Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 18:57
@Venoxh
Zitat von VenoxhVenoxh schrieb:Wissenschafltich unerklärbar ob man überhaupt Geister sehen kann also ich denke Nein.
Wenn es Geister gibt, so werden diese auch grundsätzlich wissenschaftlich erklärbar sein, egal ob man/Kinder oder sonstwer sie sehen kann oder auch nicht. Sobald die Geister mit "unserer" physischen Welt interagieren, sollte das theoretisch messbar sein.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:27
es sollte auch keine "Guten GEISTER" in Kinderzimmer der Zugang haben.
Selbst Harry Popper´s hat erst ab einer gewissen Geistigen Reife zu gang zu haben genau wie Herr der Dinge#
und wie sie alle heißen...
als Faustregel würde ich sagen auf keinen fall sollten solche Wesen egal in welcher
form auch immer bei Kids unter 12 NIX zu suchen haben ,
(außer zum Heizen entsprechende Anlage vorausgesetzt !)
Besser eine Anti Geister & Anti (Brillen)SCHLANGEN-Kombi-KEULE !
Das dient der Ertüchtigung.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:36
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:es sollte auch keine "Guten GEISTER" in Kinderzimmer der Zugang haben.
Selbst Harry Popper´s hat erst ab einer gewissen Geistigen Reife zu gang zu haben genau wie Herr der Dinge#
und wie sie alle heißen...
als Faustregel würde ich sagen auf keinen fall sollten solche Wesen egal in welcher
form auch immer bei Kids unter 12 NIX zu suchen haben ,
(außer zum Heizen entsprechende Anlage vorausgesetzt !)
Besser eine Anti Geister & Anti (Brillen)SCHLANGEN-Kombi-KEULE !
Das dient der Ertüchtigung.
Was genau möchtest du mit deinem Geschwurbel sagen?
Dass "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" keine geeignete Literatur für Kinder unter 12 Jahren sind? Beim Herrn der Ringe dürftest du da Recht haben, bei Harry Potter eher weniger. Was da jetzt aber mit Guten GEISTER, dem Heizen einer Anlage, vielförmigen Wesen und Brillenschlangen-Kombinationskeulen gemeint ist, will sich mir nicht so recht erschließen. ô.o


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:41
@Spacefrost
Dein Post ist eigentlich nur Blödsinn oder verstehe ich was falsch? Vielleicht solltest du das Ganze in Ruhe noch mal schreiben und entsprechend verständlicher formulieren ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:45
wer das nicht erkennt oder deuten kann lebt in einer anderen Welt.
was man davon hält ist etwas anderes wer Kinder hat kennt ganz andere Verdrehungen.
Damit muss man bis zu einer Grenze Leben!
Hab mich ein wenig aus den Wortschatz unser Kinder bedient Zensur nicht jeder darf alles haben! Ist die Aussage.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:48
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:wer das nicht erkennt oder deuten kann lebt in einer anderen Welt.
was man davon hält ist etwas anderes wer Kinder hat kennt ganz andere Verdrehungen.
Damit muss man bis zu einer Grenze Leben!
Hab mich ein wenig aus den Wortschatz unser Kinder bedient Zensur nicht jeder darf alles haben!
Wenn du dich stattdessen dem Wortschatz, der Grammatik und der Rechtschreibung eines Erwachsenen bedienen würdest, wären deine Posts sicher wesentlich einfacher zu erkennen und zu deuten. Vielleicht liegt es aber in der Tat daran, dass du in einer anderen Welt lebst als ich.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 19:49
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:wer das nicht erkennt oder deuten kann lebt in einer anderen Welt.
Wer was genau nicht erkennt?
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:was man davon hält ist etwas anderes wer Kinder hat kennt ganz andere Verdrehungen.
Etwas anderes als was? Was sind "Verdrehungen"?
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Hab mich ein wenig aus den Wortschatz unser Kinder bedient Zensur nicht jeder darf alles haben!
Was soll dieser wirre Satz wieder aussagen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 21:23
@x-ray-2
Endlich einer der mir den Rücken stärkt ;)

Letztendlich werden wir es doch eh nicht erfahren, denn selbst wenn mein Neffe eines Tages zu mir kommen würde und sagen würd, dass er Geister sieht, würde ich das erst einmal als Fantasie und "spielen" abtun und nicht direkt bei allmy ein Thread aufmachen "kann mein Kind (4 j.) Geister sehen??". Spaß beiseite. ;) :P


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 21:27
@Spacefrost
Wenn du Kinder hast, was ich jetzt so verstanden habe (obwohl ich eigentlich nichts verstanden habe) bitte rede denen nicht ein, dass sie Geister sehen können. Davon wird man glaub ich bisschen verwirrt.


