Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:14
Hab mir das mal durchgelesen.
Klingt passend @Krautwurm

Hier z. B. https://taschenlampe-led.eu/jagdtaschenlampen/

Anzeige
melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:22
@Bundeskanzleri
@Krautwurm
Wie jetzt? Und der Jäger ist denn davon geschwebt, oder wie?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:26
@skagerak
Es ist zumindest erstmal ein Ansatz, wie dort ein Licht hinkommt.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:37
@Bundeskanzleri
Sicher, passt aber nicht wenn man das Bild bei Tageslicht auf Seite zwei anschaut. Ich kann da zumindest keinen Hochsitz oder so sehen.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:37
Hilfreich wäre es, wenn der Threadersteller ein aktuelles Bild bei Tag einstellen könnte. Es sind Laubbäume, die auf dem bereits geposteten Tag-Bild den Blick verstellen. Und die hatten wahrscheinlich ihr Laub schon abgeworfen als die Nacht-Lichtaufnahmen entstanden. Also wäre es mal interessant zu sehen, wie der Blick ohne Laub aussieht.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:56
@Bundeskanzleri
Meinst du ich erzähl Quatsch? Oder hätte ich beweisen sollen?

@Streusel
@skagerak
@subhuman
@Bundeskanzleri
Mit Tageslicht Bildern wird wahrscheinlich nichts bringen. Es gibt mobile Jagd Einrichtungen, quasi Leitern. Sie kommen gerne bei Wildschweinen zum Einsatz, da Wildschweine sehr genaue "Beobachter" Sind und es meiden zu rotten, wo bereits eine Jagd Einrichtung steht.
Ergo: man nimmt einmalig an einen Platz eine mobile Einrichtung mit.


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 13:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Meinst du ich erzähl Quatsch? Oder hätte ich beweisen sollen?
Wie kommst du darauf?
Mich hat das interessiert und daher habe ich es nachgelesen. Was ist daran verkehrt?


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 14:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mich hat das interessiert und daher habe ich es
Finde, ich super, dass du dich interessierst.
Ich hatte das wohl falsch verstanden 🤯


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 14:32
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Mit Tageslicht Bildern wird wahrscheinlich nichts bringen. Es gibt mobile Jagd Einrichtungen, quasi Leitern. Sie kommen gerne bei Wildschweinen zum Einsatz, da Wildschweine sehr genaue "Beobachter" Sind und es meiden zu rotten, wo bereits eine Jagd Einrichtung steht.
Ergo: man nimmt einmalig an einen Platz eine mobile Einrichtung mit.
Wie auch immer, den TE scheint es wohl nicht mehr keine Ruhe zu lassen und ist desinteressiert.

Ich glaube auch nicht so richtig an die Story des TE. Vielleicht war es wirklich ein Hochsitz oder ähnliches mit einem Jäger, und der TE möchte uns nur auf den Arm nehmen 😏


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 14:44
@Krautwurm
Dann ist ja gut :Y:


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 14:56
@skagerak
Hatte erst nicht gesehen, dass der te sich nicht mehr gemeldet hatte. Dann ist das wohl hinfällig


@Bundeskanzleri
😀👍


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 19:55
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hatte erst nicht gesehen, dass der te sich nicht mehr gemeldet hatte. Dann ist das wohl hinfällig
Ist ja eigentlich nicht das, geht halt um die hier sehr relevanten und nachgefragten Informartionen. Ich sag ja, Videoaufnahmen wären hier viel aufschlussreicher gewesen. Fotos von Status Quo helfen hier nur semi, so lange sie nix zu weiterer Erkenntnis bringen.

