Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 12:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oder eher da bleiben wo sie herkommen?
Dann macht diese Aussage aber keinen Sinn:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Träume können sehr sehr real wirken und sich auch im Unterbewusst sein in gewisser Art und Weise einprägen.
Träume sind ja ein Produkt unseres Unterbewusstseins.
Inhalte kommen daher, werden gebündelt, erscheinen als Traum und prägen sich dann wieder im Unterbewusstsein ein?
Also gehen sie als solches dorthin zurück, das wäre die logische Schlussfolgerung aus Gagitschs Aussage, aber da wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

Aber lieber zurück zum Thema ^^

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 13:00
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Panoramafenster war eine breitgezogene Fratze ohne Mund erkennbar und sie glotzte mich mit großen Augen emotionslos an
Ich tippe auf eine neugierige Schleiereule (Tyto alba) die zum Fenster hereinschaute... Intelligente Vögel, die im Halbschlaf schon einmal als Außerirdische wahrgenommen werden könnten...😉


AdobeStock 104584812-1200x700.jpeg


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 13:03
@PeterWimsey

lel

Die beste Idee, die ich die letzten Jahre hörte, gefällt mir, die Idee. :Y:


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 15:52
Ich würde mich mehr als freuen die Threadfrage mit einem Nein zu beantworten, denn das würde definitiv mehr zu meinem Wesen und Charakter passen als die Wahrheit.

Die Wahrheit ist nämlich: Ja.
Ich hatte in den letzten 8 Jahren zum ersten Mal Kontakt und Erfahrung mit paranormalen Erfahrungen.
Und diese wiederholt.

Dabei muss ich mitteilen, dass ich nach all diesen Erfahrungen immer noch bemüht bin das ganze Wissenschaftlich zu erklären, aber das fällt mir tatsächlich schwierig.
Allerdings glaube ich auch daran das gewisse Bereiche der Wissenschaft erst noch entdeckt bzw erforscht werden müssen.

Generell bin ich kein Freund oder Anhänger von übersinnlichen Erfahrungen, da mir diese jedoch selbst geschehen sind und das Ausschlussverfahren gegen bislang bekannte logische Prozesse gesprochen hat, bin ich zumindest mit einigen Erfahrungen reicher und warte darauf bis ich Sie mir beantworten kann.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 15:55
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich hatte in den letzten 8 Jahren zum ersten Mal Kontakt und Erfahrung mit paranormalen Erfahrungen.
Und diese wiederholt.
Darf man denn ein paar Schilderungen erfahren, was genau vorgefallen war? Ich kann mir da nicht allzu viel drunter vorstellen.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 16:18
@martenot

Schwierig, ich spreche nicht wirklich gerne darüber.
Der Threadtitel fragt auch nicht explizit danach Erfahrungen zu schildern, deswegen hab ich auch ganz On Topic die Frage beantwortet.

Im Endeffekt waren es jeweils klassische Situationen.
Meine Ex Frau litt unter Schlafstörungen.
Diese zeigten sich auch in gewohnter Manier - Schlafwandeln, im Schlaf sprechen usw...

In der ersten Nacht in der es anfing seltsam zu werden habe ich mich in einer Situation wiedergefunden die leider wie aus der Feder eines Horrorfilm Drehbuchautors stammte, was sie damit leider unglaubwürdig macht.


Ich wachte mitten in der Nacht auf und sah meine Exfrau an meiner Seite des Bettendes stehen mit dem nach unten geneigten Kopf.
Gut ok, kannt ich, nicht dass das Bild mitten in der Nacht damit weniger gruselig wird, aber ok.
Ich sagte Ihr wie so oft also "Geh wieder ins Bett, schlaf weiter" - was Sie auch wie immer tat.
Sie legte sich hin, ich drehte mich um und versuchte weiter zu schlafen.
Und dann geschah das erste unerwartete, schockierende und für mich zumindest übernachtliche Ereignis meines Lebens:

