Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2014 um 16:12
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du glaubst ernsthaft das bei "The next Uri Geller" übernatürliche Kräfte am Werk waren??
Die Jury hatte im Fernsehen gesagt das er die " Teufel" angerufen hätte und sie damit nichts zu tun haben möchte. Deswegen hat die Jury ihn nicht in die nächste Runde gelassen.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2014 um 17:24
@Etta

Wenn ich mich noch recht erinnere hat es Zuschauerproteste gehagelt weil er seine "Teufelshow" zu extrem abzog.
Das passte nicht in eine Familienshow.

Diese "Mentalisten" waren großteils viert- bis fünftklassige Magier.
Einige Tricks bekommst du in jedem Zaubershop für ein paar Euro.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 03:06
könnt ihr euch nicht an euren, "ausgedachten" Freunde erinnern? Ein Kind nimmt die Welt komplett anders wahr, als ein Erwachsener. Damals waren diese Freunde real, heute sind sie nur verblasste Erinnerungen. Warum eigentlich? Waren sie nicht gute Freunde und Berater? Ein Kind sieht Wesen und Geister. Dabei ist auch nichts schlimmes. Das warum und wieso man es als Erwachsener nicht mehr tut, sollte jedem klar sein. Jetzt könnte man natürlich sagen- Kinder haben eine ausgeprägte Fantasie- zum einem ist da nichts schlimmes dabei, zum anderem ist Fantasie der Zugang zur Magie und zur Durchsetzung von, recht weltlichen Zielen. Das Vorstellen von etwas, ermöglicht erst die Durchführung von diesem. Die Auslöschung der Fantasie bei Kindern führt zu nichts gutem


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 04:01
Nein, höchstens eingebildet.

"Fantasiefreunde" hatte ich nie, bzw. ich kann mich nicht daran erinnern.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 04:04
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:"Fantasiefreunde" hatte ich nie, bzw. ich kann mich nicht daran erinnern.
same here.
kann mich nicht daran erinnern je welche gehabt zu haben noch haben meine eltern mir von welchen erzählt.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 04:25
Zitat von NerokNerok schrieb:kann mich nicht daran erinnern je welche gehabt zu haben noch haben meine eltern mir von welchen erzählt.
Ich auch nicht, außer mal ne Frau die hinter mir stand und da nicht hingehörte, aber dies wurde mir durch einen schlauen Skeptiker gleich erklärt.

Komischerweise, war seine Vermutung genauso nicht handfest wie ein real hörender Flügelschlag einer Mücke.

Wie gesagt, ich nehme alles auf und im Grunde bleibt mir die Entscheidung was ich daraus mache, geschadet hat es mir nicht, war eine Erfahrung, die heute nicht mehr geklärt werden kann. Leider, da ich sehr neugierig bin. :D

Alles könnte nichts muss. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 05:46
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:könnt ihr euch nicht an euren, "ausgedachten" Freunde erinnern? Ein Kind nimmt die Welt komplett anders wahr, als ein Erwachsener. Damals waren diese Freunde real, heute sind sie nur verblasste Erinnerungen. Warum eigentlich? Waren sie nicht gute Freunde und Berater? Ein Kind sieht Wesen und Geister.
Schließt Du da vielleicht von Dir auf andere?
Ich hatte keine ausgedachten Freunde.Das, was Du da beschreibst ist wohl eher die Ausnahme.
Normalerweise haben Kinder doch lebendige Spielgefährten und Freunde, meinst Du nicht?

Ich konnte mich als Kind so in meine Wahrnehmung hineinsteigern, dass ich öfter mal in Ohnmacht fiel oder mir grundlos das Blut aus der Nase lief.
In meiner Familie wurde so viel gelogen und unter den Teppich gekehrt, dass ich die Geheimnisse, die um alles gemacht wurden, sehr wohl mitbekommen habe; und dafür haben Kinder ein feines Gespür.
Aber Geister habe ich deshalb nicht gesehen.

Ich habe mal nachts über mir auf dem Dachboden im Haus meiner Großeltern Schritte gehört, dafür gibt es bis heute keine Erklärung.Ich war starr vor Angst und hab mir den Zipfel meiner Bettdecke in den Mund gestopft, um nicht zu schreien, bevor ich völlig panisch zu meinen Großeltern gestürzt bin.
Da hab ich nicht gedacht: oh, wie schön, mein unsichtbarer Freund und Berater trampelt da über mir!
Mir war nämlich völlig klar, dass das nicht sein kann!, und trotzdem habe ich es gehört.
Mein Bruder, der neben mir lag, übrigens auch.


Ich glaube, dass Kinder genauso Angst vor dem Unbekannten, Geistern, unerklärlichen Dingen haben wie die meisten anderen Menschen auch.
Manche sind neugierig und offen und haben nicht für alles gleich eine logische Erklärung, außerdem auch noch nicht den Kopf so voll wie Erwachsene.
Wenn Kinder solche Fantasie entwickeln, dann sind sie vielleicht sehr behütet vor der Realität, oder sehr sensibel und fantasievoll, oder...und das ist, was ich eigentlich denke: sie haben einen GRUND, aus der Realität in eine Geisterwelt zu flüchten.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 06:02
@Godofwar
Hab noch vergessen: der Grund ist meiner Meinung nach der Gleiche wie auch bei Erwachsenen; nämlich Probleme, mit denen sie nicht fertig werden oder die sie nicht verstehen und Einsamkeit!


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 09:12
@Häresie
ich hatte auch ausgedachte Freunde . Ich hatte sogar einen ausgedachten Hund namens HASSO! Also ich denke schon das sowas natürlich ist.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 09:43
Zitat von FilippaFilippa schrieb:ich hatte auch ausgedachte Freunde . Ich hatte sogar einen ausgedachten Hund namens HASSO! Also ich denke schon das sowas natürlich ist.
Und war dir bewusst, dass sie ausgedacht waren? Oder haben sie ein Eigenleben entwickelt und dich mal von allein angesprochen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 09:47
Nö mir war bewusst das ich Sie mir ausgedacht habe :P Aber der Hund war immer bei mir , der hat eigentlich gar keine Funktion gehabt^^Außer mitlaufen , LOL* @Dawnclaude


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2014 um 14:52
@Filippa
Das ist bestimmt natürlich bis zu einem gewissen Alter, aber es macht eben nicht jeder.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das manchen Kindern sehr hilft und hab auch gar nichts dagegen.

Dir war ja auch bewusst, dass das alles Deine Vorstellung war; bei anderen hört es sich so an, als hätten sie eine außergewöhnliche Gabe und würden Geister sehen können- das halte ich für Blödsinn.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:26
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und sieht seit 2 Wochen ungefähr einen "Roboter", den ich nicht sehen kann. Leider findet er den Roboter eher bedrohlich und erzählt, dass er traurig ist und weint. Übrigens nennt er auch Monster oder Ungeheuer Roboter, also weiß ich wirklich nicht so genau was er da sieht. Ausserdem sei er sehr allein. Aber er will ihn auch nicht trösten, weil er böse sei.:(. Unheimlich wirds, wenn er mitten im Spiel aufeinmal in eine Zimmerecke schaut und sagt: Geh weg, Roboter! Du machst mir Angst!" Wah! Ich meine, ich glaube auch eher, dass da seine Fantasie mit ihm durchgeht, aber manchmal ist das schon gruselig. Auch, wenn er ihn im Dunkeln draussen auf der Terrasse sieht. Heute morgen habe ich ihn gefragt, ob er den Roboter nicht mal mit in die Kita nehmen will, wenn der so alleine ist und weint. Ich versuche halt den Roboter positiv zu besetzen, damit er keine Angst mehr vor dem hat. Da hat er gesagt:" Nein. Dann müssen Frauen und Kinder weg, wenn der kommt." :D Meine Güte, diese Kleinen sind wie Schwämme. Manchmal hat man wirklich keine Ahnung wo sie was aufgeschnappt haben. Auh weija. Wie werden wir den Roboter wieder los?!
Spannendes Thema mit den unsichbaren Freunden übrigens!


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:28
@carla_______
Wow, ein ziemliches Sprechtalent mit dem Alter.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:31
Och nö, eigentlich nicht. Da gibt es weitere.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:32
meine tochter ist knapp 2,5 jahre alt und kann sich ähnlich wie oben beschrieben verständigen. allerdings fehlen in ihrem Wortschatz "Monster" und "Ungeheuer"... zum glück.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:33
Naja...du wirst es nicht glauben, aber eines seiner Lieblingswörter ist Kondenzstreifen und er weiß, in seinem Rahmen, was das ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:34
hoffentlich meinst du Kondensstreifen..wäre blöd wenn er es von anfang an falsch lernt.. :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:34
Die fehlen ihm ja auch. Wie gesagt, er sagt Roboter, wenn er zufällig mal eins sieht. :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.11.2014 um 12:34
ach so, falsch gelesen, sorry


Anzeige

melden