Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:33
@gläubiger -_-

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:37
@ shakuru und kaltesfeuer:
Ja oO Was denn sonst? und wo 'bleiben'?

Und klar, mit Tieren verhält es sich ähnlich. Nur wissen die meistens sofort was sie 'drüben' tun müssen, bzw. das sie tot sind wobei Menschen einige schwierigkeiten haben können. ^^


Wieso nicht? Warst du schonmal im Jenseits, und hast dort eine leere Einöde gesehen, in der ein paar Menschen herumschlurksen und sonst nichts?
Dann müssten sich doch alle dort erlatschen - wenn wirklich jeder Mensch eine Seele hat, und diese im Jenseits landet, will ich nicht wissen, welches Gedrängel dann dort herrschen soll.
Da tritt doch jeder dem Anderen auf den Fuß :{


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:39
lolrabi, das Jenseits ist kein Ort auf den Wolken oder so ähnlich. Da kann es nicht voll oder überfüllt werden. Da tummeln sich Abertrilliarden und Megaoktillionen von Wesen xD


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:40
Also wenn ich mir vorstelle, ich komme ins jenseits und da läuft der drecks Köter von meinem Nachbarn herum dann sind das keine schönen Aussichten.
Haben die menschen, die "schon mal" im jenseits waren in ihren "Reiseberichten" angegeben ob es da eine Trennung der Seelen gibt? Also in Gut und Böse; in Tier und Mensch...usw. Würde mich mal interessieren, weil für so eine Reise mit extrem langer Verweildauer muss man sich ja schließlich vorbereiten ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:41
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:lolrabi, das Jenseits ist kein Ort auf den Wolken oder so ähnlich. Da kann es nicht voll oder überfüllt werden. Da tummeln sich Abertrilliarden und Megaoktillionen von Wesen xD
Na dann hoffe ich doch mal, dass ich dort auch weiterhin alles machen kann, was ich hier mache ;)
Also Musik hören, zocken, I-Net surfen :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:41
Nein, es gibt keine Trennung der Seelen.

Aber mach dir keine Sorgen bezüglich des "Drecksköters", im Jenseits ist alles anders, da gibts auch keine Hundehaufen mehr, weil keiner isst, und folglich auch keiner scheissen muss.

Auch wenn Sir Alucard da noch zweifelt :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:41
Der Drecksköter von deinem Nachbarn ist auch ein Lebewesen und nur weil dein Nachbatr ihn nicht richtig erziehen konnte und der deshalb ständig bellt, leute beisst oder was auch immer hat er kein Recht auf das Jenseits oder wie definierst du das?
-.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:41
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Megaoktillionen
Wieviel Nullen hat die Zahl eigentlich? *kopfkratz*


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:42
Mal davon abgesehen, dass das Jenseits keinerlei Grenzen hat und es somit auch nicht zu Platzmangel kommen kann...^^


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:43
@gläubiger

Keine Ahnung. Wollte damit nur sagen das es da Massen von Seelen gibt und trozdem kein Platzmangel ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:43
Die meisten bleiben eh nur ne Weile da, und verziehen sich dann in den nächsten Körper.^^


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:44
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Mal davon abgesehen, dass das Jenseits keinerlei Grenzen hat und es somit auch nicht zu Platzmangel kommen kann...^^
Könnte ich mir nicht vorstellen.
I-wo hat alles ein Ende. I-wo hört alles mal auf. I-wo hat alles Grenzen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:44
Das Universum hat keine Grenzen soweit ich weis ^^ und Liebe auch nicht :]


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:45
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:weil keiner isst
WIEEE ??!! Da gibt nix zu Futtern! Mann, was ´ne Armut im Jenseits. Wenigstens ein klitze kleines Bierchen oder so???
---------------
Ach ja, der drecks Köter von meinem Nachbarn hat zwei Hüner von mir auf dem Gewissen! Ich freue mich schon bei dem Gedanken, wenn die zwei Hühnerseelen den Köter in die Finger bekommen........:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:45
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die meisten bleiben eh nur ne Weile da, und verziehen sich dann in den nächsten Körper.^^
Vorausgesetzt sie wissen überhaupt, dass sie schon tot sind xD
Ich glaube bei Tieren geht das meist viel schneller als bei Menschen (ab in den nächsten Körper) oder was meinst du?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:47
@gläubiger

Tiere rächen sich nicht. Ausserdem ist es klar dass ein Hund Hühner jagen könnte. entweder wurde der Hund vom Nachbarn nicht gut festgebunden oder du hast deinen Stall nicht verschlossen. Da hat sicherlich nicht der Hund schuld ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:48
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die meisten bleiben eh nur ne Weile da, und verziehen sich dann in den nächsten Körper.^^
Wie, und dann geht der ganze Mist wieder von vorne Los!
Schule gehen, Job suchen, Alte heiraten, Kinder kriegen, Steuern zahlen, alt und dappelig werden und hopps in die Kiste! Rauf mit dem Lift ins jenseits...ein bischen Luftholen und ab....wieder runter! WoW! Da bekommt der Begriff Kreislauf ´ne ganz andere Bedeutung ;)


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:48
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das Universum hat keine Grenzen soweit ich weis ^^
Das Universum hat ein Ende.
Wir nehmen es nur als unendlich an, weil wir noch nicht die Grenze sehen können.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und Liebe auch nicht :]
Und hör mir lieber mit diesem Thema auf, sonst flipp ich noch aus :{
Meine Meinung zu diesem Thema ist ja wohl schon bekannt, bedarf keiner weiteren Diskussion. Ist sowieso nicht Thema des Threads.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:49
@Shakuru

Man wird NIE sofort nach dem Ableben wiedergeboren. Erst verbringt man ne Weile im Jenseits, durchschnittlich etwa einen Monat, manchmal aber auch bis zu mehrere Jahrhunderte.

Wie genau das bei Tieren läuft, weiß ich jetzt nicht, die sind schon zu Lebzeiten stärker mit dem "Jenseits" verbunden und empfinden ihren Tod nicht wirklich als Tod, wie Menschen das tun.


@gläubiger

Man MUSS dort nicht essen, weil man keine körperlichen Prozesse am Laufen halten muss. Ganz einfach. Man hat überhaupt nicht das Bedürfnis danach.

Genusssüchtiges Menschenpack :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:51
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wie, und dann geht der ganze Mist wieder von vorne Los!
Schule gehen, Job suchen, Alte heiraten, Kinder kriegen, Steuern zahlen, alt und dappelig werden und hopps in die Kiste! Rauf mit dem Lift ins jenseits...ein bischen Luftholen und ab....wieder runter! WoW! Da bekommt der Begriff Kreislauf ´ne ganz andere Bedeutung
Also noch mehr Zeit, die Welt ins Chaos zu stürzen?
Yeah - dann hab ich doch noch mehr Zeit, meine Pläne zu verwirklichen :}


Anzeige

melden