Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:51
1. der hund würde bei einem schuss aus dieser entfernung nicht weglaufen ist doch mein hung den genne ich doch verstehst

2. für wie blöd hälts du mich eigentlich ?? ich hab dir schon gesagt das ich kein anfänger oder sonst noch etwas bin ich vergewissere mich 100% von einer sache sonst wird es nicht abgestemeplt als paranormal ok
also das heisst da war keine tasche oder ähnliches

3. sorry aber bei meiner auch muss dich ja nicht von etwas überzeugen verteilst ja keine nobelpreise oder :-)


schnell schreib noch was muss in 10 min weg





In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005


Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:53
@arduinna

---Wenn jemand zu dir sagt: "Ich liebe dich."---

die beste Antwort darauf wäre, nach Allmyart ... BEWEISE ES :D

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:53
"Wenn jemand zu dir sagt: "Ich liebe dich."
Dann glaubt man das doch auch, weil man es glauben will. Wo ist der Unterschied? Du kannst nicht in hinter die treublickenden blauen Augen sehen, hinter das bezaubernde Gesicht vor dir und was sich im Gehirn abspielt."


Das hat für mich weniger etwas mit Glauben zu tun, als mit Vertrauen.

"Und jahrhundertelang wurde es nicht hinterfragt. Weil es ihre Wahrheit war. Nun gibt es die Wissenschaft und alles wird bis auf's letzte hinterfragt.
Was bleibt da noch übrig?


Fakten. ;)

No touchy.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:55
ich liebe euch alle :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:59
@ arduinna

Sogar wenn es sich bei Dämonen um "Trugbilder" (richtiger wäre wohl: destruktive Fragmente) der Psyche handelt, so macht sie das ja nicht weniger "real"!

Jemand, der einen Geist oder Dämon beschwört wird nur einen verschütteten Teil seiner Psyche freilegen, der in jedem Fall einen hohen Symbolcharakter hat- meist mit Bezug auf die Ängste, Sorgen usw. des Betreffenden. Also sozusagen eine Art geballte Angst, die aber dann, im Moment der Konfrontation, ganz real erscheint.

Wenn man das nicht unter Kontrolle hat, könnte es durchaus zu solchen Begleiterscheinungen kommen, wie sie die Threaderstellerin beschrieben hat.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:01
ok, ganz fix, muss auch zurück an den herd:

1. ich kannte meinen hund 11 jahre und auch dann hat er sich so verhalten, dass es nicht vorher zu sagen war. ein hund macht eben was er will. ist so. ;)

2. müsste man halt näher drauf eingehn. es gibt bestimmt noch ursachen, welche mir jetzt nicht einfallen.

3. dito!



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:02
@ C12H22O11
Stimmt! Vertrauen! Ist das nicht fast das Gleiche, wie zu glauben?

"Ich vertraue dir mein Herz an und glaube dir, daß du mich liebst."

Kann man wissenschaftlich nicht widerlegen. Hier gibt es keine Fakten, nur die Worte, denen man aus Verliebtheit glauben "will". Oder?

Ja, ja. Jetzt kommt gleich jemand mit dem Hinweis, daß man ja einen "Lügendetektor" verwenden könnte ...

Wissenschaft ist einfach unromantisch!!!





@bea
eigentlich ist das hier in jedem einzelnen Treat unmöglich, eine ernste Antwort zu bekommen. Allerdings find ich es witzig.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:04
@Apollyon
nicht ich bin die Ungläubige ...

Hier sind einige, die sich voll und ganz der widerlegenden Wissenschaft verschrieben haben. Da ist kein Durchkommen!!! :)

Keine Chance auf ein bisschen Überzeugungserfolg.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:10
denoch bleibe ich bei meiner meinung aber das sollte man mal wissenschaftlich untersuchen das mit dem unbewussten kräfte einwirkung durch telekinese vl werden wir es in 300-400 jahren beherschen da die evo es so will und das sind solche früh reife erscheinungen !

also muss los bye leute viel spass noch ;-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:10
@ arduinna

Was ich eigentlich sagen wollte war; dass die Wissenschaft (Wenn man´s so nennen mag ;)) durchaus auch gute Erklärungen für solche Dinge bereithält, die auch beiden Seiten ihr Futter liefern...

Manchmal muß man den Begriff Wissenschaft einfach auch ein klitzekleines bisschen "dehnen"! :)






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:12
Wo sind deine "Pauken und Trompeten" geblieben?

