Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:12
@MissMietzie
Naja es wäre nicht das erste mal, dass Kinder geopfert werden, oder generell Menschen.

@firebird1 ja durch die ganzen Filme und Games ( die ganz cool sind) fällt es schwer über dieses Thema ernsthaft zu reden. Da bin ich ja froh das ihr zwei das tut ;)

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:15
@orangbutan
Die Menschen müssen ja nicht vergraben werden. In einem Labor werden Viren an Menschen getestet. Oder sonst was. Und schon werden Menschen zombie ähnlich!
Und dann ist noch die Sache mit Haiti.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:20
@Blackcasper
sowas werden wir niemals erfahren. wenn die sowas tatsächlich machen erfahren wir davon niemals was, denke aber eher nicht das es sowas gibt denn irgendeiner müsste es ja mal ausplaudern.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:22
@firebird1
Stimmt schon. Nur wenn sich keiner dahin traut, oder zu denen geht und nicht mehr "zurück" kommt. Würden wir es auch nicht erfahren. Ich meine wenn die So etwas machen, werden die es schon so gut wie es geht verheimlichen. Was meinst du?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:25
@Blackcasper
hm schwer zu sagen da müssten ja alle experten rein biologen chemiker physiker ethymologen( oder wie man das schreibt) priester?! unter anderen auch frauen. ich denke irgendjemand würde bestimmt reden.

da halte ich das ende von resident evil 1 gar nicht für so unrealistisch, das labor war ja wirklich klein und es waren nur wenige darin inwolviert.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:29
@firebird1
Ja richtig. Ich meine ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es solche versuchslabore gibt, in denen versuche durchgeführt werden die wir nicht wissen dürfen. Ich meine die Geschichte mit "Zombies" geht ja auch in die Adolf Hitler Geschichte ein. Angeblich soll Hitler einen "Supersoldaten" erschaffen haben, der nach einem Kopfschuss wiederaufgestanden ist und weiter gekämpft hat.

Klar er hatte sehr gute Wissenschaftler zu dieser zeit. Aber Supersoldat? Ich weiß nicht


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:33
@Blackcasper
ich bin mir sehr sicher das es im dritten reich extrem viele forschungen in der richtung gab. raketen und uran war längst nicht alles. gerade das dritte reich war ja das fortschrittlichste zu der zeit und ich denke die haben sich sehr wohl gedanken über supersoldaten und co gemacht. es ist ja unter umständen möglich einen kopfschuss zu überleben wer weiss was da war.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:37
@firebird1
@firebird1
Das die ohne Ende getestet haben, davon gehe ich mal aus. Das man einen Kopfschuss überleben kann stimmt ja auch. Aber jemand der aufsteht weiter macht als wenn nichts gewesen wäre und dabei nicht stirbt hört sich für mich etwas komisch an. Will aber nicht sagen das es gelogen ist. Hast du vllt eine Quelle zum. Nachlesen? Ich finde nichts richtiges im Netz


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:39
@Blackcasper
ohje sowas habe ich nicht. in deutschland sich übers dritte reich zu informieren ist so ähnlich als würde man bei rtl ein anständiges programm duchen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:41
@firebird1
So schlimm? Hab es bis jetzt Nicht versucht.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 18:51
@firebird1

Wikipedia: Menschenversuche in nationalsozialistischen Konzentrationslagern

Ist das einzigste was ich gefunden habe.

Quelle: Wikipedia


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:36
@Blackcasper
in seiner Forderung an den Reichsführer-SS stellte er „mit großem Bedauern“ fest, „daß leider noch keinerlei Versuche mit Menschenmaterial bei uns angestellt werden konnten“ und betonte die Wichtigkeit solcher Menschenversuche für die Höhenflugforschung. Knapp neun Monate später konnte Rascher in Dachau mit seinen Versuchen beginnen.[1]



boah alter wie menschenverachtend. menschenmaterial wahnsinn. also bei solchen sätzen denke ich schon das sie versucht ahben supersoldaten oder ähnlcihes herzustellen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:42
@firebird1
@Blackcasper

Ich habe mal eine Führung durch Dachau gemacht. Möchte man wirklich nicht wiederholen was da erzählt wurde über die Menschenversuche. Von daher - und da Hitler und Goebbels so fasziniert von übernatürlichem und spirituellen Dingen waren - würde es mich nicht wundern hätten sie auch versucht solche Soldaten zu "züchten". Weiß gar nicht wie man das in Worte fassen soll ohne dass es doof klingt.

