Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Lebenden für einen Toten?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schwanger, Sehr Böser Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Lebenden für einen Toten?

16.03.2008 um 21:54
... Ach an jedem Tag storbt jemand bei so vielen Menschen wäre es ein wunder wenn es einen tag gibt an dem keien MEnschen sterben.

Wenn ich mein Geburtsdatum und "gestorben" bei Google mal eingebe ist der 2.te Eintrag

"Ermordung eines weißen, 50-jährigen Mannes im Bezirk Randall am 12.3.1994"

Aber die Weltbevölkerung geht stetig aufwärts und ich bin noch nie einem Menschen "ohne Seele" begegnet.

Ich denke mal hier herrscht Gleichheit.

Entweder alle Menschen haben eine Seele ,oder niemand

Anzeige
melden

Einen Lebenden für einen Toten?

17.03.2008 um 07:13
@martialis
Also bei meiner Geburt ist keiner gestorben,hab ich keine Seele?


Das stimmt so nicht ganz ! Auch bei Deiner Geburt sind Menschen gestorben ! Weltweit gesehen sogar ein paar hundert, oder sogar ein paar tausend !
Auch wenn es sich etwas zynisch anhört, aber der Tod ist da Global !!

@refarion
Gut gedacht Lonestar.
Wenn nur Leute sterben würdne und keien neu geboren werdne würdne wär der Spaß mit dne Menschen nach höchstens 100 Jahren vorbei gewesen.


Das Gegenteil dazu wäre aber auch nicht lustig ! Stell Dir vor jeder Mensch würde überleben ? Es würde allerdings schon reichen wenn die Altersgrenze des Menshen sich um ein paar Jahrzehnte verlängert!
Zur Zeit liegt die Altersgrenze durchschnittlich bei Männern um 72 Jahre und bei Frauen um 76 Jahre. Wenn das noch aktuell ist. Wir haben heute doch schon Teilweise eine Überbevölkerung . Jetzt noch hinzugerechnet die Altersanhebung von ca. 50 Jahren als Beisspiel !!


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

17.03.2008 um 11:45
Ui das wäre lustig.
Das Altersheim was bei uns die Straße runter ist würde dann wahrscheinlich shcon unser Haus einaschließen.

Dann gäbe es Hungersnöte Platzmangel usw.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

17.03.2008 um 11:58
@refarion
Genau so in diesem Stil befürchte ich das!! Deshalb lasst uns wenigsten halbwegs die Naturgesetze befolgen !!


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

17.03.2008 um 14:09
Nee das wär ja langweilig. Lieber shcön unwahrshceinlich im Fantasie Land träumen


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:04
...wollt nur nochma kurz anmerken, meinem dad geht´s wieder gut....

also soweit wird die serie wohl erstma noch fortgesetzt......

mal abwarten was der weitere verlauf der schwangerschaft meiner schwester bringt ;)


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:09
Hab doch einfach keine Angst. Angst schürt negative Gedanken und die können mehr anrichten als man meinen würde.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:13
direkt angst hab ich ja nich, aber die ganze story ist schon merkwürdig.....


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:14
Ja natürlich. Aber wie gesagt ich tippe auf "Zufall"...

Ich denke nämlich nicht, dass das mit der Wiedergeburt so rasant geht.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:17
wiedergeburt denke ich auch nich, das wäre schon ziemlich schnell......

wobei es ja nun auch nicht wirklich viele berichte darüber gibt wie schnell das so von statten geht ;)


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 08:27
Nein, natürlich nicht. Aber es gibt schon Menschen die das wissen....
Leider gehöre ich nicht dazu -.-

ich habe jedenfalls mal gehört, dass man nach dem tod noch zeit hat, hierzubleiben und quasi zuzuschauen, wie alles läuft nachdem man gegangen ist...und danach kann man ins licht gehen, zu gott oder so denk ich mal war das gemeint... Wie lange diese Zeitspanne ist weis ich nicht....vielleicht ein Jahr oder so?


