Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 01:44
Auf dem letzten Foto sieht man genau das der Typ rechts weiss geschminkt ist.
So was ist unseriös und sieht nach Trick aus.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 01:45
Bild 1 sieht man den Schatten des Fadens wo der Tisch drann hängt.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 01:47
Bild 2 ein gefesselter Typ mit einem alten Lappen im Gesicht der an
der Wand befestigt ist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 01:52
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Doch ich muss weil es mich interessiert.
Aber erkläre doch mal was die da machen.
Das hört sich schon besser an.

Bei den Fotos handelt es sich überwiegend um Materialisations-Phänomene des Albert von Schrenck-Notzing.

Bekannt wurde Schrenck-Notzing unter anderem durch seine Experimente mit Hypnose.
1886 gründete er mit dem Philosophen Carl du Prel in München die Psychologische Gesellschaft, die sich mit Themen befasste, welche heute überwiegend der Parapsychologie zugeordnet werden.

Bekannt sind etwa "Thomas Manns" Berichte über Versuche mit dem Medium Rudi Schneider, die in den frühen zwanziger Jahren stattfanden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 01:56
Der absolute Brüller ist 117, es tut mir echt leid aber das ist eine Pappfigur.
Materialisations-Phänomene wie geht das ?
Ich denke mir was und dann taucht das auf oder wie.
@J-Man


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 02:36
@Winchester

Das ist auch für mich nicht leicht zu erklären, es steckt mehr da hinter als man anhand der Bilder zuerst vermuten möchte.
Vieles sieht erst einmal nach Fake aus. Wenn Du Dich aber etwas näher mit diesem Phänomen beschäftigst, dann wird Dir Bewusst, - einen offenen Geist vorausgesetzt - das sogenannte "Trance Medien" unter uns weilen, die im Stande sind "Projektionen" und darüber hinaus sogar Phänomene wie "Levitation" und "Vollmaterialisationen" von Verstorbenen zu Materialisieren.
Starker Tobak, ..ich weiß, aber geh einfach mal davon aus das ich wenig Interesse daran habe, Dich hier für Dumm verkaufen zu wollen.

http://www.rosenhaeger.de/studieren/geisterfotografie/fotografien/Phantome-5.jpg (Archiv-Version vom 01.09.2016)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 03:25
Habe hier noch eine Aufschlussreiche Seite für diejenigen unter euch welche sich dem Thema von einer erklärenden Perspektive aus nähern wollen.

http://www.menetekel.de/materialisationen/baker/baker.htm


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 03:43
Zum Abschluß noch einmal ein Foto aus der Kategorie: Ektoplasma (Teleplasma)


/dateien/mt32781,1287625423,Ghost Ektoplasma Materialisationsphaenomen 113


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 07:37
/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287625423Ghost Ektoplasma Materialisationsphaenomen 113

/dateien/mt32781,1287639426,Phantome-5

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287617631Ghost Ektoplasma Levitation 3

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287616617Ghost Ektoplasma

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287616471Ghost Ektoplasma Levitation 2

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287616334Ghost Ektoplasma Materialisationsphaenomen 18

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287601370Ghost Ektoplasma Levitation 1

/dateien/mt32781,1287639426,mt327811287600881Ghost Ektoplasma Materialisationsphaenomen 109


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 07:51
Ist schon geil, wie schlecht das gemacht ist :D
Aber das gehört eher in UH statt hier hin.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 08:06
ektoplasma is doch dieses schleimige zeugs aus dem geister bei ghostbusters bestehen oder
also nicht immer alles glauben was man in filmen sieht @J-Man


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 08:31
ektoplasma nennt man eine Substanz die aus Körpern von Mediums kommt in einer Sance.

Es ist eine vom Medium ausgeschiedene, gallertartige Substanz, die es Geistern ermöglicht sich zu materialisieren. Man geht aber inzwischen davon aus, das es evtl eine Art "Mischung" von körpereigenen Flüssigkeiten sind, die sich in Trancezuständen bilden. Ist häufig bei Medien zu beobachten, aber auch bei angeblichen "besessenen" Menschen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 15:36
@andreaTPF
ektoplasma nennt man eine Substanz die aus Körpern von Medien kommt in einer Seance.

Es ist eine vom Medium ausgeschiedene, gallertartige Substanz, die es Geistern ermöglicht sich zu materialisieren. Man geht aber inzwischen davon aus, das es evtl eine Art "Mischung" von körpereigenen Flüssigkeiten sind, die sich in Trancezuständen bilden. Ist häufig bei Medien zu beobachten, aber auch bei angeblichen "besessenen" Menschen.
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zuziehen.

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls schon einmal hier erklärt, doch scheinbar genügt es den meisten, nur aufgrund des Fotomaterials ihre Schlüsse zu ziehen.
..Nicht wahr, @Fennek

Trotz meiner Zweifel das sich hier evetl. doch noch User finden, die ernsthaft an einer Erklärung
interessiert sind, stelle ich mal diese Adresse hinein.

..Du kannst Dich ebenfalls gern angesprochen fühlen, @fo2


http://www.menetekel.de/materialisationen/baker/baker.htm


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 17:54
Also ich will übersinnliches nicht vom grundsatz her abstreiten aber die fotos sind einfach nur lustig!!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 18:04
ich auch nicht godfree

ich habe auf meinen Untersuchungen dafür schon zuviel gesehn und auch fotografiert.
Aber leider kann man diese Bilder heute überwiegend widerlegen..schade eigentlich, denn einige sind echt gut..lol


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2010 um 20:25
wenn ich einen Schnupfen hab, kommt aus meiner Nase auch oft Ektoplasma. Es kann auch verschiedene Formen annehmen, hart rund weich schleimig und auch total flüssiges Ektoplasma konnte ich bereits erzeugen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2010 um 12:27
@andreaTPF
wenn du bei diesen fotos hier "gut" mit "witzig" defniierst..ja dann sind sie echt supergut ;)
nehme aber an du meinst geisterfotos im allgemeinen und nicht nur die hier gezeigten oder?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2010 um 14:09
@godfree

ja ich meine so allgmein, es ist schon erstaunlich wieviel Mühe sich manche geben um ein Geisterbild zu erschaffen, oder aber in einem eins zu sehn wo eigentlich nichts ist..:D
Aber es gibt heute ja genug Möglickeiten sie dann gleich zu erkennen.

Das wissen nur die meisten nicht und versuchen es somit immer wieder..manchmal echt ermüdend..lach

lg


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2010 um 15:32
naja es gibt ja Leute wie Jayman die darauf herein fallen


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2010 um 16:34
Haha auch was zum thema: hab gestern nacht beim fernsehen ne werbung für nen "geisterbildcreator" von jamba gesehn! kann man sich aufs handy laden und dann tauchen auf allen mit dem handy geknipsten fotos geister auf ;)
wird wohl eine flut neuer threads hier auslösen ;)


Anzeige

melden