Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnis der Materie

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedächtnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:22
okay hat nichts mit psi archäologie zu tun, aber das thema heist das Gedächtnisder
Materie, und jede information ist doch hilfreich (Wasser ist auch Materie)

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:26
Na, dann noch viel Erfolg! :)


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:27
@aniki

DAfür einen plausiblen Nachweis zu verlangen ist scheint mir ebensosinnvoll wie für Gott oder Seele einen plausiblen Nachweis zu verlangen. Plausibel -immer im Wissenschaftlichen Sinne. Aber wie die schöne Geschichte vom "Netz desPhysikers" aufzeigt ist physikalische Erkenntnis eben auch nicht alles!

Giltauch fürs "Handauflegen" ....

p.s.:

"Das Netz des Physikers"

...ist erkenntnistheoretisch zu verstehen. Er bezieht sich auf eine Parabel desenglischen Astrophysikers Sir Arthur Eddington. Danach gleicht der herrschende Typ desNaturwissenschaftlers einem Fischer, der nach wiederholtem Auswerfen seiner Netze undgewissenhafter Sichtung des Fanges zu der Schlußfolgerung gelangt, daß alle Fische größerals fünf Zentimeter sind. Auf den Einwand, daß die Maschenweite seines Netzes eben nurfünf Zentimeter betrage, antwortet er: "Was ich mit meinem Netz nicht fangen kann, liegtprinzipiell außerhalb fischkundlichen Wissens." Dieser Fischer ist nämlich eine Karikaturdes neopositivistischen Wissenschaftsverständnisses und argumentiert deshalb wieWittgenstein oder Popper.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:46
Jafrael, sorry, aber ich glaub trotzdem nicht jedem Scharlatan, wenn der mir nichtglaubhaft verklickern kann, WARUM es so sein könnte wie er es darstellt... ;)


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:48
JA JA, unser Rationaldetektor, ist oft hinderlich um unseren Geist für neues zu öffnen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:53
Irrtum, der Geist IST offen für Neues. Oder was glaubst du, warum hier und da und überallso eifrig geforscht wird? Das heißt jedoch nicht, jedem dahergelaufenen Schwätzeraufsitzen zu müssen...


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 00:58
Ich meine unser rationeler Verstand befehliegt unsere Ansichts.
Also Ich glaube dasdem Edmund Stoibers Geist nicht offen für neues ist weil er natürlich auch in einentsprechendes Umfeld geboren wurde, dies beeinflusste sein rationeles Denken undbehindert ihn in seinen Ansichten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 01:13
Erstens ist das offtopic und zweitens ausgemachter Blödsinn.


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 01:16
dieses komische gefühl wenn man an uralten ruinen steht oder an stellen wo tragischedinge passiert sind...das empfinden menschen verschieden stark..ich hab mal gelesen dasssowas von elektornen übertragen wird..also ein elektron dass zB vor jahrhunderten mal andem besagten ort rummgeaschwirrt ist hat informationen aufgenommen und durch die zeit mitsich transportiert...wenn nun dieses elektronen wie auch immer mit einem in kontaktkommen(berührung,einatmen usw) kann eine informations übertragung stattfinden...sobekommt man diese gefühl dann dass hier etwas vorgefallen ist..je stärker das ereignisdesto intensiver der informationsfluss..so werden auch dejavus erklärt,weil elektronendurch die zeit vor und zurückfliegen können... fragt mich nicht welches buch das war :)ist ne weile her


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 01:32
Der Hauptbahnhof in München........... :D

Letzte Woche, mache ich so im Gedankeneinen Köpper in die Sonne hinein, ein eleganter Sprung, mit Überlichtgeschwindigkeit, ichhabe ja sonst nix zu tun. Auf einmal taucht dieser Bericht auf:"Sonneneruption mit derStärke X9 registriert"... Ja leck mch am Arsch habe ich gedacht, dat kann docch wohl nichangehen!"

Wisst Ihr, fuzzy nimmt ein Sonnenbad, und dann solche Bilder^^

/dateien/mt32895,1165969948,sonnelw6

Gibt´s jagarnicht. Ich bin begeistert! :D


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 02:10
Ich halte das für eine falsche Interpretation, dass Materie ein Gedächtnis hätte. Es istletztlich das Individuum, das agiert und assoziiert, nicht die Materie.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 03:08
@geraldo

Was macht einem denn erst zu einem Individium (schreckliches Wort) :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 03:18
Der Hauptbahnhof, das ist ne Gaudi!, vom Stoiber!^^

Aber "Der gedanklicheSprung" , der ist schon Real!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 17:38
Das "Gedächtnis der Materie" kenne ich nur im Zusammenhang mit bestimmten Kunststoffen,die, egal, wie sie verformt wurden, ihre alte Form wieder annehmen. Das sich mein Haus anseine Vorbewohner erinnert, mein Gebrauchtwagen an seine Vorfahrer, halte ich fürausgemachten Blödsinn.


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 18:46
Denke wir sind da gedanklich abgeschweift


melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 18:57
"also ein elektron dass zB vor jahrhunderten mal an dem besagten ortrummgeaschwirrt ist hat informationen aufgenommen und durch die zeit mit sichtransportiert...wenn nun dieses elektronen wie auch immer mit einem in kontaktkommen(berührung,einatmen usw) kann eine informations übertragung stattfinden...sobekommt man diese gefühl dann dass hier etwas vorgefallen ist.."

Packmal mit den Fingern in die Steckdose und sag mir, wie's den Leuten im Kraftwerk geht.

*LOL*

Selten so einen unglaublichen Nonsens gelesen...



melden

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 20:18
Da hatta Recht, denke nicht das man da mit naturwissenschaftlichen Begebenheitenargumentieren kann, wie z.B. Elektronen.
Aber wenn man es schon versucht, dann dochbitte nicht so stümperhaft, Elektronen schwirren doch überall herum, da müssten wir dochständig irgendwelche Flashs haben...
könnte auch ganz lustig sein ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

13.12.2006 um 23:26
Ja, wenn ich hier so lese, kriege ich regelmäßig Lachflashs. Wird wohl auch an denElektronen liegen... :D


melden

Gedächtnis der Materie

14.12.2006 um 01:08
ihr vögel..habs ja auch nur gelesen,muss ja nicht wahr sein...aber besser als nix .tztz
wer von euch war den mal an mystischen stellen auf dieser erde und hat dieses gefühlüberhaupt gehabt??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Materie

14.12.2006 um 09:46
@heronaa:
Ich war an "mystischen Stellen", wie Auschwitz und Hiroshima. Wo, wennnicht da, hätte ich etwas vom Gedächtnis der Materie spüren müssen.
Meine Güte,nichts ist so abwegig, als das es nicht doch noch Anhänger fände.


Anzeige

melden