Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.11.2008 um 00:35
da gab es ja so einen japaner der sich auch jahrzehnte nach ende des 2. wk immer noch im dschungel verschanzt hielt und alle meldungen von einem kriegsende als feindliche tricks wertete. er kam erst aus seinem versteck, als sein ehemaliger kommandant mit ihm sprach und ihn aufklärte

(sorry falls das in diesem thread schon mal erwähnt wurde)

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.11.2008 um 13:45
Für alle, die nicht im Kino waren und den Film trotzdem sehen wollen: Die DVD kommt nächstes Jahr im ... Mist, schon wieder vergessen ... ich glaub Februar, raus. Hab ich per Newsletter erfahren.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.11.2008 um 14:47
@dS, das war ein Bud Spencer Film.


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.11.2008 um 15:09
nein sowas gabs glaubich wirklich, vlt. wars ja die vorlage für den film, werd mal schaun ob ich nen link finde...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.11.2008 um 18:29
@kepptn
also, jetzt hab ich einen beleg!
ich zitieren nun aus dem buch "Ripley's - Einfach unglaublich 2007" (ISBN: 3455800009):
Zäher Kämpfer
29 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs weigerte sich der japanische Leutnant Hiroo Onoda immer noch, sich zu ergeben. Er behauptete, die Nachrichten über Japans Niederlage seien feindliche Propaganda. Erst, als sein ehemaliger befehlshabender Offizier auf die entlegene phillipinische Insel Lubang flog und ihm befahl, seine Waffen niederzulegen, kam er am 19. März 1972 endlich aus dem Dschungel.
das dumme an der sache ist aber, dass es von 1945 bis 1972 27 Jahre sind und keine 29. naja vielleicht ham sie sich vertan oder sontwas...

ist aber gut möglich, dass diese story die bud spencer drehbuch autoren inspirierte


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.11.2008 um 08:44
"das dumme an der sache ist aber, dass es von 1945 bis 1972 27 Jahre sind und keine 29. naja vielleicht ham sie sich vertan oder sontwas..."

Wahrscheinlich war er 29 Jahre lang im Dschungel und der Autor hat das Verwechselt. Der Japaner wird ja nicht am letzten Kriegstag auf die Insel geschickt worden sein.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.11.2008 um 08:55
Zitat von kepptnkepptn schrieb:das war ein Bud Spencer Film
jo denk kenn ich auch xD is schon lustig ^^

Aber nochmal zur Eylandt Recherche, kann man sich den Filn schon i-wo im Internet anschauen?
Auf Kino.to isser noch net...
Und bis die DVD rauskommt will ich net warten ^^

Kennt jemand noch ne Site vllt?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.11.2008 um 08:57
im ersten Satz das denk ohne k natürlich ^^
warum gibbet den keine edit funktion?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.11.2008 um 09:38
@dS, ich hab's auch eher scherzhaft gemeint. Und ja, kann gut sein das die Story die Insoiration für den Film war.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.11.2008 um 11:40
herrye ich dachte sad Thema wäre gegessen....

http://www.dasmanifest.com/01/eylandtrecherche.php

Ich denke ich verkneife mir sogar die DVD....hat man ja keine Lust mehr zu....


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 11:36
Also ich habe mir von jemand der den Film gesehen hat eine Zusammenfassung schicken lassen , natürlich eine Neutrale Fassung , für leute die sowiso für so etwas nicht sensibilisiert sind brauchen sich das gar nicht erst antun .
Ich sage nur we are not alone .
Ist eigentlich ein Ufo Thema aber egal .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 11:38
Hier ist sie ich hoffe Fletcher wird mir verzeihen



Der Film fängt mit der Szene an, in der die vier Leute in das Haus der Eylandts einbrechen. Der erste Eindruck ist dirket "nee ne?" (bezogen auf: das fängt ja schon toll an).

Danach geht es direkt weiter nach Amerika. Dort werden die Briefe präsentiert bzw. besprochen. Klingt erst einmal nicht schlecht. Das dumme an der Sache ist die Geschichte, die zum Teil damit zusammenhängt. Und zwar: Josefine Eylandt machte sich auf den Weg zu Ihrem Cousin in die Staaten. Sie sollte dort am Flughafen einer Mitarbeiterin ihres Cousins abgeholt werden. Diese Mitarbeiterin wartete nun vor dem Flughafen auf Frau Eylandt. Unerwartet bekam diese Mitarbeiterin einen Anruf, dass ihr Sohn oder ein anderes Familienmitglied ins Krankenhaus musste. Sie machte sich natürlich sofort auf den Weg. Im Krankenhaus angekommen, stellte es sich heraus, dass es wohl ein Irrtum war. Sie fuhr wieder zum Flughafen zurück und wartete auf Frau Eylandt. Doch diese kam "angeblich" nie an.
Kurz danach brannte das Haus Ihres Cousins ab. Die Ermittler fanden durch den Feuersturm die Briefe. Eine Nachbarin sagte aus, dass Sie kurz vor dem Feuer eine Frau vor dem Haus sah. (Diese Geschichte ist für meinen Geschmack schon etwas verworren).
Dem Zuschauer werden unteranderem nun auch die Passagierliste gezeigt, auf der sich der Name Eylandt befindet.