@subhuman hält mMn nicht ohne Grund vor mit gewissen Erläuterungen 😏

Aber das auch nur etwas voreingenommen von mir, weil ich so ungeduldig bin .😊


melden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 20:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Soll heißen, muss also nicht heißen, dass da was "Magic"-mäßiges vonstatten ging, sondern, halt "nur" etwas Unerklärliches. Muss man ja keine Religion draus machen
Schon klar :D oft sind es die simpelsten Erklärungen. Aber noch lange nix Unerklärliches, Mystisches oder gar Außerirdisches. Ich bin ohnehin jemand der an solche Dinge zwar gerne glauben würde, mein Verstand lässt mich aber nicht.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

31.12.2021 um 20:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schon klar :D oft sind es die simpelsten Erklärungen. Aber noch lange nix Unerklärliches, Mystisches oder gar Außerirdisches.
Eben!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin ohnehin jemand der an solche Dinge zwar gerne glauben würde, mein Verstand lässt mich aber nicht.
Denn sind wir total auf einer Wellenlänge 😊


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.01.2022 um 13:11
@subhuman
Wenn du jetzt schätzen würdest, wie weit war dieses Licht etwa von dir entfernt?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:01
Hallo!

Ich bin auch ab und zu nachts bzw. abends im Wald unterwegs. Da ist in der Regel nichts los, jedoch können einem solche Erscheinungen den Puls nach oben treiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch weit entfernte Lichter nicht selten (vor allem bei abgeworfenen Blättern) eine ganz erhebliche Strecke "durch" den Wald hinwegleuchten können und so zu Irritationen führen. Häufig sind das Lichter von Gebäuden, Windrädern oder Flugobjekten, welche oft zig Kilometer entfernt sind. Z.B. ein auf- oder absteigender Hubschrauber.
Die Lichtquelle muss somit nicht zwangsläufig in unmittelbarer Nähe gewesen sein - vielmehr könnte es weit weg gewesen sein und eben ergab sich der Zufall, dass ein freier Korridor gegeben war.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:06
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Die Lichtquelle muss somit nicht zwangsläufig in unmittelbarer Nähe gewesen sein - vielmehr könnte es weit weg gewesen sein und eben ergab sich der Zufall, dass ein freier Korridor gegeben war.
Das habe ich schon vor vielen Seiten mal geäußert. Wenn weit im Hintergrund eine Straße verläuft, kann man so ein Rücklicht kilometerweit sehen. Da muss net mal das ganze Laub von den Bäumen runter sein. Der TE schließt das aber aus. Ich, für mich selber, nicht :D


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der TE schließt das aber aus
Der TE schreibt ja wohl schon eine Weile gar nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der TE schließt das aber aus. Ich, für mich selber, nicht :D
Sowas kann man aus meiner Sicht nicht ausschließen. Ich spreche eben aus meiner Erfahrung und weiß, das Lichtquellen im Hochwald im Herbst oder Winter sogar mehrere hundert Meter durchscheinen können, wenn eben ein Korridor gegeben ist. Nachts ist das menschliche Auge an die Dunkelheit adaptiert und es fällt einem deutlich schwerer, die Entfernungen von Lichtquellen einzuschätzen.

Laserpointer oder dgl. schließe ich eher aus. Hierbei würde man eine quasi durchgehende Reflexionsfläche benötigen, um den beschriebenen Effekt zu erzielen. Andernfalls würde die Leuchterscheinung nicht durchgehend erscheinen (bei fehlender Reflexionsfläche) oder zumindest deutlich "hüpfen" (bei tiefenversetzter Reflexionsfläche). Außerdem würde wohl kaum eine gleichbleibende Lichtstärke (abhängig von Entfernung und Reflexionsgrad der Fläche) gegeben sein.

Eine Drohne wäre theoretisch möglich - abhängig von der Entfernung, hätte man ein Geräusch wahrnehmen müssen. Außerdem: Was würde man bei Dunkelheit dort mit einer Drohne machen.

Die Antwort auf diese Erscheinung wird wohl eher simpel ausfallen.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

07.01.2022 um 11:21
@EnyaVanBran
Man kann bei gutem Wetter in der Dunkelheit eine Zigarettenglut bis zu 1,5 Kilometern sehen. Deswegen war den Soldaten das Rauchen bei Gefechten untersagt.
Dann geht's auch mit ner Rückleuchte.

Auf dem Bild sieht's aber tatsächlich eher wie eine Wildtaschenlampe aus.

Wenn der te sich nicht mehr meldet, hoffe ihm ist im Wald nichts passiert.


Anzeige

1x zitiertmelden