Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2007 um 03:34
@ tzgui : das ist es ja was mich interessiert: wie sich das dann äußert, was man sieht-
aber obs echt ist kann man ja letztenendes auch nicht einstufen!
man denktes
vielleicht/kann aber trotzdem psychisch sein!

würds ja auch nichtm,achen!!!!!!!!

Anzeige
melden
tzgui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2007 um 03:34
hehe nei ja das tift zu
und zur addresse (da es ein ferlassenes schoss ist )hat esanscheinend keine tichtige adresse werd aber ma kuken (kanst ja ma im urlaub forbeikuken)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2007 um 09:56
>>hehe nei ja das tift zu <<

übersetzung bitte!!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2007 um 16:31
"hehe naja das trifft zu" vielleicht? Aber irgendwie macht das keinen Sinn oder? Sorry :D


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2007 um 02:41
Ich habe gehört dass es so Techniken gibt damit man Geister sehen kann. Also man mussseine Sichtweise verändern, irgendwie durch Ritual. Hat wer Ahnung wie das funktioniertund kennt die versch. Techniken?.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2007 um 09:37
ich hab experimente gesehen wie man geister erzeugen kann.

viele dinge die mansieht, schatten zum beispiel lassen sich durch magnetismus erklären.

ich kann michnicht mehr genau erinnern...ich weiß nur noch dass das ein wissenschaftler zufälligentdeckt hat. der hat bei experimenten nämlich angefangen das gefühl zu haben er wärenciht allein im raum. dann hat er einen schatten gesehen im augenwinkel...dieser schattenhat sich immer mehr zu einer person manifestiert.

aber es war nur eine optischetäuschung! weil magnetische impulse sich seltsam auf unser gehirn und unsere augenauswirken!

es muss also nicht alles ein wirklicher geist sein was man sieht :-)und diese felder gibt es auch in natürlicher form an vielen stellen der erde.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.11.2007 um 19:39
Naja natürlich gibts Menschen die Geister sehen können!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

13.11.2007 um 10:04
Es gibt Geist(er) erscheinungen,man kann sie sehen ,fühlen und sie reden.
Sie kommen und gehen wie sie es wollen,aber jede Begegnung erfolgt nur aus einen Grund ,etwas richtig zu stellen ,helfen oder warnen, sich zu verabschieden.
Sie ercheinen Menschen die damit umgehen können,die eine aufgabe haben als Vermittler zu leben,im guten Sinne.
Dann gibt es noch die ,die Katastrophen miteilen,damit man sich schützen kann oder um andere sich darauf vorbereiten zu können.
Manchmal sind die Wahrnungen sehr sensibel anzunehmnen,da sie Global zu sehen sind und mann nicht weis ob man das weiter geben soll ,so das keiner denkt ,das man damit zutun hat.
Beispiel absturz der Chalanger.Vervielfälltigen Sabotage an der Chalanger.
Verunreinigung des Rheines.
da hies es nur Requiem für den Rhein.nah ja ist nicht immer alles leicht zu verstehen.
In Amerika wäre man schon millionär ,aber wenn einen Menschen diese Gabe gegeben wurde sollte sie für nicht Geldbringend sein,auch wenn man nicht viel hat.die die diese Gabe haben und sich ihrer Aufgabe bewust sind werden nie sich hervorheben ,deshalb werdet ihr infos bekommen ,soweit es erlaubt ist ,aber was habt ihr davon?
Wie sollte man das euch beweisen?Ihr die ihr noch nicht mal euch sicher seid das es Gott gibt oder gar ein Leben nach dem Tode,die die da glauben brauchen keine Beweise.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

13.11.2007 um 10:41
@Serafin

was soll denn die ansprache?

"aber was habt ihr davon?
Wie sollte man das euch beweisen?Ihr die ihr noch nicht mal euch sicher seid das es Gott gibt oder gar ein Leben nach dem Tode,die die da glauben brauchen keine Beweise"

und woher willst du wissen das geister kommen um nachrichten zu überbringen?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

13.11.2007 um 10:55
Moin Minchen1987,
ich wollte keine Ansprache halten,ich schreibe die Dinge wie sie mir bekannt sind,
Jemand der glauben in sich hat ,wird wissen das es nicht nur ein Leben auf Erden geben kann.
daraus ergibt sich die Antwort ,das es Geistwesen geben muss.
mehr sage ich nicht ,und mehr möchte ich auch nicht sagen.sorry
Eins sollst du wissen ,ich rede nie über Dinge die ich nicht weis.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

13.11.2007 um 11:06
na ja, auch wenn du mal das erlebnis hattest, oder sogar ständig welche hast heißt es doch nicht das geister NUR kommen um irgendwas mittzuteilen.

und auch nicht jeder kann damit umgehen denke ich, nicht um sonst sind psychartrien voll mit menschen die behaupten erscheinungen gehabt zu haben.

was ist mit bösen geistern? wollen die was mitteilen? warnen? ich denke nicht!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

13.11.2007 um 22:49
Also das mit den Psychatrien ist gut,da haben welche ercheinungen gehabt.,das nicht jeder damit umgehen kann ,habe ich auch gesagt,habe aber nicht von Kranken Menschen geredet.oder?
weis du was mir nicht passt an deinen geschriebenen zuerst mich ansprechen dann die kranken ,muss ich nciht mit mir in verbindung bringen ,werde ich auch nicht.

Was ist mit den bösen Geistern ,sage ich dir ,die kommen zu denen die böses in sich haben.

Du mit deiner art und weise sprichst auch eher die negative Seite des Jenseits an.
Also Finger weg von solchen Dingen und vor allem rede nicht über Dinge die du nicht verstehst.
Glaube mir ein guter Psychater erkennt einen Kranken,
Die Kirche darf aber einige das recht zusprechen sie haben erscheinungen gehabt,oder wie ,oder denkst du diese Menschen waren auch krank.
Man stellt immer wieder fest das in diesem forum keine Diskusion ernster Art zu führen ist .
Deshalb liebes Minchen bleiben Leute hir fern die kompetent sind ,es hat gar kein zweck,wie ich selber feststellen muss.Einige versuchen zuzuhören(lesen) und machen sich gedanken,ander wiederum die an das übernatürliche interesse haben teilen das ganz feinfühlig mit,aber mit Menschen die nur dagegen sprechen ist das uninteresant,so wie mit dir.
lieben gruss von mir und glaube mir es geht mir sehr gut .


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 00:09
ich kann mich da "serafins" Einschätzung nur anschliessen. Auch ich werde mich hüten über dergleichen Vorgänge hier zu posten. Auch wenn ich persönlich keinen Kontakt zu "Geistern" (der BEgriff alleine gefällt mir schon mal nicht!) haben so weiss ich doch dass es Menschen gibt, die das berichten konnten und können.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 09:59
liebe serafin,

in keinster weise habe ich darauf angesprochen das hier irgendwer oder du, krank sein sollen. es ging mir lediglich um folgenden satz:

"Sie ercheinen Menschen die damit umgehen können,die eine aufgabe haben als Vermittler zu leben,im guten Sinne"

und ich finde du schreibst zu allgemein. geister tun dies geister tun das. du schreibst so als wärst du der experte schlechthin. und tut mir leid, aber das ist für mich eine art und weise sich hier über andere sehr emporzuheben.

ich habe dich nicht angegriffen oder in keinster weise erwähnt das "du" krank bist. sicher nicht. aber wie kannst du WISSEN wie es ist? wie kannst du sachen ausschließen?
du erzählst mir ich habe keine ahnung. und weißt du was, das stimmt auch. aber ich bin davon überzeugt das hier keine so wirklich richtig ahnung hat. denn alles was dieses thema geister betrifft ist auf thesen aufgebaut. 90% aller spukgeschichten oder geisteraktivitäten können aufgeklärt und wissenschaftlich gelöst werden.

tut mir leid, dass ich hier nicht jeden ernst nehme der mir großspurig erzählt: "ich weiß wies läuft" denn, und nimm dies bitte nicht persönlich, ich kenne die menschen hier persönlich nicht. es geht hier um anonymität. da ist es ja wohl verständlich das man nicht alles glaubt was man erzählt bekommt.

ich wette hier sind einige threads von irgendwelchen leuten die ein altes haus fotogafieren und sagen ich war drin dort spukt es. also sei mir nicht böse wenn ich mir nicht zu jedem beitrag gleich eifrige notizen mache.

und zu dem psychiarter. der ist auch nur ein mensch und menschen machen fehler. das kannst du dir jetzt selbst auslegen wie du möchtest.

übrigens geh ich hier nicht nur mit skepsis ran. für die letzten 10% die nicht erklärbar sind bin ich auch offen. nur renne ich nicht bei jeder komischgeformten wolke hin und sage das ist ein geist. ich bitte dich.

wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, keiner kann hier erzählen ich weiß wie es ist. denn wenn auch viele hier einiges erlebt haben. so kann doch aber keiner wirklich 100%ig sagen, mir ist der oder der wirklich erschienen. es gibt noch tausend andere möglichkeiten die sowas hervorrufen können. damit sprech ich mich auch selbst an. ich hatte auch meine kleinen erlebnisse. doch spekulier ich lieber erst auf meine einbildungskraft oder sonstiges bevor ich sage das war was übernatürliches. ich schließe es nicht aus, aber WISSEN kann man es nie, keiner!

Ende :-)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 17:50
Ja, Peter Hofmann (Opernsänger) zB...

der hat in einem Interview davon erzählt, das es bei ihm spukt.
...eine Dame mit einem Knoten im Haar geistert durchs bewohnte Anwesen...

Er war aber cool....

....ganz viele Leute können das....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 17:56
Ich frage mich immer warum das mit den Geistern so schwer ist.... Parapsychologie gibts ja nun schon wirklich lange, da werden auch der ein oder andere Parapsychologe mittlerweile das zeitliche gesegnet haben. Also wenn ich ein solcher wäre und mich dann als Geist wiederfinden würde wäre doch mein erster Gang ins Büro und den Kollegen erstmal vorgespukt das es mich noch gibt.....

Da das noch niemand getan hat bin ich eher skeptisch was Geister angeht....selbst wenn mich nur wenige sehen können wäre ich als ehemaliger Wissenschaftler als Geist bestrebt die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 19:10
@van_Orten

DAS aber nur, wenn Du auch im Leben kein grosser "Geist" warst. -gg* Vom hörensagen: Es gibt dann nämlich gescheiteres zu tun als den noch lebenden "auf den Geist" zu gehen! -gg*


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 21:16
nun ich schätze mal das eigentlich jeder geister wahrnehmen kann,nur das manchemenschen mit der zeit so abgestumpft geworden sind ducrh dne alltag und dergleichen das heute nur noch die ganz zarten sensiblen erscheinungen sehen können...
allerdings machen mir die geister angst,vorallem wen man nicht weiss was sie von einem genau wollen...O.o
zudem muss man es erts einmal erlauben das sie sich einem nähern dürfne oder gar zeigen!^^


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 22:22
Na, na ...SO zart und sensibel waren meine indianischen Lehrer aber nicht! *lach*


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

14.11.2007 um 22:39
was lehrer mit dir machen ist etwas anderes!xD
aber normalerweise kommen die geister nur zu solchen die sie auch wahrnehemn können und wollen!^^
wenn amn ihnen keien amcht gibt ahben sie auch keine!^^
mien wissen über schamanen ist leider etwas beschränkt!^^
ich ahbe mich nie so wirklich damit befasst aber ich lernen gerne dazu!
beschwören schamanen nicht geister?


Anzeige

1x zitiertmelden