Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Amarillo, Sicherheitskamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der Zoo hat das Bild ja durch die Medien gejagt und die Menschen aufgerufen, ihnen Tipps zu schicken
Was irgendwo auch den Marketing Gedanken stützen könnte.

Man schickt nen Mitarbeiter (ob jetzt mit Wolfsmaske oder sonstwas) raus bei Nacht, läßt den etwas vor der Kamera hampeln, sucht anschließend ein creepy Picture aus der Karte, und haut das anschließend stark verkleinert über die (social) Medien raus, mit der Aufforderung darüber zu diskutieren - und wartet was passiert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber aus Fairness muss man dennoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die einfach kein besseres Foto haben.
Dann bleibt noch immer die Frage, warum die keine Angaben zu Abstands-/Größenverhältnissen machen und Vergleichsbilder bei Tag machen.
Für eine Aufklärung wäre das super einfach, einen Mitarbeiter mit Zollstock da raus zu schicken, und das Bild als Größenreferenz zu veröffentlichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:schon einige Menschen das Geände bei Tag angesehen und würde dort ein Baumstumpf stehe
Dafür muss man erstmal den Standort genau erkennen, was ich nicht so einfach finde.
Zaun und Wiese gibt es sicher überall um den Zoo herum.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was zur Hölle sehen wir da auf dem Bild? :D
Auf jeden Fall nix Mysteriöses würde ich sagen. Einen Menschen, ein Tier in merkwürdiger Position, was auch immer.
Man ist oft überrascht, wie der erste Anschein von der Realität abweichen kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:08
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Was irgendwo auch den Marketing Gedanken stützen könnte.
Natürlich. Das gibt der Geschichte einen sehr sauren Beigeschmack. Nur muss man halt schon eines bedenken: Wenn das auffliegt, stehen die ganz schön blöd da und bekommen womöglich sogar Ärger. Ich kenne die Gesetze in den USA zu wenig, aber die sind ja sehr schnell dabei, wenn es ums Verklagen geht. Ob man riskieren würde?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dafür muss man erstmal den Standort genau erkennen, was ich nicht so einfach finde.
Also so schwer ist das glaub ich auch nicht, wenn man die Stelle sucht und sie öffentlich zugänglich ist, wird man die bestimmt auch finden.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nur muss man halt schon eines bedenken: Wenn das auffliegt, stehen die ganz schön blöd da
"There is no such thing as bad publicity"
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich kenne die Gesetze in den USA zu wenig, aber die sind ja sehr schnell dabei, wenn es ums Verklagen geht. Ob man riskieren würde?
Naja, in der Aufforderung
The Amarillo Zoo captured a strange image outside the zoo in the dark and early morning hours of May 21 (around 1:25 a.m.). Is it a person with a strange hat who likes to walk at night? A chupacabra? Do you have any ideas of what this UAO- Unidentified Amarillo Object could be?
Quelle: https://twitter.com/CityofAmarillo/status/1534692757293391875 (Archiv-Version vom 14.06.2022)

Ist jetzt nicht wirklich was verfängliches drin...


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:44
Doppelpost wegen abgelaufener Editierzeit:

Es sind leider keine Screenshots von google Maps hier erlaubt, aber wenn man sich das Gelände rund um den Zoo von Amarillo anschaut, dann erkennt man an den Zufahrten und dem Parkplatz LED Scheinwerfer, die auf den Boden hin ausgerichtet sind.

Man erkennt in dem Überwachungskamera Bild im Hintergrund einen Scheinwerfer

xmiq3gylij7s s5swzascrfzm FUxS7euXwAARTc

Ebenso wie ein Schild am Zaun.

In den Streetview Bildern sind neben Schildern auf dem Parkplatz und vermutlich auch am Zaun, auch Mülltonnen zu erkennen. Diese sind natürlich durchaus etwas, an dem sich Waschbären zu schaffen machen... Vielleicht ist das eine Erklärung.

ABER: Wenn das wirklich eine Kamera ist, die in Richtung Parkplatz ausgerichtet ist, also über öffentliche Straßen zu erreichen wäre, dann spricht das halt auch irgenwie für einen Marketingwitz.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:49
Ein Vergleichsfoto am Tag mit Größenangaben wäre in der Tat hilfreich.

Eben ob da glatte Fläche ist oder eben sonstige Form von Bewuchs.