Als ich also in dem Fall mit dem Rücken zu Ihr versuchte einzuschlafen, hörte ich die Stimme meiner Ex allerdings auf perfekten Tschechisch, was sie sagte war: "Spi miláčku" - was soviel heißt wie "Schlaf ruhig, Liebling."
Erschrocken drehte ich mich um, sah meine schlafende Ex und dachte ich hätte mich geirrt, ich selbst bin Tscheche, meine Ex allerdings Urdeutsch und kann Tschechisch ungefähr so gut wie ich Suhaeli.
Also wendete ich mich wieder und versuchte wieder in den Schlaf zu finden, allerdings hörte ich plötzlich ein lautes schnaufen von meiner Ex als würde Sie hyperventilieren.
Ohne mich umzudrehen fragte ich in die Dunkelheit unseres Schlafzimmers: Schatz? Schatz?!?!
drehte mich um und schaute in die weit aufgerissenen Augen meiner Ex die mir direkt in die Augen schaute und mit einer dunklen, lauten und sehr männlichen Stimme sagte: "Ich bin da, Schatz ist nicht hier!"

Daraufhin bin ich aus dem Bett gesprungen, gegen den Nachttisch geknallt, worauf die Lampe auf den Boden fiel und zerbrach, an der Scherbe hab ich meinen Fuss aufgeschlitzt die Narbe hab ich heute noch, bin zum Lichtschalter geflogen um das Licht anzumachen um dann meine komplett verwirrte Ex im Bett zu sehen, die sich das Blut auf den Boden ansah, die kaputte Lampe und wissen wollte was abging.


Jo, nach diesem Tag wiederholten sich 8 Jahre lang immer wieder sehr seltsame Dinge.
Klar, kann es sein das ich noch am Träumen war, das sich hier zwei Sachen vermischt haben.
Das Schlafwandeln meiner Ex, mit einer gewissen Traumstörung meinerseits in dem Moment und das ich mir das eingebildet habe.
Und wäre es bei dem einem Mal geblieben, hätte ich das auch so akzeptiert, jedoch behaupte ich felsenfest heute dass ich damals wach war.

Schwierig, ich weiss.
Aber dieser Start zusätzlich zum Rest der erlebten Situationen lässt mich zumindest heute noch sagen: Ja, ich bin der Meinung ich habe übersinnliches erlebt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 16:21
Ich kann nachvollziehen, was du meinst.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich allerdings berichten, dass mir schon häufiger aufgefallen ist, dass sich Schlaf, Traum und Wachzustand so vermischen können, dass ich nicht erkennen kann, ob es sich um einen Traum oder um Realität handelt. Beziehungsweise, manche Schlafphasen mit Träumen sind so nah an der Realität, dass ich hinterher kaum glauben kann, dass ich zu dem Zeitpunkt in Wirklichkeit geschlafen (und geschnarcht) habe.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 16:28
@martenot

Ja, definitiv.
Als logisch denkender Mensch ging mir diese Erklärung auch den kommenden Tag über durch den Kopf.
Und ich hab damals auch genau das geglaubt und in Gesprächen mit meiner EX genau das zum Status Quo beschlossen.

Als sich dann allerdings die Ereignisse und Situationen wiederholten, glaubten wir beide irgendwann nicht mehr daran.
Was an sich schon unklug ist, da man sich zusammen auch gut reinsteigen kann und Massenhysterie ab zwei Personen anfängt :D

Aber wir waren ja nicht zu zweit sondern zu fünft und als unsere Kinder, die bis dahin definitiv rein gar nichts mitbekommen haben, auf uns zukamen irgendwann und uns teilw. erschreckendes oder seltsames berichteten, war der Sack irgendwann halt zu und Logik brachte uns nicht mehr weiter.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 20:48
@Stumpf
Zitat von StumpfStumpf schrieb:...habe Sachen geträumt, die eingetreten sind, habe Angstattacken bekommen, als sich eine nahestehende Person in diesem Moment in Gefahr befand, davon aber nichts bekannt war und heute weiß ich, dass sich all diese Dinge erklären lassen...
Ernstgemeinte Frage: Welche Erklärungen hast du für diese beiden Phänomene für dich gefunden?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 21:00
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:erfekten Tschechisch, was sie sagte war: "Spi miláčku" - was soviel heißt wie "Schlaf ruhig, Liebling."
Ich habe schon mehrere Geschichten gehört, daß Menschen zum Beispiel nach mechanische Einwirkung auf den Kopf plötzlich Fremdsprachen konnten.

