Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillig allein im Geisterhaus?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:40
Wenn jemad so dumm ist und mir Geld bieten würde dann würde ich es machen.

Ne ich hab genug von solchen Hexenhaus Parteys....Bin doch keine 13 mehr....bei uns endete das sowieso immer in sinnloser Zerstörungswut.

Anzeige
melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:41
naja ich sag mal es wäre ein haus ,wo es dann bewiesen wäre das es da wirklich spukt!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:41
Zitat von badcatbadcat schrieb:übernacht bleiben wenn dir jemand geld bieten würde!?
naja und ich hab nur gesagt das ich mir ein paar homies mitnehmen würde,und party machen würde!
Jepp. und genau das sind wir grade am vertiefen.


1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:42
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb: sind wir grade am vertiefen.
also die partybesprechung ne!^^


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:43
Okay trotz meiner Faszination für das Paranormale, glaube ich schon lang nicht mehr an die Existenz von Geistwesen...zumindestens nicht im klassischen Sinn. Also man müsse mir erst ma beweisen das es dort wirklich Spukt


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:44
ja auch das war mein reden-!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 00:45
Okay ich gehe jetzt pennen...vielleicht werde ich heut Nacht ja von einem wunderschönen Succubus überfallen;) Wenn ja können wir morgen weiter über Geister reden


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 09:08
Find's ja schön, dass ihr euren Spaß habt, aber ich hab den Thread nicht erstellt, damit ihr eure Sauforgie plant.

Ich finde es ein bisschen arm, dass ständig nur die Antwort kommt: wie viel Geld? Wo? Wann?
Das ist aber nicht der Sinn des Themas und wer meine Fragen liest, der weiß das auch.
Wirklich schade, dass man hier nicht ordentlich diskutieren kann.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 10:48
für geld würd ichs schon machen...immerhin sind solche häuser ja häufig alt,verstaubt und versifft. wieso sollte ich also mein bett einfach so gegen eine nach urin stinkende alte bruchbude eintauschen? Ich glaube dass das einzige was in solchen Häusern spukt die Keime und Bakterien sind .

Und ich würde mir ein Feldbett mitnehmen, das ich in einem sterilen Zelt innerhalb dieses Hauses aufbauen würde. Und sollte ich doch etwas berühren bräucht ich noch Sagrotan. Kanisterweise. und so nen Seuchenschutzanzug. Natürlich würde ich die Kosten nicht selbst dafür tragen wollen! Am Ende wird das sooo teuer , dass es keiner zahlen würde!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 13:41
Es kommt darauf an, was es mit dem Haus auf sich hat... Ist es einfach nur ein altes Haus, in dem vielleicht die eine oder ander Person gestorben ist? Dann ist es eher weniger tragisch. In vielen Wohnungen geistern ein paar Leute herum, weil sie dort gestorben sind.

Ist es ein Schlachthof zb, ist das Empfinden anders.

Ist es ein Gebäude aus dem zweiten Weltkrieg zB nehmen wir jetzt einfach ein Konzentrationslager... Dann ist es sicher hart, dort eine gewisse Zeit zu zu bringen.

In Folterkammern von mittelalterlichen Burgen oder Gefängnissen ebenso.

Es gibt aber Häuser/Gebäude, in denen ich nicht mal um alles Geld der Welt eine Nacht zubringen würde.

Besser?


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 13:54
@Fungil - ich muss dir zustimmen - es hängt sehr stark von der Geschichte und "Schwingung" des Hauses ab (wenn man das so sagen kann)

ich glaube das ich einfach zu viel schiss für solche aktionen habe (auch wenn jeder mensch ab einer gewissen summe käuflich ist!)

ich hätte sogar angst wenn in dem haus nichts gravierendes passiert ist, aber
der veranstalter sagt, dass dort die schrecklichsten dinge vorgefallen sind!!! =>
siehe MTV-Fear


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:20
@Thread
Was soll denn schon schlimmes passieren, in einem sogenannten "Geisterhaus" ?!

Es ist ja nur die Angst vor dem "Unbekannten", die man überwinden muss, wenn man denn an Geister glaubt.

Ich würde es auch ohne Geld machen, nur um einigen zu beweisen, das dort nichts "übernatürliches" passiert.

Ich habe da ja keine Erfahrung, mit "Geistern", mal angenommen, es gibt sie :
Wäre es dann möglich, das man sie nicht sieht oder spürt, weil man nicht daran glaubt und die Existenz von vornherein ausschließt ???


