Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut auf Knopfdruck

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 13:44
Wenn du mir jetzt noch auf die Sprünge hilfst wo bzw. wie ich ihn finde!? :)

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 13:59
@BortuM
Profil von ErhardVobel


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 14:01
Danke euch, habe ihn kontaktiert vielleicht schaut er ja mal bei Gelegenheit hier vorbei.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 21:28
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Bei mir reicht dafür auch schon der bloße Gedanke, wie man mit einem Messer das Mehl am Brot abkratzt, jetzt im Moment hab ich auch Gänsehaut deswegen, nur weil ich darüber schreibe.
Oh bitte nicht :{ das ist ja furchtbar


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 21:42
Bin gerade begeistert, dass es doch auf einmal alle können :D.
Hab nämlich schon in meinem Bekanntschaft Kreis gefragt ob jemand auch zu sowas fähig sei.

Selbst in meiner Klasse, konnte es niemanden!
Freue mich riesig, dachte schon ich sei verrück :D *lach*


1x zitiertmelden

Gänsehaut auf Knopfdruck

09.04.2014 um 23:15
Zitat von HopenessisHopenessis schrieb:Freue mich riesig, dachte schon ich sei verrück :D *lach*
Freu dich nicht zu früh, vielleicht sind wir ja beide verrückt. xD


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

16.06.2014 um 04:32
Also ich glaub bei mir ist das mit der gaensehaut schon krankhaft. Ich bin tatsaechlich im Alltag deswegen eingeschraenkt weil ich bei jeder Kleinigkeit, sogar wenn ich nur darueber nachdenke, Gaensehaut bekomme und ich das mittlerweile schon fast als unertraeglich empfinde.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

30.06.2014 um 19:32
ich habe das auch ... ich muss nur dran denken in eis zu beißen schon habe ich am ganzen koeper gaensehaut ...


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

01.07.2014 um 11:56
Kann ich auch. Früher als Kinder wars spielerisch. Wer als erster Gänsehaut bekommt, hat gewonnen.
damals musste ich noch an spezielle Dinge denken, die mir Gänsegaut bereiten, heute geht's so auf Knopfdruck. Ist vielleicht einfach ne Übungssache und jeder könnte es?


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

01.07.2014 um 12:40
Ich kann es halbwegs, ich muss die schultern kurz kreisen lasen, dann bekomme ich gänsehaut auf den armen, funktioniert aber nur da, bei den beinen geht es nicht immer.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

08.07.2014 um 01:09
Wenn ich mir vorstelle, wie zwei Styroporplatten aneinander gerieben werden oder eine Gabel über das Porzellan quietscht, dann bekomme ich immer Gänsehaut! :D


1x zitiertmelden

Gänsehaut auf Knopfdruck

08.07.2014 um 01:39
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn ich mir vorstelle, wie zwei Styroporplatten aneinander gerieben werden oder eine Gabel über das Porzellan quietscht, dann bekomme ich immer Gänsehaut! :D
Darf ich noch einen draufsetzen ...?

Fingernägel auf der Schiefertafel ... ;)


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

08.07.2014 um 01:54
@Mindslaver
@x-ray-2
Ich finde das Geräusch furchtbar, wenn jemand Handtücher zusammenlegt. Also wenn die Finger dabei über den Stoff fahren.. Kriege sofort Gänsehaut wenn ich daran denke, auch gerade. :D Quietschende Tafeln und Teller finde ich auch fies.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

08.07.2014 um 02:18
Hah ich kann es auch jetzt noch.
Nur erklären ist schwierig....
Augen ganz minimal zusammenkneifen, eigentlich eher nur angedeutet und außen (dabei entsteht bei mir innen so eine Art Geräuschwahrnehmung) und dies ganze lässt dann wieder einen angenehmen Schauer über meinen Rücken wandern.

Das nutzte ich früher zur Selbstberuhigung in Stresssituationen, eine Weile war das auch ein Teil eines Ticks (während der Kindheit, ich musste es erst ein paar Mal machen bevor ich mich traute jemanden direkt anzusprechen auf irgendwas Größeres).

Gänsehaut im negativen Sinne? Bei mir verursacht durch folgendes: Pommespiekser aus Holz, manchmal reichts schon sie anzuschauen, manchmal wenn ich sehe wie sie benutzt werden, oder aber wenn ich so ein Teil mal anfassen müsste. Selbst benutzen kann ich das Ding nicht.

Gänsehaut und Ekelgefühl wenn ich mit feuchten oder nassen Händen Papier, Serviertten, Klopapier, Küchenkrepp, Karton, Holzbesteck anfassen müsste.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 08:20
Vielen Dank an diesen Thread für den Hinweis zum ASMR Wikipedia: Autonomous Sensory Meridian Response (sogar mit wikilink mittlerweile).

Ich denke, hier gibt es verschiedene Stufen des Phänomens: manche Leute kriegen garkeine Gänsehaut auch wenn sie es wollen. Andere bekommen sie nur, wenn sie an ein ekliges Geräusch denken. Und manche können sich diese Gänsehaut spontan in jeder Situation durch Konzentration sofort selbst herbeiführen.

Wer kennts noch, in welche der 3 Gruppen würdet ihr euch einordnen?


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 12:02
@offenherzigER

Ich kanns teilweise nach Belieben.
Wenn ich nur wüsste wie ich das erklären soll..... Hängt bei mir mit einem Teil der Gesichtsmuskeln zusammen .
Ich mach das um mir dadurch sozusagen einen "Rieselrücken" verabreichen. Teilweise bekomme ich dadurch auch an nahegelegenen Teilen von Armen udn Beinen eine zusätzliche leichte Gänsehaut.

Irgendwann während der Kindheit kam ich darauf und, da es eigentlich ein angenehmes Gefühl ist, blieb es dabei das ich das manchmal bewusst mache.

Als Kind allerdings in Stresssituationen häufiger, eine Zeitlang musste ich bewusst gegensteuern das sich das nicht als Tick festsetzte


1x zitiertmelden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 16:59
nicht euer ernst ?!
ok da du es vermutlich hören willst

jaaaaa du bist was besonderes...hurray. ...

so ein Schwachsinn und dann auch noch Beweise vorlegen und trotzdem abschmettern


2x zitiertmelden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 18:09
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich kanns teilweise nach Belieben.
Wenn ich nur wüsste wie ich das erklären soll..... Hängt bei mir mit einem Teil der Gesichtsmuskeln zusammen .
Ich mach das um mir dadurch sozusagen einen "Rieselrücken" verabreichen. Teilweise bekomme ich dadurch auch an nahegelegenen Teilen von Armen udn Beinen eine zusätzliche leichte Gänsehaut.

Irgendwann während der Kindheit kam ich darauf und, da es eigentlich ein angenehmes Gefühl ist, blieb es dabei das ich das manchmal bewusst mache.

Als Kind allerdings in Stresssituationen häufiger, eine Zeitlang musste ich bewusst gegensteuern das sich das nicht als Tick festsetzte
Das ist ziemlich gefährlich. Das bezeichnet man als Kundalini-Yoga, dadurch öffnet man sein "drittes Auge" und die Kanäle zur Geisterwelt, was sich erstmal schön anhört, aber es ist teuflisch, weil deine Gedanken von Dämonen und Astralwesen kontrolliert werden.

Fühlt sich angenehm an, bringt aber unangenehme Konsequenzen mit sich, die das ganze Leben verändern.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 18:37
@tohuwabohu
Dann wären z.B. alle ASMR-isten schon wandelnde Zombies.

Mir sind da allerdings nur positive Feedbacks bekannt. :D


1x zitiertmelden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 22:15
@tohuwabohu
Das klappt nur wenn man daran glaubt. Ich glaub aber nicht an Geister, Dämonen und ähnliches Zeugs.


Anzeige

melden