Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nostradamus

26.04.2005 um 18:08
"Was wäre, wenn die Flugzeuge statt ins WTC in ein Fussball-Stadion gestürzt wären. Das hätte auch möglich sein können. War aber Zeitlich vielleicht gar nicht machbar. Aber die Wahrscheinliche Opferzahl währe größer gewesen. Und niemand hätte jemals etwas von Nostradamus "zwillings-prophezeihung" erwähnt. oder?"


gehen wir mal davon aus, dass die Voraussage stimmte :)
in dem Fall hätte das Flugzeug niemals in ein Fußball- Stadion stürzen können!! (was es ja auch nicht tat) Da die Weissagung lautete, Zwillinge...
Die Frage ist also völlig irrelevant :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

Nostradamus

28.04.2005 um 08:05
er hat soch genauso vorrasu gesagt das zur jahrtausendwende die welt unter geht oder nich?
das stimmt ja auch irgendwie.langsam aber sicher fällt alles zusammen und katastrophen nehmen den übermacht.aber daran ist auch der mensch alleine schuld.

damals kamen auch monatlich oder so zeitschriften raus wo er seine neuesten prophezeiungen geschrieben hatte (also in damaliger zeit)

naja is früh am morgen.....meine gedankengänge sind noch nich so ausgereift :)


melden

Nostradamus

28.04.2005 um 08:45
seine Deutungen sind schon hundert mal übersetzt worden und neu geschrieben... da kann man viel reininterpretieren.....


melden

Nostradamus

28.04.2005 um 20:50
cybele hat völlig recht. und caelestia, wenn ich das richtig in erinnerung habe, war diese voraussage falsch übersetzt worden. er hatte nie gesagt, dass die welt zur jahrtausendwende untergehen soll. zudem hat er vorraussagen bis ins 4. jahrtausend gemacht....von daher..

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Nostradamus

28.04.2005 um 20:53
ich find seine propezeiungen total interessant!
weis wer, was er für die nächste zeit so vorausgesagt hat?
wir hatten mal son buch über ihn, aber da waren immer so komische jahreszahlen angegeben, ich han das nie so ganz verstanden...^^"


melden

Nostradamus

28.04.2005 um 21:01
Das Problem bei Nostradamus ist, das viele Prophezeihungen passen könnten, aber auch wieder nicht - auf jeden Fall sind einige Deutungen sehr genau gewesen, wie die Atombombe oder der Weltkrieg.

Man muß bei ihm viel zwischen den Zeilen lesen und einiges interpretieren und genau da liegt der Hase im Pfeffer....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nostradamus

28.04.2005 um 21:06
find ich eigentlich voll genial ich hab mal gehört das der kerl den 2.weltkrieg vorrausgesagt haben soll oda so. jedenfalls find ich nostradamus voll genial


melden

Nostradamus

29.04.2005 um 10:24
Man kann nicht einfach schreiben Er lag Falsch, dazu hat Er nämlich tatsächlich so einiges Vorrausgesagt, und es ist ja noch nicht zu Ende. Die Flugzeuge vom WTC. beschrieb Nostradamus als eiserne Vögel, was hätte Er sonst schreiben sollen, im Mittelalter. Und das der gen - Code geknackt wurde sagte Er auch voraus, indem Er schrieb, der Schlüssel zum Schlüssel werde gefunden, daß Jahr stimmte exakt. Dennoch glaube ich das Er von Seinem bestem Freund u. Mentor " scaliger " abschrieb, denn als N. zu Prphezeien anfing, dregte diesser durch und kündige N. die Freundschaft.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

29.04.2005 um 10:27
PS: Sorry wegen meiner Schreibfehler hatte sogleich abgefeuert, wer sie haben will?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

29.04.2005 um 12:14
Anhang: nostadamus.jpg (42,0 KB)


Faux à l´estang ioinct vers le Sagittaire,
En son haut AVGE de l´exaltation,
Peste, famine, mort de main militaire,
Le siecle approche de renouation.


Falsches im Teich, Gelenk gegen den "Schützen"
in seinem hohen Trog der Erhebung.
Pest, Hungersnot, Tod durch kriegerische Hand,
das Jahrhundert rückt der Erneuerung näher.



Beachten wir besonders den zweiten Teil des Verses und schauen wir uns einen Ausschnitt aus dem Brief an Cäsar an:



Das kann an sich eine richtige Überlegung sein, denn er selbst sagt ja ganz klar, dass er in seinen Briefen eine Beziehung zu den Versen herstellt.
Ich würde diesen Vers aber anders übersetzen. Meiner Meinung nach enthält er zumindest einen astronomischen Hinweis. Auch ganz klar bei Wöllner zu finden.

