rasend schnell. So, wie jemand eben (doch eher ziellos) eine Datenbank durchsucht, um (noch) etwas (Brauchbares) auf die Schnelle zu finden.
Oder das Gehirn kann schon gar nicht mehr richtig denken, und diese Bilder kämen als, wie Du schon sagst, Fehlfunktion, wieder hoch, weil die Kontrolle über das Unterbewusstsein bereits nachgelassen hätte. Das Ergebnis wäre wie einer der alten Filme, bei dem die Performation gerissen ist - der läuft schnell, zeigt aber nichts mehr wirklich genau, und ergibt in der betreffenden Situation dann auch keinen Sinn mehr.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Auch wenn es etwas Mystisches sein sollte, muss da doch irgendein Sinn hinter sein
Egal, ob mystisch oder nicht, es muss nicht in Allem ein Sinn stecken. Eine Ursache, ja, aber nicht unbedingt Sinn. Und die Ursachen könnten eben Fehlfunktionen oder Durchsuchen nach Lösungen sein - oder beides.
Wobei eigentlich nicht bekannt wäre, oder zumindest mir nicht dass diese Bildchen jemals jemanden geholfen hätten, damit dann auch etwas Brauchbares zu tun, das sie gerettet hätte. Sie haben zwar überlebt (offensichtlich, denn sonst könnten sie ja nicht von diesen Erlebnissen berichten), aber es waren nicht diese Bildchen oder wirren Gedanken des Großhirns, die das bewerkstelligt hätten, sondern das Kleinhirn, der Kreislauf, sowie externe Helfer und deren Hilfsmittel.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 16:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es geschieht nicht gemütlich, sondern rasend schnell. So, wie jemand eben (doch eher ziellos) eine Datenbank durchsucht, um (noch) etwas (Brauchbares) auf die Schnelle zu finden.
Du schreibst "So, wie ...". Wenn Du ein "sieht aus wie, als wenn jemand ..." daraus machst, kann ich das so unterschreiben.

Denn das würde auf eben eine Fehlfunktion hinweisen, was ich ja auch als Möglichkeit so sehe.

Was ich als eher unwahrscheinlich ansehe, ist die Vorstellung, da wird noch irgend etwas versucht, um noch was Sinnvolles zur Gefahrenabwehr zu bewerkstelligen. Das wäre dann eine Problemlösungsstrategie, die ja auch als solche aufgerufen werden müsste, so als Notfallprogramm quasi. Nur das müsste nun wieder einen evolutionären Hintergrund haben, und zwar den, dass es ein Vorteil wäre, so ein Programm zu haben und zu starten - und vor allem darüber dann auch eine Lösung der lebensbedrohlichen Situation zu bewerkstelligen.

Und Letzteres funktioniert ja nicht. Also isses auch kein evolutionärer Vorteil, also ist es auch kein brauchbares Notfallprogramm, sondern halt eine Fehlfunktion - wie ich ja Anfangs mutmaßte - oder eben etwas Mystisches.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Egal, ob mystisch oder nicht, es muss nicht in Allem ein Sinn stecken.
Das wär ja mal geil: mystisch, aber völlig sinnlos :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 16:59
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Du schreibst "So, wie ...". Wenn Du ein "sieht aus wie, als wenn jemand ..." daraus machst, kann ich das so unterschreiben.
Na, das ist einfach eine andere Ausdruckswesie. Kannst also ruhig unterschreiben. ;)
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was ich als eher unwahrscheinlich ansehe, ist die Vorstellung, da wird noch irgend etwas versucht, um noch was Sinnvolles zur Gefahrenabwehr zu bewerkstelligen.
Na, es wäre durchaus möglich, obwohl ich auch eher an Fehlfunktionen denke.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 17:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, es wäre durchaus möglich,
Warum ich das für eher nicht möglich halte, hatte ich ja erläutert.