Naja aber ob Hitlers Supersoldat nun so viel mit den Zombie-Zaubertränken zu tun hat?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:43
@MissMietzie
also im www findet man gar nichts über supersoldaten, und über zombies findet man auch nichts besonderes.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:47
@firebird1
Kenn noch die Touristen-Zombie-Version:

Dem "Bald-Zombie" wird Gift vom Kugelfisch verabreicht, es fällt in einen totenähnlichen Zustand.

Dann wird es beerdigt (eingemauert) da kommt genug Luft durch so das man nicht erstickt, dann geht der Zauberer/Hexer hin und spritzt/gibt ein Gegenmittel und dieses schädigt das zentrale Nervensystem.

Deshalb die nachhaltigen Schäden und das gesabbere etc.
Tja und da die "normalen" Bewohner sich nicht mit Medizin auskennen, sind sie natürlich überzeugt das es sich hier um echten Zauber handelt.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:48
@MissMietzie
echt jetzt?

das is ja genau so schlimm wie ein kz experiment.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:49
@MissMietzie
ich dachte gegen das kugelfisch gift gibt es kein gegengift sofortige vergiftung ohne chance auf heilung.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:52
@firebird1
Kugelfischteil ist nicht gleich Kugelfischteil.

Kannst ja quasi auch wortwörtlich auf Wikipedia.de nachlesen:
(...)Laut diesem Glauben belegt ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) jemanden mit einem Fluch, worauf die betreffende Person stirbt (Scheintod). Danach wird der (vermeintlich) Tote auf rituelle Weise wieder zum Leben erweckt, um hinterher als Arbeitssklave missbraucht zu werden. Solche Zombies heißen Zombie cadavres. (....)



melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 20:59
@MissMietzie
zombie cadavres gerade nachgegoogelt nur scheisse kommt dabei raus


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 21:00
@firebird1
Wikipedia: Zombie


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 21:02
@MissMietzie
wirklich interessant. das heisst es gibt sie also wirklich auf einer gewissen weise.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 21:03
aber was will so ein arbeitssklave denn noch grossartig arbeiten können.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 21:11
@firebird1
Naja so eine Sense wird er schon noch schwingen können. Im Prinzip sind die Leute dann ja einfach "verblödet". Der Willen ist gebrochen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 22:34
Ich hab's schon mal woanders gepostet, aber doppelt hält besser:
In the late 2008 horror movie, Quarantine, a sort of doomsday cult created a hybrid rabies virus in the basement of a Los Angeles apartment building. But before the virus was ready to be unleashed, it apparently bolted out the door and began infecting the immediate human population. Not surprisingly, the virus was designed to cause infected humans to quickly turn mad and want to gnaw on every other uninfected humans they encountered, spreading the virus exponentially to other humans, who then went mad and bit other humans and … you get the picture.

Charles Faddis, a 20-year veteran of the CIA who headed up the Agency’s WMD counterterrorism branch, noted that Aum Shinrikyo, the Japanese doomsday cult, had worked on developing pathogens the group hoped would infect and kill every human on the planet.

Perhaps it was only a coincidence, but in the March 2007 Homeland Security Today cover report, Viral Visions, “a hybrid, genetically engineered rabies virus” was hypothesized that “could cause those infected to become mad enough to want to bite, in the process transmitting the virus.”
http://www.hstoday.us/blogs/the-kimery-report/blog/zombies-rabies-and-synthetic-genomics/e31c2d90dadbbea18b1b0f1dfbbe09ef.html (Archiv-Version vom 24.01.2012)

Der Artikel "Viral Visions" ist http://hstoday.gcnpublishing.com/index.php?id=483&cHash=081010&tx_ttnews%5Btt_news%5D=655.


5x verlinktmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 23:29
@Scox
Der Artikel hört sich interessant an danke dafür


Anzeige

melden