Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist!?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist!?

19.09.2007 um 10:28
@Transformanu: Da gebe ich dir vollkommen recht

Wer von euch hat jetzt den Allmy-Link ins BRavo Forum gepostet?? Gibts endlich zu^^

Anzeige
melden

Geist!?

02.11.2007 um 17:47
LOL der Tread is ziemlich interresant. Naja Einbildung ? Kann sein. Aber vllt ist das ja alles eine Unterbewusste Utopie ;)


melden

Geist!?

03.11.2007 um 16:20
So wie sich Deine Geschichte anhoert hast Du es mit einem Geist zu tun, aber auf keinen fall solltest du in Panik geraten. Das Du dich schlecht fuehlst, duerfte mehr an deiner Angst liegen, ich Denke das das Wesen mit Dir in Kontakt tretten moechte und deshalb auf sich aufmerksam macht. Was Deine Katzen angeht Tiere haben einen sechsten Sinn fuer solche gegenbenheiten und wenn Deine Eltern nichts mit bekommen, dann soll das so sein. Ich selbst habe gelernt mit meinen Geistern zu Leben, das kanst Du gerne in meinem Block nachlesen. Vieleicht hilft Dir das ein wenig.


melden

Geist!?

04.11.2007 um 01:01
@threaderstellerin:

warst du nun mal aufm dachboden?


melden

Geist!?

04.11.2007 um 20:26
Ich glaube,die Threaderstellerin will sich nichtmehr hierzu äußern...
Na hoffentlich wurde sie nicht von dem bösen Mädchen aus dem dritten Stock gefressen;)


melden

Geist!?

09.11.2007 um 07:49
lol ja o.ö wollte sie nicht in den ferien hoch? vielleicht wurde sie von dem mädchen eingesperrt *kicher*


melden

Geist!?

09.11.2007 um 09:53
schuldige, habe nicht alle kommentare gelesen, aber die eröffnug-storry kommt mir bekannt vor, bei mir ist es auch schon mal passiert: schritte am dachboden: marder, die springen und laufen, und es hört sich so ann, wie menschliche schritte. katzen riechen gut, die riechen die neue "bewohnern", und die hassen mardern über alles, weil im natur sind die todesfeinde. alles andere ist mit dem angst erklärlich, was anhand d. andere ereignisse entstät. ich "sehe" i.m.kopf auch manchmal gesichte, die sind aber allgemein bedeutungslos, vielleicht eine alte bekannte, auf wen ich mich nicht mehr richtig errinnere, oder ein gesicht v. d. strasse, die mein gehirn nicht genau zuordnenkann.
das ist meine meinung .
übrigens, auf d.mardern hat meine schwester ähnlich reagiert, wie die eröffnerin, ich musste sie beruchigen: bin auf dachboden gegangen, umgeschaut, und habe die nest und futterreste gefunden:eierschale, halb gegessene früchte usw.
aber es kann echt unheimlich sein, wenn mann nicht weis, womit m. zu tuhn hat.
also meine vorschlag: nimm eine unternehmungslustige kumpel, und auf zum erdeckungstour!! aber aufpassen!! wen mardern sich bedrängt, angegriffen fühlen, können ordentlich zubeisen.


melden

Geist!?

09.11.2007 um 10:41
Falls es wirklich Tiere sein sollten,könnte man doch mit einem Jagdgewehr alles lösen;)
Naja jedenfalls kann alles möglich sein. Was ist den mit dem Haus ? Was war vorher passiert ? Oder besser gefragt: Was war früher auf dem Dachboden ?


melden

Geist!?

09.11.2007 um 12:13
mardern muss mann nicht töten, um ihnen loszuwerden, es sind andere methoden auch. mich würde d. vorgeschihte d. hauses auch interresiere, ud daß d. themeneröffner warum ncht aufs dachboden geht nachzuschauen. muss ja nicht alleine gehn


melden

Geist!?

09.11.2007 um 12:41
Ich würde auch auf ein Tier auf dem Dachboden tippen und wenn man sich viel mit dem Thema Geistern beschäftigt sieht man auch mal schnell welche obwohl das nichts ist hat was mit dem Unterbewustsein zu tun. Ich hab auch mal einen Text über geister gelesen der mich so schockiert hab das ich nach ungewöhnlichen geräuschen gleich alles als Schatten von "lebendigen" wesen wargenommen habe und mir eingebildete habe da ist was.

mfg Niko


melden

Geist!?

09.11.2007 um 12:42
Walter von Lucadou in Freiburg ist Deutschlands Geisterjäger.
Ich glaube der betreut und berät auch ?
Bitte googeln.


melden

Geist!?

09.11.2007 um 13:16
Hallo DarkClaud,

sorry habe den Thread eben erst entdeckt und nur den Anfang gelesen.

Also erst mal keine Angst! Du bist sehr wahrscheinlich nur in einer sensiblen Phase und somit stärker empfänglich für bestimmte Reize. Zum Beispiel lösen elektromagnetische Felder bei vielen Menschen unheimliche Empfindungen aus (Gefühl von beobachtet werden, Schatten sehen usw.). Kann daran liegen, dass Ihr Euch z.B. ein neues Elektrogerät angeschafft habt, oder das ein älteres Gerät höhere Strahlung abgibt (EMF-Readings > 8 wären schon sehr verdächtig). Kältegefühl könnte was mit Infraschall zu tun haben (z.B. vom Kühlschrankkompressor abgegeben) oder aber es zieht durch eine Fensterdichtung (einfach mal eine Kerzenflamme am Fenster vorbeiführen und schauen wo es flackert).

