Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure wahren Geistergeschichten

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 07:27
Zitat von newbeenewbee schrieb:Na, vllt. der Fernseher, Radio angewesen?
Ne, da war nix an.
Ich hab halt wirklich ein Gespräch gehört.
Die Stimme von meinem Mann hab ich deutlich erkannt, die anderen beiden Stimmen kamen mir nur irgendwie bekannt vor....Da müsste ich jetzt lügen um zu sagen oh ja, das waren wirklich meine Schwiegereltern.....Vor allem, wenn man so rein realistisch betrachtet diese Stimmen nie wieder hören kann.

Anzeige
melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 12:33
Mein Exfreund, seine beiden Kinder und ich waren im Wohnzimmer und sahen einen Film, während die bettlägerige Schwiegermutter auch dort war und schlief. Plotzlich begann sie, in verschiedenen Stimmlagen zu diskutieren. Die Kinder erschraken darüber, und wir waren verwundert über die Vielfalt der Stimmen, die aus ihr kamen.
Später teilte mein Exfreund mir mit, dass die Diskussion von einem Streit mit ihrer Nachbarin handelte, welcher vor mehr als 20 Jahren auf ähnliche Weise stattgefunden hatte.

In meiner Kindheit teilte ich mir ein Bett mit meiner Schwester, die häufig im Schlaf sprach. Oft handelte es sich um alltägliche Szenen, die mir bekannt waren. Gelegentlich änderte sich ihre Stimme, was mir damals Angst einflößte, sodass ich sie weckte.

Mein Partner hat mir schon öfter erzählt, dass sich meine Stimme anders anhört, wenn ich im Schlaf singe.

Dein Beitrag @flyflower erinnerte mich daran, obwohl sie sich nicht in ähnliche Situationen abgespielt haben.

In meinem vibrierenden Wachzustand (für mich ist es wichtig, zwischen zwei Arten von Wachzuständen zu unterscheiden: dem normalen und dem vibrierenden Zustand) sah  ich  etwas oder jemanden, der nicht spricht. Wenn ich eine Stimme höre, sehe ich jedoch nichts. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich sowohl etwas gesehen als auch eine Stimme gehört habe.

Das bedeutet nicht, dass es bei jedem so ist.

Auch in tranceähnlichen Zuständen oder im Halbschlaf erlebe ich dasselbe.

Im luziden Zustand erlebe ich gleichzeitig Sehen und Hören, wenn jemand oder etwas mit anwesend ist.

Wenn ich in einem luziden Traum aufwache, jedoch nicht wirklich wach bin, befinde ich mich allein in einem Zustand, in dem ich keinen Körper mehr habe, sondern nur eine strahlende dunkelblaue Hülle und der Hintergrund ist immer Schwarz. In diesem Zustand höre ich meine Gedanken immer von hinten kommend.

Oftmals wurde ich in nicht bewussten Träumen durch einen lauten Knall schreckhaft geweckt, um dann meine Stimme zu hören.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 13:48
In der Dunkelheit erwachte ich und sah einen Mann vor mir stehen, gekleidet in eine Joggingjacke mit Kapuze, sein Gesicht jedoch in dunklen verborgen.

In einer anderen Nacht wurde ich plötzlich wach, da ich das Gefühl hatte, dass sich etwas im Raum befand. Als ich mich umsah, erblickte ich einen dunklen Schatten in der Ecke des Zimmers. Ein Gefühl der Angst überkam mich, und ich weckte meinen Partner. Jedoch sah er nichts Ungewöhnliches. Zu diesem Zeitpunkt war es Sommer, und die Balkontür zum Schlafzimmer stand offen. Plötzlich hörten wir das Bellen des Nachbarhundes, der aus dem gegenüberliegenden Haus kam und in unsere Richtung bellte. Am nächsten Morgen entdeckte ich ein paar Vogelfedern auf dem Balkon.

Mit über 50 Jahren habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt. Für viele meiner Erfahrungen habe ich noch keine plausible Erklärung gefunden.

Auf diesen Forum wurde ich aufmerksam als ich nach Antworten auf eine für mich damals unerklärliche Erfahrung suchte die ich gemacht hatte. Wofür ich dem Forum schreibenden Teilnehmer sehr dankbar bin.

