Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlich

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärlich

24.01.2024 um 12:14
@Anthea
Du hast dich 2 mal hier zu Wort gemeldet und exakt nichts zum Thema beigetragen.
Solche Post sind in meinen Augen erheblich weiter daneben als ironische Posts, die das Thema aufgreifen.
Kannst du ja mal drüber nachdenken, musst du aber nicht. :)

Anzeige
melden

Unerklärlich

26.01.2024 um 21:05
Vielleicht hat der TE erst jetzt sich hier gemeldet weil er das Forum vor kurzem erst endekt hat .
Geht mir genauso, hätte ich das Forum früher gefunden , so wäre ich schon seid Jahren hier angemeldet.


@Mr.D
Obwohl ich gerne mir Pananormale Geschichten anhöre und einiges mir auch vorstellen kann, dass es tatsächlich passiert sein könnte, denke ich , dass es für deine Geschichte mehr wie nur eine logische Erklärung gibt.
Das Smiley war vielleicht ein großer Aufkleber der irgendwo klebte und auf den Bild zu sehen war.
Und für den Kuli gibt es viele Möglichkeiten wie die anderen User es hier geschrieben haben, wie er zu deiner Arbeitsstelle gelangen konnte.
Und danach ist ja nix mehr außergewöhnliches passiert, also ist es eine nette Erinnerung an einen gruseligen Abend , den ihr euch am Lagerfeuer erzählen könnt.Aber keine Sorge es war kein Geist,.der euch heimsucht, da ja nix mehr passiert ist.


melden

Unerklärlich

27.01.2024 um 17:23
Im Prinzip wurde alles schonmal gesagt, aber ich möchte es nochmal selbst formulieren.

Menschen sehen gerne Gesichter, wo keine sind. Deswegen gibt es Gesichter oder Figuren auf Mars-Fotos und das Anlitz des Herrn in der Nudelsuppe von religiösen Leuten. Was man in manchen Dingen erkennt, die nicht da sind, hängt teilweise nämlich auch von der eigenen Überzeugung oder Voreingenommenheit des Betrachters ab. Ein Smily ist ein sehr einfaches Gesicht. Laut deiner Erzählung hast du es zuerst gesehen.
Der wahrscheinlichste Austausch mit deinen Freunden war wahrscheinlich "Hier schau mal, da ist ein Smily auf dem Bild" und ZACK, sie sehen das gleiche wie du, auch wenn sie vielleicht gar nichts oder etwas anderes gesehen hätten, wenn du nichts gesagt hättest.
Das ist Suggestion. Gibt es oft. Wenn z. B. die Frau ihren Mann fragt "Du liebst mich doch oder?". Das ist dann nicht wirklich eine Frage, sondern eine Bitte um Bestätigung der Sache.

Und das mit dem Kugelschreiber, das ist tatsächlich im Prinzip dasselbe wie mit dem Smily, auf dem Foto. Du hast das Hotel gesehen, kurz darauf taucht etwas auf, das mit dem Hotel zu tun hat. Wärst du nicht dort gewesen und hättest obendrauf noch merkwürdige Erfahrungen gemacht, wäre dir der Kugelschreiber gar nicht aufgefallen. Es wäre einfach nur ein Kugelschreiber.
Es ist das gleiche, wie wenn ein Freund oder die Eltern ein neues Auto kaufen und plötzlich siehst du überall dieses Modell, als ob alle die das Auto schon hatten, es in der Garage geparkt hätten, um es jetzt rauszuholen, damit du dich wunderst, wo die plötzlich herkommen.

Das mit deiner Freundin ist auch nichts Mysteriöses. Jeder benimmt sich mal untypisch, vor allem in untypischen Situationen. Vielleicht hatte deine Freundin Angst und hat unterbewusst gewollt, dass eine größere Gruppe für mehr Schutz vor eventuellen Gefahren zusammenkommt und hat deswegen die Leute herübergerufen.
Und dass man mal was hört, was andere nicht hören an so einem gruseligen Ort, ist ebenfalls vollkommen normal.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn dich das entmutigt hat, Lostplaces zu besuchen, ist das okay. Auch wenn es schade ist, weil die wirklich interessant sein können und der Grusel das ganze noch aufwerten kann. Denn auch Sachen die man logisch erklären kann, können gruselig sein. Sonst würden Gruselfilme nicht funktionieren :)


1x zitiertmelden

Unerklärlich

27.01.2024 um 17:34
Zitat von HitoriHitori schrieb:Das mit deiner Freundin ist auch nichts Mysteriöses.
Da würde ich sogar noch weiter gehen und die Vermutung haben, dass die Freundin
wenigstens einen der "Fremden" sogar kannte und sie deswegen die Leute animiert hat, herüber zu
kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geistergeschichten
Mystery, 222 Beiträge, am 02.02.2013 von ram333
spuky am 30.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
222
am 02.02.2013 »
von ram333
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »