Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mops ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 15:21
nein du gehst in die kirche oder vllt kennst du einen von der konfirmation ... den bittest du darum dein konfikreuz zum bespiel zu weihen ... ich weiß nich ob es auch mit nehm ungeweihten kreuz klappt (ich glaub die kreuze die man bei der konfirmation kriegt sind geweiht .. "got schütze dich oder sowas steht da drauf ) bei uns hats meine mutter gemacht ich war nich dabei ... ^^ ich bin auch nich gläubisch aber es is schon komisch das es klappt -.-" ich weiß nich aber an jesus oder sowas glaub ich immernoch ncih aber es scheint zu funktionieren und das is das was zählt

Anzeige
melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 16:22
Allso mein wo ich arbeite bzw mein Altenheim ist von 1435 ! Zwar wurde ist mehrmals Sanniert und Erneuert jedoch ist das alte Untergebäude noch so erhalten und unser Dachstuhl ist über 200 immer noch alt !
Wenn ich Nachtschicht schiebe passieren auch seltsame Dinge obwohl keiner rein und raus kann ! Auch gibt es viele Dinge was mir die alten Erzählen von Menschen und Erscheinungen die passieren das jemand im immer war....wie kleine Bunte Bären die im Zimmer nach essen suchen oder Kinder die nach ihrer Mutter schrein ! Aber auch des öffteren hört man komische Schritte !
Was das seltsamste war für mich was das läuten der Glocke die seit 10 Jahren ohne Fehler geht und regelmässiger Wartung unterliegt bei einem Bewohner der verstorben war ! Die Zimmer unterliegen 4 Wochen Totenruhe bevor sie neu gemacht werden !
Der Bew war seit 1 Woche tot und Punkt 3 Uhr Nachts läutet bei ihm die Zimmer Glocke im 2 Stock ! Hab erst 5 Minuten vor der Tür verbracht ! War echt heftig aber der Raum war leer !
Vieles lässt sich aber anhand von Demenz und Altsheimer oder Parkinson klären oder Medikamenten wie Haldol, Eunerpan, Noctamid, Tavor...


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 17:17
/dateien/mt45844,1217949432,blindenheim.jpg.1775
Also an alle nochmals, des mit dem Geweihten Kreuz halte ich nicht so viel davon, weil ich Christ bin, und eig eher an Gott Glaube und nicht an Geweihte Kreuzer schon gar nicht vom Pfarrer. Ich Glaube da eher an Geisteraustreibung in den Räumen was aber Schwer fällt da dort ja allerhand Leute wohnen und jeder Wieder neue Geister mitbringen kann, deshalb hilft unter Schutz stellen immer no am Besten hoffe ich.

Und zu *Rabe1982* deine Geschichte klingt Interessant, bist du dann in dass Zimmer gegangen wo die Frau verstorben war?? und arbeitest du heute noch da?

P.s bei uns hat sich eine dass Leben genommen, und da wohnt jetzt schon nach 4 Tagen eine Neue Person drin und hab immer Angst dort reinzugehen obwohl dort eine Neue Person wohnt.

Und zu allen Ich Arbeite im Blindenheim moment ich gib einen Link. oder Bild.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

05.08.2008 um 17:50
ja ich arbeite immer noch da ungefähr seit 10 Jahren ! Bin auch in das Zimmer rein aber erst nach 5-10 Minuten !


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 17:18
Neue Ereignisse.

Heute Nacht Spielte sich wieder Etwas sonderbares ab im Blindenheim, Ich Lüge nicht, selbst meine Mitarbeiterin hörte es und hatte dann Respeckt in den Keller zu gehen und zu kucken.

So gegen 3 uhr Nachts, hörte man auf einmal wie wann jemand die Treppen Runterkommt, meine MItarbeiterin Sagte schon dass ist bestimmt die Frau.... aus dem 2 ten stock und will Ihre Kopfschmerztabletten, wir warteten und hörten 3 Schranken zur Erklärung damit die Blinden nicht die Treppen Runterfallen sind dort vor jeder Treppe so schranken die man Wegziehen kann und wenn man sie Loslässt hauen sie gegen dass Treppen Gelender so Kindersperren eben.

Ja und man hörte dass 3 mal und wir Warteten und dachten wer dass wohl is doch es kam keiner, kurz darauf Leutete es im 2 Stock wir gingen hoch und dachten vielleicht is dass diese Person, doch es war nur der Herr.... der Seine Decke haben wollte weils ihm kalt war.

Also fragten wir uns wer dort war, den wir beide hörten Deutlich dass dort jemand Lief, wir dachten erst vielleicht war es Drausen, doch beide wussten wir dass wir es innen im Haus hörten, wir dachten erst es hat sich doch hoffentlich kein Blinder oder Alter dort Verlaufen und Läuft nun im Keller herum, wir Rätselten auch schon ob ev, jemand im Haus is der dort nicht hingehört der Sich über Tag versteckte und nun dort rumläuft,
Ich ging Runter biss zum Erdgeschoss, doch dann Bekam ich es mit der Angst zu tun ich dachte mich Beobachtet jemand und ging wieder in den 1 Stock zur Wache.

gegen 4urh hörten wir nochmals Schritte und dass Knallen einer Absperrung, dann SAgte meine MItarbeiterin vielleicht Läuft herr... in seinem Zimmer Herum, doch die Geräusche kamen Eindeutig vom Treppenhaus. Doch dort war niemand.

