Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 09:55
@EssentiaVitae
Fakten sind beweisbar. Und selbst wenn Du daran glaubst, ist es immer noch nur Dein Glaube, und nicht fuer Dich Fakt! Das Schlimmste daran ist, dass Du noch nichtmal erklaeren kannst warum Du daran glaubst.

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 09:56
@Alarmi
doch kann ich will ich aber nicht den warum sollte ich das auch tun ? es ändert ja nichts an tatsachen weder für dich noch für sonst wenn also kann und werde ich mir die worte sparen :)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 09:58
@EssentiaVitae
Das ist Geschwafel. Wenn man ueber ein Thema diskutiert, dann will man in der Regel auch darstellen warum man eine gewisse Meinung hat. Und nicht einfach sagen "Also ich glaube daran!".


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:00
@Alarmi
wie gesagt da ist deine meinung nicht meine und auch nicht meine überzeugung .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:01
@EssentiaVitae
Was machst Du dann in einem Diskussionsforum?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:01
@Alarmi
auf jedenfall nicht zu versuchen skeptiker zu überzeuegen


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:09
@EssentiaVitae
Diskutieren jedenfalls offensichtlich auch nicht.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:16
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:auf jedenfall nicht zu versuchen skeptiker zu überzeuegen
Davon redet auch gar keiner und sollst Du auch gar nicht.
Das Einzige was Du tun sollst, ist, zu ERKLÄREN, was Dich
motiviert daran zu glauben.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:20
Ich selbst glaube an deren Existenz und auch an deren Wirkung, weil ich damit bereits
Erfahrungen gemacht habe auf die ich hier allerdings vorerst noch nicht weiter eingehen
möchte, ich gebe zu bedenken, das mit derartigen Dingen kein Spaß " so nach dem Motto "
wir verfluchen einfach mal jemanden, mal sehen, was passiert, gemacht werden sollte .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:21
@der-Ferengi
danke ^^ hmm was überzeugt mich davon ? weil ich leider mit erlben musst wie sowas wirkt auch bei anderen . nur weil ich in der lage bin mich zur wehr zu setzen heisst das ja nicht das dazu alle in der lage sind und die die es leider nicht bekomme immer die voll wirkung zu spüren auch bei schwarzer magie es fällt immer mindestens 4 fach auf den zurück der den fluch ausgesprochen hat und das kann und werde ich nicht als zufall oder der gleichen abtun ! @Nightshadow81
ja noch ein grund auch davon die finger zu lassen und das erst recht wenn man keine erfahrung und kein wissen darüber hat .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 10:49
@EssentiaVitae
Es mögen vielleicht gute und starke Argumente unter spi-
rituellen Menschen sein, unter realen Aspekten sind diese
allerdings nichts wert. Und genau um diesen zweiten As-
pekt geht es ja, den spirirtuelle Menschen nicht zu erklä-
ren vermögen.

Das ist u.a. auch der Grund, warum auf diesem Gebiet
nicht geforscht werden KANN, weil halt nichts Greifbares
existiert. Wo soll man da auch anfangen, wenn schon Er-
klärungsversuche scheitern.

Warum man z.B. einen Akku aufladen kann und eine Batt-
erie nicht, kann man erklären. Durch Forschung an unter-
schiedlichen Aufbau von Akkus, konnte die Aufladung op-
timiert werden.

Wenn man aber einen "spirituellen Effekt" nicht erklären
kann (wie hier das Fluchen), dann fehlt einfach die Grund-
lage in dieser Richtung irgendetwas erforschen zu wollen.


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 11:28
Was ist eigentlich böten für euch, eine Art guter Fluch oder gibt es nur böse Flüche?

Ich weiß gerade die Alten rannten ja wegen jedem Kinkerlitzchen immer zu den alten Böterinnen und es gibt sowas immer noch, werden allerdings immer weniger die das Böthandwerk beherrschen.

Vielleicht kann man ja böse Flüche sogar wegböten?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 14:17
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich selbst glaube an deren Existenz und auch an deren Wirkung, weil ich damit bereits
Erfahrungen gemacht habe auf die ich hier allerdings vorerst noch nicht weiter eingehen
möchte
Wenn die Erfahrungen derartig sind, wie Deine Geschichte eine Person zu Tode zu fluchen, dann kann ich nur zu gut verstehen, daß Du diese Erfahrungen hier nicht weiter eingehen willst.
Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg! (Seite 17) (Beitrag von Nightshadow81)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 17:00
ich hab mal nen ex von mir verflucht das war echt heftig !
in dem fall hast du leider nicht recht den es ist egal ob das "opfer" an die wirkung glaubt oder nicht er wirkt so oder so .
Du merkst gar nicht, was für einen Blödsinn du von dir gibst. Beweise endlich mal etwas und laber nicht nur dummes Zeug!
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wie kann als das was nicht nur mir passiert ist sondern auch den anderen hier zufall sein `? oder einfach ungeschickt
Alles Fantasiegeschichten, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:warum soll den keine flüche geben ?
Weil das alles nur Wunschdenken ist. Gäbe es Flüche, hätte ich schon Hunderte auf dem Gewissen... ;)

Du kannst also verfluchen, nicht? deshalb jetzt ganz offiziell:
@EssentiaVitae , verfluche mich!!!!! Ich stelle mich als Testobjekt.