Jetzt wieder zu schreiben "wäre durchaus möglich" verleiht dem Gespräch irgendwie was Murmeltiertagmäßiges.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 19:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Auch wenn es etwas Mystisches sein sollte, muss da doch irgendein Sinn hinter sein.
Nicht alle Dinge haben einen Sinn und nicht jeder Sinn kann von uns erschlossen werden. Ob diesen Nahtoderfahrungen ein biologischer, evolutionär geformter Sinn innewohnt, das würde ich wie @RogerHouston bezweifeln. Ob ein Lebewesen nun friedlich oder qualvoll, mit Tunnel und Licht oder großen Qualen stirbt - evolutionär gesehen ist das doch ziemlich Wurscht, fortpflanzen wird es sich wohl nicht mehr. Und damit fliegt ein die Evolution als formende Kraft raus.
Auf der anderen Seite geben viele die Derartiges erlebt haben an, dass es ihr Leben nachhaltig, meist positiv, beeinflusst hätte. Das ist dann ein Sinn den die Menschen diesen Erlebnissen selbst gegeben haben. Aus meiner Sicht durchaus „mystisch“.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 20:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nicht alle Dinge haben einen Sinn und nicht jeder Sinn kann von uns erschlossen werden.
Ja, okay, denn wohl eher zweiteres. Das etwas gar keinen Sinn haben kann, fällt mir schwer vorzustellen, irgendwie. Liegt es nicht im Auge des Betrachters ob etwas einen oder keinen Sinn hat?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ob diesen Nahtoderfahrungen ein biologischer, evolutionär geformter Sinn innewohnt, das würde ich wie @RogerHouston bezweifeln. Ob ein Lebewesen nun friedlich oder qualvoll, mit Tunnel und Licht oder großen Qualen stirbt - evolutionär gesehen ist das doch ziemlich Wurscht, fortpflanzen wird es sich wohl nicht mehr. Und damit fliegt ein die Evolution als formende Kraft raus.
Da bin ich ganz bei Euch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auf der anderen Seite geben viele die Derartiges erlebt haben an, dass es ihr Leben nachhaltig, meist positiv, beeinflusst hätte. Das ist dann ein Sinn den die Menschen diesen Erlebnissen selbst gegeben haben. Aus meiner Sicht durchaus „mystisch“.
Das glaube ich auf´s Wort, dass dies einen nachhaltigen und positiven Einfluss hat, das ist ja halt nah am Tod.
Das sagen allerdings auch viele die mal LSD probiert haben 😜
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Egal, ob mystisch oder nicht, es muss nicht in Allem ein Sinn stecken. Eine Ursache, ja, aber nicht unbedingt Sinn. Und die Ursachen könnten eben Fehlfunktionen oder Durchsuchen nach Lösungen sein - oder beides.
Wobei eigentlich nicht bekannt wäre, oder zumindest mir nicht dass diese Bildchen jemals jemanden geholfen hätten, damit dann auch etwas Brauchbares zu tun, das sie gerettet hätte. Sie haben zwar überlebt (offensichtlich, denn sonst könnten sie ja nicht von diesen Erlebnissen berichten), aber es waren nicht diese Bildchen oder wirren Gedanken des Großhirns, die das bewerkstelligt hätten, sondern das Kleinhirn, der Kreislauf, sowie externe Helfer und deren Hilfsmittel.
Sorry, überlesen 😊
Aber ja, bin auch da mittlerweile ganz bei Dir.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

20.06.2022 um 23:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das etwas gar keinen Sinn haben kann, fällt mir schwer vorzustellen
Ob etwas Sinn hat oder haben kann sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Okay, dass ist wieder mal philosophische Wortklauberei, aber du wirst es mir nachsehen.
Ein Text in einer alten Sprache hat solange Sinn, wie das jemand übersetzen kann. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist es eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben.
Sinn ist immer etwas, das Menschen in etwas hineinlegen, es steckt nicht in den Dingen selbst. Darum:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Liegt es nicht im Auge des Betrachters ob etwas einen oder keinen Sinn hat?
Ja, absolut. Die Frage ob ein Nahtoderlebnis einen Sinn hat (oder ein LSD Trip) lässt sich deshalb nicht damit beantworten wie es(er) entsteht. Ob das nun Hirnchemie oder Seelenreise ist, das ist für die Sinnfrage tatsächlich nebensächlich.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

