Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schwarz, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann

18.05.2009 um 19:29
sorry der Beitrag war überflüssig wurde weiter oben schon erklärt ^^

jetzt bin ich auch schlauer geworden.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann

12.12.2009 um 15:44
evtl iwelche schatten ? wen drausen vollmond is und vor dem fenster welche stehn kan es schonmal so kommen......sollte es ne lebende gestalt gewesen sein und du hattest keine einbildung .... würd ich ganz doll angst haben ....vlt stehste eines nachts auf und das ding steht neben dir und starrt dich an :O


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann

12.12.2009 um 15:51
@slayer-sla
dann kannst du ja hallo zu ihm sagen..und ihn fragen was er zu dieser zeit bei dir sucht...


melden

Der schwarze Mann

12.12.2009 um 16:06
@ella-ella


genauso ises... :)


melden

Der schwarze Mann

12.12.2009 um 17:12
das ist gut kannst uns dann später erzählen was er dir geantwortet hat...@slayer-sla


melden

Der schwarze Mann

12.12.2009 um 17:56
Also im Gegensatz zu den anderen kann ich dich verstehen. Ich verstehe dass du nicht den Mut hattest aufzustehen, weil man ja nicht wissen kann was der mit einem macht...
Naja aber unglaubwürdig hört sich das schon ein bisschen an.
Wie sahen denn die Umrisse von der Gestalt aus? Normal, menschlich? Oder eher wie n Alien?
Kann ja sein dass es n Grey war... XD


melden

Der schwarze Mann

29.03.2010 um 14:16
mir ist sowas ähnliches auch mal vor paar jahren passiert.
von mir aus könnt ihr denken was ihr wollt, aber auf diese unglaublich lustigen witze mit den berg hab ich keine lust :)

als ich morgens auf dem weg zur meiner alten schule war, sah ich eine große, schwarze gestalt.
diese stand am ende (mittig) einer T-Kreuzung wo an der graden stelle kein bürgersteig ist. angezogen war der irgendwie wie so ein mönch, nur komplett schwarz und man konnte nichts sehen (gesicht nicht weil der kopf geneigt war und von dem kopfteil verdunkelt , hände waren in den ärmeln des anderen arms und schuhe waren noch von der kutte verdeckt).

Als ich ihn dann sah, stand ich kurz und überlegte mir welchen weg ich nehmen sollte. irgendwie hatte ich da ein wenig schiss, dachte mir aber, dass das entweder nen geisteskranker ist, oder einfach eine einbildung ist. bin dann einfach den weg wo er stand gegangen, weil ich mir gedacht habe, dass wenn ich den feldweg hergehe, das nur kopfsache ist und der da nochmal auftaucht, ziemlich scheiße wär und ich bei einem menschen schon eine lösung gefunden hätte :O

bin dann an der kreuzung abgebogen (obwohl ich fast immer diesen feldweg genommen habe, weil er kürzer ist und ich recht spät losgang und immer kurz nach 8 ankam) und hab nochmal ein blick rübergeworfen, aber dann war es irgendwie verschwunden. innerhalb zwei 90° drehungen des kopfes wäre von dieser position niemand ohne ein geräusch abhauen können.

irgendwie denk ich immer wieder daran, kann mir einfach nich erklären was das war und wieso das passiert ist.

viele sehen sowas, wenn ein guter freund oder naher verwandter stirbt. ungefähr in dieser zeit starb auch mein opa, aber ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. weiß nämlich nicht, wann genau ich diese gestallt sah (mindestens vor 2 jahren, spätestens 3-4) und auch nicht, wann mein opa starb. orientiere mich nur mit dem vor und nach dem schulwechsel.


