Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung Tod des Opas

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnung Tod des Opas

09.01.2023 um 19:41
Träume sind nie real auch wenn manch einer das glauben will, das gehirn verarbeitet Dinge damit. Ein 4jahriger kriegt schon viel mit das darf man nicht unterschätzen.

Anzeige
melden

Vorahnung Tod des Opas

10.01.2023 um 14:57
Zitat von blackhobbitblackhobbit schrieb:hat man vermeintliche Träume, die dann später wirklich 'passieren' nicht VORHER schriftlich festgehalten oder mit einer anderen Person geteilt, kann man sich das auch leicht einbilden.
Also ich hatte einmal in meinem Leben einen Traum, wo wirklich die Dinge genauso eingetroffen sind, wie ich es geträumt habe. Dabei ging es um die Jagd (mein Mann ist Jäger). Es ging um einen Fehlschuss einen anschließenden Treffer und am Ende kam ein schwarzer Wolf hinter einem Baum hervor und sah uns an. Passiert ist es genau so. Fehlschuss, Treffer und am Ende kam ein Ehepaar mit einem schwarzen Schäferhund den Weg entlang.
Natürlich wird es Zufall gewesen sein, aber es hat sich doch sehr seltsam angefühlt.


melden

Vorahnung Tod des Opas

10.01.2023 um 15:06
@EnyaVanBran

Hm Zufall sagt sich so leicht.

Beim Würfeln kann man die Wahrscheinlichkeit berechnen, bei Szenen ist das schwer.

Ich persönlich bin da entspannt, ich glaube, dass es Vorahnungen gibt, aber letztendlich ist es mir egal.
Mein Leben ändert sich nicht bei Beweisen für oder gegen.

Und ich muss auch keinen überzeugen.


1x zitiertmelden

Vorahnung Tod des Opas

10.01.2023 um 15:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Beim Würfeln kann man die Wahrscheinlichkeit berechnen, bei Szenen ist das schwer.
Man könnte auch sagen, dass zumindest das mit dem Fehlschuss ein Zufall war (im Traum hat er erst auf eine weiße Taube geschossen statt auf das eigentliche Ziel). Vielleicht habe ich das Ehepaar mit dem Hund dort schon öfter gesehen und es lediglich vergessen (ist zwar eher unwahrscheinlich, weil ich mir Hunde meistens gut merke, aber ich will es nicht abstreiten), allerdings blieb mir das Bild von dem schwarzen Hund/Wolf im Unterbewusstsein hängen.


melden

Vorahnung Tod des Opas

10.01.2023 um 15:10
@EnyaVanBran
Ja vielleicht wurde der Traum aus Erinnerungen neu zusammengesetzt und das trifft 1 mal zu, 99 mal nicht.


melden

Vorahnung Tod des Opas

10.01.2023 um 15:19
@Bundeskanzleri
Mir ist so etwas in der Art auch nie wieder passiert. Zum Glück möchte ich sagen, denn es war am Ende schon ein eher unangenehmes Gefühl zu erkennen, dass alles so gekommen ist, wie man es kurz davor geträumt hat.

Vorahnungen hatte ich hingegen schon öfters. Wir hatten ein Pferd, die extrem anfällig auf Koliken war. Und es kam öfters vor, dass am Morgen schon geahnt habe, dass es heute wieder zu einer Kolik kommt. Vielleicht auch, weil ich die Umstände wahrgenommen hab, sich das Pferd ein klein wenig anders verhalten hat.... Bewusst habe ich nichts mitbekommen. Aber dennoch war da diese Ahnung. Hat mir das eine oder andere Mal auch geholfen, die Sache rechtzeitig abzufangen und es ohne TA in den Griff zu bekommen.


