Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:34
:D Schreiben bring ich ihm ja nicht bei.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:37
wir achten darauf, dass die aussprache stimmt und wenn's ans schreiben geht, werden wir uns auch kümmern. auf schulen ist kein verlass...

PS: Ja, ich kann zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:48
Ich bringe im JETZT im Moment nicht schreiben bei. Is ja auch wurscht und OT. :D Jetzt wisst ihr vom Roboter!
Komische Diskussion übrigens über die Sprachgewandheiten von Kleinkindern und das man gleich so zynisch angemacht wird. An alle Kritiker: Geht doch mal in einer Krippe vorbei und lasst euch von den Kindern mal ein bisschen was erzählen. Ihr werdet echt staunen was die einem schon alles erzählen können.


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:51
@carla_______

vielleicht solltest du die @Funktion nutzen, so weiß jeder wer mit "zynisch" gemeint ist... :)

ich ziehe mir die jacke nicht an.
Zitat von carla_______carla_______ schrieb: Ihr werdet echt staunen was die einem schon alles erzählen können.
wer keine kinder hat wird sich damit noch nicht befasst haben. ansonsten: Recht hast du!


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:56
@burrows: Dich habe ich auch nicht gemeint:D

Statt Diskussionen würde ich eh mehr Geschichten toll finden! Hat noch jemand was?


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2014 um 14:14
Ich bin selber mutter und sag jetzt auch mal was dazu. Kinder haben sehr viel Fantasie. Und glauben an Dinge die wir erwachsenen nicht für möglich halten.
Man sollte es schon ernst nehmen wenn kinder etwas sehen oder spüren was für unsere Augen nicht sichtbar ist.
Viele würden jetzt sagen, ja ne is klar :) sind ja nur Einbildungen.
Doch das stimmt nicht ganz. Woher nehmen kinder so etwas?
Sie sind sehr einfühlsam und nehmen dinge ganz anders wahr.und meistens sind es keine eingebildelten dinge die sie sehen.
Mein tipp: immer auf sein Kind eingehen, ihnen glauben schenken .
Nimm ihr die angst.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2014 um 15:20
Das hat was mit den psych. Entwicklungsphasen des Kindes zu tun.
Beispiel: Fantasiefreunde hat fast jedes Kind.

"Sie heißen Emmo, Eka und Folas, Scooby- Doo, Newton, Kuli und Mellos. Wenn Ihr Kind zwischen zwei und vier Jahre alt ist, haben Sie mit ihnen vielleicht schon Bekanntschaft gemacht. Und Sie ahnen, dass es dort ziemlich bunt zugeht. Menschenähnliche Wesen und sprechende Wildschweine tummeln sich da, mächtige Kraftprotze und lustige Comicfiguren. Allerdings: "Bunt" ist nicht das richtige Wort. Denn all diese phantastischen Geschöpfe besitzen die Eigenschaft, unsichtbar zu sein."
http://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/unsichtbarer-freund.html

Es ist für mich unerklärlich, wie man als Elternteil so ein Unfug glaubt.
@schadow84
Dein "Tipp" zeigt pädagogisches Unwissen. Es gibt doch unzählige Elternratgeber, Infoseiten, Elternforen die zum Wohle der Kinder Hilfe und Wissen anbieten. Bei der Erziehung kann so eine Einstellung auch negative Folgen mit sich bringen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2014 um 15:28
Richtig! Normale Entwicklung des Gehirns halt!
Evolutionär notwendig und somit erklärbar! Nix mit Geistern...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2014 um 15:44
Ihr müsst über den Tellerrand gucken. Nicht umsonst heisst es, dass Kinder das dritte Auge besitzen :nerv:


melden

Können Kinder Geister sehen?

10.12.2014 um 02:31
Hallo ich erzähle euch mal ein Erlebnis aus meiner eigenen Kindheit.

