Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Kinder und die Vorahnungen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Kinder und die Vorahnungen

21.07.2023 um 12:34
Nun war der Opa in dem Traum ja eher der Bestatter als ein Verstorbener. Vielleicht hat der Junge mal eine Friedhofsszene gesehen, zum Beispiel in einem Zeichentrickfilm wie der Addams-Familie oder sowas. Daher vielleicht auch die Fledermäuse. Dass Opa bald danach in der Realität starb, wird ein Zufall sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

21.07.2023 um 12:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun war der Opa in dem Traum ja eher der Bestatter als ein Verstorbener. Vielleicht hat der Junge mal eine Friedhofsszene gesehen, zum Beispiel in einem Zeichentrickfilm wie der Addams-Familie oder sowas. Daher vielleicht auch die Fledermäuse. Dass Opa bald danach in der Realität starb, wird ein Zufall sein.
@AlteTante
Die aus einem Loch herausfliegenden Fledermäuse machten mich auch nachdenklich. Die passen nicht zu einer Vorahnung bzgl eines Todes. Die passen eher zu irgendeinem Zeichentrickfilm/Serie wie zB Spongebob oder ähnliches.


melden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

21.07.2023 um 23:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kinder haben eben eine blühende Fantasie.
Erwachsene auch ... sehen Löwen im Wald
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wäre der Opa nicht gestorben, dann hätte man da noch alles mögliche hinein interpretieren können.
Er ist aber nun mal gestorben

Für Kinder dürfte in Hinsicht des Themas ähnliches gelten wie für Tiere. Der im Gegensatz zu uns erwachsenen Menschen reduzierte (Tier) oder noch im Aufbau befindliche (Kind) Intellekt ist kein Defizit, sondern der "freie Platz" ist durch "andere Sensorik" ausgefüllt, z.B. durch Gefühle und "Herzdenken". Der sich ausbreitende Intellekt verdrängt diese Gefühlswelt immer mehr, so dass nur noch rudimentäre Relikte übrig bleiben oder gar keine mehr. Das Gehirn selbst ist nicht empfänglich für Abstraktionen wie Vorahnungen, weil das Gehirn mit der gelernten (antrainierten) Realität interagiert, in der kein Platz für "Kappes" ist - derartiges wird ausgeblendet und landet im Mülleimer des menschlichen Denk- und Handlungssystems.

Im Bezug zu Tieren hatte ich hier mal angesetzt. Allerdings gabs nicht viel Echo
Hunde und Mystery (Beitrag von DirkA.)


melden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

22.07.2023 um 13:13
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Musst du denn das Wort auf die Goldwaage legen? Das ist ein netter Gesprächsfaden.
Ich finde es nicht unerheblich dies zu unterscheiden.
Und den Verlauf hat es nicht gestört.


1x zitiertmelden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

23.07.2023 um 02:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und den Verlauf hat es nicht gestört.
Das ist deine Ansicht


melden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

26.07.2023 um 09:28
Ich denke Kinder sind wesentlich feinfühliger als wir Erwachsenen. Sie nehmen unterbewusst Dinge wahr die uns gar nicht mehr auffallen, das hat nichts mit Hellsehen zu tun.
Als Erwachsener hat man auch manchmal ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl, bei Kinder scheint das ausgeprägter zu sein.


melden

Kleine Kinder und die Vorahnungen

28.07.2023 um 11:29
Definitiv sind Kinder sehr sensibel für die Stimmungslage der Eltern und wenn dazu noch ein paar aufgeschnappte Gesprächsfragmente kommen, kann es schnell mal zu so mancher "Vorahnung" kommen.

Schließe ich Vorahnungen im Sinne eines parapsychologischen Phänomens grundsätzlich aus? Nein. Aber hier in diesem Falle tendiere ich dazu. Wenn ein Kind ein Telefonat seiner Mutter mithört, bei dem es um den todkranken Familienhund geht, der wahrscheinlich eingeschläfert werden muss, ist es doch leicht vorstellbar, dass besagtes Kind dann auch entsprechende Äußerungen von sich gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat mein Kind das gewusst?
Mystery, 37 Beiträge, am 04.06.2011 von Keysibuna
NEW1986 am 04.06.2011, Seite: 1 2
37
am 04.06.2011 »
Mystery: Kind hat mich angeblich schon mal gesehen
Mystery, 19 Beiträge, am 30.04.2023 von ray_allmy
Casabranda am 05.02.2023
19
am 30.04.2023 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »