Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das gewesen sein

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann das gewesen sein

27.06.2006 um 10:54
Ich lach mich wech

Anzeige
melden

Was kann das gewesen sein

27.06.2006 um 20:49
Oh mann,habe auch schon vergessen das Licht auszumachen,obwohl ich fest davon überzeugtwar es getan zu haben.
Oder habe den Wasserhahn nicht richtig zugedreht.
Odervergessen die Haustür abzuschliessen.
Könnte noch ewig so weiter aufzählen....
Manche scheinen echt nix anderes zu tun zu haben als in allem und jedem etwasübernatürliches zu sehen.


melden

Was kann das gewesen sein

27.06.2006 um 21:16
Das klingt mir mehr nach der Elektrotechnischen Sache...... Spannungsabfall oder dergleichen.

Ich hab bei mir z.B. volgende Sache.
Ich habe meinen Fluter amselben Mehrfachstecker wie meine Schreibtischlampe, schalte ich meine Schreibtischlampeaus, dann geht der Fluter an.
Wenn ich meine Anlage an habe und ich mache meineSchreibtischlampe aus, dann bekomme ich ein lautes knacken aus den Boxen..... wenn ichden schalter der Lampe auf Mittelstellung hin und her switche, habe ich ein richtigesKnack Feuerwerk in meinen Boxen ^^

Das passiert besonders bei älteren Gerätenelektrischen Geräten die dann eine Wechselwirkung zu anderen empfindlicheren Gerätenhaben....


Also, keine Sorge, da ist kein Geist in deiner Lampe der nachtsangst im Dunkeln hat ;)


melden

Was kann das gewesen sein

09.03.2007 um 16:35
oder ein elterteil is wieder aufgestanden + hats dann vergessen auszumachen^^ ;)


melden

Was kann das gewesen sein

10.03.2007 um 17:56
sagt mal leute,ich mein, ich finds zwar auch sinnlos, das man erst nen thread aufmachtund dann beleidigt nicht wieder kommt, aber die möglichkeit mit der zeitschaltuhr könntihr knicken.
sie hatte doch geschrieben, es ist n drehschalter, hab noch nie von nerzeitschaltuhr gehört, die drehen kann.

_/o
/_\


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein

11.03.2007 um 17:03
Wir werden´s nie erfahren...

Ich denk es war ne Unterbrechung automatisierterVorgänge. Folgendes: Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich automatisch ohne nachzudenkenden Schlüssel aus der Tür. Gestern hab ich ihn steckenlassen. Weil: Vollbeladen mitEinkaufstüten. Tüten abstellen, Tür zumachen. Schlüssle rausziehen vergessen.

Bei ihr war´s wahrscheinlich ähnlich. Jeden Abend prüfen, ob Licht aus ist. Diesmaldann was anderes noch schnell erledigt und Licht prüfen vergessen!


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 13:34
Ich denke da ähnlich wie shona das klingt am plausiebelsten da ich die Zeitschaltuhrausschließe


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 13:38
Lieber FireSire, die alten Zeitschaltuhren drehen alle, damals waren sie noch Mechanischund ned Digital!
Also das nächste mal informieren ehe man so groskotzig Postet!


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 13:56
Rasta hat gesprochen ;)


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 16:06
ich würd auch auf schlafwandeln tippen ..
ich bin einmal ganz normal eingeschlafenund bin im keller wieder aufgewacht... und mein zimmer ist im 3.stock!


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 16:28
vll is der Schalter einfach alt und nich richtig eingerastet... und deshalb von selbstnach unten gekippt oder so...
mein opa hatte auch immer so nen Schalter...
undirgendwann war der kaputt und ging ab und zu einfach aus... und irgendwann ging er immerwieder aus...
vll is dein Schalter einfach andersrum montiert das er noich aussondern an geht und gibt langsam seinen Geist auf...
GEiST x)


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 17:50
ja, rasta, erst lesen, bevor man großkotzig postet..... (1:1)
das die uhr sich insich selbst dreht is mir so was von gesäßdeutlich
es ging aber um den schalter, nichtum die zeitschaltuhr und ich hab noch keine zeitschaltuhr gesehen, die dann einfach malzu einer bestimmten zeit nen greifarm ausgefahren hat und am LICHTSCHALTER dranrumgedreht hat.
verstehst du jetzt, was ich sagen wollte, ich mein, ich lass michliebend gern eines besseren belehren...
siehe startbeitrag
makeyavalley,das giltauch für dich, KEIN kippschalter.