Es stellte sich heraus das es sich bei der Suche nach Antworten auf die damals gemachte Erfahrung um eine Aura -Migräne ohne einsetzende Kopfschmerzen handelte.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 17:06
Zitat von MooMoo schrieb:In der Dunkelheit erwachte ich und sah einen Mann vor mir stehen, gekleidet in eine Joggingjacke mit Kapuze, sein Gesicht jedoch in dunklen verborgen.
Ach genau, das erinnert mich daran, daß wir letztens noch mal so ein komisches Ereignis hatten, ist grad erst ein paar Tage her.
Mein Mann ist ja seit etwas über einer Woche wieder zuhause, wir liegen abends im Bett, TV lief nicht, weil wieder irgendwas mit dem WLAN nicht stimmte, deshalb waren wir noch in den Einstellungen vom Fire TV Stick, das Kind schlief tief und fest, und auf einmal hört man einen Satz von einer Frau gesprochen - in unserem Flur.
Ich guck meinen Mann an : Hast du das auch gehört? - Ja.
Dachte erst mal an die Toniebox, da war aber eigentlich schon länger der Akku leer, und eigentlich hörte sich die Stimme auch nicht danach an.
Verstanden habe ich leider auch nix, ich weiß nur, daß es ein längerer Satz war.


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 19:18
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich guck meinen Mann an : Hast du das auch gehört? - Ja.
Wäre man da nicht nachgucken gegangen?
Einer von euch wenigstens.
Das verorten von Geräuschen ist oft schwierig.
Das kann ja durchaus auch von draußen gekommen sein,
vorbeifahrendes Auto mit Navi und die Stimme sagt:
"nach 300 Metern links abbiegen".
Sowas...


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 19:24
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wäre man da nicht nachgucken gegangen?
Gehst du wirklich nachgucken, wenn dir was arg seltsam ist? Kann ja auch in einer realen Gefahrensituation enden.
Ich schicke bei sowas meine Karakachane an "die Front". Aber die hat halt nicht jeder. Vor allem in Deutschland nicht.


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 19:43
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:und diesmal mit Hund. Man sagt ja, dass Hunde da auch extrem reagieren können, wenn irgendetwas...anwesend ist. Uah
Das Verhalten von Hunden kann da ganz leicht fehlinterpretiert werden. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich glaube daran, dass wir Menschen noch Dinge "fühlen" können, die schon lange vorbei sind.

Aber meine Hunde sind Karakachane mit Halbschlappohren. Ihr Job ist alle Nutztiere auf insgesamt 2.500m² zu bewachen. Trotzdem gammeln die nachts im Winter oder bei Kackwetter gerne mal im Wohnzimmer auf der Couch rum. Und wissen, dass mir das hupe ist, solange draußen nichts passiert.
Die stehen dann auch mal stocksteif irgendwo und es sieht aus, als würden sie einen Geist sehen.
Tatsächlich lauschen die nur hochkonzentriert, weil sie draußen ein Geräusch gehört haben und noch nicht einschätzen können, ob sie jetzt rausmüssen oder weiter die Couch plattliegen können.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 19:44
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gehst du wirklich nachgucken, wenn dir was arg seltsam ist?
Ja, das mache ich. Habe auch kaum Angst dabei, bin dennoch vorsichtig.
Was soll schon sein?
Komische Geräusche... geh ich nachsehen, woher die kommen.
Meist finde ich die Ursache, manchmal aber auch nicht.
Beispiel gefällig?

Ich höre nachts (ca. 4 Uhr) ein Geräusch das sich anhört als würde
Jemand an meiner Wohnungstür kratzen. Ein Tier, ein Mensch..
ich weiß es ja nicht.

Also gehe ich nachsehen. Wach und aufmerksam bin ich ja nun ohnehin schon.

Was ich nicht mehr sehe, aber mir zusammenreimen kann:
Meine Nachbarin von ggü. ist mit 2 Hunden raus.
Die Hunde sind aus unerklärlichen Gründen an die Tür gesprungen
und haben sich ihre Pfoten daran gewetzt.
Das Geräusch kam also von außen.
Hätte aber geschworen, dass es in meinem Flur gewesen ist.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 19:51
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ja, das mache ich. Habe auch kaum Angst dabei, bin dennoch vorsichtig.
Was soll schon sein?
Ich lebe in Bulgarien in einem kleinen Dorf am Ortsrand. Gerade im Winter wenn das Geld arg knapp wird, musst du nicht stinkreich sein, dass seltsame Geräusche bedeuten, es könnte zu einer sehr unangenehmen Situation werden.
Im Zweifelsfall wäre ich da im Nachthemdchen und mit Wollsöckchen im Halbschlaf zur Klärung aus dem Haus eilend meistens unterlegen. Hätte ich nicht meine Hunde.

