Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:23
Inkarnieren bedeutet nicht zwangsläufig wiedergeboren werden, sondern in einen Körper kommen.

Und ja, es gibt auch Tiere, die geschlachtet werden möchten, aber diese wollen a) nur für hungrige dasein und nicht für genussüchtige und b) sind sie häufig danach traumatisiert, weil sie grober behandelt wurden, als sie es sich erhofft hatten. Innerhalb der Zivilisation gehören Schweine nicht zu jenen, die zu diesem Zweck kommen.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:28
aha dann hast du das wirklich so gemeint. hab dich jetzt eingeschätzt dass du so sachen nicht glaubst.

ja das wegen dem geschlachtet werden möchten weis ich. aber wozu gehören dann schweine? oder besser gesagt zu welchem zweck kommen sie...was anderes machen wir mit ihnen ja nicht :( oder kaum

das find ich jetzt mal interessant ^_^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:30
Schweine ziehen alles auf sich - Krankheiten, negative Energien usw.

Deshalb fressen sie auch Abfälle bzw. überhaupt so ziemlich alles.

Früher hielt man Schweine in unmittelbarer Nähe, weil diese bessere Wächter waren als Hunde. Dass sie ganz nebenbei die Umgebung der Menschen von Negativität jeder Art reinigten, war den Menschen wohl nur "unbewusst bewusst".

Ein Schwein kann Krankheiten auch nicht mehr ausscheiden, deshalb wird es im Laufe seines Lebens auch immer kränker, und sein Fleisch immer giftiger.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:32
:O

Die armen tiere....können ihren zweck ja gar nicht mehr richtig erfüllen :(
heutzutage futtert man denen ja alles mögliche und danach werden die auch noch gegessen... überträgt sich dann die schlechte energie nicht auf die menschen, die sie essen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:32
Wenn du die Geschichte aus der Bibel kennst, als ein Dämon in eine Schweineherde fuhr - das hat genau diesen Zusammenhang.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:33
@Spinelsun

Ja, das tut sie.

Abgesehen davon: Wer sensibler ist, kann Leid im Fleisch auch bei anderen Tieren "herausschmecken".


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:33
kenn ich leider nicht... weisst du wo ich das finde?

hat denn jedes tier einen eigenen zweck?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:34
dacht ich mir jetzt fast... :(

zum glück esse ich keine tiere mehr. Ist ja ganz schön traurig.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:36
Eine Seele schliesst sich für Mensch und Tier natürlich nicht aus. Charaktereigenschaften und unterschiedliches Handeln z.B. zeigt zumindest für mich das wir nicht nur nach Instikten handeln sondern jeder seine speziele, persönliche und einzigartige Über/ Lebenstechnik hat. Jeder begreift und handelt genau deswegen nunmal unterschiedlich.
Daher ist auch der Spruch: "Jeder Mensch und jedes Tier ist was besonderes" nicht einfach aus der Luft gegriffen. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:37
:) da hast du recht. schade, dass nicht alle menschen daran glauben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:37
@Spinelsun

Im Grunde haben alle Tiere den "Zweck", die Liebe Gottes in die Welt zu tragen, jedes auf seine Weise. Selbst die Parasiten und das "Ungeziefer" - jene weisen auf Missstände, unausgeglichene Energien usw. hin!

Ich würge auch kein totes Fleisch runter, aber das ist in diesem Forum ja bekannt und kotzt manche ganz schön an.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:39
Zu der Bibelstelle müsste ich jetzt aber selber noch mal suchen und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Habe die Story nur noch so halb im Kopf. Ging um einen Besessenen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:39
@kaltesfeuer: Für Gott? Glaubst du etwa Tiere glauben an Gott?..


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:39
hach ist das eine schöne vorstellung... einmal mehr bin ich bestürzt über die gesellschaft und die gegenrichtung, die hierbei eingeschlagen wurden. in dem tiere nur als ware und fleischlieferanten gesehen werden. :(

Nun als vegetarier macht man hier sich nicht grade beliebt das stimmt.

ich habe gehofft, hier früher oder später auf einen menschen wie dich zu treffen, @kaltesfeuer ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:40
@dämonisch

Die glauben nicht daran. Der ist sowieso da, ob du dran glaubst oder nicht. Übrigens rede ich von Gott, nicht von der Kirche.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:41
@Spinelsun

Na, das freut mich ungemein... auch wenn ich fürchte, dass gleich wieder einer angerannt kommt und meine Beiträge zerreißt.

Deshalb werd ich, sobald ich einen meiner bekannten Nicks lese, gar nicht mehr hier reinschauen ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:41
Habe mir auch vorgenommen Vegetarier zu werden. Ist aber schwieriger als man denkt. Auf was man da alles verzichten muss... Aber ich hoffe der Verstand siegt am Ende bei mir doch. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:44
Als Vegetarier musst du nicht auf vieles verzichten. Milchprodukte und Eier (je nachdem, ob du Ovo-Lacto oder Lacto bist) gehen ja noch, somit sind auch Befürchtungen bezüglich "tierischen Eiweißmangels", selbst wenn dieser Unfug ist, unbegründet.

Als Veganer wirds aber schon etwas schwieriger.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:46
Nun, wenn du dir anschaust wie schweine gehalten werden, unter welche qualen sie in betonkäfigen geboren werden, ihre jungen zur welt brungen und sterben ohne je das sonnenlicht gesehen zu haben...

oder die kälber die gleich nach der geburt von ihren mütern getrennt werden und gemästet werden, ohne mutterliebe...einfach nur um erträglicheres fleisch zu bekommen...

und vorallem wenn du dir vorstellst, was in diesen tieren vorgehen muss, die zu uns kommen,völlig unvoreingenommen, und dann diese bittere enttäuschung erleben zu müssen, in unseren augen nicht mehr als ware zu sein...

anbetracht dessen fällt mir das mehr als leicht. Ich hätte ein schlechtes gewissen dabei. und ausserdem könnte ich das gar nicht mehr essen ich würde kotzen!

ist kein vorwurf, eher ein denkanstoss ^^ und es ist ungemein einfach, wenn man überzeugt genug ist.

@kaltesfeuer
das machen sie bei meinen beiträgen auch immer...ist zwar frustrierend aber ich sag mal 80 % der allmyuser haben nichts beseres zu tun als beiträge ins lächerliche zu ziehen...schade.

ich hoffe du verschwindest jetzt nicht gleich wieder ^^


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:47
@Spinelsun

Das hast du wunderbar erfasst... genau so ist es....

Aber ich muss nun dennoch von dir weichen, habe noch etwas anderes, auf dass ich mich konzentrieren muss. Kannst mich jederzeit per PN kontaktieren... bis später dann.


Anzeige

melden