Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

26.05.2022 um 10:06
@F.Einstoff

Hey, ich hab dich erhört. Danke für die netten Worte! Ich wusste doch das Telepathie funktioniert. Aber eigentlich haben wir ja gar keinen Grund mehr hier zu schreiben, denn wir können ja einfach per Gedanken kommunizieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

26.05.2022 um 10:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber eigentlich haben wir ja gar keinen Grund mehr hier zu schreiben, denn wir können ja einfach per Gedanken kommunizieren.
@Schnapspraline
Es ist aber den Usern nicht fair gegenüber, welche die Telepathie (noch) nicht so beherrschen wie wir es tun. Alleine in unseren bisherigen gedanklich geführten Diskussionen sind anderen Usern dadurch ja schon viele höchst interessante Infos und Anekdoten verwehrt geblieben. Und daher bevorzuge ich ab jetzt wieder den etwas mühseligeren Weg des geschriebenen Wortes und belasse es nur bei Lässtereien und Anzüglichkeiten bei der Telepathie.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

06.06.2022 um 16:46
Ich schreibe es hier noch einmal :

Ich rede täglich jede Sekunde mit anderen Menschen, mit ehemaligen Freunden, Freunden, Eltern usw...

Das ganze passiert im Geiste, diese Menschen sind also nicht anwesend und reden verbal mit mir...

Ich brauche nur an einen von ihnen denken und schon denke ich quasi seine Worte, was er gerade über mich denkt...
Ich kann ihm darauf auch antworten und er antwortet dann auch mit einer Gestik oder Worten zurück...

Beispiel :

Ich denke jetzt an meine erste Freundin von damals... sie sagt : "Ich kenn dich nicht mehr man !" und ich antworte : "Ja ach !"
So geht das dann weiter und weiter und weiter...

Geht das hier noch jemandem so oder bin ich tatsächlich verrückt ?


4x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

06.06.2022 um 16:52
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Geht das hier noch jemandem so oder bin ich tatsächlich verrückt ?
Ich habe das selbst noch nie praktiziert und auch von niemandem gehört, der das je praktiziert hat, aber wenn es dir nicht schadet oder dich unglücklich macht ist es egal ob man es für verrückt halten könnte oder nicht. Also mach dir keine Sorgen und kommuniziere in deinen Gedanken ruhig mit den Personen weiter.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

06.06.2022 um 17:35
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich rede täglich jede Sekunde mit anderen Menschen, mit ehemaligen Freunden, Freunden, Eltern usw...
Ok, dass das tatsächlich durchgehend ist, habe ich vorher nicht verstanden.

Ich vermute, dass es ein innerer Dialog ist, aber nicht mit den reelen Menschen, sondern mit den Vorstellungen, die du von denen hast.
Dass also deine ehemalige Freundin dich nicht mehr kennt. Das ist deine Idee, vielleicht ist es "in echt" ganz anders.

Leidest du denn dadrunter? Also, belastet es dich, weil es wie Zwangsgedanken sind?

Kannst du alle deine Alltags"pflichten" normal ausführen, oder bist du davon abgelenkt?


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

10.06.2022 um 13:31
Denken kann man sich, was man will. Aber darauf zu warten, dass die Nachbarn die erdachte Unterhaltung dann im RL weiterführen, wäre wohl etwas viel verlangt :D
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 06.06.2022:Ich rede täglich jede Sekunde mit anderen Menschen, mit ehemaligen Freunden, Freunden, Eltern usw...
Machst du das aus freien Stücken oder ist das eher eine Art Zwang?


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 11:30
@kaktuss

Solange einem klar ist, dass es sich um imaginäre Gespräche (und Interaktionen?) handelt und diese Tagträumereien nicht all zu viel Zeit des Tages einnehmen, spricht zunächst einmal nichts gegen solch eine lebhafte Fantasie.
Du solltest bloß aufpassen, von der Insel der Vorstellungen, auf der du dich bewegst, auch immer wieder mal abzulegen und das reale Festland zu betreten. Denn es besteht die Gefahr, sich mehr und mehr von der Realität zu entfernen und komplett ins Reich der Imaginationen einzutauchen - was bei dir ja wohl schon gegeben zu sein scheint:
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 06.06.2022:Ich rede täglich jede Sekunde mit anderen Menschen, mit ehemaligen Freunden, Freunden, Eltern usw...