4x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 21:43
@insidiousgirl
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:@Spacefrost
Wenn du Kinder hast, was ich jetzt so verstanden habe (obwohl ich eigentlich nichts verstanden habe) bitte rede denen nicht ein, dass sie Geister sehen können.
Das hat Spacefrost, glaube ich, auch nicht vor. Eher im Gegenteil sogar.

Aber seine Posts sind wirklich sehr schwer zu verstehen, daher würde ich es nicht beschwören ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 22:15
@Spacefrost

Da bin ich ganz deiner Meinung und weiss, was du sagen willst...


Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht pauschalisieren sollte.


@x-ray-2

Darf ich dich nur noch fragen, in welchem Verhältnis du zur Psychologie stehst? Übst du einen solchen Beruf aus? Aber kannst du mir sonst gern per PN schicken, wegen OT.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2015 um 23:46
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Darf ich dich nur noch fragen, in welchem Verhältnis du zur Psychologie stehst? Übst du einen solchen Beruf aus? Aber kannst du mir sonst gern per PN schicken, wegen OT.
Nein, ich bin kein studierter Psychologe. Ich hab nur meine Erfahrungen, Beobachtungen und was ich im Laufe der Jahre gelesen habe.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.10.2015 um 10:20
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nein, ich bin kein studierter Psychologe. Ich hab nur meine Erfahrungen, Beobachtungen und was ich im Laufe der Jahre gelesen habe.
Moin.

Ich denke ohnehin das eine gewisse Lebensreife und Lebenserfahrung aus einem einen besseren Psychologen macht als das Studium.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.10.2015 um 13:29
@Amsivarier

Nein, das denke ich nicht. Hier wird alles kreuz und quer geschmissen. Nicht immer kommt mit dem Alter auch die Weisheit...

Naja ich klink mich hier aus.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2015 um 14:27
@DieKatzenlady

nicht ausklinken Bitte, du bist ein wichtiger und bedeutender teil dieses threads und wir würden alle sehr ungern auf deine tollen Posts verzichten


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.11.2015 um 02:59
Auch ich sage hier Tschau Tschau...
Kinder die Geister sehen zu viel Fernsehen auf den pukt gebracht!


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.11.2015 um 06:37
Also hab mir jetzt nicht alles im Thread durch gelesen (ist ein bissl viel^^) aber meine Gedanken zu dem Thema:

Kinder sehen keine richtigen Geister, ich würde das eher auf die "magische Phase" schieben die so gut wie jedes Kind durch lebt schieben.
Meine Mutter hat mir mal erzählt ich hätte mir als Junge die dollsten Geschichten ausgedacht und sei ganz überzeugt von gewesen...man sollte Kinder einfach in dieser Phase nicht einreden das sie spinnen oder so sondern ihnen einfach zuhören und ruhig auch mitspielen...Kinder werden noch früh genug erwachsen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.11.2015 um 07:51
Als Kind hat man auch Angst vor Monstern unter dem Bett..ich bitte euch...
Glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann??


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.11.2015 um 14:24
@weedmaster3000
Bei dem was ich hier im Forum schon so gelesen habe, würde mich das ehrlich gesagt nicht wundern.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.11.2015 um 15:50
Hallo, ich finde es nicht gruselig.
Es kommt uns nur so komisch vor, weil wir nichts anderes kennen als auf alles eine Antwort zu bekommen die unserer seits Sinn ergibt.
Sowas gibt es! Wenn man stirbt ist es auch so, dass du zu dem Zeitpunkt gar nicht weißt das du tot bist. Erst wenn du beerdigt wirst.
Es ist auch nicht so, dass die verstorbenen nur noch bei uns zuhause hängen und immer alles sehen.
Z.B. kann es sein, dass deine verstorbene Mutter (Mein Beileid) deine Tochter in ihren Träumen besuchen kommt.
Und deine Tochter weiß in dem Sinne, dass sie wirklich da ist.
Verstorbene Menschen kommen in unseren Träumen vor, dass heißt, dass sie uns besuchen kommen.


Anzeige

5x zitiertmelden