melden

Der schwarze Mann

01.04.2010 um 11:46
Ich glaube es gibt den schwarzen Mann.
Als ich noch kleiner war,war ich mal bei meiner Oma.
Ich wollte grade die Treppe hoch um zum Speicher zu gehen um mich da ein bisschen umzuschauen als ich plötzlich vor der Haustür einen schwarzen Mann sah,Ich konnte nicht erkennen wie sein Gesicht aussah,es war einfach nur eine Schwarze Figur.
Ich rannte danach natürlich direkt zu meiner Oma ,weil ich Angst hatte und hab ihr alles erzählt ,ich hab sie natürlich auch gefragt ob der Schornsteinfeger irgendwie vorbei kommen wollte,hätte ja sein können das es ein Schornsteinfeger hätte sein können,die laufen ja auch immer schwarz rum mit so Hüten.Also diesen "Mann" den ich gesehen hab hatte nähmlich nen Hut auf und er hat irgendwie die tür so abgetastet kp.Aber es war kein Einbrecher.Wer bricht schon am helligten Tag ein oder untersucht die Tür ob man die knacken kann in komplett schwarzen Sachen und einem Hut wenn die Polizeiwache direkt gegenüber ist?Also meine Oma meinte auf jeden Fall das kein Schornsteinfeger kommen wollte und dann hat sie auch an der Tür geckugt ob da so ein Zettel hängt den die Schornsteinfeger hinterlassen,auch nichts.Diesen "schwarzen Mann"hab ich dan so ein halbes Jahr nichtmehr gesehen,aber dann wart er plötzlich wieder da und diesmal tastete er nicht die Tür ab wie beim ersten mal und ingnoriert mich total,sondern sah mich direkt an,er verharrte nur und sah mich direkt an,ob er mir in die augen guckte wusste ich nicht ich konnte kein Gesicht erkennen nur Schwarz.Danach kam er aber nie wieder.

@el_cojones
Ich hab ihn auch zum ersten mal gesehen kurz nach dem meine Uroma gestorben ist.


melden

Der schwarze Mann

01.04.2010 um 14:38
mir ist sowas änliches passiert
nachts als ich mich umgedreht hatte standt auf einmal ein mann im zimmer ich dachte erst des war mein bruder war nich so der lag im bett gegenüber.
Ich hab nach ner wasserflasche gegriffen mir ist nichts besseres eingfallen und hab die nach im geworfen aber er war dann nicht mehr zusehen un die wasser flasche ist an der wand zerbrochen mein Bruderist dann vor schreck aufgewacht und hat gemeint was den mit mir los ist hab im das dann erzählt aber er sagte das ich mir das bestimmt nur eingebildet.
Als wir morgens wieder aufwachten hatte er zu mir erzählt das ich mir das aus müdigkeit eingebildet hätte wir haben da seit 24stunden nich geschlafen.


melden

Der schwarze Mann

01.04.2010 um 15:19
@sixer
Ja das kann sein das dass aus müdikeit war,aber ich hab noch nie gehört das man aus müdigkeit Wahnvorstellungen bekommt ,eig lassen da nur die Reflexe nach.Aber den ganzen anderen den der "schwarze Mann" begegnet ist,sollen die sich das auch alles eingebildet haben?Sowas ist doch kein Zufall mehr:P
Meine Meinung nach gibt es den shwarzen Mann,auch wenn es ihn nur in den Köpfen jener Menschen lebt,es gibt in !;)


melden

Der schwarze Mann

01.04.2010 um 19:23
Also Übermüdung kann durchaus eine Ursache dafür sein.
Ist mir selbst schon passiert.


melden

Der schwarze Mann

01.04.2010 um 20:06
Jaa aber hab ich doch gesagt:
Meine Meinung nach gibt es den shwarzen Mann,auch wenn es ihn nur in den Köpfen jener Menschen lebt,es gibt in !;)

:P


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 20:22
Der schwarze Mann?
Vielleicht solltest du mal etwas über den Ursprung dieses "Sprichworts" nachforschen. Hat eher weniger mit spirituellem und eher mehr mit Rassismus zutun. ;)

--
So etwas zu schreiben muss doch peinlich sein.
(Schreib ich übrigens heute zum 4. mal in diesem Forum) :D


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:01
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Der schwarze Mann?
Vielleicht solltest du mal etwas über den Ursprung dieses "Sprichworts" nachforschen. Hat eher weniger mit spirituellem und eher mehr mit Rassismus zutun.
Mit Rassismus ...? Wie kommst Du darauf, wenn ich mal fragen darf ...?