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 09:34
... also darf man dann als Geist zugucken wie die Leute vor deinem Grab tanzen... nett


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

18.03.2008 um 09:35
Wie lustig -.-


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

23.06.2008 um 10:05
nochmal so als kleines Update.....

meine schwester ist mittlerweile im 7. Monat.......

meine Tochter hat am Donnerstag plötzlich aufgehört zu atmen....gott sei dank hat meine frau rechtzeitig nach unserer kleinen geschaut und sie so früh genug gefunden.....

am Freitag hatte meine schwester, die jetzt im 7. Monat ist, 5 jährigen Hochzeitstag... und was soll man sagen...als alle grad zusammen am Tisch saßen und aßen, schlug der Blitz in das Haus ein...... zum Glück wurde niemand verletzt, nur das haus hat ziemlich was abbekommen........

mal schauen, was wärend ihrer schwangerschaft noch alles passiert.......


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

23.06.2008 um 13:25
Sag mal, bei euch gehts ja ganz schön zu. Aber ich denke mal das sind unglückliche Zufälle.

Mein Opa ist auch eine Woche vor der Geburt seiner Urenkelin gestorben. Dabei hätte er die kleine so gerne noch kennengelernt. Sehr schade das ganze. Aber ich denke nicht dass jetzt eine höhere Macht dahintersteckt.

Versuch positiv zu denken. Ihr habt zwar geliebte Menschen verloren aber es sind auch wieder neue in eure Familie getreten.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.08.2008 um 13:36
das tut mir sehr leid für deine familie..undich denke nicht das es zufälle sind,sondern schicksal...

...aber in erster linie hoffe ich für dich und deine familie, dass dein vater wieder auf die beine kommt..und du dich nicht allzu sehr verrückt machst und sorgst...das merkt dein vater auch irgendwo und macht ihn nicht glücklich zumal er diese komischen umstände ja auch kennt.

alles gute


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

19.08.2008 um 15:49
also meinem dad geht´s wieder richtig gut..... und meine schwester hat nur noch knapp 6 wochen schwangerschaft vor sich ;)

der countdown läuft ;)


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

19.08.2008 um 16:29
Klingt für mich ziemlich unglaublich.

Ich bin eh schon jemand der an solche Sachen glaubt.
An was ich aber am aller meisten Glaube ist das Schicksal.

Dein Titel sagt für mich schon alles.

Ein geliebter Mensch der gehen muss wird durch ein neues Leben "ersetzt".
Wobei ersettz das falsche Wort ist,niemand kann ersetzt werden.
Aber der Platz wird gefüllt.

Im Hinduismus könnte man jetzt sagen das die Menschen die verstorben sind in den Babys die geboren wurden Wiedergeboren wurden.

Und der Gedanke ist doch sehr tröstlich.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

20.08.2008 um 06:36
naja, aber der gedanke, dass mein alkoholkranker onkel in meiner süßen tochter wiedergeboren ist, ist für mich schon sehr merkwürdig.......


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

20.08.2008 um 08:52
Ich kenn z.B. das Sprichwort "KOmmt wer, geht wer" - in einem anderen Forum wurde auch mal da drüber diskutiert.
Ich wüsst jetzt nicht, das bei der GEburt meiner Schwester wer gestorben ist, auf jeden Fall aber jemand kurz vor meiner Geburt und kurz vor der Geburt meines Bruders. Die Personen waren beide schon alt. Und ich glaub auch nicht, dass deren SEelen in uns reinkarniert sind.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sowas öfters vorkommt, da ich eben schon mehrere ERfahrungsberichte drüber gelesen habe.
ABer es ist sicher nicht zwingend, das jetzt bei jeder Geburt einer aus der Familie stirbt. Dann wär ja schon die HÄlfte meiner Familie tot, wenn man die ganzen Cousins u. Cousinen auch noch miteinbezieht.


Anzeige

melden