Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 11:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Moa, DAS hasse ich wirklich. Diese Masken und Clowns. Beides kann ich sowas von nicht haben. Wenn mir das Nachts erscheinen würde, würde ich einen Herzstillstand erleiden :|
jaaa Puppen meine Oma hat mir mal so einen Clown zumindest sowas ähnliches auf ner schaukel geschenkt so aus porzellan ich hatte angst vor dem ding :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 11:25
Zitat von NachtEule89NachtEule89 schrieb:ich hatte angst vor dem ding
Versteh ich... :|

Aber zu deiner Erscheinung... kann es sein, dass da jemand bei dir eingebrochen hat?


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 11:33
hatte ich damals auch erst gedacht das eventuell mein Ex freund in der Wohung war der hat gerne strohhütte getragen aber die tür war von innen immer abgeschlossen und der schlüssel steckte. und ich hab damals im 5 OG gewohnt....

auch sonst war nichts anders in der Wohnung.
ich hatte in der wohnung aber allg. komische Träume.

Meine Mutter war mal zu besuch. und ich hatte ein schlafparalyse in der Sie auf meinem Bett saß sie sich leicht verzerrte und ihre hände um meine Hals legte und mich erwürgen wollte...

also... von daher kenne ich das gefühl auch so zu gut das ich auch eine schlafparalyse ausschließen kann
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber zu deiner Erscheinung... kann es sein, dass da jemand bei dir eingebrochen hat?



1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 11:36
ux33ih6x94fz


Hier mal ein Bild von einem Pest doktor da ich die anderen Bilder die ich hier gesehen habe nicht nachvollziehen kann


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 12:28
@NachtEule89
Ich weiß, wir sowas aussieht und Einbrecher sind ja normalerweise maskiert. Wieso nicht mit so einer Maske?

Oder, vll dir einfachere Erklärung, du hast Abends einfach vergessen, die Türe zu schließe und das Licht abzuschalten.


2x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 13:13
Zitat von NachtEule89NachtEule89 schrieb:also... von daher kenne ich das gefühl auch so zu gut das ich auch eine schlafparalyse ausschließen kann
Bist Du Dir sicher? Was oder wer soll denn da gestanden haben?


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oder, vll dir einfachere Erklärung
Die einfachste Erklärung ist immer die beste .
Es war doch eine Schlaf Paralyse.

Auch wenn @NachtEule89 das für sich ausschließen mag.


In solchen paralysen vermischen sich nun mal Traum und Realität zu einem Mischmasch .


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:43
Gerade bei jemanden der damit selbst Erfahrungen hat, klingt es für mich doch recht glaubwürdig, wenn es ausgeschlossen wird, wie bei @NachtEule89
wobei ich das selbst nie erlebt habe, von daher kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob man das irgendwie selbst bemerken kann.


3x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gerade bei jemanden der damit selbst Erfahrungen hat, klingt es für mich doch recht glaubwürdig, wenn es ausgeschlossen wird, wie bei @NachtEule89
wobei ich das selbst nie erlebt habe, von daher kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob man das irgendwie selbst bemerken kann.
Das Argument kann ich nachvollziehen. Ich bin aber nicht so überzeugt von dieser Selbsteinschätzung. Deshalb ja meine Frage, was oder wer es sonst gewesen sein soll.


2x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Selbsteinschätzung
Selbsteinschätzung kann sehr trügerisch sein .
Man sollte sich darauf nicht verlassen .


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:48
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das Argument kann ich nachvollziehen. Ich bin aber nicht so überzeugt von dieser Selbsteinschätzung.
Klar, wir können hier jede Aussage anzweifeln und ein Rest Unglauben sollte man sich eh immer bewahren. Aber wenn du an der Einschätzung zweifelst, kannste auch genauso berechtigt bezweifeln, dass da überhaupt etwas gesehen wurde oder?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Deshalb ja meine Frage, was oder wer es sonst gewesen sein soll.
Das weißt du ganz genau! 😱


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die einfachste Erklärung ist immer die beste .
Es war doch eine Schlaf Paralyse.
Nun, der TE meint ja, dass es das nicht war, weil die Türe offen stand und das Licht im Flur brannte. Aber wie schon gesagt, kann er beides am Abend zuvor vergessen haben. Vielleicht ist er auch im Schlaf aufgestanden und hat das Licht eingeschaltet.
Ich bin ja auch eher dafür, immer erst alle natürlichen Quellen zu 100% auszuschließen, erst dann beginne ich eine übernatürliche Ursache in Betracht zu ziehen.