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:36
also ich würde es auf jeden fall tun! denn wann bekommt man denn so eine chance... etwas wahrzunehmen, das nicht erklärbar ist?

mir selbst ist schon öfter etwas paranormales passiert... man sollte keine angst vor sowas haben! gesunden respekt, das auf alle fälle, aber angst?! wovor denn? etwas bewiesen zu bekommen, was man sich nie vorstellen hätte können? angst, dass das eigens erschaffene weltbild zerstört werden könnte?

wenn einem schon öfter etwas dergleichen passiert ist, fängt man wirklich an, "anders" zu denken. man sieht alles aus einem anderen blickwinkel.

ich glaube kaum, dass "geister" oder was auch immer, einen in dem haus umbringen würde. oder schaden zufügen würde. was hätten die davon?! und wenn es wirklich zum todesfall kommen sollte, war es schicksal. denn hätte die besagte person nicht in diesem haus übernachtet und gestorben, wäre sie anders umgekommen. ich hoffe ihr könnt meinen gedankensprüngen folgen :D


1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:37
@ Justitia MTV-Fear hab ich noch nicht gesehen (Bildungslücke-bin).

@ Justitia & Chris

Einreden kann man sich generell alles... Glaubt man nicht dran, wird nichts sein. Glaubt man an alles, wird alles sein.
Es gibt aber Gebäude, Orte usw. die auch Nichtgläubige Angst und Schrecken einjagen können, wenn nicht schlimmeres.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:43
Zitat von spitziispitzii schrieb:wenn einem schon öfter etwas dergleichen passiert ist, fängt man wirklich an, "anders" zu denken. man sieht alles aus einem anderen blickwinkel.
Wieso passiert mir sowas nie ?! Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, wieviele Nächte ich schon auf dem hiesigem Friedhof verbracht habe, aber nichts ! Ganz im Gegenteil : Außer Ruhe und Entspannung war da nicht viel, und ab und zu mal ein paar Kiddies, die aber immer das weite gesucht haben, sobald man laut aus dem dunkeln heraus "Buhh" gerufen hat (herrlich, wie die rennen können).

Ich würde auch anders denken, wenn mir sowas zumindest nur einmal passiert wäre, aber nichts. Ich schließe es auch nicht komplett aus, das es "Geister" geben könnte, aber zu 99,99%.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:47
Das ganze ist ein wenig ungerecht aufgeteilt. Die, die wollen können nicht und die die können wollen oft nicht.

Aber das mit den Kidds kann ich mir gut vorstellen *gg*


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:49
@Chris0815-Ich schließe es auch nicht komplett aus, das es "Geister" geben könnte, aber zu 99,99%.

Ich will weder behaupten ,daß es Geister gibt, noch das Gegenteil.Aber wenn Du auf den Friedhof gehst und nur 0,1%an etwas glaubst, kannst Du garnichts sehen.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:49
@Fungil
Wie sagt man doch so schön :
Der Glaube versetzt Berge

Wie war das nochmal mit dem Gehirn ? Der Mensch beutzt im Schnitt nur ca. 10% (Ich weiß es nicht mehr so genau), wer weiß schon, wofür die restlichen 90% da sind, bestimmt nicht, damit der Kopf gefüllt ist (Obwohl man das bei manchen Zeitgenossen nicht ausschließen sollte :D)

Da die Menschheit, hinsichtlich der Evolution, noch in den Kinderschuhen steckt, könnte es ja durchaus sein, das man sogenannte "Geistererscheinungen", selbst erzeugt.



melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:51
@martialis
Ich gehe nicht auf den Friedhof, um Geister zu sehen, sondern weil ich diesen Ort mag, Ruhe und Entspannung, und vorallem die Ruhe muss man heutzutage suchen, aber Nachts findet man diese auf dem Friedhof. (Einige wissen was ich meine)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

22.10.2007 um 14:52
@Fungil - hast bei MTV-Fear nichts versäumt - fallst das nachholen willst:
Wikipedia: Mtv fear leider aber nur auf Englisch

ich denke mal das man angst nicht einfach ausknipsten kann! auch wenn man
sich einredet das das alte haus nicht gruselig ist - spätestens wenn die
tür hinter einem ins schloss fällt bekomm man ein mulmiges gefühl in
der magengrube!

@chris - die friedhofsgeschichte mit den kiddies gefällt mir, hab mir das grad bildlich vorgestellt :o)


Anzeige

melden