24.06.2022 um 10:58
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 20.06.2022:Normalerweise läuft das doch in Stress- oder Gefahrensituationen so ab, dass der Körper Adrenalin ausstößt, Reflexe und andere Problemlösungsmaßnahmen beschleunigt ablaufen. Vieles klappt dann intuitiv und eben reflexartig - und vor Allem schnell.
Wer weiß, welche neuronalen Netze oder Netzwerkkomponenten sich in Extremsituationen ein- oder ausschalten, wenn es definitiv keinen Ausweg aus einer solchen Situation mehr gibt.
Bei einem vom Tod bedrohten Menschen, dem weder Gefahrenabwehr oder Flucht noch sonstige Problemlösungsoptionen mehr zur Verfügung stehen, mögen ggf. Reaktionen erfolgen, die nur noch einer letzten Bewahrung der eigenen Identität dienen, auch wenn Sinn und Zweck nutzlos erscheinen. So könnten unter unheilvollen Umständen fernab von automatisch ablaufenden biologischen Schutz- und Rettungsmaßnahmen auch eigenartige Funktionen bestimmter Hirnareale* wie bspw. die innere Bilderschau mit der komplexen Psyche und Gefühlswelt des Menschen zusammenhängen.
Das aber bloß als reine Vermutung meinerseits.

*die Licht- und Tunnel-Sehen-Erlebnisse sind damit natürlich nicht gemeint, denn diese sind ja auf Sauerstoffmangel bzw. Kohlendioxid-Überschuss zurückführbar.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

24.06.2022 um 11:42
@trovumin,

als erstes möchte ich etwas schreiben bevor ich entweder *ausgelacht, lächerlich oder als Träumer/Fantast hingestellt* werde.
Ich bin ein ganz normaler Mensch, nichts besonderes, ob ich irgendwelche Gaben habe kann ich nicht sagen, ich kann nur das berichten das andere in mir gesehen haben.

Ok, zu den Paranormalen Phänomenen, würde ich gerne etwas erzählen, ich halte es so kurz wie möglich. Ich weiß oder habe es selbst erlebt, das ich meinen Körper ohne Absicht verlassen habe. Das geschah 3x, davon waren 2 ohne Absicht. Aus Angst oder ein Schutzmechanismus, jedenfalls habe ich es als es das erste Mal geschah nicht verstanden. Ich war 6 Jahre jung in der ersten Klasse Volksschule 1970, ich kann mich noch genau an den ersten Schultag erinnern. Wir saßen in der Klasse und zählten auf was für die Schule wichtig sein könnte.
Nach 2 Stunden durften wir wieder Heimgehen, der nächste Schultag wäre ein Montag gewesen. Also bin ich wieder Heim, auf dem Heimweg war nichts das irgendwie seltsam war, das einzige was ich spürte oder eher wahrgenommen habe, war ein seltsamer Gedanke der sich ständig wiederholte. Ich habe den Gedanken beiseite geschoben in meiner kindlichen Denkweise habe ich es ja nicht einmal wirklich verstanden.

Als ich Daheim ankam, war alles vorbei, damit meine ich meine Erinnerung, es gab nur kurze Phasen von Einblicken, wie Fotos oder Bilder in schneller Reihenfolge abgespielt. Ihr kennt doch alle dieses Stroboskoplicht in der Disco das beim Tanzen eingeschaltet wird, so kam es mir vor. Ich kann mich nur an Bruchteile erinnern, ein Aufblitzen von eindrücken die geschahen, während dieser Zeit. Jetzt erst zu dem Gefühl wie es sich angefühlt hat.