2x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:immer erst alle natürlichen Quellen zu 100% auszuschließen
Wie soll das funktionieren? Da können wir auch dressierte Affen annehmen, die darin geschult sind übers Fenster einzusteigen, die Schlafzimmertür zu öffnen, das Licht anzumachen und spurlos übers Fenster zu verschwinden. Völlig Banane aber zumindest „natürlich“. Nein, sich einfach irgendwas aus den Fingern zu saugen nur um ohne Geister auszukommen sehe ich dann nicht wirklich als sinnvoller an.
Am Einfachsten (und Ehrlichsten, wenn du mich fragst) ist zuzugeben, dass man es nicht weiß oder?


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 18:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Aber wenn du an der Einschätzung zweifelst, kannste auch genauso berechtigt bezweifeln, dass da überhaupt etwas gesehen wurde oder?
Ja, das meine ich ja damit.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Selbsteinschätzung kann sehr trügerisch sein .
Man sollte sich darauf nicht verlassen .
Eben.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, der TE meint ja, dass es das nicht war, weil die Türe offen stand und das Licht im Flur brannte. Aber wie schon gesagt, kann er beides am Abend zuvor vergessen haben. Vielleicht ist er auch im Schlaf aufgestanden und hat das Licht eingeschaltet.
Ich hab jetzt nicht grad herausgelesen dass die Tür nicht offen und das Licht nicht angeschaltet hätte sein sollen. Vielleicht auch nur ungünstig beschrieben 💁‍♂️?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie soll das funktionieren? Da können wir auch dressierte Affen annehmen, die darin geschult sind übers Fenster einzusteigen, die Schlafzimmertür zu öffnen, das Licht anzumachen und spurlos übers Fenster zu verschwinden. Völlig Banane aber zumindest „natürlich“. Nein, sich einfach irgendwas aus den Fingern zu saugen nur um ohne Geister auszukommen sehe ich dann nicht wirklich als sinnvoller an.
LOL 😅 Genau das!
Zitat von paxitopaxito schrieb:Am Einfachsten (und Ehrlichsten, wenn du mich fragst) ist zuzugeben, dass man es nicht weiß oder?
...Oder sich eben nicht sicher ist, ob man nicht doch einer Täuschung im Sinne einer Schlafparalyse anheim gefallen sein könnte...


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:00
@paxito
Ich gehe jetzt nicht von dressierten Affen und anderen kruden Ideen aus. Was ich damit meine sind, LOGISCHE, natürliche Erklärungen und ich bin davon ausgegangen, dass man das auch so versteht.
Wobei man aber einen dressierten Affen zumindest der Welt vorführen könnte. Den schwarzen Mann nicht so wirklich ;)


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hab jetzt nicht grad herausgelesen dass die Tür nicht offen und das Licht nicht angeschaltet hätte sein sollen. Vielleicht auch nur ungünstig beschrieben 💁‍♂️
Also ich hab es so verstanden, aber ja, du kannst natürlich recht haben, vll habe ich das auch nur falsch aufgefasst 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ich hab es so verstanden, aber ja, du kannst natürlich recht haben, vll habe ich das auch nur falsch aufgefasst 🤷‍♀️
Sheeet, bin grad selber durcheinander 😵 Ganz vergessen das es grad um eine Ankedote eines anderen Users hier geht, und nicht um den EP des TE 😅

Okay, Verwirrung (insbesondere meinerseits) bei Seite, es geht um die Story von @NachtEule89; oder?

Ich bibn halt nicht so davon überzeugt, dass sie/er überzeugt sein kann, oder so 😏


3x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:bibn halt nicht so davon überzeugt, dass sie/er überzeugt sein kann, oder so 😏
Ich habe selbst schon Licht angelassen oder Türen auf ,bin dann in einen anderen Raum und habe es vollkommen vergessen und war dann ganz überrascht.

Oder hab Geld irgendwo hin getan und hab zuerst gedacht jemand hätte geklaut.

Und war es doch selbst im Nachhinein .
So gut kann keine Selbsteinschätzung sein .
Das ist eine selbst Täuschung.


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe selbst schon Licht angelassen oder Türen auf ,bin dann in einen anderen Raum und habe es vollkommen vergessen und war dann ganz überrascht.

Oder hab Geld irgendwo hin getan und hab zuerst gedacht jemand hätte geklaut.

Und war es doch selbst im Nachhinein .
So gut kann keine Selbsteinschätzung sein .
Das ist eine selbst Täuschung.
Eine Selbsttäuschung, um narrativ korrekt zu sein 😜


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

13.12.2021 um 19:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sheeet, bin grad selber durcheinander
Nein, das war mein Fehler :palm: Ich bin durcheinander SORRY :shot:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:es geht um die Story von @NachtEule89; oder?
Ja. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, dass das der TE ist.


Anzeige

6x zitiertmelden