Nach dieser Szene geht es wieder ab nach Duisburg. Dort werden einem die "Akteuere" vorgestellt. Der Detektiv, der Lokalpolitiker und Reporter, und eine Frau (bei der ich nicht mehr weiß, was Sie eigentlich tat?).
In dieser Szene wird dem Zuschauer erklärt, wie diese Personen zu der Recherche kamen. Der eine hörte die Geschichte in seiner Stammkneipe, der andere bekam den Auftrag des Anwalts. Zu dem Anwalt ist zu sagen, dass dieser auf offener Straße, während eines Telefonats mit dem Produzenten erstochen wurde. Die Tatortbilder und Telefonmitschnitte werden einem nicht vorenthalten.

Dann geht es ersteinmal mit den Briefen weiter. Mit der Geschichte von damals. Plötzlich kommt ein "Zeuge" ins Spiel, der einen neuen Brief hat inklusive eines Super 8 Films. Dieser wird einem auch gezeigt. Ich muss zugeben... dieser sieht schon echt aus. Auf diesem Film ist der Keller zu sehen, in denen sich die drei Aliens aufhielten. Der Keller war voll mit einer Technik, die an die Komandozentrale von Raumschiffenterprise erinnert. Und an dieser Stelle will ich betonen: MAN SIEHT KEINE ALIENS!!!!!

Ich weiß nicht mehr genau, welche Passage danach kam. Jedoch wurde auch der Bombenangriff angesprochen, der sich am 14.-15. Oktober 1944 ereignete. Dort kommt zu Sprache, dass drei Piloten, bzw. drei Mitglieder der Britischen Flugstaffel einen Bericht unterschrieben, in dem steht, dass Sie beobachteten, wie ein unbekanntes Flugobjekt abstürtzte. In dieser Passage werden dann weitere Berichte vorgestellt, in denen es um UFO Sichtungen im 2. Weltkrieg ging. Roswell war ebenfalls Thema. Der Enkel eines der Flieger, durfte sich die Akte ansehen und berichtete auch von der Geschichte, die Ihm sein Großvater von jener Nacht, die er erlebte, erzählte. Der Enkel behauptet zusätzlich, dass er daran glaube, was sein Opa Ihm erzählte. Gezeigt wurde unterdessen die Stelle, an der das UFO abgestürtzt sei. Dort ist nun kein Uferbecken des Rheins mehr, sondern eine große Wiese. (wie das halt jeder kennt... diese Rheinuferwiesen.). Er meint, dass wenn man dort graben würde, mit Sicherheit ein UFO bzw. Überreste eines UFOs finden würde.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 11:55
Was kostet es, einen Bagger zu mieten? Legen wir zusammen?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 12:28
Hab gerade Weihnachtsgeld bekommen. Ich mach mit!!! :}


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 12:38
Ein Bagger zu Mieten wird teuer , denn noch die Erlaubnis der Stadt Duisburg einholen , währe machbar :>


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 14:11
Wieso Erlaubnis??? Die sind doch auch ohne Erlaubnis in das Haus... Das bekommt doch bestimmt niiiiiie jemand mit...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 16:43
An den Rheinuferwiesen darf nicht einfach so gebaggert werden sonst gibt es Ärger mit der Stadt Duisburg , die muß man dafür schon Überzeugen , denn ginge es vieleicht, oder man macht es in der Nacht Klammheimlich , nur das Problem wird sein genau die Stelle zu treffen wo die möglichen Ufo trümmer begraben sind .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.11.2008 um 16:50
Na ja und das mit dem Haus ist ein wenig anders ,zwar auch illegal aber es wurde gemacht um mögliche spuren als erstes zu erwischen bevor es manipulliert wird , sie haben auf den Super Acht Film zwar die Technischen geräte der Aliens gesehen aber als sie im Keller waren fanden sie nur Drei kleine aus Metall befindliche wie Särge aussehnde behälter , wo die :>:>:>Aliens dann wohl ihren 15 Jährigen Schlaf vollzogen haben , sie fanden auch noch Drei Metalbetten die Übereinander lagen .:>:>:>


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

28.11.2008 um 13:39
Kurti, erzähl mir mal wie man nachts heimlich eine Wiese aufbaggert. ;)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

28.11.2008 um 15:42
kepptn,
Nicht alles wörtlich nehmen , denn das ist so gut wie unmöglich , ohne eine Idealistische herangehensweise der Stadt Duisburg , die vieleicht im dem Fall sagt , ja da schauen wir mal , ich glaube so einfach ist das nicht , denn es nehmt doch keiner von denen für voll .


Anzeige

melden