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 19:02
naja das von Shona klingt noch am sinnvollsten


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 19:17
Naja ich denke eher das jemand wach wurde das licht angemacht und es vergessenauszumachen -.- ich hab auch einen dimmer aber der bleibt auch aus *nur wenn ichschlafwandle nicht* dann ist er am morgen auch *früher heute nicht mehr* vlt bist du jairgendwann schlafgewandelt. Wenn man es tut dann erinnert man sich nie daran *man hört esnur von eltern oder geschwistern*


melden

Was kann das gewesen sein

13.03.2007 um 20:24
BITTE!
gibt es nichts ernsthafteres?
das ist doch sicher jedem schon einmalpassiert, dass er/sie etwas nicht gemacht hat, jedoch fest davon überzeugt war, es getanzu haben


melden

Was kann das gewesen sein

14.03.2007 um 16:30
Manchmal verlasse ich fruehs das Haus und wenn ich dann im Auto auf dem Weg ins Buerositze, denke ich "Oh Mann, Du hast vergessen, abzuschliessen!".

Wenn ich dann amNachmittag heimkomme hat ein Spuk die Haustuer abgeschlossen!


melden

Was kann das gewesen sein

14.03.2007 um 20:28
ähm nee, das is glaub ich genau das gegenteil, oder
das ist der "gewohnheitreflex",du nimmst etwas überhaupt nicht wahr, weil du es sowieso tust, passiert mir alle 2-3stunden....
tja, also wer hat etwas ganz sicher gemacht, musste aber feststellen,dass bei nachträglicher kontrolle das gegenteil der fall war


melden

Was kann das gewesen sein

15.03.2007 um 09:04
also ich denke auch dass du es vielleicht doch mal vergessen hast...aber ich kenndas...ich hatte es 2mal so dass meine Haustür sperrangelweit auf stand...und ich weissbis heute auch nicht warum???beobachte es einfach weiter!!!


melden

Was kann das gewesen sein

15.03.2007 um 09:17
Wir hatten mal so was ähnliches erlebt. Alle Lichtschalter in der Diele warenausgestellt. Plötzlich ging Nachts das Licht an...Meine Frau schickte mich damals in denFlur (hatte narürlich Schiss,:),Frauen...). Konnten es uns auch nicht erklären. DesRätsels Lösung war, unser Sohn, damals 3 Jahre hat einen Lichtschalter nicht ganzreingedrückt gehabt, und nach einiger Zeit ist das Licht praktisch von selbst angegangen.Ein Erwachsener hat mehr Kraft das Licht ganz "auszudrücken" und der Lichtschalter warquasi "halb ausgedrückt". War also in diesem Fall nichts was mit Geistern zu tunhatte...;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöses Brummen
Mystery, 151 Beiträge, am 10.02.2015 von MSVFan
lex41 am 06.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 10.02.2015 »
von MSVFan
Mystery: Gibt es das wirklich
Mystery, 31 Beiträge, am 13.06.2003 von battle-angel
rona am 22.09.2002, Seite: 1 2
31
am 13.06.2003 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 734 Beiträge, vor 34 Minuten von Phantom_773
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
734
vor 34 Minuten »
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 3 Beiträge, am 21.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
3
am 21.04.2024 »
Mystery: Das "schreiende Wasserloch" von Wilga
Mystery, 20 Beiträge, am 05.12.2023 von die_gicht
Marfrank am 24.11.2023
20
am 05.12.2023 »