Das ganze passiert im Geiste, diese Menschen sind also nicht anwesend und reden verbal mit mir...
Aufgemerkt also, wenn der Rückzug in die eigene Gedankenwelt solche Formen annimmt, wie auch in diesem Artikel https://www.vice.com/de/article/d3gpyw/wenn-tagtraeume-zu-einer-psychischen-krankheit-werden (der leider bei vice.com veröffentlicht wurde) geschildert:
Allerdings ließen sie nicht nur ihre Gedanken schweifen, wie es so die meisten von uns tun. Sie spielten in ihren Gedanken überaus reale und minutiös ausgearbeitete Geschichten durch, die einen Großteil ihrer Wachzeiten einnahmen. Sie träumten von idealisierten Versionen von sich selbst, von engen Freundschaften, Ruhm, Liebe, Rettung oder Flucht. Auch berühmte Schauspieler und Sänger tauchten häufig in ihren Traumwelten auf.
Viele von ihnen führten repetitive Bewegungen aus – gehen, wiegen, drehen oder einen Ball in die Luft werfen – und spielten dazu emotionsgeladene Musik ab, weil es ihnen – wie sie selbst sagten – half, ihre Lieblingsszenarien hervorzurufen und zu verlängern.

Was Somer beunruhigte, war nicht die Intensität dieser Aktivität, sondern vielmehr die Zeit, die das Ganze in Anspruch nahm.



melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 12:38
Es ist quasi so als säße ich mit den Personen im Raum, nur das man sich direkt ins Gesicht sagt was man wirklich denkt !

Ich denke z.B an eine Kindheitsfreundin, die ich heute nicht mehr treffe aber auf instagram sehen kann...
Ich halte sie für komplett bescheuert, weil sie sich so in Szene setzen will wie ein star aber keiner ist...

Ich denke jetzt mal an sie und das Gespräch geht dann so :

Ich : "Warum machst du das denn !!??"

Sie : "Ach lass mich doch !!!"
"Ich hab doch Spaß daran"
"Sie dich mal an"
"Man du chillst doch in Potsdam oder ?"
"Soll ich da mal hinkommen ?"

Ich : "Wir verstehen uns nicht mehr !"

.... usw ...

Ist das bei euch allen also nicht so ja ? Ich spinne mir quasi dieses Gespräch nur zusammen oder ?
Obwohl es ja schon sehr realistisch und vernünftig ist was ich denke... diese Person könnte doch genau das wirklich gut denken oder ?


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 12:46
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich denke jetzt mal an sie und das Gespräch geht dann so :

Ich : "Warum machst du das denn !!??"

Sie : "Ach lass mich doch !!!"
"Ich hab doch Spaß daran"
"Sie dich mal an"
"Man du chillst doch in Potsdam oder ?"
"Soll ich da mal hinkommen ?"
Das sind wohl einfach nur die Antworten die Du erwarten würdest, so wie Du sie kennst bzw. kanntest halt.

Das heißt doch nicht dass sie wirklich mit Dir in den Gedanken bzw. in Deiner Vorstellung spricht.

So langsam glaube ich Du willst uns nur veräppeln.
Das sind ganz normale Gedankengänge die man so hat.


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 12:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das sind ganz normale Gedankengänge die man so hat.
also hast du solche Gedanken auch ?
führst gedanklich auch solche Gespräche ?


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 13:13
@kaktuss
Nicht wirklich. Aber das eine oder andere Mal wenn man mal die Gedanken schweifen lässt, und man an eine bestimmte Person denkt, kann sicher auch mal ein fiktiver Dialog vorkommen. Ist aber nix worauf ich mich denn versteife oder fortführe. Das sind Flüchtige Gedanken halt.

Du solltest mal zu einem Arzt gehen und das abklären wenn Dir ständig solche Gedanken im Kopf kreisen.
Klingt fast so als hättest Du "Stimmen im Kopf”.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 14:19
@kaktuss

Es ist im Übrigen unhöflich, auf an dich gerichtete Fragen nicht einzugehen. Du selber möchtest doch auch Antworten haben, siehe deine im EP gestellten Fragen - und du hast auch mehrere Antworten bekommen.
Allein auf dieser Seite werden die Fragen von 3 Usern, mich inbegriffen, aber von dir ignoriert.
Sei doch so anständig und hole es nach, darauf zu antworten.