Es war so als würde ich mich in einer durchsichtigen Blase befinden, die mich umgab und was seltsam war, das ich nicht entfliehen konnte. Diese Blase hielt mich darin, aber nicht gefangen wie ich erst später herausgefunden habe, es war zu meinem eigenen Schutz bestimmt. Ok, kurz wie möglich halten. Die Zeit spielte keine Rolle, ich erkläre warum ich so denke. es war an einem Freitag als ich zum ersten Mal in der Schule saß. Danach wie geschrieben, kam diese Erfahrung, ich schreibe nochmals das Zeit keine Rolle spielt. Freitag in der Schule, danach das Erlebnis oder diese Erfahrung. Als ich wieder aus dieser Blase befreit war, saß ich im Wohnzimmer am Esstisch, in dem Moment spürte ich nur das was in diesem Moment geschah, was ich hier nicht schreiben werde. Aus Angst wieder ausgelacht zu werden, das mein Beitrag wieder ins lächerliche gezogen wird oder durch Schlamm etc. etc. Nur wie gesagt, zeit spielt keine Rolle, denn es waren zwei Wochen vergangen. Das hatte ich nicht nur schriftlich sondern hörte es auch, "jetzt ist er seit zwei Wochen in der Schule und kann immer noch nicht schreiben".

Also das war meine erste Erfahrung, nur weiß ich nicht ob es hier in deinem Beitrag passend ist oder nicht. Falls nicht dann bitte keine Kommentare, bitte nicht "Auslachen". Dann einfach meinen Beitrag ignorieren und löschen, so ersparen wir und vor allem ich mir unnötige Kommentare die nichts mit meiner Erfahrung zu tun haben. Für den Fall, das der Part II erwünscht ist, dann gerne, ansonsten bitte ich um Löschung.

Mit Dank
Iyakum


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

24.06.2022 um 12:37
@Iyakuum

Du hast ja eben in deinem Beitrag konkret den DL angesprochen, doch ich sah gerade, dass der sich mit Pauken und Trompeten am 05.07.2021 aus diesem Thread verabschiedet hat ...,
Beitrag von trovumin (Seite 7)
... was ja unerheblich für deinen Erfahrungsbericht ist.
Warum sollte dich hier jemand auslachen? Dazu besteht kein Anlass. Es kann höchstens sein, dass von Mitdiskutanten versucht wird, eine plausible, natürliche Begründung für das, was du erlebt hast, zu finden - und das dürfte ja bestimmt auch in deinem Sinne sein.
Und gelöscht werden muss dein Beitrag ganz gewiss nicht, weshalb denn auch? Schwierig ist allerdings, sich in dein Geschehnis hineinzuversetzen, da du es (vermutlich bewusst - die Gründe dazu kennst nur du) bloß recht vage und unkonkret geschildert hast.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

24.06.2022 um 12:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bei einem vom Tod bedrohten Menschen, dem weder Gefahrenabwehr oder Flucht noch sonstige Problemlösungsoptionen mehr zur Verfügung stehen, mögen ggf. Reaktionen erfolgen, die nur noch einer letzten Bewahrung der eigenen Identität dienen, auch wenn Sinn und Zweck nutzlos erscheinen. So könnten unter unheilvollen Umständen fernab von automatisch ablaufenden biologischen Schutz- und Rettungsmaßnahmen auch eigenartige Funktionen bestimmter Hirnareale* wie bspw. die innere Bilderschau mit der komplexen Psyche und Gefühlswelt des Menschen zusammenhängen.
Das aber bloß als reine Vermutung meinerseits.
@FlamingO,
das ist wie du schreibst, nur deine eigene Vermutung. Ok, aber was wäre, wenn ich dir schreiben oder erzählen würde, das deine Vermutung auch wirklich "Real" ist? Unabhängig von deiner eigenen Vermutung oder Denkweise, kann ich dir bestätigen das beides möglich ist.

