Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

22.09.2008 um 23:08
Wie wäre es denn wirklich mal, wenn Du einen Arzt aufsuchst?

Ich denke auch nicht, das Du gleich angst haben mußt, das der Dich einliefert...

Anzeige
melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

22.09.2008 um 23:16
Zeku..ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, er scheint dich leider nicht zu interessieren obwohl er fast identisch mit deiner Geschichte ist...!!

Ich rate dir, geh zu einem Psychiater bevor du zu nem (Haus)arzt gehst, dieser konzentriert sich vorallem auf Symptome und wird nach einer Erkrankung suchhen und dich ggf. zu nem Psychiater schicken um ein Gutachten machen zu lassen, also kannst du dir diesen Schritt sparen und direkt gehen. Psychiater sind auch spezialisierter auf psych. Sachen und ich denke, dass er dich nicht sofort kategorisieren wird und finden wird okey machen wir ne Zwangseinweisung in die Psychiatrie.

Rede unbedingt mit deiner Freundin bzgl. Robert und der Körperkontakt zu ihr, sag ihr klar, dass es DICH verletzt und du dies nicht willst, ich glaube sie vergisst manchmal die Situation in der du dich befindest. Ihre Aufgabe sollte sein, dass sie Robert animiert weiterzusuchen und dich zu verlassen.

Meine Meinung und eben die Story die ich oben geschrieben habe, ist momentan eine wesentliche verschlechterung vorhanden, er übernimmt mehr und mehr die Kontrolle, und wer weiss ob er nicht auch bei dir ALLES mitkriegt wie deine Gedanken, Erinnerungen etc. Geh zu einem Psychiater solange du noch TEILWEISE DU SELBST bist! Vielleicht wird es bald zu spät sein.


melden
zeku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

23.09.2008 um 00:37
darkylein, natürlich habe ich es gelesen, ich habe alles gelesen und ignorieren wollte ich dich sicherlich nicht.
Weisst du meine Angst besteht, egal zu welchem ich gehe das ich doch weggesperrt werde.
Ich meine hier kann man schon erzählen was man erlebt, sich rat und eventuelle erfahrungsberichte holen und mal nicht als "bescheuert" dastehen,
Ach natürlich steht man schon als "Bescheuert" und "krank" hier, aber was machen die psychiater?

Ich würde sie ja Ansprechen und ich meine Umarmungen, sofern ich mitbekommen habe sind ja oke, ich meine aber, was ist wenn,.... das könnte ja auch in was anderes enden.

Danke für deine Tipps, ich werde sie mit in die Gedankengänge einbringen und sie werden mir sicherlich helfen.

Auch wenn ich es nicht will muss ich ja wohl doch zum Psychiater, ob ich will oder nicht....nur das bereitet mir mehr Angst als das ich von diesem miserabelen Kerl beeinflusst werde, was nicht heisst das ich ihn nicht loswerden will.


melden
zeku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

23.09.2008 um 00:40
Zu Dog
Ich hatte mal einen Bekannten der meinte das er Verfolgt werden würde, er abgehört werden würde und der Staat gegen sich verschworen hatte.
Das war übel.
Komme ich mit meiner Geschichte und meinem Erleben daher
wird denen nichts anderes übrig bleiben mich genauso zu behandeln
und wegzusperren.


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

23.09.2008 um 14:34
Ich glaub kaum, dass ein Psychiater dich als bescheuert bezeichnen. Der hätte in seinem Beruf gar nichts zu suchen und hätte auch sicher gar nicht erst diese Fachrichtung belegt, wenn er jemanden mit psychischen Problemen als bescheuert betitelt.
Glaub mir, die sind einiges gewöhnt. Und da du keine Gefahr für dich selbst und für die Öffentlichkeit bist, wirst du auch nicht gegen deinen Willen weggesperrt. Wobei von Wegsperren ja wohl auch nur in den extremsten Fällen geredet werden kann. Wenn du wegen was anderes für 2 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wirst, würdest du es doch auch nicht als Wegsperren bezeichnen, oder?

Übrigens: Am besten wäre, wenn deine Freundin dich zum Arzt begleiten würde und beim Gespräch dabei wäre. Das könnte bestimmt sehr hilfreich sein.


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

23.09.2008 um 20:29
also ein psychiater würde dich auch nicht als sonst was hinstellen, die würden ganz normal mit dir reden und versuchen während eines gesprächs mehr über dich herauszufinden. also das ist nicht schlimm.

und in einem krankenhaus - auf der psychatrie - ist es auch nicht schlimm. du bist nicht geistesabwesend, ausser manchmal, aber eben nicht geistlich behindert. da kommst du dann auf eine offene abteilung, das heisst du kannst dich frei bewegen, machst einige therpiedinge mit und ab und zu kommt ein arzt vorbei und schaut nach dem rechten. aber das leben auf einer offenen psychatrie ist wie ein ganz normaler aufenthalt im krankenhaus. da mache dir keine gendanken.

einen arzt kannst du beruhigt aufsuchen


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

24.09.2008 um 01:55
Zeku, probier doch mal Weihwasser. Mal sehen, wie der atheistische Robert darauf reagiert! Da flüchtet er bestimmt!