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:20
Die wurden der Seriösität wegen zeitweilig auf Eis gelegt ;)

Auch wenn ich das manchmal vermisse... harhar...




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:23
"Hier sind einige, die sich voll und ganz der widerlegenden Wissenschaft verschrieben haben."

Widerlegend nur für die jenigen, die ihr Weltbild voller angeblich übernatürlicher Phänomene um keinen Preis aufgeben wollen. Für die andere Seite ist Wissenschaft vielmehr erklärend.

No touchy.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:45
Selbst die Wissenschaft hat nicht alle Antworten auf alle Fragen .... hehehe

Also bleibt ein "großer" Teil immernoch unerklärlich, auch was Spukerscheinungen oder ähnlichem betrifft .. !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 21:55
Die Wissenschaft hat natürlich auf eine Menge Fragen keine Antworten!

Oder die Antworten sind nicht zufriedenstellend. Allerdings bin ich der Meinung, es gibt für alles eine Erklärung. Oder doch zumindest für fast alles!!!


Es kommt nur immer darauf an, welches Weltbild man sein eigen nennt. Wenn man sich natürlich selbst in seiner Sicht der Dinge einschränkt, hat man eben auch keine Erklärungen. Und dann gibt es Dinge, bei denen sich unser Hirn der Erklärung einfach widersetzt, obwohl sie naheliegend und eigentlich auch logisch ist.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 22:06
@C12H22011

"....voller angeblich übernatürlicher Phänomene...."

Das sieht so aus als wenn du damit behaupten willst,dass es diese Phänomene überhaupt nicht gibt.Gehe ich richtig dieser Annahme,dann hast du noch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Wie kannst du dann behaupten das es sie nicht gibt?
Du kannst höchstens glauben das es sie nicht gibt,aber nicht wissen.

Die Wissenschaft versucht alles messen und aufzeichnen zu können,um dann zu beweisen,ob es dies tatsächlich und 100%tig gibt oder nicht.So ist auch eine Vielzahl von Menschen davon betroffen,so ihre Thesen und behauptungen zu stützen,um sich endlich sicher zu sein,dass es so ist wie es angeblich ist.
Doch ist es dann wirklich so?
Kann man den wissenschaftlichen Erkenntnissen Glauben schenken und sein Gefühl an hinterster Reihe stellen?
Sicher mögen einige dieser Erkenntnisse zutreffen,doch welche?
Wie sicher kann man sich sein?
Wird man so schon beeinflusst....

MfG






Ich bin du und du bist ich, du und ich sind wir ..... wir alle sind EINS!

Einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine!



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 22:17
@polly

"Wenn man sich natürlich selbst in seiner Sicht der Dinge einschränkt, hat man eben auch keine Erklärungen. Und dann gibt es Dinge, bei denen sich unser Hirn der Erklärung einfach widersetzt, obwohl sie naheliegend und eigentlich auch logisch ist. "

Das ist ein Widerspruch insich.
Ansonsten müßtest du jeden "Wissenschaftler" ein besseres Gehirn einräumen als einem Normalsterblichen, um es mal so zu sagen.
Der Wissenschaftler hat nur einen Vorteil.Er liefert eine Erklärung die es anderen "höheren" Gehirnen möglich macht es zu verstehen.
Und das kann ja nun nicht sein, oder ??


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

16.11.2005 um 01:01
Samael,


Ich hab ja nicht behauptet, dass die logischste resp. die geeignetste Erklärung auch immer einer (schul)wissenschaftlichen Erklärung gleichkommen würde- oftmals ist das genaue Gegenteil der Fall!

Ein Wissenschaftler hat denselben Gehirnaufbau wie wir alle auch. Ein Wissenschaftler ist kein besserer Mensch.


Im Prinzip wollte ich mit meinem Post andeuten, dass man offen für alles sein sollte. Denn Erklärungen gibt es. Nur manch einer verschliesst seinen Geist der Wahrheit.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

16.11.2005 um 01:07
@polly

"Denn Erklärungen gibt es. Nur manch einer verschliesst seinen Geist der Wahrheit."

Manchmal verschließt einem die Wahrheit der Geist in sich.
Das ist bei vielen der Fall die nach einer Erklärung suchen und die nicht finden.
Um es mal so zu sagen, ganz einfach !!


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

16.11.2005 um 01:08
@polly

Wie soll man offen für alles sein wenn man Vorurteile hat ???

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden