Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

02.12.2021 um 14:57
Eine Möglichkeit könnten noch Himmelslaternen sein. Aber natürlich nur dann, wenn sie über den Wald im Hintergrund geflogen sind und es nur so wirkte, als ob sie durch den Wald fliegen würden.

Schon eine spannende Sichtung, leider nicht zufriedenstellend lösbar.

Anzeige
melden

Abendlicher Waldspaziergang

02.12.2021 um 15:05
@Stan_Marsh

Was sagst du zu dem letzten Bild, das ich kontrastiert habe?

Eindeutig eine Kugel, zwar schwer zu schätzen, aber evtl. nur ein paar cm im Durchmesser.

Vielleicht kommen hier ja noch einige gute Anregungen was es gewesen sein könnte


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

02.12.2021 um 15:15
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Eindeutig eine Kugel, zwar schwer zu schätzen, aber evtl. nur ein paar cm im Durchmesser.
Weder kann man anhand des Bildes eine Größenabschätzung machen, noch ob es eine Punktlichtquelle (z.B. eine LED) oder eine richtige räumliche Kugelform war.

Handys sind nachts leider nicht wirklich geeignet, irgendwas zu fotografieren.

Mag jetzt kompletter Zufall sein, aber am 16.11. war St. Martin, der Tag an dem Kinder bei Dunkelheit mit Laternen spazieren gehen.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

02.12.2021 um 15:22
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:16.11
Korrektur: Am 11. November ist St. Martin


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

02.12.2021 um 15:40
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Am 11. November ist St. Martin
Stimmt, aber ich habe einige Termine am 16.11 für die Umzüge gefunden. Der Zug wird ja auch nicht durch den Wald gegangen sein, aber die Kids haben um St. Martin ihre Laternen bereit und die wollen sie auch mehrfach ausprobieren. So war es zumindest bei mir damals.

Anhand des Fotos und ohne örtlichen Bezug kann ich das natürlich nicht beantworten. Ist das tief im Wald, die nächste Siedlung viele Kilometer entfernt, dann wird man eher keine Kinder in der Dunkelheit durch den Wald rennen sehen.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

03.12.2021 um 08:30
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Was sagst du zu dem letzten Bild, das ich kontrastiert habe?

Eindeutig eine Kugel, zwar schwer zu schätzen, aber evtl. nur ein paar cm im Durchmesser.
In der roten Kugel sieht man ein kleines Licht. Liegt das am kontrastieren?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

03.12.2021 um 12:46
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Rote Leuchtleds
Sag ich doch, ein Leuchtie für Hunde. ZB Orbiloc


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 00:45
Zitat von RumoRumo schrieb:Sag ich doch, ein Leuchtie für Hunde. ZB Orbiloc
Der TE meint aber, dass es 2m über dem Boden schwebte, weshalb er ja auch das Rücklicht eines Wagens völlig ausschließt.


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 02:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der TE meint aber, dass es 2m über dem Boden schwebte, weshalb er ja auch das Rücklicht eines Wagens völlig ausschließt.
Ja, seinem/ihrer beschreibenden Wahrnehmung nach.

Ok, Auto oder so kann man ja nun wirklich ausschließen. Ich persönlich kann aber nicht viel schließen aus den Bildern, noch nicht mal aus den bearbeiteten Bildern.
Zumal es nur Fotos sind.
Es ist ja dem Tagesbild nach zu urteilen auch kein richtiger Weg, so wie das zugewuchert ist. Du gingest also wirklich mitten durch den Wald.

Naja, so viel dazu.
Was denkst Du denn persönlich was das gewesen sein könnte?
Ich mein, ein Auto oder ähnlich Beleuchtetes sich bewegendes müsstest Du ja ausschließen können, weil sonst müsstest Du das schon öfter gesehen haben müssen. Fährt dann ja nicht nur mega selten da ein Auto da lang. Es sei denn Du gehst da nur alle paar Jahre genau da nachts spazieren (was sowieso irgendwie weird ist, aber jedem so wie es gewohnt ist).
Und wenn es also keine Drohne bzw Drohnen gewesen sein sollte/-n, was denn dann?
Irgendwas Außerirdisches oder so?