Dieser übersetzt:

Sichel im Sumpf, verbunden nach dem Schützen hin, in ihrer Erhöhung. Pest, Not, Tod..... Das Jahrhundert nähert sich einer Erneuerung.

Sichel=Saturn
Sumpf ist Wassermann

Er versteht unter exaltation die "Würde des Hauses". Der Wassermann ist Saturns himmlisches Haus. Das halte ich allerdings für etwas gewagt. Zeitlich ordnet er den Vers den Jahren 1688-1697 zu.

Ich würde es so übersetzen:

Sense im Weiher, konjugiert gegen den Schützen,
oberhalb der Mulde die Verherrlichung,
Pest, Hunger, Tod durch Militär,
die Epoche geht in die Erneuerung. (=beginnt von neuem)

Ich denke die Sense, oder Sichel könnte auch der abnehmende, oder zunehmende Mond sein.



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

30.04.2005 um 13:30
Anhang: Lebensbaum.jpg (40,1 KB)
Nostradamus war auch Druide: @ , Druide, ist vom keltischen >druveid< abgeleitet, und bedeuted der Eichenkundige.Eine enge Vewandtschaft zur vedischen Lehre besteht,dort nennet man bestimmte Bäume, vor allem der Feigenbaum , als Kraft u. heilspendend gelten.In der Magie der alten semitischen Völker, gibts keine (ang.)ähnlichen Glaubensvorstellungen.Die Verarbeitung von Zedern u. Akazienholz für die Bundeslade und der Tempelbau hatten andre Gründe,hier spielen praktische Gesichtspunkte eine wichtige Rolle.Wahrscheinlich besaßen die Gallier zwei Religionen,einen ziemlich primitiven Phanteismus mit Zauberpraktiken + Menschenopfern und einen höherentwickelten Monotheismus, der unter andren Vorstellungen von der Unsterblichkeit der Seele beinhaltete.Die zweite Religion wurde in erster Linie mutmaßlich von den Druiden, die Priester, Heilkundige, Magier und Richter in einer Person waren, ausgeübt. Sie vereh

rten insbesondere die Eiche, da sie in ihr Mögl. die Verkörperung der Stärke und der Lebenskraft sahen(sehen).Nach Auffassung der Druiden war die Mistel, eine alles heilende Pflanze.Die enge Lebensverbindung der immergrünen Planze mit dem Hl. Baum war das lebende Symbol,der Unsterblichkeit.Endteckte man eine Eiche mit Mistelbüschen, was selten vorkam, galt dies als besonderes Zeichen Gottes,durch,daß er kundtat,das leben werde weitergehn.Mistel, war auch Symbol.des Jahresanfangs,sie wurde am sechsten Tage des letzten Wintermondes vom Baum niedergeholt,dießer Tag war ang. der erste dea gallischen Kallenderjahres.Um das Datum auf dem gregorianischen Kalender zu übertragen,musste man genau wissen,welch Zeitraum die Kelten als Winter bezeichneten.Da die Gallier keine schriftlichen Dokumente über ihre esoterische Lehre hinterließen,stammmen unsere Kenntnisse von der galliischen Geheimlehre aus zweiter Hand.
Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

07.05.2005 um 13:33
Es scheint als existieren hier irgendwelche Muster in unserer Weltgeschichte und Nostradamus hat solche Muster gefunden indem er unterschiedliche Epochen verglichen hat...
z.b Kaiser Decius-----Napoleon (vgl. hierzu Quatrain VIII,57), bei denen bemerkenswerte Parallelen existieren:
- beide wurden Kaiser eines Landes in dem sie nicht geboren waren
- beide machten schnell milit.Karriere und kamen durch einen Putsch an die Macht
- beide waren kluge Reformer
- beide verfolgten die christl. Kirche
- beide führen ihre milit. Ambitionen fort, bis sie daran scheiterten


Eine Verhinderung der exakten Wiederholung der Geschichte geschieht durch die Chaostheorie...