Hättest du meinen Beitrag gelesen, wäre deine Frage an @skagerak
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:führst gedanklich auch solche Gespräche ?
überflüssig gewesen, denn dann wärst du im Bilde darüber, dass viele Menschen solche Gedankengespräche führen.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 16:00
Ihr geht also nicht davon aus, dass diese Gespräche tatsächlich mit den anderen stattfinden,
dass wir quasi alle auf einer art telepathischen Ebene miteinander verbunden sind ?


5x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 16:02
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:dass diese Gespräche tatsächlich mit den anderen stattfinden,
dass wir quasi alle auf einer art telepathischen Ebene miteinander verbunden sind ?
Meiner Meinung nach finden die Gespräche auch telepathisch statt.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 16:49
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:dass wir quasi alle auf einer art telepathischen Ebene miteinander verbunden sind ?
Doch, ich kann mir das schon vorstellen, dass wir miteinander verbunden sind. Ob das telepathisch ist, keine Ahnung.
Ich glaube allerdings, dass wir noch weit davon entfernt sind, das bewusst nutzen zu können.
Und vor allem glaube ich nicht, dass du gedanklich sprichst, der andere aber nichts davon mitbekommt, dass er selber mit dir spricht.

Wenn deine Gedankengespräche auf Telepathie beruhen würden, würder der Kommunikationspartner auch bewusst kommunizieren.

Da das wohl nicht so ist, glaube ich in deinem Fall nicht an eine Art telepathischer Kommunikation.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 20:11
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ihr geht also nicht davon aus, dass diese Gespräche tatsächlich mit den anderen stattfinden,
dass wir quasi alle auf einer art telepathischen Ebene miteinander verbunden sind ?
Also ich gehe absolut nicht davon aus.
Geh mal zum Arzt, bitte.

Das fragst Du ernsthaft? Denk doch mal drüber nach.
Hast Du die Betroffenen mal gefragt ob dieser Dialog zwischen Euch wirklich stattgefunden hat?
Ich wette die gucken Dich an wie eine Kuh beim Schach spielen.
Das hast Du bisher weder verneint noch bejaht. Mich dünkt, Du meinst es nicht ernst hier 😌☝️


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

11.06.2022 um 21:04
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ihr geht also nicht davon aus, dass diese Gespräche tatsächlich mit den anderen stattfinden,
dass wir quasi alle auf einer art telepathischen Ebene miteinander verbunden sind ?
Was wäre das denn für eine Dauerberieselung, wenn ich mit fast acht Milliarden Menschen, bei denen ich die meisten der von ihnen gesprochenen Sprachen nicht einmal verstehe, telepathisch in Dauerkommunikation wäre?


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

12.06.2022 um 10:48
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ihr geht also nicht davon aus, dass diese Gespräche tatsächlich mit den anderen stattfinden
Nein, sondern nur in deiner Phantasie. Du stellst dir vor, der Person das zu sagen, was du auch in Wirklichkeit gern sagen würdest, und stellst dir ebenso deren Antworten vor. Sie antwortet in deiner Phantasie natürlich so, wie du es vermuten würdest. Ob sie das auch in Wirklichkeit täte, weißt du aber nicht.

Und wenn du dieser Person nichts von deinem Phantasiegespräch erzählst, wird sie nie etwas davon mitbekommen. Und sie wird sich auch nicht daran erinnern, weil das Gespräch nicht wirklich stattgefunden hat.

Natürlich passiert es schon mal, dass man jemanden sagt: "Ich habe gestern Abend an dich gedacht" und die andere Person sagt: "Ich an dich auch." Aber so etwas sind Zufälle und kein tatsächlicher Gedankenaustausch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Anziehung
Mystery, 33 Beiträge, am 27.12.2012 von titus1960
Awkward am 18.12.2012, Seite: 1 2
33
am 27.12.2012 »
Mystery: Ist das Real? Oder bloß ein Fake?
Mystery, 47 Beiträge, am 28.02.2021 von 6.PzGren391
FrauTollpatsch am 16.12.2020, Seite: 1 2 3
47
am 28.02.2021 »
Mystery: Sprache in der geistigen Welt
Mystery, 132 Beiträge, am 28.08.2020 von off-peak
vega78 am 16.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.08.2020 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon
Mystery: Video oder Radio sagt Wort das ich gerade dachte
Mystery, 47 Beiträge, am 03.12.2020 von siri
Texaslighting am 25.09.2020, Seite: 1 2 3
47
am 03.12.2020 »
von siri