melden

Vorahnung Tod des Opas

29.01.2023 um 13:08
Mit Vorahnungen ist es so ne Sache. Ohne meine hier zu schildern zu wollen, denke ich, dass viele sowas kennen. Ein ungutes Gefühl, dass zu Hause was nicht stimmt, dass man schnell hinfahren oder zumindest anrufen soll und dann erfährt man, dass die Mutter oder der Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Wenn man ehrlich ist, dann hat man diese Gefühle oder Ahnungen doch öfter mal. Wenn man dann aber merkt, dass alles okay ist, dann vergisst man sie sofort. Sie gewinnen erst an Bedeutung, wenn (wahrscheinlich zufälligerweise) dann tatsächlich irgendwas passiert ist


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung Tod des Opas

29.01.2023 um 20:39
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wenn man ehrlich ist, dann hat man diese Gefühle oder Ahnungen doch öfter mal. Wenn man dann aber merkt, dass alles okay ist, dann vergisst man sie sofort. Sie gewinnen erst an Bedeutung, wenn (wahrscheinlich zufälligerweise) dann tatsächlich irgendwas passiert ist
Das ist so ähnlich wie mit der stehen gebliebenen Uhr (na ja, erwartet man bei Standuhren ja auch):

Opa stirbt - Uhr bleibt stehen. Wie oft allerdings die Uhr schon stehen geblieben ist, ohne dass ein Opa gestorben ist (so viele hat man ja davon auch nicht), das merkt sich wieder niemand.


melden

Vorahnung Tod des Opas

31.01.2023 um 19:54
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Erlebnis.
Es war einmal als ich noch kleiner; war 3-5 Jahre, ich kann mich aber immernoch daran erinnern (erstaunlich detailliert) .
Ich war wegen einer Kleinigkeit sauer auf meine Eltern und lag abends im Bett. Ich war sauer und wünschte mir, dass beide an Ostern krank sein sollten. An Ostern waren wir Skifahren und somit in einem Hotel. Und es war so wie ich es mir wünschte, beide waren krank.
Sie mussten sich übergeben usw. Ihre Erklärung dafür war, dass etwas mit dem Fisch beim Abendessen nicht gestimmt hatte. Dadurch, dass sie beide krank waren, musste ich in eine Kinderbetreung, die es im Hotel gab. Das komische ist, dass ich noch alles davon weiß:
z.B. die Betreuerinnen hießen Ines & Agnes, wir haben große Holzperlen auf grüne Fäden aufgefädelt und zum Mittag gab es Spaghetti Bolognese. Und das, obwohl es schon so lange her ist. Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Vorahnung Tod des Opas

01.02.2023 um 12:36
Zitat von Julia_vampireJulia_vampire schrieb:Was meint ihr dazu?
Dass es Zufall war. Dass sich deine Eltern wohl wirklich den Magen verdorben haben und gemerkt hast du dir das so gut, weil es für dich eine unübliche Situation war. Mehr sehe ich da nicht.


melden

Vorahnung Tod des Opas

01.02.2023 um 15:50
Zitat von Julia_vampireJulia_vampire schrieb:Was meint ihr dazu
Die Tatsache, dass es Fisch gab würde mir als Erklärung reichen, auch wenn es sich für dich anders angefühlt haben mag.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung Tod des Opas

27.02.2023 um 17:18
Ich hatte mal ähnliche Erlebnisse:

1) Ich habe 2007 meinen Kater verloren. Er ist an Nierenversagen gestorben. Ein Jahr bevor das passiert ist, war er noch quicklebendig, stand vor meiner Tür und wollte aus meinem Zimmer raus. Da sah ich ihn an und auf einmal überkam mich das absolut sichere Gefühl, dass er nicht mehr lange leben wird. Es war unheimlich stark und ebbte auch nicht ab. Bis er krank wurde und starb. Das war seltsam.