Wissenschaftlich lassen sich so ca. 95% aller „Geister-Phänomene“ erklären.

Ansonsten könnte man den auf dem Dachboden eine Digicam positionieren und schauen was da so vor sich geht (vielleicht ein Marder der sich dort einquartiert hat und die Viecher können einen ziemlichen Trubel veranstalten).

Letzte Möglichkeit ist mittel Diktiergerät ein paar EVP-Aufnahmen zu machen. Wenn Du weitere Hilfe brauchst kannst Du Dich auch an CEPI wenden (www.central-european-paranormal-investigations.com/forum2/index.php).

VG
Commodore


melden

Geist!?

09.11.2007 um 13:23
also ich halte es für schon recht laut gesagt das man sich sowas wegen ein paar geräuschen einbildet.

wenns um schatten und gefühle und geräusche geht. klar...das hat man sich schnell eingebildet.

aber wenn sie das mädchen so direkt vor sich stehen sieht und das mehrmals, ist es denke ich schon mehr als ne pure einbildung aus angst.


melden

Geist!?

09.11.2007 um 15:01
Im übrigen hatte der Threadsteller bereits in vorigen Beiträgen Marder etc. soweit ich weiss ausgeschlossen weil die Geräusche zu laut gewesen sein sollen. Und lautes poltern lässt sich auch nicht durch elektrische Felder erklären. Es kann auch sein das der Ersteller die Geräusche nur als laut wahr genommen hatte weil drumherum alles ruhig war.


melden

Geist!?

09.11.2007 um 15:05
na ja, geräusche zu erklären ist eine sache. da findet man immer schnell eine stink normale erklärung für.

aber diese erscheinungen...auch psychisch labile menschen sehen nicht gleich ständig das ein und das selbe mädchen nur weil sie geräusche hören


melden

Geist!?

09.11.2007 um 16:27
mardern sind nicht laut genug??? hast schon sowas gehört??? ich habe mit eine ganze familie unter eine dach gelebt. es gleicht mit d. beliebten "pirat". klingt vielleicht unglaublich, aber wahr. mann konnte es auch im keller hören, wann die oben getobt haben. und d. dachboden tut noch die gerausche ein bischen aufstärken.


melden

Geist!?

09.11.2007 um 17:33
ich hatte auch ne erscheinung,(könnt ihr in meinem profil nachlesen) ich beschäftige mích heute noch damit, und habe allles was realistisch ist, ausschliesen können...


melden

Geist!?

09.11.2007 um 23:18
Coole Story,ghostmythos. Erkundige dich doch auch mal im Internet,was diese Erscheinung sein könnte und ob andere Leute ähnliche Erlebnisse hatten.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 18:27
Tut mir Leid, ich war lange nicht bei Allmy und hatte auch nicht gedacht, das hier noch irgendjemand reinschreiben wuerde.
Also, ich wollte auf den Dachboden gehen, doch meine Eltern haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sind zu Hause geblieben, als sie mal weg wollten .___.
Ich hab auch mal gefragt, ob man nicht einfach mal da oben alles sauber machen koenne, um da Zeug zu lagern, aber sie sagen nein.
Ich frag mich nur, wieso nicht.
Also seit ein paar Wochen hoer ich da oben wieder sowas wie Schritte, polter etc.
Und auch in meinem Zimmer gehts manchmal hoch her. Letztens sass ich auf meinem Bett, hab gelesen, mich total darauf konzentriert und ich hab nur gehoert, wie es auf einmal angefangen hat unter meinem Bett zu kratzen. Ich war allein. Ich wusst erstmal nicht so recht, was ich machen soll und hab mich dann durchgerungen unters Bett zu schauen, aber wie zu erwarten war, war da nichts.
Ich mich erstmal beruhigt wieder aufs Bett gesetzt und weiter gelesen.
Nach ein paar Minuten ging das nochmal los. Ich hab wieder drunter geschaut und nichts war da.
Da mein Bett an der Wand zu einem anderen Zimmer steht, bin ich da rein, in der Vermutung, es koennt eine meiner Katzen sein, aber alles war leer.
Dann eines Abends wollte ich vorm Schlafen gehen nochmal lueften, wie ichs immer tue.
Ich hab mich solange in mein Bett gesetzt und mit meiner Katze geschmust, als es an meinem Fenster gekratzt hat.
Meine Katze ist aufgesprungen, zu meiner Tuer gerannt, und hat gefaucht wie ne Bloede.
Ich hab erstmal das Fenster zugeknallt und hab nachgucken wollen, was das ist.
Natuerlich wieder nichts.
Ich haette ja erst einen Vogel vermutet, aber da wuerde meine Katze nicht wegrennen wollen und fauchen, die faengt die lieber und spielt damit.
Ich hab vor meinem Fenster Fliegengitter und am Rahmen ist es leicht zerissen gewesen, als ich am naechsten Morgen nachgeguckt hab...


melden

Geist!?

10.11.2007 um 18:39
Sorry aber ich schenke den versionen nicht sehr viel glauben... deine Eltern müssten davon doch auch was mitbekommen wenn da dauernd lautes poltern ist und dann würden die doch selber nachgucken was das ist... also mir kommt die ganze sache ziemlich unglaubwürdig vor. Eine Katze die wegen ein wenig gekratze gleich fauchend wegläuft? Hmm... ich weiß nicht was ich glauben soll!


Anzeige

melden