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:08
Die Eltern erzählen ihren Kindern Geschichten vom schwarzen Mann. Heute gibt's noch. Was meinst du warum das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" verboten wurde?

Damals erzählten Eltern ihren Kindern Geschichten vom schwarzen Mann um ihnen Angst einzujagen. Angst vorm schwarzen Mann - Angst vorm Afrikaner. Damals wurden sie als Sklaven "gehalten" und wohl kaum als normaler, anständiger Bürger geduldet. Die Menschen kannten andere Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht, also dachten sie, er wäre von Grund auf Böse. Den Kindern wurde der Kontakt verboten. Zumindest durch diese Geschichten versuchten die Eltern, die Kinder von ihnen fern zu halten.


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:12
@Antiwesen
Dieses "Wer hat Angst vorm Schwarzen mann??-Keiner!" ?!? Okaay, die Lehrer spielen ständig diese spiele mit unseren fünftklässlern??!!?!?! :D


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:14
@slayer-sla
Zitat von slayer-slaslayer-sla schrieb am 12.12.2009:würd ich ganz doll angst haben ....vlt stehste eines nachts auf und das ding steht neben dir und starrt dich an :O
Danke fürs Angst machen ^^


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:17
@s.e.l.i.n.a

Genau dieses! Ist verboten wurden. Weiß nur keiner. Gehs googlen.


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:18
@Antiwesen
Ohaa :D Erzähl ich gleich mal dem Sportlehrer *muhaha* :D


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:19
schönes märchen ^^


melden

Der schwarze Mann

12.04.2010 um 21:20
@Antiwesen
Folgender Text stammt von geisterundgespenster.de:

"Der Schwarze Mann
Kleinen Kindern machte man früher oft Angst indem man ihnen erzählte, es würde ein schwarzer Mann umgehen, der sie heimsuchen würde, wenn sie Nachts allein draußen umherlaufen würden oder böse wären und nicht hören auf das, was die Eltern ihnen sagten. Dieser Mythos hängt sicherlich mit den Totengräbern oder den Totensammlern zusammen, die früher ihre Runden machten und die Toten nach Seuchen oder Epidemien einsammelten. Sie waren meist schwarz gekleidet, hatten entweder einen Zylinder oder eine Kapuze auf und wirkten wie aus einer anderen Welt und unheimlich. Sie wurden gemieden wie die Krankheiten selbst und kamen bald in Verruf eine Freundschaft mit dem Tod eingegangen zu sein.

Der schwarze Mann wäre sicherlich bei vielen von uns schon längst in Vergessenheit geraten würden nicht immer wieder Personen über Begegnungen mit einem schwarzen Mann berichten. Sie sehen ihn in ihren Wohnungen im 3. Stock oder in ihren Häusern. Eine schwarze Gestalt nachts am Bett, am Fenster oder im Zimmer, mit einem langen schwarzen Umhang und einem Zylinder auf dem Kopf. Das Gesicht ist nicht zu erkennen. Die Gestalt macht keine Anstalten sich dem erschrockenem Sichter zu nähern oder ihn anzusprechen. So schnell wie die Gestalt auftaucht, so schnell ist sie auch wieder verschwunden. Leider ist nicht bekannt, in welchem Zusammenhang der schwarze Mann gesichtet wird. Es traten zumeist nach Sichtungen weder Todesfälle auf noch geschahen andere merkwürdige Dinge im Umfeld des Sichters."

Ich hab von einem rassistischen Ursprung des Begriffs Schwarzer Mann (Boogeyman), auf dunkle Hautfarbe bezogen, noch nie was gehört.

Entsprechende Quellen würden mich natürlich sehr interessieren.


Anzeige

melden