Ich war ein 5 jähriges Mädchen, dass bei den Eltern über das Wochenende geschlafen hat. (Ich war ein Heimkind). Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass hier noch jemand in der Wohnung sei. Wir hatten eine 3 Zimmer Wohnung. Und gegenüber vom Wohnzimmer lag die Küche. Ich wollte in die Küche gehen und etwas trinken. Da hab ich gesehen, dass am anderen Ende des Ganges, wo es um die Ecke in mein Zimmer ging jemand in mein Zimmer stampfte. Ich hörte sogar das Getrample. Ich hatte keine Angst oder so, aber ich war wirklich eine gefühlte halbe Stunde zwischen Wohnzimmer und Küche gestanden. Bis ich dann meine Mutter fragte, wo denn eigentlich mein Vater sei. Er war Arbeiten.
Ich bin dann in meinem Zimmer verschwunden und habe alles gründlich nach der Person abgesucht, denn ich wollte mit ihr spielen.

Sowas in der Art hatte ich mehrmals als Kind, nun bin ich 22. Und meinem Freund geht es heute noch so, dass er glaubt Geister zu sehen. Das Erlebnis ist wirklich war. Und es war eine Person, die in mein Zimmer gegangen ist. Aber in der Wohnung waren außer unsere Wellensittiche, meine Mutter und ich niemand. Ok, die Schritte können auch von oberhalb gekommen sein. Aber den Rest kann ich mir bis jetzt auch nicht erklären.

Liebe Grüße,
Sarah


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

14.12.2014 um 21:03
Ich glaube dir Sarah. es gibt nämlich wirklich Geister und da Kinder noch empfänglicher dafür sind glaub ich dir die Geschichte durchaus.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 01:56
@Ichinger
Hast du dein Zimmer die ganze Zeit, während du zwischen Wohnzimmer und Küche gestanden hast, im Auge behalten? Vielleicht war da irgendein heimlicher Herrenbesuch in eurer Wohnung?!


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 10:01
@Ichinger
Ich glaube Dir das auch. Kinder sehen mehr. Im Laufe des erwachsen werdens, verliert sich diese Feinfühligkeit. Das liegt daran, dass Aussenstehende sagen, dass gibt es nicht. Man glaubt irgendwann selber nicht mehr daran.

Aber immer noch gibt es Menschen, die Geistwesen, Kobolde, Feen sehen. Wenn man das Gefühl hat, sie sind nicht im Guten da, schickt man sie weg. Aber in Deinem Falle war es ja ein guter Geist. Denn Du hattest kein Angstgefühl und Du wolltest mit ihm spielen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 11:07
hmm so kann man es sich natürlich schön leicht machen. man behauptet einfach es verliert sich mit dem Erwachsensein, somit laufen alle Gegenargumente ins Leere, da die ja meist von Erwachsenen kommen.
oder etwa nicht? Finde ihr macht euch das zu einfach.
Vieles wird auch auf die Fantasie der Kinder rückzuführen sein.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 11:13
Es verliert sich beim Erwachsensein, weil das Umfeld einen einsuggeriert, dass es soetwas nicht gibt. Spreche im Bekanntenkreis doch mal darüber, dass Dir in Deiner Küche schon mal ein Kobold über den Tisch huscht. Du wirst angelächelt. Schlimmstenfalls empfiehlt man dir einen Psychiater.

Die Leute, die noch Geistwesen als Erwachsene sehen (ich inkl.) sprechen meistens nicht offen mit jedem darüber. Aus den besagten Gründen. Und dies ist eben bei Kindern anders. Sie reden noch. So lange, bis sie feststellen, dass man sie nicht ernst nimmt oder eben ermahnt, nicht so einen Quatsch zu erzählen.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 14:35
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es verliert sich beim Erwachsensein, weil das Umfeld einen einsuggeriert, dass es soetwas nicht gibt.
Das nennt sich echtes Leben. Die Kinder machen eben die Erfahrungen, was das wahre Leben ist und was Fantasie.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Die Leute, die noch Geistwesen als Erwachsene sehen (ich inkl.) sprechen meistens nicht offen mit jedem darüber.
So etwas wird durch psychische Störungen, Drogenmissbrauch, eine zu rege Fantasie oder durch Realitätsverlust herauf beschworen.