Ich bin gespannt ob da noch was kommt. Die Geschichte läuft ja seit 3 Wochen.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Geschichte läuft ja seit 3 Wochen.
Nicht ganz, am 9. Juni hat die Stadt das Bild erst veröffentlicht.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mit Größenangaben wäre in der Tat hilfreich.
Die Größe kann man doch ganz gut einschätzen, weil man ja den Zaun im Vordergrund hat. Auch die Schilder geben einen Vergleich her.
Was man nicht genau weiß, in welcher Entfernung das Ding sein soll.

Was mir gerade noch auffällt, soll das von innen nach außen fotografiert worden sein?

Oder andersherum?

Der Zaun hat doch sicher die Funktion, dass da keiner von draußen reinklettern kann.
Die Tiere werden extra gesichert sein in ihren Gehegen.


Ich finde die Biegung der Zaunelemente oben nicht eindeutig. Ist das in eine Richtung geknickt oder ist das Y - förmig?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 10:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Größe kann man doch ganz gut einschätzen, weil man ja den Zaun im Vordergrund hat
Wie hoch ist dieser Zaun genau? ... 2m? 3,3m?


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 11:01
@SPARTEN_ZERO

Genau weiß ich es natürlich nicht, man könnte aber theoretisch die kleinen Zaunrauten abzählen.

Ich schätze so 2,50 m vom Eindruck her plus die Querdrähte oben.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 11:02
Na ja, Amarillo hat einen recht kleinen Zoo und der Werwolf bei Nacht könnte, wie der Sasquatch ein weiterer Marketing-Gag sein.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 11:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ist jetzt nicht wirklich was verfängliches drin...
Nein, das nicht, aber es wäre dennoch eine riesige Verarsche. Sie fordern die Bevölkerung auf, ihnen zu helfen eine Erklärung zu finden, für etwas, das sie selber gefaked haben und das zum Zweck der Werbung. Ich bin mir nicht sicher ob das gut ankommt. Vor allem in den USA.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 11:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und selbstverständlich ist es mal wieder ein grottenschlechtes Bild, und das bei der heutigen Technik.
und
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es scheint sich um eine Überwachungskamera eines Zoos zu handeln und je nach Einstellung und Art, gibt es Videos oder mehrere Bilder.
Wir leben in einer Zeit, wo 2 und 4k Kameras mit Nachtsichtfunktion (Infrarot) und oft bis zu tausenden FPS Standard sind. Seit 1967 haben wir Farbvideo, die softwaretechnischen Bildverbesserer werden immer ausgeklügelter und dann hat man SOLCHE Bilder?
DAS wundert mich auch immer... Jedes 49.-€ Billighandy macht bessere Bidler, als das gezeigte, ehrlich... ;)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bleiben die Bilder und Videos solange gespeichert bis man die explizit löscht?
Bei manchen WebCam Anbietern kommt man nur über firmeneigene Clouddienste (meist am ABO) an die Bilder und Videos.
Ob die das aber unbegrenzt in Zeit und Datenmenge speichern, weiß ich nicht, da ich sowas nicht nutzen würde.
Was weiß ich, wohin dann meine Bilder gehen?

Meine WebCams sind selber gebaut und gehen nur auf meinen Server.

Gucky,


2x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 12:26
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Jedes 49.-€ Billighandy macht bessere Bidler, als das gezeigte, ehrlich... ;)
Man darf den eigentlichen Zweck dieser Kamera nicht vergessen. Und der ist wohl nicht, seltsame Kreaturen zu erfassen ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 12:32
@EnyaVanBran
Aber es handelt sich um eine Sicherheitskamera, die ja keine Wildzählung beabsichtigt.

Was möchten die dann festhalten im Bild?
Es wird ja wohl auch kein Alarm ausgelöst, wenn sie aufzeichnet. Was für einen Einbruch wichtig wäre.
Irgendwie möchte man wohl schon erkennen, was man da aufgezeichnet hat, oder?


2x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 13:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was möchten die dann festhalten im Bild?
Vergesst bitte nicht, dass das Bild in stark reduzierter Auflösung, also weit unterhalb der technischen Möglichkeiten der Kamera, gepostet wurde.
Um das mal zu verdeutliche:

Das Bild hier hat 10MP Auflösung, also so wie die Wildkamera maximal haben könnte:

c9zmmgajh5v1 BSP10M4Original anzeigen (0,6 MB)

Man erkennt bei der Person die Schnürsenkel der Schuhe und Haarsträhnen im Gegenlicht, Reißverschluß am Hosenbein.

wsxbmsjxfyvf BSP10M4 a

Das gleiche Bild, verkleinert auf 0,4MP

3jj7n2dwsvv8 BSP0M42

bei gleichem Bildausschnitt

cjmfnuk9oggc BSP0M42 a

erkennst Du keine Details mehr.

