Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Amarillo, Sicherheitskamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:30
@H.W.Flieh
Schon klar, ich wollte das auch nur erwähnt haben. Wenn die keinen besonderen Wert auf scharfe Bilder legen, weil dort Nachts normal ja nie was passiert, kann ich das sogar nachvollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schon klar, ich wollte das auch nur erwähnt haben. Wenn die keinen besonderen Wert auf scharfe Bilder legen, weil dort Nachts normal ja nie was passiert, kann ich das sogar nachvollziehen.
Dann brauchst aber halt auch keinen Onlineaufruf zur Aufklärung starten, und mit brauchbaren ergebnissen rechnen, wenn Du nicht bereit bist, so ne SD Karte auszulesen oder 5 EUR zu zahlen. Wäre ja alles gegangen.

Ich bin mittlerweile echt dabei zu glauben, dass das ne PR Nummer ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dann brauchst aber halt auch keinen Onlineaufruf zur Aufklärung starten, und mit brauchbaren ergebnissen rechnen, wenn Du nicht bereit bist, so ne SD Karte auszulesen oder 5 EUR zu zahlen. Wäre ja alles gegangen
Also ich bin nicht sicher, ob das nachträglich machbar ist. Bei dem einen Modell, das wir benutzen, muss man im Vorfeld abklären, welche Auflösung man haben möchte. Nachträglich geht da nix mehr. Das ist ja der Witz dran, sonst würde man ja bald mal für ein Bild einen Aufpreis bezahlen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ich bin nicht sicher, ob das nachträglich machbar ist.
Wenn die Bilder natürlich in Matschqualität auf die SD Karte gespeichert werden, kannst da auch nichts mehr machen, aber auf Seite 1 ist das Modell inkl. Bedienungsanleitung verlinkt. Es ist dort nicht herauslesbar, ob man überhaupt die Auflösung der gespeicherten Bilder reduzieren kann, daher werden die wohl alle in 10MP auf der Kamera liegen.
Du bekommst die über die LTE Verbindung nur nicht runtergeladen in voller Auflösung.
Daher entweder SD Karte Auslesen - kostet nichts, musst halt selber machen, oder zahlen für den vollen Service (5€ für 50 Bilder).
WIE FUNKTIONIERT DER ABRUF?
Nachdem Sie sich das Paket gekauft haben gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie in der Fotoübersicht ein Bild aus, welches Sie gerne in Full-HD sehen möchten.
2. In der Detailübersicht klicken sie auf das Kästchen “FULL-HD” oben rechts.
3. Es öffnet sich ein Fenster indem Sie den Abruf bestätigen müssen.
4. Sie bekommen einen Hinweis, dass das Bild angefordert wurde.
5. Bei der nächsten Übertragung wird das FULL-HD-Bild das Bild mit Standardauflösung in Ihrer Übersicht ersetzen.
Quelle: https://spypoint.info/produkte/full-hd-fotos-auf-anfrage/


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 14:53
Für mich sieht es wie ein Skinwalker aus


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 15:04
@H.W.Flieh
Okayyyyy. Nun, bleibt die Frage, ob die ihre Fotos nur speichern, oder ob die einfach nicht wollen, dass das Bild schärfer wird.

Ich habe jetzt kurz nachgesehen, ob ich einen aktuellen Artikel zu dem Fall finde, hab aber leider nix gefunden.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 15:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man darf den eigentlichen Zweck dieser Kamera nicht vergessen. Und der ist wohl nicht, seltsame Kreaturen zu erfassen ;)
Nein, sicher nicht, aber sie soll offenbar dazu dienen, auch nachts und bei schwierigem Wetter oder schwieriger Beleuchtung noch klar zu sehen, ansonsten wäre der Anwendungsfall verfehlt, denke ich.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich auch warum die Kamera genau auf diese Stelle ausgerichtet ist. So als wenn es etwas suggerieren soll, eben eine Schnappaufnahme. Wirkt auf mich jedenfalls sehr inszeniert.
Das könnte natürlich Gründe haben und genau deshalb drängt sich mir auch der Fake förmlich auf.

Gucky.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 15:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, bleibt die Frage, ob die ihre Fotos nur speichern, oder ob die einfach nicht wollen, dass das Bild schärfer wird.
Na, entweder wissen die Mitarbeiter nicht, dass das geht, oder, und das halte ich mittlerweile echt am wahrscheinlichsten: Die haben dieses Matschbild in die sozialen Medien gekippt, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. PR-Masche für einen kleinen lokalen Zoo. Womöglich mit einem gestellten Bild einer Vogelscheuche mit Wolfskopf...

Weil sooo schlecht sind die Spypoint Geräte anscheinend auch bei Nacht nicht:

https://www.instagram.com/p/CVf3pgxMEc_/
https://www.instagram.com/p/CSzrRXZLBSc/
https://www.instagram.com/p/CJBJgY0Bn_p/


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

14.06.2022 um 21:55
@H.W.Flieh
Wie gesagt, einen PR Gag möchte ich gar nicht abstreiten. Bleibt nur zu hoffen, dass es aufgeklärt wird, wenn es so ist. Ich werde die nächsten Tage da dran bleiben.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

16.06.2022 um 12:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:diese Wildkameras machen lediglich Fotos
Seltsam. Meine 27 Euro Wildkamera macht auch Videoaufnahmen. Mit Ton.