War Nostradamus indirekt viell. ein Fraktal-Historiker oder was geschieht hier?? Ich glaube täglich grüßt das Murmeltier ;)


MFG Michael


The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Nostradamus

07.05.2005 um 13:44
Michael13
Nossi war Geheimnißträger ersten ranges, noch dazu, ein hervorragender Arzt dazu. Manche meinen Er hätte Kontakt zu ner zeitmaschine gehabt etc....eher Schreibmaschine ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

07.05.2005 um 13:52
Ich persönlich denke, er hat einfach die Geschichte gut studiert und wußte, dass sich in gewissen Zeitabständen die Geschichte in ähnlicher Form wiederholt...cleveres Kerlchen;)
Was lernen wir daraus??Stellen wir mal Vergleiche zu den goldnen 20er jahren und der Weltwirtschaftskrise her, was fällt uns da auf?? Na dann gute Nacht, wenn sich Geschichte wiederholt, dann scheint das Datum der Maya 21.12.2012 gar nicht so abwägig zu sein für....das lasse ich bewußt offen hier;)

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Nostradamus

07.01.2007 um 18:00
Zitat von Michael13: "Stellen wir mal Vergleiche zu den goldnen 20er jahren und derWeltwirtschaftskrise her, was fällt uns da auf?? Na dann gute Nacht, wenn sich Geschichtewiederholt, dann scheint das Datum der Maya 21.12.2012 gar nicht so abwägig zu seinfür....das lasse ich bewußt offen hier"


MEIN GOTT Michael13 DU HASTRECHT!!!

Darf ich Deinen Satz weiterbenutzen!!?!?!??!?


melden

Nostradamus

10.01.2007 um 17:33
Das sonderbare bei Nostradamus ist, dass man daraus nie die Zukunft voraussagen kann,wohl aber im Nachhinein feststellen kann: Hier steht was drüber... Er spricht so inRätseln, dass man eben eigentlich nichts daraus entnehmen kann für die Zukunft und erstdann, wenn etwas eingetreten ist, dieses wiedererkennen kann in seinen Centurien... Aberdas hilft auch nicht viel.


melden

Nostradamus

11.01.2007 um 00:11
Also!
Nostradamus hat zum grössten Teil abgeschrieben.
Und zwar von Johannes vonJerusalem. Der Typ lebte so um 1100 und hatte Visionen die sich auf die LetzteJahrtausendwende(2000) beziehen. Er lies seine Visionen 7 mal aufschreiben. EineAbschrift gelangte durch den von ihm mitgegründeten Templerorden nach Frankreich, wo esin den Archiven des Königs verschwand. Als Hofastrologe des Königs kam er an dieseAbschrift.
Die Prohezeiung mit den Türmen stammt im Original von Johannes.
Dasbuch heisst "Die Prophezeiungen des Johannes von Jerusalem".
Dort heisst es: Wenn dasJahrtausend nach dem Jahrtausend kommt, werden die beiden Babylonischen Türme Fallen.WTCwürde ich sagen.


melden

Nostradamus

13.01.2007 um 11:17
(seine Deutungen sind schon hundert mal übersetzt worden und neu geschrieben... da kannman viel reininterpretieren.....)

Ja und das wirt auch noch weiter so gehn.



L.G OMatyr


melden

Nostradamus

06.04.2007 um 01:04
Mann muss erst mal den menschen nostradamus verstehen was er für ein "mensch" war...
-Im film matrix wurde sowas als das orakel bezeichnet-
Jemand der zwischen denzeilen lesen kann.
Er war der überzeugung das die zusammenhänge der realität vonmöglichkeiten beherscht wurden die wir heutzutage gränlich verloren haben zu erkenn.
Mann könnte auch den technischen fortschritt dafür verantwortlich machen Aber das hater ja auch profezeit und ist ein anderes thema.
Wie einige wissen.
Um ein"normalen" menschen zu erklären wie so ein mensch denk und fühlt ist schon ein studiumüber realität,mystik,wissenschaft,sehle, sich selbst "ich bewustsein" nötig.
Ganzbesonders da strebende auf dem pfad der selbsterkenntnis.

Die lösung also liegtbei dir selbst um alles zu verstehen was nostradamus prophezeit.

Aber nicht fürjeden...


*mfg* Rufnex


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Schlüssel zu den Prophezeiungen des Nostradamus
Mystery, 90 Beiträge, am 01.03.2024 von Fedaykin
Nostre am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
90
am 01.03.2024 »
Mystery: Die Prophezeihung für Deutschland/Österreich Lied der Linde
Mystery, 87 Beiträge, am 17.05.2015 von Teutomas
hurry-up am 24.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 17.05.2015 »
Mystery: Der Schlüssel zur Welt des Nostradamus
Mystery, 7 Beiträge, am 27.05.2010 von TomMuhli69
magus am 05.05.2005
7
am 27.05.2010 »
Mystery: Das Jahr 2009 Wendezeit
Mystery, 37 Beiträge, am 08.09.2009 von Mindslaver
Joeselle am 06.01.2004, Seite: 1 2
37
am 08.09.2009 »
Mystery: Prophezeiung oder logisches Denken?
Mystery, 66 Beiträge, am 26.01.2009 von ella-ella
Victim am 15.01.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 26.01.2009 »