Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:53
ist ein interssantes thema desto mehr leute sich beteiligen!

Anzeige
melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:54
war glaube ich kein richtiges deutsch, desto mehr leute sich beteiligen, desto interessanter wird es!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:54
kleines........aber nicht, wenn du davon ca 15 stück in einer woche in der wohnung hast ;)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:55

Diese war mal bei uns auf der Arbeit. Hab sie mit ihrem Eier-Kokon erwicht ;)

Bei dieser wusst ich auch nicht was für eine es ist. Aber ich schätz mal nicht die selbe um dies hier geht, weil meine ist recht klein.


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:56
es ist ja auch wahnsinn, wieviel spinnenarten es allein in deutschland gibt.......


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 22:59
Ja "meine" Spinne war so groß! Einmal hab ich mit Freunden DVD geschaut und so eine kam, die sagten das sie auch so eine Spinne noch nie gesehen haben. Die Beine von der Spinne waren auch nicht dünn. Komisch fand ich nur das eine solch große Spinne nicht behaart ist!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:00
laut WWF leben allein in Deutschland 997 Arten in Deutschland....und weltweit gibt es etwa 30 Arten, die dem Menschen gefährlich werden können. Insgesamt gibt es weltweit 38.000 Spinnenarten,.....man man man....


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:01
das sind spinnen aus der schwarzwald region:

http://nafoku.de/spinnen/spinnen.htm


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:01
streicht in dem ersten satz einmal deutschland :korrektur^^


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:02
datrueffel:
Wer sagte denn was von 15 Stück!!!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:04
ich sagte es.
bei mir waren es mindestens 15 in der letzten woche.
da macht es dann nicht unbedingt die größe, sondern die masse.
das wollte ich damit eigentlich sagen....


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aut WWF leben allein in Deutschland 997 Arten in Deutschland
jetzt habe ich was womit ich dich aufziehen kann xD


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:08
In diesem Thread gehts zwar net nur um Spinnen aber vlt. findest du deine ja Dennis

Spinnentiere


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:08
Ich hab mal gegooglt aber die Spinne aus meinem Zimmer finde ich nicht!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:10
*grummel*

da macht man mal einen fehler und merkt ihn auch noch selbst und dann gibt's user die sind wie aasgeier *lautlach*

sind halt echt deutsche spinnen^^


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 23:12
alleine in deutschlande leben ja 997 deutsche arten die aus deutschland kommen und somit deutsch sind diese deutschen aus deutschland xD


melden

Dicke Spinne

29.08.2007 um 12:22
Da fällt mir was ein.Vor ca 2wochen hatte ich auch eine dicke Spinne und hatte nix zum schlagen.Ich schnell in den Keller gelaufen und habe ein Brett gesucht, habe auch eins gefunden .Lauf wieder nach Oben und die Spinne war weg.Die halbe Nacht konnte ich nicht Schlafen weil ich immer geguckt habe wo die ist. Gestern ,hat meine Katze mit einer dicken Spinne gespielt.Ich hoffe nur das ,dass die Spinne war, die ich vor 2 wochen gesehen hatte.


melden

Dicke Spinne

29.08.2007 um 15:56
"Ich weiß nur das Krokodile ihr Leben lang wachsen. Wie das sich bei Spinnen verhält kann ich nicht sagen"

Also ich will ja nicht gscheid daherreden aber wenn keiner das weiß beantworte ich das einfach mal :)

Spinnen haben ein sogenanntes Ektoskelett, d.h. sie haben eine starre Hülle und können daher nicht einfach so vor sich hin wachsen. Sie müssen sich also häuten. Bei Spinnen ist es so das die Weibchen grundsätzlich größer werden als die Männchen und auch um einiges Älter! Ich geh dabei jetzt mal von VS aus, denn mit denen kenn ich mich einfach am besten aus, denk aber das es da nicht soviele gravierende Unterschiede im Vergleich zu anderen Spinnengattungen gibt! Es gibt VS-Arten die bis zu 25 Jahre alt werden können, die Männchen werden in der Relation so an die 3 - 4 Jahre alt(bei Spinnenarten die nicht so alt werden, verschieben sich da natürlich die Relationen). Männchen sterben nach der Geschlechtsreife und häuten sich bis dahin regelmäßig. Weibchenhäuten sich auch ihr lebenlang aber sie werden natürlich nicht unendlich groß ;). Die Häutungsintervalle nehmen von Jahr zu Jahr ab und jede Spinnenart- und gattung hat natürlich ihre Durchschnittsgrößen -und grenzen(weiß grad nicht wie ich das anders schreiben soll)

"watson....so ein viech kenn ich eigentich nur aus dem amazonas gebiet, da machen das die taranteln, die erheben ihren hinerschten zur selbstverteidigun *grübel*"

Das ist eine Art der Verteidigung, dabei dreht sich die Spinne mit ihrem "Arsch" (Abdomen) zum potenziellen Angreifer und streift mit ihren Hinterbeinen sogenannte Brennhaare -die sich auf ihrem Abdomen befinden- ab und schleudert sie in Richtung Angreifer. Das sind so eine Art Wiederhäckchen die ziemlich brennen.
Aber nicht alle VS-Arten besitzen diese Brennhaare, hauptsächlich nur Südamerikanische VS.
Soweit ich weiß gibt es auch keine anderen Spinnen von anderen Gattungen die diese Brennhaare besitzen.

Noch was zumSchluss: es werden immer wieder Vogelspinnen als Tarantel bezeichnet. Das stimmt nicht. Die Tarantel ist eine ganz eigenständige Spinnnengattung und hat nichts mit der VS zu tun.

Hoffe das klang jetzt nicht zu klugscheißerisch und ich sags nochmal, wer sich für Spinnen interessiert der sollte mal auf die Seite Arachnopilia.de schauen!

wie sagte einst schon Assitoni

"Peace Leute, ich bin raus"


melden

Dicke Spinne

29.08.2007 um 16:06

Wars vielleicht diese?


melden

Dicke Spinne

29.08.2007 um 16:08
das ist eine sogenannate Stahllossus großikis.....


Anzeige

melden