Naja, ich bin auf jeden Fall noch nicht so überzeugt von der von Dir geschilderten Story.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 10:41
Es gibt auch Stirnlampen mit Rotlicht, was vor allem beim Camping und bei Outdoor-Aktivitäten Vorteile hat.

https://ledlenser.com/de/Stirnlampen-mit-Rotlicht


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 10:54
@skagerak

Ich habe die Bilder ja deswegen mal bearbeitet, damit man eigentlich recht gut sehen kann, dass diese leuchtenden Dinger tatsächlich frei schwebten und keine Drohne, kein Hund oder was auch immer daran hing.

Und wie gesagt, es war völlig lautlos.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 12:41
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich habe die Bilder ja deswegen mal bearbeitet, damit man eigentlich recht gut sehen kann, dass diese leuchtenden Dinger tatsächlich frei schwebten und keine Drohne, kein Hund oder was auch immer daran hing.

Und wie gesagt, es war völlig lautlos.
Deswegen bin ich ja der Meinung, dass es sich um das Licht eines Laserpointers handelt. Die kleineren, schwachen Lichtpunkte auf dem lichtverstärktem Bild sind Spiegelungen des Hauptlichtes an nassen Blättern und ähnlichem.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 13:19
@Mr.Brain

Ist natürlich ein Argument.

Aber leuchte mal mit einem Laserpointer durch einen Wald. Da sind ja Unmengen Bäume und Äste, wo der Lichtstrahl sofort unterbrochen würde und sicher nicht sonderlich weit käme.

Wie gesagt, wenn die Lösung so einfach wäre hätte ich es nicht hier gepostet...


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 15:38
@subhuman
Was denkst du denn nun, was es gewesen sein könnte? Oder hast du gar keine Vermutung?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 18:37
Zitat von subhumansubhuman schrieb am 01.12.2021:schwebte völlig lautlos
Ist das geflogen wie mit einer Eigendynamik oder eher wie ein Ballon dahinschwebt?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 01.12.2021:Btw Nachts sollte man nicht durch den Wald laufen, das kann gefährlich werden, wenn man für Wild gehalten wird.
Eigentlich darf niemand im Dunklen schießen, wenn er nicht sieht wo er hinschießt.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 19:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eigentlich darf niemand im Dunklen schießen, wenn er nicht sieht wo er hinschießt.
"Eigentlich" nützt dir aber nix, wenn du am Boden liegst und verblutest. Nicht alle Jäger halten sich an Gesetze.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 19:19
Ein Laserpointer - sofern nicht vom TE selbst gehalten - könnte doch aber aus der Entfernung nicht so ruhig und langsam dahinschweben. Erstens, wenn der Laser von hinten etwas vor dem Blickfeld anstrahlt, b esonders im Wald bei verschiedenen Distanzen zum angestrahlten Objekt, müsste der rote Punkt sowieso ruckartig andere Stellen anleuchten. Wenn der Laserpointer von vorne leuchtet, dann bleibt die Quelle auch an Ort und Stelle, es sei denn, eine zweite Person wäre ein paar Schritte weg und würde den TE veräppeln.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

04.12.2021 um 19:22
Ich erinnere mal an diese interessante Story. Letztlich geklärt ist es bis heute nicht.
Der rote Punkt am Kirchturm


melden

Abendlicher Waldspaziergang

05.12.2021 um 15:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der TE meint aber, dass es 2m über dem Boden schwebte
Ich kann weder aus den Bildern sehen, dass das in 2m Höhe stattfand, noch finde ich das "frei schwebende" Leuchten belegt. So ein Orbiloc wird oben am Geschirr des Hundes festgemacht und man sieht das wirklich weeeeeit. Da kann die Entfernung dann vielleicht auch falsch eingeschätzt werden. Ich besitze auch eine Stirnlampe mit rotem Punkt, der leuchtet.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

05.12.2021 um 16:30
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich besitze auch eine Stirnlampe mit rotem Punkt, der leuchtet
Ich will das mit dem Rücklicht noch immer nicht ausschließen. Soweit sieht man evtl auf sehr weite Entfernung.


Anzeige

1x zitiertmelden