Dass die Situation bei dir sich als harmlos herausgestellt hat, das bedeutet nicht, dass es immer so sein muss. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch ist.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:01
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wäre man da nicht nachgucken gegangen?
Einer von euch wenigstens.
Das verorten von Geräuschen ist oft schwierig.
Das kann ja durchaus auch von draußen gekommen sein,
Ja natürlich bin ich nachgucken gegangen, ich hab echt gedacht, da wär jemand in der Wohnung, da war aber niemand und auch nix mehr zu hören.
Von draußen kann eher nicht.
Die Fenster in Küche und Kinderzimmer waren zu, da hört man dann gar nix von draußen, die Straße verläuft auch nicht direkt vor unserem Haus und Schlafzimmer und Wohnzimmer gehen nach hinten raus, da ist der Garten, dahinter der Garagenhof und danach kommt die Bundesstraße, von da kann man definitiv kein Navi oder Freisprecheinrichtung oder Musik oder so hören.
Auch da waren die Fenster zu.

Ich fand es einfach nur sonderbar, also es hat mir keine Angst gemacht oder mich soooo erschreckt.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gehst du wirklich nachgucken, wenn dir was arg seltsam ist? Kann ja auch in einer realen Gefahrensituation enden.
Eigentlich wäre ich auch zu schissig, abends im Dunkeln und so.....aber das war reflexartig, weil diese Stimme halt der Richtung nach zu urteilen direkt vor dem Kinderzimmer gestanden haben müsste.
Natürlich gehe ich dann gucken, vor allem, weil der Zwerg kurz vorher einmal ganz kurz im Schlaf geweint hat.
Bedeutet also, ich war eh schon alarmiert und auf dem Sprung in Richtung Kinderzimmer.

Und dann hört man da auf einmal diese Frau sprechen, schon komisch.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:11
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ja natürlich bin ich nachgucken gegangen, ich hab echt gedacht, da wär jemand in der Wohnung, da war aber niemand und auch nix mehr zu hören.
Wenn die Nachsuche aber nix ergeben hat, bleibt es ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:15
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich lebe in Bulgarien in einem kleinen Dorf am Ortsrand. Gerade im Winter wenn das Geld arg knapp wird, musst du nicht stinkreich sein, dass seltsame Geräusche bedeuten, es könnte zu einer sehr unangenehmen Situation werden.
Schon verstanden.
Dann liebe deine Hunde noch mal viel besser, da sie dich ja beschützen.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, außer wegziehen.
Doch das möchtest du bestimmt auch nicht.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:15
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Eigentlich wäre ich auch zu schissig, abends im Dunkeln und so.....aber das war reflexartig, weil diese Stimme halt der Richtung nach zu urteilen direkt vor dem Kinderzimmer gestanden haben müsste.
Natürlich gehe ich dann gucken, vor allem, weil der Zwerg kurz vorher einmal ganz kurz im Schlaf geweint hat
Da wollte ich dir nicht unterstellen, dass du es nicht gemacht hast. Sondern nur den/die/wasimmer korrekt ausgedrückt anderen User mal aus meiner persönlichen Situation darauf hinweisen, dass vielleicht nicht jeder immer so reagiert, wie das den persönlichen Vorstellungen einzelner entspricht.
Hätte ich dich deswegen persönlich ansprechen wollen weil kein Verständnis für dein Verhalten, dann hätte ich es getan.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Und dann hört man da auf einmal diese Frau sprechen, schon komisch.
Das kann wirklich alles mögliche gewesen sein meiner Meinung nach. Aber eben auch etwas, das einige hier komplett ablehnen und vielleicht versuchen werden, dich dafür totzudiskutieren. Mach' dir da aber keine Gedanken. Ich wurde hier auch schon als schwachsinnig betitelt.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:19
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wenn die Nachsuche aber nix ergeben hat, bleibt es ein Rätsel.
Ja, irgendwie schon.
Wenn die Fenster offen gewesen wären, hätte ich gesagt, da stand jemand vor dem Haus und hat sich unterhalten....es hat allerdings auch niemand geantwortet.
Aber weil die Fenster definitiv geschlossen waren (war noch ziemlich kalt nachts in den letzten Wochen, und die Heizung lief) und unsere Fenster wegen der Bundesstraße auch Schallschutzfenster sind, da hört man nix von draußen.