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

24.09.2008 um 13:19
Genau, laß das mit dem Arzt und geh lieber in ne Kirche Weihwasser klauen. Mann mann mann ...


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

24.09.2008 um 13:52
Zeku, ich wollte dich nicht angreifen, nur dachte ich das es sehr wichtig für dich ist, meine Beiträge zu lesen, als Hilfe als Hoffnung.
Wie gesagt komme ich aus der Psychiatrie, bzw. habe dort meine Ausbildung absolviert ;)

ein Psychiater wird dir wirklich zuhören und abklären was da los sein könnte, er kann dich auch beruhigen etc. Keine angst zeku, Psychiater etc. haben alle Schweigepflicht, d.h. er kann nicht zu nem Arzt rennen und dich einweisen lassen, dazu gehören Schweigepflichtsentbindungen über die du aber informiert wirst (also so läuft das hier in der CH, keine Ahnung ob es in D gleich ist).

Um jemanden "zwangseinzuweisen" sog. FFE (fürsorglicher Freiheits-entzug) braucht es gewisse Kriterien die erfüllt werden müssen wie Selbst/Fremdgefährdung etc. und ich sehe in DIR keine solchen Gründe. Ich finde es auch wichtig wie oben genannt, deine Freundin miteinzubeziehen, mit ihr im Klaren zu sprechen, auf welcher Seite sie steht, ich habe das Gefühl sie ist in einem Rollenkonflikt, sie möchte dir helfen, aber auch Robert und verletzt wahrscheinlich euch beide damit (dich und Robert). Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ein Amulett, Armbändchen etc. trägst das dir Schutz gibt? Ich trage z.b. 2 rote Tigeraugen Ketten welche auch als Schutz gelten und fühle mich irgendwie sicherer damit oder was persönliches was dir einfach ein GEFÜHL der Sicherheit vermittelt!

Viel Mut weiterhin!

@esperant und in welchem Zeitalter lebst du?


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

25.09.2008 um 01:37
Also ich weiß nur, dass Dämonen vor Weihwasser flüchten, deswegen wird es ja auch bei der Taufe benutzt, um die Teufel zu vertreiben. Wer weiß, vielleicht kriegt Zeku den Robert dadurch weg, wenn er Gott doch so hasst? Weihwasser bekommt man im kath. Pfarramt, ganz umsonst.


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

25.09.2008 um 12:04
Also ich weiß nur, dass Dämonen vor Weihwasser flüchten, deswegen wird es ja auch bei der Taufe benutzt, um die Teufel zu vertreiben. Wer weiß, vielleicht kriegt Zeku den Robert dadurch weg, wenn er Gott doch so hasst? Weihwasser bekommt man im kath. Pfarramt, ganz umsonst.

So, hab nun alles gelesen und geb auch mal mein Senf dazu:

Ich glaube kaum dass ein Verstorbener auf Weihwasser reagiert. UND ICH bin mir vollkommen sicher dass sie nicht unter Schizophränie leidet (obwohl ich mich damit kaum auskenne ;))
Der Beweis dafür ist doch das Verhalten der Katze wenn Robert die Kontrolle übernimmt. Katzen, obwohl ich auch keine besitze, sind neben den Raben und den Spinnen, auch Tiere die das sehen was wir nicht sehen können.
Die Katze merkt wohl sofort wenn ER die Kontrolle über zeku übernimmt und will sie vllt. dadurch beschützen. Man sollte das mal echt beobachten.

Einem Besuch beim Psychiater würde ich trotzdem nicht abraten, ich für meinen Teil denke nicht dass es eine Krankheit ist, etwas ist in dich gedrungen, man kann es doch deutlich im Auszug des MSN-Nachrichtenverlaufs entnehmen. Er ist nur ein Gast auf Zeit in deinem Körper.