Bei Kindern ist es ja noch normal, dass sie eine ausgeprägte Fantasie haben. Glaubt ein Erwachsener allerdings, dass Geister, Kobolde, Feen usw. echt sind, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, was da wohl nicht stimmt. Da hat jemand dann den Wechsel vom Kind zum Erwachsenen verpasst.

Erst vor wenigen Tagen gab es wieder hier ein Paradebeispiel, was passieren kann, wenn man in seinem Geisterglauben zu weit geht.
Eine userin hatte gemeint, sie sei Verflucht worden. In diversen anderen Foren hatte sie ihre Geschichte erzählt, am Ende dann auch hier. Erschreckend, was sich da aufgebaut hat. Das Ende von Lied: zur eigenen Sicherheit wurde der thread geschlossen.

Ich habe es schon oft gesagt: es ist verantwortungslos, wenn man derart beharrlich darauf pocht, dass es Geister&Co wirklich gibt. Oft geht das Ganze dann (wie gesehen) nach hinten los.

Meine Meinung hier zum Thema kann man sich also schon denken:

Können Kinder Geister sehen? Nein! Niemand kann das, auch keine Katze und auch kein Medium.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 14:54
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Schlimmstenfalls empfiehlt man dir einen Psychiater.
Schlimmstenfalls??
Du meintest bestimmt bestenfalls...
Zitat von onubaonuba schrieb:Erschreckend, was sich da aufgebaut hat. Das Ende von Lied: zur eigenen Sicherheit wurde der thread geschlossen.
Stimmt.
Die Dame hat schwere Probleme.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 14:59
Zitat von IchingerIchinger schrieb am 10.12.2014:Wir hatten eine 3 Zimmer Wohnung. Und gegenüber vom Wohnzimmer lag die Küche. Ich wollte in die Küche gehen und etwas trinken. Da hab ich gesehen, dass am anderen Ende des Ganges, wo es um die Ecke in mein Zimmer ging jemand in mein Zimmer stampfte. Ich hörte sogar das Getrample. Ich hatte keine Angst oder so, aber ich war wirklich eine gefühlte halbe Stunde zwischen Wohnzimmer und Küche gestanden. Bis ich dann meine Mutter fragte, wo denn eigentlich mein Vater sei. Er war Arbeiten.
Versteh das nicht falsch...
Aber wer sagt dir das deine Mutter zu dem Zeitpunkt keinen Geliebten hatte?
Der Typ wollte sich vor dir verstecken und hatte als Ausweg/Fluchtweg nur noch dein Zimmer...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:00
@Feelee
Kind sieht etwas, Erwachsene sagen: "Nein, da ist nichts", Kind sieht auf einmal nichts mehr, obwohl was da sein sollte?

Ich werds einfach nicht verstehen. Wenn ich eben den Versuch starte und einem Kind von klein auf einrede, dass Bananen nicht existieren --> Wird das Kind dann sein restliches Leben keine Bananen mehr sehen?

(Es klingt etwas dreist, ich meine das aber durchaus ernst. Ist wirklich kein persönlicher Angriff. Außerdem habe ich gerade ein Déjà-vu :D )


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

15.12.2014 um 15:02
Ich persönlich hab als Kind keine Geister gesehen und auch, soweit ich zurückdenken kann und trotz grossem Interesse an Geistergeschichten in sehr jungen Jahren, nie an Geister geglaubt. Insofern ergab sich auch nie die Situation, dass meine Eltern mir hätten sagen können: das gibt es nicht oder sowas ...
Zitat von BodoBodo schrieb:Kind sieht etwas, Erwachsene sagen: "Nein, da ist nichts", Kind sieht auf einmal nichts mehr, obwohl was da sein sollte?

Ich werds einfach nicht verstehen. Wenn ich eben den Versuch starte und einem Kind von klein auf einrede, dass Bananen nicht existieren --> Wird das Kind dann sein restliches Leben keine Bananen mehr sehen?
Das ist der entscheidende Punkt ...

Wenn etwas sichtbar für das menschliche Auge ist, dann sieht man es auch, egal ob Kind oder Erwachsener.


Anzeige

melden