Als nächstes würde mir das Treppenhaus einfallen, aber aus Erfahrung weiß ich, daß man da kein Wort und keine Stimme versteht, noch nicht mal wenn derjenige vor der Wohnungstür steht.
Gespräche aus der Wohnung hört und versteht man im Treppenhaus, andersrum nicht, wahrscheinlich ist der Schall da anders.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 20:19
Zitat von newbeenewbee schrieb:Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, außer wegziehen.
Doch das möchtest du bestimmt auch nicht
Never ever. Geilstens und freiestes Leben (nach meiner persönlichen Wahrnehmung). Aber wie heißt es - sehr richtig so schön - wo Licht ist, da gibt es auch immer irgendwo Schatten.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 22:11
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:und auf einmal hört man einen Satz von einer Frau gesprochen - in unserem Flur.
Ich guck meinen Mann an : Hast du das auch gehört? - Ja.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen mit ihm darüber unterhalten, das ich diese Stimmen gehört hatte, und das das echt total unheimlich war, da sagte er mir, er dachte, er hätte sich das eingebildet, wegen seiner Krankheit, aber es wären seine Eltern gewesen, mit denen er gesprochen hat, und er fand es richtig creepy, das ich die Stimmen auch gehört habe.
Die Bestätigung durch deinen Mann, dass er auch die Stimme/n wahrgenommen hat, gibt dir meiner Meinung nach zusätzliche Gewissheit.
Gewissheit in dem Sinne, dass du in den Situationen, nicht an deinem Verstand zweifeln musst.

LG


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 08:27
Zitat von MooMoo schrieb:Die Bestätigung durch deinen Mann, dass er auch die Stimme/n wahrgenommen hat, gibt dir meiner Meinung nach zusätzliche Gewissheit.
Gewissheit in dem Sinne, dass du in den Situationen, nicht an deinem Verstand zweifeln musst
Naja, an meinem Verstand zweifel ich eigentlich sowieso nicht.
Mir sind schon so viele komische, unerklärliche Dinge passiert von Kindheit an.
Ich konnte auch früher die Zukunft träumen, zwar nur belanglose Dinge, aber da passierten wirklich ganze Traumsequenzen einige Tage später genau so wie ich es geträumt hatte.
Ich red jetzt nicht von einer einzigen Szene, sondern ich habe wirklich manchmal so ca. eine halbe Stunde aus der Zukunft geträumt.

Als ich dann mein erstes Kind bekommen hatte hörte das auf einmal auf, das letzte Mal das ich von der Zukunft geträumt hatte war in der Schwangerschaft, und ich träumte davon wie ich mein Baby im Arm halte.
Es hieß damals immer, es wird ein Junge, ich träumte aber von einem kleinen Mädchen, das aussah wie eine zerbrechliche kleine Porzellanpuppe.
Naja, es wurde ein Mädchen, und sie sah so aus wie in meinem Traum, das war 2001, und die komischen Dinge und Träume waren auf einen Schlag weg.

2014 hatte ich dann einmal einen "Warntraum".
Das ist jetzt kein Zukunfts- oder Realtraum, sowas ist eher verschlüsselt.
Ich träumte von meiner besten Freundin und ihrem Mann, und da war irgendwas mit einem Zug oder Straßenbahn und einer Haltestelle.
Im Traumdeuter stand dazu, daß es eine Warnung ist, irgendein Symbol was laut dem Traumdeuter ein Hinweis auf den Tod ist.

Ich hab es meiner Freundin erzählt, auch was es bedeutet, dachte aber damals, es handle sich um ihren Mann, meine Freundin war natürlich erschrocken, und riet ihrem Mann sich beim Arzt checken zu lassen, der fand aber nix.

Ein paar Tage später rief ihr Mann mich an: sie ist gestorben.
Es war nicht ihr Mann, es war sie, sie hatte einen plötzlichen Herzinfarkt.