Quelle


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 21:12
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:daß Menschen zum Beispiel nach mechanische Einwirkung auf den Kopf plötzlich Fremdsprachen konnten.
Das erinnert mich an meinen alten Klassenlehrer, der einem gerne mal auf den Kopf haute: Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, so lautete sein Begleittext dazu. Nun weiss ich: Der wollte nur, dass ich besser Fremdsprachen beherrsche. Na, wenn das nicht mal ein schlagendes Argument für die Prügel in Schulen ist!


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 22:05
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Ernstgemeinte Frage: Welche Erklärungen hast du für diese beiden Phänomene für dich gefunden?
Na ja, träumte von etwas, das mich unterbewusst beschäftigte, als es dann genau so eintrat, war es ein schöner Zufall, sowas wie eine self-fulfilling prophecy, passiert nicht selten, das ist meine Meinung.

Bei der Person ging es um meinen Vater, da hatte ich eines Nachts sehr große Angst und weinte, wohnte da noch bei meinen Eltern.
In dieser Nacht hatte er und seine Segelcrew große Probleme an Bord, wie ich im Nachhinein erfahren hatte.
Was das war?
Hatte einfach unbewusst Bedenken, dass ihm etwas zustößt in dieser Zeit auf hoher See und alles andere war Zufall.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.08.2023 um 08:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Na ja, träumte von etwas, das mich unterbewusst beschäftigte, als es dann genau so eintrat, war es ein schöner Zufall, sowas wie eine self-fulfilling prophecy, passiert nicht selten, das ist meine Meinung.
Ich habe übrigens relativ häufig bedeutungsvoll wirkende Träume, die sich aber bisher fast immer als "inhaltlich irrelevant" herausgestellt hatten. Häufig träume ich beispielsweise, dass jemand aus dem nahen sozialen Umfeld stirbt, was aber noch nie eingetreten ist. Oder ich träume von irgendwelchen Erkrankungen, die aber nie auftreten - weder bei mir noch bei jemand anderem. Auch im übertragenen Sinne kann ich da eigentlich keine Korrelationen zwischen den Träumen und tatsächlichen Ereignissen erkennen.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.08.2023 um 17:54
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:daß Menschen zum Beispiel nach mechanische Einwirkung auf den Kopf plötzlich Fremdsprachen konnten.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich habe schon mehrere Geschichten gehört, daß Menschen zum Beispiel nach mechanische Einwirkung auf den Kopf plötzlich Fremdsprachen konnten.
Nur ist das halt völliger Quatsch. Niemand kann eine Sprache sprechen, die nicht erlernt worden wäre.
Sprachen sind nicht als Komplett-Download im Gehirn gelagert und müssten nur durch leichtes Klopfen heraus gelockt werden.

Was passieren kann, ist, dass eine erlernte, aber inzwischen vergessene Sprache wieder zum Vorschein käme, oder aber eher dass man mit einem bestimmten Akzent, den aber vorher schon irgendwie kannte, spricht.
Aber man kann kein Wissen abrufen, das nie zuvor da war. oder auch nur mal gehört wurde.

Auch der Junge in dem Beispiel hatte ja Spanisch bereits gehört, sich nur nicht aktiv bemüht, es zu lernen, Dennoch hat er es gehört und offenbar hat sein Gehirn die Sprache auch abgespeichert, man lernt eben auch durch Zuhören, aber im Alltag nie gebraucht.
Und jetzt, wo auf einmal Englisch verschüttet war, bot das Gehirn eben die Zweitsprache als Kommunikationsmittel an.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.08.2023 um 22:40
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: hörte ich die Stimme meiner Ex allerdings auf perfekten Tschechisch, was sie sagte war: "Spi miláčku" - was soviel heißt wie "Schlaf ruhig, Liebling."
Ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich in einer solchen Situation fühlt, weil es einfach schwer zu erklären ist... Ich hatte selber einmal das Erlebnis, dass ich abends noch auf meinem Bett lag, ich war hellwach, das Licht brannte und ich war noch nicht einmal unter die Bettdecke geschlüpft, als plötzlich und unvermittelt in die Stille des Zimmers hinein ganz dicht neben mir eine Stimme laut "Hallo!" sagte. Das war alles! Aber es hat gereicht! Die Stimme hörte sich wie eine gute Freundin von mir an, die aber zu diesem Zeitpunkt nachweislich 60-70 km von mir entfernt war. Ein Handy hatte ich damals noch nicht, Fernseher und Stereoanlage waren aus. Ich muss mir das irgendwie eingebildet haben.... Da es aber bei mir nur einmal aufgetreten ist, hat es mich schon erstaunt!