3, 5 oder 10 Minuten lang. Je nachdem, wie ich es im Menü eingestellt habe.

Fotos gehen natürlich auch. Habe ich nur nicht eingestellt.

Die Auflösung ist das andere. Hier mal ein Beispiel von meiner Kamera. Ein Marder in der Nacht.

Wildkamera 2 April 2022c


Das mysteriöse Wesen von deinem Bericht halt auch ich mehr für einen Spaßvogel.

Oder ein Jäger, der sich getarnt hat und gerade ein erlegtes Reh oder ähnliches großes Tier weg trägt.

Ist halt sehr verschwommen, die Aufnahme.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

16.06.2022 um 17:46
@Chewbacca2
Nicht alle dieser Kameras können auch Videos aufnehmen. Das Modell, welches dieser Zoo nutzt, kann das wohl nicht (was das Modell kann, wurde hier ja schon gepostet).
Ja wahrscheinlich ist das bloß ein Scherz, aber irgendwie finde ich das Foto dennoch faszinierend.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

16.06.2022 um 18:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 13.06.2022:Ich finde, dass die Kreatur schon merkwürdig aussieht.
Nee, sieht aus wie ein Mensch in einem offensichtlichen Kostüm.
Solche Leute machen solche Sachen, damit leichtgläubige Menschen sich den Kopf darüber zerbrechen.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

16.06.2022 um 18:48
@sidnew
Ich finde die Beine so seltsam. Obenrum klar, das kann leicht ein Kostüm sein. Aber die Art, wir dieser Mensch geht... und die Beine sind sehr dünn. Das finde ich eben seltsam.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

16.06.2022 um 22:42
@EnyaVanBran
Ich halte es für so gut wie unmöglich so zu stehen, geschweige denn auch noch so zu laufen.
Des Weitere, bei der Haltung noch ein größeres Tier zu schultern, wäre wohl schon ein echtes Kunststück (;


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

19.06.2022 um 16:39
Ich habe mal geschaut, ob es Neuigkeiten gibt.
Die deutschsprachigen Seiten haben es bei der ersten Meldung belassen.
Die US Seiten schreiben Folgendes:

https://www.newschannel10.com/2022/06/14/80-security-cameras-donated-amarillo-zoo-help-solve-unidentified-amarillo-object-mystery/
We’re making it our mission at Wyze to make sure when and if it comes back, we all get the answers we need. That’s why we are sending 80 of our cameras. The Wyze Cam v3 has color night vision so we get a clear shot of when the UAO when and if it comes back,” said Crosby.
Der Zoo bekommt also jede Menge Kameras mit besserer Technik gespendet :D

Da weiß man auch nicht, ob das Sarkasmus ist, oder ernst gemeint :D


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

19.06.2022 um 21:25
@Bundeskanzleri
Es klingt mir bei dieser Anzahl fast nach Sarkasmus, aber wer weiß, die Amis sind crazy, es würde mich nicht wundern, wenn das wirklich stimmt :D


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

19.06.2022 um 21:29
@EnyaVanBran
Ja, da weiß man nie :D

Das bedeutet aber wohl auch, dass es keine anderen Bilder zu geben scheint. Ist dann wohl alles ausgereizt und sie hoffen auf einen neuen Treffer.

Das habe ich allerdings noch nie gehört, dass sich ein Wesen zweimal aufnehmen lässt :D

Oder es kommt jetzt raus, dass es ein Fake ist :D


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

19.06.2022 um 22:01
@Bundeskanzleri
Was mich bei der Sache am meiste stört, ist nach wie vor der Ort des Geschehens. Würden die Bilder aus dem südamerikanischen Dschungel stammen, hätten sie wohl mehr Gewicht.
Aber man weiß ja nie und vll zeigt sich das Wesen noch einmal irgendwo.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

20.06.2022 um 09:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber man weiß ja nie und vll zeigt sich das Wesen noch einmal irgendwo.
Du meinst, wenn der Praktikant in zehn Jahren die Maske im Zoo des Kellers findet... :ask:
Und damit dann vor der Webcam des Museums für historische Technik bei Nacht tanzt?



1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

20.06.2022 um 09:45
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du meinst, wenn der Praktikant in zehn Jahren die Maske im Zoo des Kellers findet... :ask:
Oder der Betrunkene von nun an öfters dort langläuft :D

Ich finde den Kopf nach wie vor nicht so abartig, aber dafür diese Beine. Die Sehen für mich echt nach wie vor total seltsam aus. Wer läuft denn bitte so seltsam? Und die sind so dünn... Und diese langen Arme... Und jetzt weiß ich endlich, woran mich das Bild erinnert!! Das auf dem Bild sieht aus wie der Predator :D


Anzeige

1x zitiertmelden