2018 ging es dann wieder los, ich träumte von einem Tag mit meiner ersten Schwiegermutter, keine Hinweise oder so, einfach wie ein ganz normaler Tag.
Das war also in dem Sinne kein Zukunftstraum, der so passieren wird, kein Warntraum an sich, aber ich wusste als ich wach wurde, okay, sie wird bald sterben.

Dasselbe hatte ich kurz danach mit meiner Oma und ihrem Mann, auch da wußte ich, es ist bald so weit.

2019 dann, mein 41. Geburtstag, und ich habe mich mit meinem Opa unterhalten, wir haben Kuchen gegessen, alles war super, und als ich dann vom Tisch aufstand habe ich gedacht, dreh dich noch mal um, das du Opa an deinem Geburtstagstisch siehst, das ist jetzt das letzte Mal.

Mein Opa starb knapp 2 Wochen nach meinem Geburtstag, er war zu einer Routineuntersuchung im Krankenhaus, war da gefallen, hatte durch den Sturz Hirnblutungen und einen Schlaganfall.

Ganz kurios war, ich war jeden Tag bei ihm im Krankenhaus, zuletzt war ja keinerlei Reaktion mehr bei ihm, nur noch das er einen angesehen hat, und die Hände leicht bewegt, und den einen Tag sag ich so zu ihm: Opa, wenn ich noch mal ein Kind bekomme, dann kriegt das deinen Namen.
Keine Ahnung warum ich das gesagt habe.

Zur Erinnerung: ich war inzwischen 41, mein erstes und einziges Kind wurde ein paar Wochen später volljährig, also ich habe keine Ahnung wie ich darauf kam.
Aber ja, ich hab mein Versprechen gehalten, der kleine Jan (so wurde mein Opa immer genannt) wurde im November 2020 geboren.

Vielleicht erklärt sich ja mit diesen Begebenheiten ein wenig, warum mich eine Stimme im Flur oder eine ganze Diskussionsrunde in meinem Wohnzimmer nicht wirklich aus dem Konzept bringt.

Mein Onkel erzählte mir übrigens damals, als meine Oma starb, die wäre eine Hexe gewesen, genau wie meine Uroma auch.
Die hätten Vorahnungen gehabt, und Dinge gewusst, die sie nicht hätten wissen können.

Davon wusste ich nix, das hab ich nach ihrem Tod das erste Mal gehört, aber irgendwie war mir dann auf einmal klar, woher das bei mir kommt.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 12:57
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Mir sind schon so viele komische, unerklärliche Dinge passiert von Kindheit an.
Ja, die Phänomene bei dem vereinzelte zukünftige Ereignisse in Form von Gedanken oder als Stimme wahrgenommen werden und dann tatsächlich eintreten, ist für mich ein Mysterium.
Was mich persönlich jedoch stört, ist, dass dies mittlerweile häufig im Hier und Jetzt geschieht. Das bedeutet, dass ein Gedanke auftaucht und kurz darauf oder sogar unmittelbar danach das entsprechende Ereignis eintritt. Oder andersherum, ein Ereignis geschieht und der passende Gedanke dazu erscheint.


Während des Unterrichts in der Schule fragte ich mich mal, warum ich alles lernen musste, was die Lehrerin erklärte. Es wäre doch einfacher, die Antworten direkt telepathisch von ihr zu übernehmen. Ich konzentrierte mich darauf, sie anzusehen, um zu sehen, ob es funktioniert.
Plötzlich sah Sie mich an und machte eine Ablehnungsgeste mit ihren Zeigefinger, während sie gleichzeitig jedoch weiterhin sprach und der Klasse zugewandt war. Es war so wie eine doppelte Projektion von ihr. Ich erschrak kurz das sie meine Intention bemerkte.
Okay, dachte ich dann, das ist wohl unerwünscht.
Hätte wahrscheinlich auch nicht geklappt. Über diese Fähigkeiten verfüge ich willentlich nicht.


LG


melden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 18:38
hey,

die Geschichte Deines Opas ist voll glaubwürdig. aber hätte da ne dumme frage, vielleicht wurde sie schon beantwortet und habs nicht gelesen. Dreimal Klopfen, warum nicht einmal zweimal oder viermal, hat es einen bestimmten grund warum es dreimal klopfte??


Anzeige

2x zitiertmelden