In demselben Haus - meinem Elternhaus - hat mal in den 90er Jahren meine damalige Freundin in meinem Zimmer übernachtet, als ich selber Nachtschicht hatte und nicht zu Hause war. Am Morgen danach war sie völlig verstört und wollte nie wieder alleine in meinem Zimmer schlafen... Sie hatte abends noch lange wach gelegen und über irgendetwas nachgedacht, als sie plötzlich ein Geräusch hörte... und unmittelbar danach - im leeren Zimmer - einen deutlichen, lauten Seufzer! Was dazu geführt hat, dass sie dann die ganze Nacht bei brennendem Licht geschlafen bzw. zu schlafen versucht hat....


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.08.2023 um 22:46
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich habe schon mehrere Geschichten gehört, daß Menschen zum Beispiel nach mechanische Einwirkung auf den Kopf plötzlich Fremdsprachen konnten
Exorzisten berichten, dass die von ihnen behandelten Patienten manchmal Sprachen können, die sie nie gelernt haben. Muss gerade an das Buch von Pater Gabriele Amort denken, das ich vor kurzem gelesen habe. Er hätte wahrscheinlich den Fall mit der "tschechischsprechenden" Freundin als ein Phänomen der Umsessenheit (obsessio) eingeordnet.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.08.2023 um 08:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur ist das halt völliger Quatsch. Niemand kann eine Sprache sprechen, die nicht erlernt worden wäre.
Sprachen sind nicht als Komplett-Download im Gehirn gelagert und müssten nur durch leichtes Klopfen heraus gelockt werden.
Die Beispiele gibt es dennoch... Ich stelle mir nur die Frage ob erlernen oder unterbewusst aufnehmen und dann nach einem (traumatischen) Erlebnis dann diese unterbewusst erlernte Sprache können, was "normales" sein kann.

Ich Glaube nicht an Demonen, deswegen verfolge ich die Gedanken an natürliche Erkllärungen für übernatürliche Erscheinungen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.08.2023 um 14:50
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Muss gerade an das Buch von Pater Gabriele Amort denken, das ich vor kurzem gelesen habe. Er hätte wahrscheinlich den Fall mit der "tschechischsprechenden" Freundin als ein Phänomen der Umsessenheit (obsessio) eingeordnet.
Fremdwörter sind Glückssache! Ich muss mich korrigieren: Die Besessenheit heißt in der Exorzistenfachsprache "obsessio". Die Umsessenheit, also dämonische Belagerung, wird als "circumsessio" bezeichnet (nicht zu verwechseln mit circumcision, das ist etwas anderes). Der Pater hieß auch Amorth und nicht Amort. Ich bitte um Entschuldigung!


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.08.2023 um 15:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Beispiele gibt es dennoch...
Nicht ganz richtig. Bei diesen Beispielen steht dann sehr wohl dabei, dass diese Leute die Sprache doch kannten, und sei es nur vom Hören. Oder eben nur mit einem Akzent sprechen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:oder unterbewusst aufnehmen
Das am ehesten. Ganz offenbar speichert so ein Gehirn doch mehr, als es uns unternormalen Umständen wissen lässt.
Träume sind dafür ja ein klasse Beispiel.

Nur kann kein Gehirn etwas wiedergeben, dass es nicht abgespeichert hätte / wüsste.

Ich stelle mir das so vor, als würde man endlich mal gründlich aufräumen oder/und rein zufällig etwas (wieder) finden, von dem man gar nicht mehr wusste, dass man es bereits besaß.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.08.2023 um 15:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht ganz richtig. Bei diesen Beispielen steht dann sehr wohl dabei, dass diese Leute die Sprache doch kannten, und sei es nur vom Hören. Oder eben nur mit einem Akzent sprechen.
Das würde ja dann oft für das unterbewusst eaufnehmen und lernen sprechen. Mit Beispielen meine ich allgemein die Personen die im Schlaf oder Trance eine Fremdsprache sprechen ohne die "offiziell" zu können.

Ich kann nicht beurteilen, was wirklich dran ist, an Erzählungen, wo Menschen alte Fremdsprachen gesprochen haben sollen, aus anderne Erdteilen oder verschollene Sprachen wie Altgriechisch, aramäisch usw.


Anzeige

1x zitiertmelden