1. Dieser Ablauf der inneren Bilderschau, diese fand bei mir vor meiner ersten Nahtoderfahrung statt. Ja ich weiß das hört sich sehr seltsam und auch zu fantastisch an, wenn nicht gleich als eine geklaute Erfahrung und selber etwas dazu gedichtet... aber so ist es nicht. Es war tatsächlich so, diese wie von vielen Menschen beschriebener Lebensablauf in einer Bilderfolge, findet sehr wohl statt, nur das es bei mir vor der ersten NTE stattgefunden hat.

2. Jetzt mal meine eigenen Erfahrungen, den Ablauf, als auch meine Denkweise dazu, die ja letztlich auch nur eine Vermutung meinerseits ist und sie wird es auch bleiben bis sie evtl. von anderen oder auch von dir bestätigt wird oder auch nicht.
Bei meinem ersten Erlebnis dieser Art, ich lag auf einer Couch und hielt ein Mittagsschläfchen, bin einfach eingeschlafen, ich sah dann dieses grelle weiße Licht, mehr aber nicht. Dann bin ich erwacht oder es war nicht die richtige Zeit, ich merkte das ich nicht mehr Atme und einen Atemstillstand hatte, vor lauter Angst habe ich tief und schnell Luft geholt und schneller geatmet als normal. Das heizte die Angst an und führte zu Hyperventilation, wobei erst der linke Arm, die Hände kribbelten und Taub wurden, nur das hörte nicht auf, es verbreitete sich auf den ganzen Körper. Somit war auch die rechte Seite betroffen und kribbelte wie auch links. Einen Tunnel habe ich damals nicht gesehen.

3. Ich überspringe jetzt einiges an Zeit die vergangen ist nach meinem ersten Erlebnis. Es folgte das zweite und da muss ich dir zustimmen in einem bestimmten Punkt. Das sich sämtliche Energie die sich in unserem Körper und Kopf, Geist befindet sich sammelt, daraus entsteht dann ein Schutz, wie eine Seifenblase die mich umgeben hat, während ich am Boden lag, weil ich wirklich schwer krank war. In dem Moment, kam jemand zu mir (Familie) genau in diesem Moment fand es statt, ich befand mich in dieser Seifenblase, ich hörte alles, sah alles, die ganze Umgebung, das Zimmer, den Ofen neben dem ich auf dem Boden lag. Ich sah mich selbst, durch diese Seifenblase, ein Schutz der mich umgab und ich nichts dagegen tun konnte. Einerseits war es ein sehr schönes Gefühl, zu wissen das mir nichts geschehen kann, andererseits als ich wieder allein war, löste sich diese Seifenblase auf und ich kehrte zurück.

4. Dann und erst wirklich dann konnte ich spüren was geschehen war, die körperlichen Schmerzen, das Fieber, einfach alles war nicht mehr vorhanden. Es war weg, keine Schmerzen, kein Fieber, keine Krankheit mehr, wie als wäre ich geheilt worden, durch Körpereigene Energie, so eine Art Heilung, wie auch immer diese stattgefunden hat. Ich weiß es nicht. Aber da war noch etwas, während ich mich in dieser Seifenblase befand, sah ich ein silbergraues Band, dieses Band war irgendwie mit dieser meinen Seifenblase verbunden.

Aber auch dazu kann ich noch mehr berichten. Das tue ich aber nur dann, wenn ich wegen meinem Beitrag nicht ausgelacht werde, ins lächerliche gezogen werde, das kann ich nicht brauchen. Falls das passieren sollte, wäre es das dritte Mal und dann sage ich wirklich ADE zu dieser Webseite.

Falls mein Beitrag nicht angemessen ist, dann bitte Kommentarlos löschen !!

Danke
Iyakum


Anzeige

2x zitiertmelden