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 19:39
@onuba
warum soll den keine flüche geben ?

Weil das alles nur Wunschdenken ist. Gäbe es Flüche, hätte ich schon Hunderte auf dem Gewissen... ;)

Du kannst also verfluchen, nicht? deshalb jetzt ganz offiziell:
@EssentiaVitae , verfluche mich!!!!! Ich stelle mich als Testobjekt.
sicher ? ganz sicher ? ich frage dich weil ich ja daran glaube ja ich weiß du tust es nicht ist ja auch okay :) aber mir ist das nicht ganz geheuer . aber was ich machen kann wenn du so sehr drauf bestehst (nein habe ich nie gesagt das ich das kann bzw auch tue ich bin nur erhlich :) ) ist ich ürberlege mir was etwas was dich nicht aus den latschen haut sondern nur eine art leichter fluch und ich muss erhlich sagen ich wenn ich das mache dann so zu ersten mal und bin gespannt ob es auch klappt wenn nicht dann ist das so und für mich kein weltuntergang . ps : ich hoffe für dich auch nicht ? bzw du nicht zu "endttäuscht" bist ?


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

03.03.2013 um 20:53
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:sicher ? ganz sicher ?
100% sicher.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:(nein habe ich nie gesagt das ich das kann bzw auch tue ich bin nur erhlich :) )
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich muss erhlich sagen ich wenn ich das mache dann so zu ersten mal
Wie bitte? Ich dachte du hattest schon mal jemanden verflucht.
Zitat von onubaonuba schrieb:ich hab mal nen ex von mir verflucht das war echt heftig !
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: ich hoffe für dich auch nicht ? bzw du nicht zu "endttäuscht" bist ?
Nein, es wäre nur ein weiterer Beweis, dass es nicht "Übernatürliches" gibt und ich weiter suchen muss.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:etwas was dich nicht aus den latschen haut sondern nur eine art leichter fluch
Tu dir keinen Zwang an, du kannst auch meinen totalen Ruin wünschen.


Ehrlich gesagt, bin ich eher auf die Ausrede gespannt, wenn das (wie zu erwarten) nicht funktioniert.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

04.03.2013 um 06:13
@onuba
sicher ? ganz sicher ?

100% sicher.

Seschmet schrieb:
(nein habe ich nie gesagt das ich das kann bzw auch tue ich bin nur erhlich :) )

Seschmet schrieb:
ich muss erhlich sagen ich wenn ich das mache dann so zu ersten mal

Wie bitte? Ich dachte du hattest schon mal jemanden verflucht.

ich hab mal nen ex von mir verflucht das war echt heftig !



Seschmet schrieb:
ich hoffe für dich auch nicht ? bzw du nicht zu "endttäuscht" bist ?

Nein, es wäre nur ein weiterer Beweis, dass es nicht "Übernatürliches" gibt und ich weiter suchen muss.

Seschmet schrieb:
etwas was dich nicht aus den latschen haut sondern nur eine art leichter fluch

Tu dir keinen Zwang an, du kannst auch meinen totalen Ruin wünschen.


Ehrlich gesagt, bin ich eher auf die Ausrede gespannt, wenn das (wie zu erwarten) nicht funktioniert.
ja das war weil ich jung und dumm und ich schwer verliebt war in den typen naja wie das so ist .
na gut wenn du meinst .sag aber hinterher nicht ich hab nix gesagt ! ausrede ? nein aber da es ja bekannt ist das im schlimmsten fall nichts passieren kann muss es aber nicht .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

04.03.2013 um 06:19
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es mögen vielleicht gute und starke Argumente unter spi-
rituellen Menschen sein, unter realen Aspekten sind diese
allerdings nichts wert. Und genau um diesen zweiten As-
pekt geht es ja, den spirirtuelle Menschen nicht zu erklä-
ren vermögen.

Das ist u.a. auch der Grund, warum auf diesem Gebiet
nicht geforscht werden KANN, weil halt nichts Greifbares
existiert. Wo soll man da auch anfangen, wenn schon Er-
klärungsversuche scheitern.

Warum man z.B. einen Akku aufladen kann und eine Batt-
erie nicht, kann man erklären. Durch Forschung an unter-
schiedlichen Aufbau von Akkus, konnte die Aufladung op-
timiert werden.

Wenn man aber einen "spirituellen Effekt" nicht erklären
kann (wie hier das Fluchen), dann fehlt einfach die Grund-
lage in dieser Richtung irgendetwas erforschen zu wollen.
das mag ja so sein aber ich bin der meinung das man nicht zu vorschnell sein sollte den was wenn es doch eine möglichkeit gibt Flüche und ihre Wirkung zu beweisen ist ? was dann ? es kann doch sein das man genau daran arbeitet . und jetzt mal unabhängig wie der oder die beweise aussehen es kann dennoch sein das es möglich ist .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

04.03.2013 um 07:47
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nein aber da es ja bekannt ist das im schlimmsten fall nichts passieren kann muss es aber nicht .
Auf gut Deutsch: es ist totaler Zufall ob hinterher etwas passiert und hat rein gar nichts mit dem Fluch zu tun.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

04.03.2013 um 16:04
@Alarmi
ja kann gut sein streite ich ja nicht ab .


Anzeige

melden