Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Amarillo, Sicherheitskamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:05
In den USA ist es üblich, dass Sport-teams sogenannte Maskottchen haben und diese bei den Spielen "auftreten." Es wird gemunkelt, dass ein Masskottchen der Baseball Mannschaft "Amarillo Sod Poodles" genannt "Ruckus" sich einen Scherz erlaubt hat. Die Mannschaft hatte an jenem Abend nur knapp 3 Meilen vom Zoo entfernt ein Spiel:

https://abc7amarillo.com/news/local/amarillo-texas-sodpoodles-solve-chupacabra-mystery-amarillo-zoo-tulsa-drillers-hodgetown-ruckus-mascot-cowboy-hat-mischievous-fun-ufo-coyote-on-hind-legs-alien-sighting-strange-photo-captured-on-surveillance-camera-minor-league-baseball

Anzeige
melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:11
@Rick_Blaine
Aha :D
Sind die da nicht bekannt, oder warum kommt man erst jetzt auf diesen Zusammenhang?

Wenn es ein bewusster Streich war, musste das Maskottchen auf jeden Fall von einer Nachtsichtkamera wissen und dass man dann morgens in der Zeitung landet.

Der Link geht leider nicht 🤷‍♀️


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:15
Hm, bei mir funktioniert der. Versuch es mal über google zu suchen mit "Amarillo" "Chupacabra" "Ruckus" oder so was.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ein Scherz des Teams war.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:18
@Rick_Blaine
Der Link funktioniert bei mir auch nicht.. Hast du vielleicht ein Bild von diesem Maskottchen?
Klar, denkbar wäre das schon.. vielleicht war es net mal ein absichtlicher Scherz, sondern der musste auf dem Heimweg pinkeln, ist dort stehen geblieben, weil es eben sehr abgelegen ist.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:23
@Rick_Blaine
Manchmal sind die territorial gesperrt die Links, kam manchmal bei Überseelinks als Meldung.
Bist du in den USA?

Ich schließe mich @EnyaVanBran an, vielleicht hast du ein Bild.
Oder ich google mal :D

Ok, hab was gefunden.
https://abc7amarillo.com/news/local/amarillo-texas-sodpoodles-solve-chupacabra-mystery-amarillo-zoo-tulsa-drillers-hodgetown-ruckus-mascot-cowboy-hat-mischievous-fun-ufo-coyote-on-hind-legs-alien-sighting-strange-photo-captured-on-surveillance-camera-minor-league-baseball


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:36
@Bundeskanzleri
Interessant, auch dein Link funktioniert bei mir nicht. Es kommt wieder die Meldung, verboten.

Edit: ich sehe gerade, dass es der gleiche Link wie oben ist. Kann also nicht laufe :D


melden
3x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:41
@Bundeskanzleri
Ja das ist nicht mehr das Original :D und wenn ich ehrlich bin, hat das auf dem Original nicht viel Ähnlichkeit mit diesem Maskottchen. Das Maskottchen ist eher dicklich, das auf dem Oeiginal ist sehr dünn.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir scheint aber das erste Bild irgendwie verändert, oder täuscht das?
Oberhalb der Schulter wurde das Bild verändert.
Passt aber auch im Original nicht zum Maskottchen. Diese Anzüge tragen auf, im Original wirkt das "Ding" eher wie ein Lauch.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:42
Ja, anscheinend funktioniert der link in Europa nicht.

Das Bild hier ist nicht das Originalbild, es wurde das Maskottchen auf das Originalbild gepostet (so wird im Link gesagt). Aber es könnte sich beim Originalbild um einen fan in Maskottchenkostüm handeln.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 08:46
@Rick_Blaine
Danke für die Zusammenfassung. Nun, wie schon gesagt, zumindest untenrum ist das "Ding" auf dem Original sehr dünn, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beine auch noch in einem Kostüm stecken. Wäre aber echt voll nett von dir, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, solltest du drüben zu dem Thema was aufschnappen :)


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 09:01
Kein Problem, ich habe eine sehr gute Sicherheitskamera an meinem Haus. Sollte das Wesen hier auftauchen, werde ich die Bilder posten :D :D


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 14:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Passt aber auch im Original nicht zum Maskottchen. Diese Anzüge tragen auf, im Original wirkt das "Ding" eher wie ein Lauch.
Vielleicht hat der Zoobesucher auf der Kamera das Kostüm weggelassen und nur den Kopf des Maskottchens aufgesetzt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:zumindest untenrum ist das "Ding" auf dem Original sehr dünn
Finde ich nicht. Ich glaube, das täuscht, weil der Oberkörper so lang wirkt. Was, wie ich meine, an der "Kopfbedeckung" liegen könnte.
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Erinnert mich schon an den Film Dog soldiers...
Das klingt schlüssig. Gibt es davon einen Nachfolgefilm? Könnte das vielleicht eine Werbeaktion sein?



Wie auch immer: Auf jeden Fall sieht es (wie ja schon jemand anders schrieb) so aus, als ob die Figur auf dem Zoo-Kamerabild etwas in der Hand hält, eine Zange oder sowas. Und warum bewegt man sich mitten in der Nacht mit einem Werkzeug in Richtung des Zauns eines Zoos? Wohl nicht, um dem Hausmeister seine Zange zurückzugeben, die man sich am Tag geliehen hatte, sondern eher, um den Zaun zu zerschneiden und einzubrechen.

Es scheint aber keinen Einbruch gegeben zu haben, und auch auch die Tiere scheinen alle noch da zu sein. Möglicherweise hat das Wesen die Kamera bemerkt und dann von seinem Vorhaben Abstand genommen. Allerdings scheint der Zoo den Vorfall trotzdem erstaunlich cool aufzunehmen. Ich bin darum sicher, dass der Zoo weiß, was oder wer das auf ihrer Überwachungskamera ist. Sie nutzen nur die Gelegenheit (oder die Werbung für den Film), um die Leute rätselraten zu lassen, auf dass ihr Zoo bekannter wird und mehr Besucher kommen. Und sei es nur, dass diese den Tatort sehen wollen.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 15:25
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Dog soldiers
Ich musste nachschauen, habe von dem Film nichts gehört gehabt bisher.
Dog Soldiers ist ein Spielfilm aus dem Jahr 2002 von Neil Marshall. Er handelt von einer Gruppe britischer Soldaten, die in den schottischen Highlands mit einer Horde von Werwölfen konfrontiert werden.
Quelle: Wikipedia: Dog Soldiers

Nun, ich halte Werwölfe (Sagengestalt) im Falle Amarillos (real existierende Stadt) für eher unwahrscheinlich.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir scheint aber das erste Bild irgendwie verändert, oder täuscht das?
Das ist verändert, ja.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und wenn ich ehrlich bin, hat das auf dem Original nicht viel Ähnlichkeit mit diesem Maskottchen.
Überhaupt nicht, wenn Du mich fragst.

"Rukus" ist sehr pausbäckig, im Original sieht der Kopf von dem Ding eher scharfkantig aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 15:39
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Rukus" ist sehr pausbäckig, im Original sieht der Kopf von dem Ding eher scharfkantig aus.
Sehe ich auch so. Auch der Körper von dem Maskottchen ist zu rundlich. Diese These würde ich also wirklich völlig ausschließen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 15:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch der Körper von dem Maskottchen ist zu rundlich.
Ja, das war eher auf die Einwände, da habe sich jemand nur den Kopf von "Rukus" angezogen. Irgendwie scheint das nicht zu passen.


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 15:55
Das kann dann also auch heißen, dass der Scherz aufgegriffen wurde und das Spiel weitergespielt wird von anderen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 16:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist ja komisch.
Also gut, Kopf und Gesicht passen, würde ich sagen, fast wie die Faust aufs Auge.
Nur die untere Körperhälfte macht mir Sorgen.

Gucky


melden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 16:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das kann dann also auch heißen, dass der Scherz aufgegriffen wurde und das Spiel weitergespielt wird von anderen.
Ich versteh jetzt nicht, wie du das meinst.

@Gucky87
Das Bild hier

Beitrag von Bundeskanzleri (Seite 8)

wurde bearbeitet, wenn du es mit dem Original hier auf Seite 1 des Threads vergleichst, siehst du sofort den Unterschied.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen auf Überwachungskamera

22.06.2022 um 16:59
Wenn ich mir das Bild so anschaue, und nur das Gesicht betrachte, dann sehe ich da den Kopf einer Katze:

Katze

Gibt es in der Comic Szene, vielleicht, einen Menschen mit Katzenkopf?
Vielleicht auch Japanischer Herkunft.


Ich glaube aber, je nachdem, wie man den Kopf bzw. die Blickrichtung wahrnimmt, kommen verschiedene Wesen raus.


Anzeige

1x zitiertmelden