Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samhain

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween, Kelten, Samhain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samhain

31.10.2005 um 12:01
Liebe Allmyuser nun ist es soweit. Der heiligste Tag der Kelten (zusammen mit Beltane) ist angebrochen die heutige Nacht wird voller magischer Energie sein. Ich hoffe, dass alle, welche dieses wunderbare Fest mit mir zusammen feiern werden, ihre Vorbereitungen getroffen haben...

Werdet eins mit den Welten und spürt die Tiefen Wurzeln eures SELBST.

Fröhliches Samhain euch allen... :)

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samhain

31.10.2005 um 15:58
Vielen Dank, lieber Ehecatl -selbiges wünsche ich dir auch!
Wenn auch das Wetter sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist, in der eigentlich schon dichter, kühler Nebel herrschen müsste, verspricht es doch eine aussergewöhnliche Nacht zu werden.


Ein gesegnetes Samhain wünsche auch ich allen anderen :)


melden

Samhain

31.10.2005 um 16:01
wen interessiert schon, wie halloween wirklich heißt? ;)

was zählt ist doch..

...HAPPY HALLOWEEN!! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samhain

31.10.2005 um 16:30
Schade, dass du so denkst, cherry-red.
So gehen alte und wunderbare Traditionen verloren...


melden

Samhain

31.10.2005 um 17:03
Kopf hoch Sidhe, man findet immer wieder Menschen, welche die Magie des Alten nicht vergessen haben... ich wünsche dir noch ein schönes Fest... :)

@cherry: Halloween ist vielleicht eine ganz witzige Sache und das Süssigkeit-Einsammeln macht den Kinder viel Spass...aber die wahre Bedeutung von Samhain/Halloween ist meiner Meinung nach viel interessanter...

Farewell,

Schwingen des Nebels


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Samhain

31.10.2007 um 19:24
2 Jahre nach Ehecatls Post schreibe ich hier... wo wart ihr letztes Jahr?

Samhain ist für mich ein ganz besonderes Fest!
Ohne den ganzen Kommerz und mit der wahren Bedeutung des Fest im Hintergrund ist es ein echt tolles Erlebnis!

Ich wünsche allen ein frohes Samhain und lasst uns die Toten ehren, die heute nach unter uns weilen!


Wir wachsen zusammen, Mann und Weib,
Wir wachsen zusammen, ein großer Leib.
Wir wachsen zusammen, Ost und West,
Wir wachsen zusammen, ehern und fest.
Wir wachsen zusammen, Süd und Nord,
Wir wachsen zusammen, dem Lichte ein Hort.

…und begrüßten die Stille Zeit mit einem Lied.




melden

Samhain

31.10.2007 um 20:37
Die bedeutenste Zeit des Jahres ist für mich die Wintersonnenwende, die längste Nacht des Jahres... :}


melden

Samhain

31.10.2007 um 23:18
Gerade wollte ich meinen alten Thread zum Leben erwecken und entdecke hier mit Freuden dass eyecatcher mir zuvorgekommen ist! :)

In ca. 45 Minuten gehts los und die Schleier der Dimensionen berühren sich...

Werde bald meine Jacke überziehen und nach draussen gehen...

der heiligste Tag der Kelten lasse ich mir nur ungern entgehen ;)

Frohes Samhain euch allen!


1x zitiertmelden

Samhain

01.11.2007 um 10:26
Also ich war gestern ganz normal Party machen xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samhain

01.11.2007 um 10:41
Ich feiere die meisten keltischen Feste mit einer Erkältung!

Einen sehr wichtigen Teil des keltischen Lebens nahmen die gemeinsamen Feste ein. Hier konnten viele Konflikte und Meinungsverschiedenheiten geklärt werden. Die wichtigste Aufgabe der Feste war es jedoch, seinen Status nach Außen zu tragen. So verliefen die Feste nach sehr strengen Mustern und Regeln. Fast alle Feste hatten einen religiösen Hintergrund. Die keltischen Feste waren sehr ausschweifend und fröhlich, Trank und Speise gab es in reichlichen Mengen. Begleitet wurde das durch Musik und Tanz sowie durch von den Druiden vollzogene religiöse Zeremonien. Diese Zeremonien dienten dem Gespräch mit den Göttern und der Natur. Es wurden Opfer erbracht und um Hilfe gebeten hinsichtlich Fruchtbarkeit, Schutz, Kriegsglück, reicher Ernte u.ä.