Schließe mich den andren an, du solltest mit deiner Freundin reden und ihr klarmachen dass sie unbedingt auf deiner Seite stehen muss. Solltest deine Freundin mal fragen was sie mit Robert zu tun hat und wieso sie sich immer besser verstehen. Es kann auch sein, dass Robert will, dass du zusiehst um dir zu zeigen wie es aussehen SOLLTE wenn er eines Tages nicht mehr da ist / seinen Racheakt vollzogen hat. Es kann auch sein dass Robert weg ist und nur seine Charakterzüge und sein Verhalten in deinem Körper geblieben sind und du keine Kontrolle über sie hast, sie aber miterlebst (bezogen auf die kleinen Ausraster bei ihren Noch-Nicht-Schwiegereltern! ;))

Das wären meine Denkansätze, ich würde folgendes machen:

1. Die Freundin zur Rede stellen und alles ausdiskutieren
2. Wenn ER wiederkommen sollte, könnte deine Freundin ihn ansprechen um zu sehen ob er es wirklich ist (kann auch sein dass du es bist, du es aber einfach nicht mitkriegst)
3. Wenn ER oder DU wieder da ist, die Katze beobachten, reagiert sie auf den Wechsel oder nicht (es kann sein das sie nicht drauf reagiert und du bist von seinem Geist, aber nicht von seinen Charakterzügen erlöst)
4.1. Wenn Punkte 1 und 2 eingetreten sind, die Katze aber nicht reagiert, dann zum Psychiater gehen.
4.2. Wenn Punkte 1 und 2 eingetreten sind und die Katze reagiert zum Psychiater und anschließend einen Experten für Körper- und Gedankenkontrolle durch einen Geist aufsuchen (weiß nicht wie ich den nennen sollte ;))
5. Geduld haben und abwarten was danach passiert, entweder findet der Psychiater eine Lösung und du wirst behandelt oder der Experte findet einen Weg und du bist erlöst.

"Verlierst du das Licht das dich und deinen Geist erhellt, verlierst du die Lust am Leben und stürzt dich damit selbst in die ewige Verdammnis." -- die Elementari

Ultimae Eternata und möge dich alles Gute verfolgen

Lightbend^^


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

25.09.2008 um 13:32
Robert ist die Katze!


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

25.09.2008 um 13:34
Ist das ne Tatsache oder ne Annahme? lol

Glaubst du die machen Körpertausch? Also er in zekus Körper und sie in den Körper der Katze (die Erklärung wieso sie letztes Mal alles gesehen hat).


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 01:02
ER lightbend, sonst wäre zeku lesbisch^^

Das ist wirklich bedrohlich zu lesen.
Die Sache seh ich jetz mal aus nem philosofischem winkel...
Wird das Bewusstsein, das dich übernimmt zu gross würde es am Ende wohl deine Erinnerungen übernehmen. Auch deine Gefühle.
Dementsprechend würde ein neuer Zeku mit zwei untrennbaren Persönlichkeiten entstehen. Das wäre ein Idee wie es enden KÖNNTE.
Sooo das dazu.

Psychiater wäre wohl echt am besten.
Eine Möglichkeit die funktionieren könnte Robert zu viel Macht zu lassen, wäre sich gewisse Weckpunkte zu schaffen.
Nur die Warnung: Dafür kann ich keine Garantie geben, dass es klappt.

Es geht folgendermassen: Sich Felsenfest einen Gegenstand oder Ton oder Bild Detailiert einprägen. Darüber solltest du deine Freundin auch unterrichten und sie vorbereiten.
Sobald "Er" wiederkommt, versuche dich Felsenfest auf die Sache zu konzentrieren, sie Dir ins Gedächtnis zu holen oder deine Freundin konfrontiert Robert damit.

Dies ist einfach Sache der Willenskraft.
Ich sah immer einen imaginären Freund der mich mit zunehmendem Alter und ersten amourösen Erfahrungen nur noch piesacken wollte bis mir die Sache bewusst wurde, dass er unmöglich existieren konnte. Dann habe ich mir die Technik ausgedacht und probiert, um das Phantom aus dem Verstand zu kriegen.
In nem gewissen Maße ist deine Situation ähnlich. Nur dass du besessen sein könntest oder ein anderes psychiches Problem besteht.

Will auch nicht Psychiater spielen.


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 13:11
@Exil zeku ist weiblich und man darf ja auch lesbisch sein oder nicht?


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 13:27
Nein, darf man hier nicht. Genausowenig wie man einfach nur ein psychisches Problem haben darf, wenn man Besessenheit durch einen Geist als Alternative hat. :)


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 18:30
ja wie jetz?`


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 18:37
Warum denn weiblich? Ich check das auch nicht . . . nach seinen/ihren Beiträgen zu urteilen, würde ich auch eher sagen, Zeku sei männlich . . .


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 18:42
is ja auch egal^^ Homo sapiens bleibt homo sapiens


melden

Hilfe, eigenartige Ereignisse.

29.09.2008 um 19:45
Tach,

also erstmal ist das hier der thread von danni und nich von diesem zeku, wenn dann mach n eigenen thread auf in dem du deine psychosen und schizopheren schüber erläuterst.

Dann zu Danni :

Ich sag jetzt genau das was du hören willst:

Die Bilder sind verflucht, die Geräuche die du nachts hörst sind die Kinder die nachts umher irren und ihre Eltern suchen, am besten du rufst einen Exorzisten an, der regelt das alles dann für dich.

das wars schon !

mfg


Anzeige

1x zitiertmelden