Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:02
Hey...;o)

ich bin zwar noch nicht so ganz lange hier zu Gast, allerdings frageich mich..wie groß wohl der Anteil hier ist, der an Magie und dergleichen -wirklich-glaubt oder sich wünscht das es das gäbe. Gibt es wohl Menschen die Fähigkeiten haben,die wir als magisch oder übernatürlich halten? Schreibt hier alles rein was Ihr gehörtoder gesehen habt...Ich bin ein groooooßer Fan aller Geschichten, Sagen oder Erzählungendie sich damit befassen..Ich freue mich über spannende treats...gruß sl

Anzeige
melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:18
Na ja, ich glaub schon, dass es Leute gibt, die solche Fähigkeiten haben, allerdings istlange nicht jeder, der es behauptet ein Magier, will meinen dass es gerade in dem Bereichviele Betrüger gibt. Andererseits glaube ich auch, dass jeder auf seine Weise eine"magische Fähigkeit" hat, auch wenn er sie gar nicht bemerkt, und dass man solcheFähigkeiten ausbauen und erweitern kann. Bei mir ist das zum Beispiel, dass Wünsche, dieich habe (wenn sie realistisch sind,meistens jedoch auch nur, wenn das Ergebnis einenwirklichen Sinn macht, also nicht : ich will 50.00€ geschenkt bekommen, weil ich geradeGeld haben mag) ohne bewusstes zutun von mir selbst bzw. anderen erfüllt werden. zb.:
Bin bei nem Freund, die haben so ne Art "Jahrmarkt" dort, wir fahrn hin, ich hab meinGeld zuhause liegen. Innerhalb von 5 min. find ich 10€ am Boden und kann sie ausgeben.Unddas is mir dann auch noch am nächsten Tag auf nem Mittelalter-festl passiert, wo ichnatürlich auch kein Geld hatte.


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:27
Na ja, wie gesagt, es gibt fast nur Betrüger oder Leute mit einer viel zu großenFantasie, echte "Zauberer" muss man woanders suchen, im Tibet, zum Beispiel, angeblichgibt es dort Menschen, die irgendwo im Gebirge leben und ihre Fähigkeiten so starkentwickelt haben, dass sie levitieren können - aber man darf nicht jeder Geschichteglauben.


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:43
Sagen, Erzählungen, fast alle erfunden und erlogen. Weil der Fuchs in der Fabel mit demHasen redet heißt das ja auch noch nicht, dass die das in Wirklichkeit auch tun...
Vermeintlichen "Magiern" trete ich skeptisch gegenüber, meist geben die ihreTaschenspielertricks als "Magie" aus.
Und was der Einzelne nun unter Magie verstehtist auch fraglich, breites Spetrum, vieles kann man zum Glück sofort als Mumpitzausgrenzen...

im Tibet, zum Beispiel, angeblich gibt es dort Menschen, dieirgendwo im Gebirge leben und ihre Fähigkeiten so stark entwickelt haben, dass sielevitieren können

Du sagtest es, man darf, oder besser gesagt sollte :D,nicht jeder Geschichte glauben. ;)


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:57
Klar, Erzählungen/Sagen..Fabeln... dienten seinerzeit als Abschreckung oder- auch-Unterhaltung..vieles wurde übertrieben..allerdings gab es ja auch tatsächlich den Kampfder Kirche gegen die Magie, es gibt tatsächlich Fähigkeiten mit denen sich dieWissenschaft auseinandersetzt die als "paranormal" bezeichnet werden. Es gibt überallEreignisse die sich Menschen nicht erklären können und...solche die auf wundersmae Weisebegabt sind..oder? *lächel..Sind Eigenschaften wie Vorahnung, ein guter Instinkt,Empfindsamkeit gegenüber anderen und anderes--magisch?


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 11:58
*wundersam..ausbessert


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:00
Hmmmm... An Magie glauben oder hoffen dass es sie gibt sind ja zwei ganz verschiedeneSachen.

Also ich für meinen Teil würde mir wünschen dass es sie gibt, bspweisedie Kraft der Gedanken nutzen usw.

Übernatürliche Fähigkeiten... Ich habe oftVorahnungen, die mir schon manches Mal sehr geholfen und mich vor Schlimmen bewahrthaben, doch ich weiß nicht - ist es der siebte Sinn oder einfach nur weibliche Intuiton?A question which will not be answered...

Gruss
Sturmkrähe


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:11
@ Sturmkrähe... Ja wir Mädels haben in puncto Verteilung von Instinkt nen echtenGönner/in gehabt...;o)

Kraft der Gedanken nutzen, was meinst Du damit..? Waswürdest Du damit machen?


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:15
Wenn Männer das auch erleben kann die weibliche Intuition wohl ausgeschlossen werden:)

Magie hingegen hat sehr viel mit Intuition zu tun, ich empfehle Interessentendie Lektüre der dazu bereits vorhandenen Threads.
Falls der hier doch noch überlebt,werde ich einige Passagen hierherkopieren.

Analogen Gruß aus der digitalenMatrix


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:20
Link: www.allmystery.de (extern)


Hier wäre schon mal ein Thread --->


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:21
@ analogist: herrje...natürlich hab auch ihr Männer auch eine hervorragende Intuition(was uns Frauen betrifft..manchmal..wenn ihr wollt ;o) *grinst ich wollte niemandenausgrenzen...ich glaube wir Frauen reden nur öfter davon..also..nur Mut..her damit ;o)


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:22
t- nachschiebt


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:22
Link: www.allmystery.de (extern)


Und hier gibtz mehr zu "Thelema"


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:27
Ja, in der Tat gibt es viel "Paranormales", doch meist (oder immer), ist auch das "soUnerklärliche" von Menschenhand gemacht um leichtgläubigen Menschen Angst zu machen odereinfach nur zu verarschen..
Vorhnung und einen guten Instinkt halte ich nicht fürmagisch.

Es gibt überall Ereignisse die sich Menschen nicht erklärenkönnen

a) oder wollen ;)
b) vielleicht doch in naher Zukunft


Hier noch ein paar lustige Threads;)


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:33
Ich bin Deinem Link nachgegangen und habe mich tasächlich erschrocken..hujuj..schwereKost..und es ist noch nicht einmal Mittag...;o)

ich finde..Thelema..ist einThema für sich..*grinst und Punkt setzt.

Wie sieht es mit den Weisenaus..Druiden gab es auch tatsächlich..glaubt ihr das noch welche "übrig" geblieben sind?Die Magier haben ja im Grunde auch nicht rumgezaubert bis die Schlösserwackelten...sondern waren doch auch eher...gelehrte ..Berater..


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:35
na was denkst du denn. in harry potter wird doch alles genau beschrieben.


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:36
@ sternenlicht:

Mit "die Kraft der Gedanken nutzen" meine ich die äußereBeeinflussung wie das Wetter oder das Klingeln eines Telefones, etwa so wie Telepatie...


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:37
@ verdor..Ist sehr vernünftig was Du da schreibst, danke..;o)


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:38
*lacht @harry P...oja.;o).. was wird denn da "genau" beschrieben??*ginst


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 12:43
@ sturmkrähe..: das wäre wirklich praktisch ;o) Aber dann hätte man auch jede MengeVerantwortung...nicht auszudenken was passieren würde wenn jeder sich "sein Wunschwetter"wünschen würde...,o)
oder man bräuchte..den passenden Schutz für das Wetter desanderen...hmm jap..so ginge es ,o)


melden

Magie, Zauberrei und dalles was dazu passt..

21.08.2006 um 18:07
bin erst bei Türen öffnen und schliessen per Gedanken.. =)


Anzeige

melden