2) Meine Mutter nahm eines Morgens einen Anruf von meinem Onkel entgegen. Ich hörte, wie sie ihn freudig am Telefon begrüßte und ich sagte zu mir laut und völlig ohne nachzudenken: "Oma ist tot!" Warum ich das sagte, wusste ich nicht, es gab keinen Hinweis darauf, das dies wirklich der Fall war. Mein Onkel rief öfters mal an. Kurze Zeit später hörte ich Mama schluchzen. Oma war wirklich gestorben und mein Onkel hat uns die Nachricht überbracht. Mama erzählte mir dann später, dass sie an dem Morgen sehr früh wach wurde, weil etwas Großes am Fenster vorbeiflog, das hat sie wach gemacht. Sie ist sich heute sicher, dass dies eine Vorwarnung war.

3) Ich wollte gerade die Treppe runtergehen, als ich plötzlich ein ganz starkes Gefühl bekam, dass gleich etwas passieren wird. Ich stoppte und hielt inne, plötzlich ging das Licht im Haus aus. Einfach so. Stromausfall.
Dasselbe passierte mir etwas später nochmal. Ich saß vorm Fernseher und plötzlich bekam ich ein immens starkes Gefühl, dass gleich etwas passieren wird und Zack war der Strom plötzlich weg.

4) Ich träume manchmal von Dingen, die dann plötzlich in der Realität auftreten. Gestern schon wieder. Ich habe mit Nachbarn ein Spiel gespielt und als ich die Punkte zusammenzählte, erinnerte ich mich an einen Traum, den ich vor Monaten hatte. Es waren dieselben Karten, dieselbe Szene, dieselben Aufbauten auf dem Spiel und dieselbe Personenkonstellation: 3 Personen sitzen mit mir in der Formation am Tisch. Nur wer die Personen waren erschloss sich im Traum noch nicht.

5) Ich wurde in der Schule gemobbt. Eines Morgens machte ich mich los zur Schule. Als ich aus der Tür trat überkam mich auf einmal ein sehr schlechtes Gefühl. Mir war richtig übel. So war es, trotz des Mobbings nie zuvor, gewesen. Ich entschied, wieder ins Haus zu gehen. Im Treppenhaus ging es wieder und ich entschied wieder loszugehen. Doch wieder vor der Tür ging es mir wieder richtig schlecht, mir war schwindelig und mich überkam ein brechreiz. So dass ich wieder ins Haus ging, meine Sachen ablegte und an dem Tag schwänzte.
Am nächsten Tag erfuhr ich, dass es an dem Tag, an dem ich geschwänzt hatte, in unserer Turnhalle einen Rohrbruch gab und dass wir dort nicht Sport machen konnten. Deshalb hatte man sich entschieden, mit uns in die nahegelegene Schwimmhalle zu gehen und Schulschwimmen zu machen. (Badesachen hatten wir im Spind). Schulschwimmen hatten wir sonst nicht/nie gehabt (Gymnasium). Irgendwas hat mich gewarnt an dem Tag. Stellt euch vor, wie es jemanden ergangen wäre, der gemobbt wird und dann noch mit seinen Peinigern in die Schwimmhalle muss. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass mich mein Schutzengel gerettet hatte.

Dasselbe sehr schlechte Gefühl hatte ich, als wir zur Klassenfahrt wollten. ich bin zu Hause geblieben, weil ich Angst um mein Leben hatte. Ich war mir sicher, fahre ich mit, überlebe ich die Klassenfahrt nicht. Als die Truppe wiederkam, hatte ich noch mehr Probleme als vorher, weil sich viele in meiner Abwesenheit verbündet haben und meine Peiniger Lügen über mich verbreiteten.

Inzwischen habe ich gelernt, dass es ratsam wäre, mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Es warnt mich. Halte ich dagegen und sage: "Nein, das tun wir jetzt." endet es meistens nicht gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »
Mystery: Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?
Mystery, 25 Beiträge, am 18.07.2018 von heuldoch
frightly am 16.04.2018, Seite: 1 2
25
am 18.07.2018 »
Mystery: Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse
Mystery, 157 Beiträge, am 18.03.2017 von Kasiopiere
locchio am 05.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 18.03.2017 »
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »
Mystery: Tod gespürt
Mystery, 82 Beiträge, am 06.11.2015 von off-peak
charlottekim am 06.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.11.2015 »