Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:34
Das muss aber nicht automatisch bedeutet, dass es sowas nicht gibt, oder ? Ich denke mal, es gehört ein gewisser Entspannungszustand dazu, nicht nur die Dunkelheit...warum sollen da Geister lauern ? @Gnupf

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:37
@mittwoch13
Das bedeutet FÜR MICH, dass es die nicht gibt. Entspannter, als gemütlich mit einer Flasche alkfreiem Bier in meinem bequemen Angelstuhl zu sitzen, Seele baumeln zu lassen, geht es sicher nimmer.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:39
Es sind aber nicht alle Menschen gleich, du kannst deine eigene Wahrheit nunmal nur für dich selber postulieren, nicht für alle anderen global gleich mit. @Gnupf


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:42
@mittwoch13
Und wer sagt, dass meine Wahrheit falsch ist? Wer sowas glauben WILL wird das auch tun. Ich habs in einem anderen Thread bereits gesagt, ich tu das erst, wenn hier ein Geist um meinen Schreibtisch schwebt. Oder um meine Lampe im Klo, oder wo auch immer :D


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:46
@Gnupf
selbst wenn man den geist sieht, muss es keiner sein. gibt auch halluzinationen. ich würd erst stuzig werden, wenn die gestalt dann mehrere sinne gleichzeitig anspricht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:47
Manchmal beneide ich Menschen die noch nie etwas Paranormales erlebt haben...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:49
Ich würde es nicht "Geister sehen" nennen, was ich kann ist mehr etwas wie "emotionale Muster wahrnehmen", die an einem Ort gespeichert sind. Ich bin da auch tolerant, was das Ganze angeht. Ich denke, es gibt soviele Talente wie es Menschen gibt. Wenn ich nun nur von mir aus urteile, wäre es grundverkehrt. So bin ich z.b. ziemlich unmusikalisch und könnte nie ein Instrument spielen. Würde aber nie pauschalisieren und sagen : Andere können das auch nicht, da ich es nicht vermag.
Sicher ist deine Wahrheit in Ordnung, aber andere sind es genauso


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:50
@pdxbq Dann müsste man sich eher fragen, was man gegessen, geraucht oder getrunken hat :D
Wieder ein Grund, der dagegen spricht


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:50
warum beneidest du solche Menschen, ist doch nichts Schlimmes dabei, sowas zu erleben ? @Olli006


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:52
Ganz grundsätzlich: Wenn ein Kind etwas sehen kann, das wirklich physisch vorhanden ist, kann es ein Erwachsener auch ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:52
Also ich trinke keinen Alkohol und konsumiere auch keine sonstigen Drogen, also jedenfalls die letzten 41 Jahre. Und das Phänomen tritt bei mir auf, seit ich 15 bin. Psychosen / schizophrene oder bipolare Störungen haben ich auch nicht. :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:54
Ein Kind geht da halt nicht mit dem "Was nicht sein darf, darf nicht sein" Verdrängungsprinzip an die Sache ran @x-ray-2


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:55
@mittwoch13
du kannst aber als nicht-musikalischer Mensch dennoch ein Ton aus dem Instrument quetschen.
nun sag mir doch mal wie ich als Realist "irgendwie" ein wenig paranormales erleben kann?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 16:56
Vielleicht tust du das, du merkst es nur nicht ? Gibt dir halt Zeit...möglicherweise suchst du krampfhaft an den falschen Orten ? Willst du sowas denn partout erleben ?@MVirus


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:01
@mittwoch13
nein, ich bin nicht auf der Suche nach irgendetwas. Bisher konnte ich alles rational erklären.
Aber ich beneide euch, dass ihr euch die kindliche Fantasiewelt einfach bewahren konntet


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:02
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ein Kind geht da halt nicht mit dem "Was nicht sein darf, darf nicht sein" Verdrängungsprinzip an die Sache ran @x-ray-2
Was hat denn das mit Vedrängung zu tun ...?

Was man sehen kann, kann man sehen, egal ob Kind oder Erwachsener ...

Wie sollte denn das möglich sein, dass etwas physisch vorhanden ist, aber es nur Person x, aber nicht Person y sehen kann ...?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:03
Es geht ja nicht um eine kindliche Fantasiewelt, zumindest nicht bei mir. Es geht einfach darum, offen zu sein für die Dinge, die da kommen. Viele Menschen haben Angst, sich gewissen Dingen zu stellen, das alles kann einen innerlich auch hemmen, das Leben als Ganzes wahrzunehmen.


2x zitiertmelden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:03
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Bisher konnte ich alles rational erklären.
wie rational erklärst du die anwesenheit von materie im universum?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:08
Menschen haben nunmal Angst vor bestimmen Dingen. Auch wenn sie behaupten, es wäre nicht so, das Unterbewußtsein sagt etwas anderes. Das seh ich zum Beispiel auch auf meiner Arbeit, ich begleite Sterbende ( und nein, ich habe noch keinen Geist gesehen, auch wenn ich Menschen die Hand halte, bis sie weggegangen sind ). Viele - gut ausgebildete - Praktikanten waren nach einem Tag an meiner Seite mental am Ende. Weil der Tod eben doch die Grenze ist, die man gerne wegschiebt. Das mal als Beispiel zum Thema Verdrängung im Alltag. Es geht darum, wieviel man an sich ranlassen DARF, was man verkraften kann...das entscheidet dein Kopf. Daher nimmt jeder die Umwelt anders war, ganz automatisch. @x-ray-2


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 17:12
Eine Freundin von mir hat Asperger Autismus. Auch wenn wir das selbe Bild betrachten, z.b. ganz banal Kühe auf der Wiese....sie wird mehr sehen als ich, sie wird wissen, wie viele Kühe es sind und welche Flecke jede einzelne Kuh gehabt hat. Wahrnehmung ist niemals für alle Menschen gleich.@x-ray-2


Anzeige

1x zitiertmelden