Na ja, der Uberlieferung nach hatten die Kelten ja auch die Schädel ihrer erschlagenen Feinde im Hauseingang stehen, also da, wo unser Schuhregal ist. Glücklicherweise ist meine Liebste schon etwas zivilisierter.


melden

Samhain

01.11.2007 um 11:44
Guten Morgen ihr Allmyaner :)

Ja, ich lebe noch ;) Bin gestern von ca. 23:50 - 00:30 in der Kälte gesessen und habe neben meinen Duftkräutern meditiert. Am Anfang war es so wie immer. Ein paar Geräusche in der Ferne, leises Rauschen von der Hauptstrasse, hier und da ein rascheln... Sprich es war ganz angenehm...

Das ganze fing dann dann ungefähr um 00:10 an (kann mich nicht mehr genau an alles erinnern) Ich war aussen und innen sehr ruhig und wachsam...lauschte und fühlte nach aussen als es passierte. Zuerst ein langer Windhauch, danach Stille und auf einmal fühlte ich eine Präsenz neben mir. An meiner Stirn war ein seltsamer Druck zu fühlen...als würde etwas dagegenpressen, gleichzeitig hatte ich ein feines Rauschen in den Ohren... Als ich von innen her Kraft schöpfte lockerte sich der Druck und nahm etwas Abstand. Durch halbgeöffnete Augen konnte ich nichts erkennen...Ich nahm die Wesenheit nur akustisch und vorallem mit meinem Gefühl wahr. Es war tatsächlich eine Stimme im Wind. Konnte jedoch keine Wörter ausmachen.

Nach diesem Ereignis fühlte ich mich permanent beobachtet und daher entschloss ich mich, es für diese Nacht beruhen zu lassen und begab mich wieder zurück in meine Wohnung. Die Uhr zeigte auf 00:30 Uhr. Diese ganze Zeitspanne von ca. 40 min. kamen mir viel länger vor. Es war unbeschreiblich, etwas unheimlich aber sehr interessant.

:)

euer Ehecatl


melden

Samhain

01.11.2007 um 12:17
Hallo,

auch ich möchten icht ohne Bericht bleiben.
Wir feierten Samahin traditionell keltisch mit der wilden Jagd die schon vorher eingeleitet wurde durch opfergaben und anrufungen von gwynn up nupp die tage zuvor.
heute früh um 2 uhr dann saßen wir jäger am startfeuer und warteten bis das feuer rutnergebrannt war und nur noch glut war, dann wurden die alraunenwurzeln der glut übergeben aus deren rauch sich dann der wächter der utnerwelt formte und die jagd begann. diesmal gewonnen nächstes mal vllt. wieder zerronnen ;)
danach großes lagerfeuer am zielpunkt unf dick würstl grillen ;)

Euer
Arco


melden

Samhain

01.11.2007 um 12:44
Das klingt sehr interessant Arcorvian :) Wie ich sehe nimmst du die alten Bräuche ernst.


melden

Samhain

01.11.2007 um 12:59
Hallo Ehecatl,

wenn traditionell dann richtig ;) und um ehrlich zu sein "Silvester" sllte man gebührend feiern ;) und die Wilde Jagd ist nunmal das Event dieses Festes.
Diesmal gab es zum Glück auch keine ungeknickten Knöchel usw. ;)


melden

Samhain

01.11.2007 um 14:48
Zitat von SucellusSucellus schrieb:In ca. 45 Minuten gehts los und die Schleier der Dimensionen berühren sich...
denkst du, die ,anderen' halten sich an sommer und winterzeit?^^


melden

Samhain

01.11.2007 um 14:59
Ich glaube es viel mehr...denken ist hier fehl am platz

Wo warst du shiny? An einer fetten Halloween-Party? ;)


melden

Samhain

01.11.2007 um 15:35
samhain...die zeit der ruhe und der besinnung...
die umorientierung nach dem neuen und das vergessen des alten.
das ende und der neubeginn auf einer schwelle.
der kreis öffnet sich um sich sogleich wieder sofort zu schließen.

samhain hat für mich mehr ausdruck und energie als die weihnachtszeit...
und genau diesen tag nutze ich,um wieder zu mir zu kehren,
zu meinen inneren wurzeln zu gelangen und mit dem alten abzuschließen.

liebe grüße


melden

Samhain

01.11.2007 um 16:45
hihi ... das war sarkastisch gemeint ehecatl.

nun, ich hab samhain so verbracht, wie leute wie ich samhain eben verbringen! ;-)


melden

Samhain

01.11.2007 um 17:01
Leute wie ich <--- klär mich auf bitte *g*


melden

Samhain

01.11.2007 um 17:05
Ruhe entspannung ein bissche Guiness ein Feuer im Kamin ein gutes Buch und 5 Kerzen auf den Kaminsims darüber.


Anzeige

melden