Und das Bild wurde bei natürlichem Licht mit einer professionellen Kamera aufgenommen. (NIKON D3200 mit 12mm Brennweite bei Blende f4.0, ISO200 und 1/200s Belichtung)

Bildquelle des Originals
https://unsplash.com/photos/PM_VwL2ypes - Yeshi Kangrang zur freien Verwendung gemäß Unsplash Lizenz
Unsplash photos are made to be used freely. Our license reflects that.


All photos can be downloaded and used for free
Commercial and non-commercial purposes
No permission needed (though attribution is appreciated!)
What is not permitted 👎
Photos cannot be sold without significant modification.
Compiling photos from Unsplash to replicate a similar or competing service.
Quelle: https://unsplash.com/license



melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 13:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke nicht, dass dieses Bild dann durch die Medien gegangen wäre, denn es haben sich bestimmt schon einige Menschen das Geände bei Tag angesehen und würde dort ein Baumstumpf stehen, hätte man das längst irgendwo erwähnt. Vo
Warum? Vielleicht ist das Gelände auch nicht begeh- und einsehbar, zumindest nicht diese Stelle.

Ich frage mich auch warum die Kamera genau auf diese Stelle ausgerichtet ist. So als wenn es etwas suggerieren soll, eben eine Schnappaufnahme. Wirkt auf mich jedenfalls sehr inszeniert.


3x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 13:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Bei manchen WebCam Anbietern kommt man nur über firmeneigene Clouddienste (meist am ABO) an die Bilder und Videos.
Die hier verwendete Wildkamera, Typ bereits auf Seite 1 verlinkt, hat eine Speicherung auf SD Karte zwischen 2 GB und 32 GB.

Die angebotenen Cloud Dienste bei diesem Modell sind lediglich für die Übertragung der Bilder in die App, Speicherung erfolgt, so wie ich das herauslese auf der SD Karte in voller Auflösung.
Mit diesem Paket können Sie sich ausgewählte Bilder in voller Auflösung auf Ihre SPYPOINT-App senden lassen. Alle Bilder werden vor der Übertragung komprimiert und dann erst gesendet um Strom und Daten zu sparen. Das Paket beinhaltet 50 Bilder für 5€, welche zur freien Verfügung stehen. So können Sie sich besonders schöne Bilder in Full-HD senden lassen, ohne die Speicherkarte der Kamera auslesen zu müssen.
Quelle: https://spypoint.info/produkte/full-hd-fotos-auf-anfrage/
Blitzreichweite

bis zu 24 Meter

Auflösung (Megapixel)

10 Megapixel

Speicherkarte

Erfordert eine Micro-SD-Karte (nicht enthalten) bis zu 32 GB
Quelle: https://spypoint.info/produkte/wildkameras-geraete/link-micro-s-lte/


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was möchten die dann festhalten im Bild?
Vll ist es aus versicherungstechnischen Gründen vorgeschrieben, dort eine Kamera zu installieren? Und vll ist eine Wildkamera günstiger als eine richtige Überwachungskamera. Oder die Gegebenheiten sind für eine derartige Kamera besser. Eine Videokamera, die permanent aufnimmt, braucht bestimmt Strom, so etwas zu installieren ist schon aufwändiger.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht ist das Gelände auch nicht begeh- und einsehbar, zumindest nicht diese Stelle.
Lies den Link, den ich im EP gepostet habe, da steht, der Bereich wäre frei zugänglich.

@H.W.Flieh
Wenn man sich die Bilder über die App schicken lässt, kann es schon sein, dass die auf Minimumauflösung fahren, weil das sonst wieder extra kostet. Ist bei uns auch so.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn man sich die Bilder über die App schicken lässt, kann es schon sein, dass die auf Minimumauflösung fahren, weil das sonst wieder extra kostet. Ist bei uns auch so.
Ich habe nie etwas anderes behauptet/impliziert.
Ich sagte nur: Auf der SD Karte liegen die Bilder in hoher Auflösung. Wenn der Zoo also ein Interesse an Aufklärung hätte, dann würde der entweder die SD Karte auslesen, oder diese 5 EUR für einen HD Abruf der Daten via Cloudservice bezahlen.


Anzeige

melden