Auserdem geht der Wasserkocher von Selber an, dass heist wir kochen Wasser auf, und dann schlägt der Knopf automatisch immer nochmals um und Kocht dass wasser erneut auf, was aber auch mit einem Technischen Defekt zusammen hängen kann.

Kp was haltet Ihr davon, Ich weiß ned in So nem Blindenheim spielt sich ja viel ab wenn die in 3 Stockwerken laufen, aber was war dass Geräusch wie wann 3 mal solche Schranken gehen komisch ):


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 21:27
Da hilft nur eins allen Mut zusammen nehmen und nachsehen was da
solchen Krach macht.
Ansonsten glaub ich wirst du wenig Erfolg haben.
Ich weis ist zwar leichter gesagt als getan aber es wird wohl nix nutzen.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 22:17
Wenn du dir das alleine net traust und mit deiner Kollegin auch nich, dann nimm doch einfach nochn paar leute mit ... oder ruf die Polizei un lass die nachguckn xD


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 22:47
Hab mir alles durchgelesen und finde die Sache sehr interessant!

Ich kann es durchaus verstehen, dass auch ein Mann es da mit der Angst zu tun bekommt. Ich denke, selbst die stärksten Männer können Angst vor so etwas haben, weil man eben nichts mit üblicher Gewalt anrichten kann. Bei sowas hilft keine Drohung, kein Weinen, keine Bitten, nichts, denke ich fast.

Ích kenne dass mit dem "kalten Schauer über den Rücken" durchaus. Es ist schon komisch; Manchmal gehe ich mit meinen Freunden in der Dämmerung spazieren, ab und zu bleibe ich stehen während die anderen weitergehen, wenn mir irgendwas ins Auge gefallen war und plötzlich spüre ich irgendwas und ich renne voraus zu der Gruppe als wäre der Teufel persönlich hinter mir her. Ich kann´s mir selber net erklären wieso, es war weit und breit niemand da außer meiner Freunde, trotzdem hat mein Herz geraßt.

Zurück zum Thema:

Ich würde auch sagen, fasst euch ein Herz und schaut einfach mal nach.

Aber das lässt sich leicht sagen, ich weiß, es ist sehr schwer, sich da zu überwinden.

Bleib auf jeden Fall an der Sache dran und halt uns bitte am laufenden!


mfg
Paddy


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 23:26
Mehr Leute Pfefferspray und meinen Hund borg ich dir auch !! *angst*


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

07.08.2008 um 23:35
Sorry für Doppelpost, war ein Versehen!

Und weiters, zum geweihten Kruzifix:

Also, um ehrlich zu sein, ich glaube daran, dass sowas wirken kann. Ich bin katholik und glaube an Gott und die heilige Mutter Kirche. Bin aber jetzt auch kein fanatiker der Kirche, bin ein ganz normaler Mensch, ich gehe noch nicht mal 10 Mal im Jahr in die Kirche. Doch wenn ich reinkomme, dann bin ich begeistert.

Vielleicht mag es sich dumm anhören, aber jemand der im Leben ein gläubiger Christ war und jetzt als Geist sein Unwesen treibt, der könnte doch von einem Kruzifix verscheucht werden. Naja, blöder Gedanke, ein gläubiger Geist rofl.

Ansonsten: Holt den Exorzist!

Deus lo vult!


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

08.08.2008 um 06:52
Wie ist das wenn man nicht getauf wurde, kommt man dann als geist zurück???


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

08.08.2008 um 13:36
Ja ja. Ganz sicher.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

18.08.2008 um 19:39
Mna, hat´s plötzlich aufgehört zu spuken?

War alles doch nur Einbildung? Scheinbar ist ja seit geraumer Zeit nichts erwähnenswertes passiert.


Imperare sibi maximum imperium est


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

17.09.2008 um 03:07
So nach Sehr Langer Abstinez melde ich mich Wieder zurück.

Ich hab jetzt erst mal abgewartet , also folgende Sachen sind Seither vorgefallen.

Eines Tages machten wir unseren Rundgang ich setzte Frau :.... auf den Topf in Ihrem Bett, hohlte sie später wieder runter, als wir die nächste Runde machten Fragte die Mitarbeiterin ob ich die Dame auf dem Topf vergessen hätte, ja und ich sagte Nein den zu 100% hab ich sie da drauf Gesetzt. Komische Geschichte den Diese Dame ist Blind und findet den Topf normalerweise nicht so schnell Vor allem da ich Ihn ganz wo anders hingelegt habe als sonst .

Nächste Geschichte Eines Tages rufte mich eine Frau in Ihr zimmer und Fragte ob sie in nem anderen Zimer wäre dort wäre alles Verstellt, und sie habe da oben dass fenster geschlossen, doch dort war gar kein Fenster, dann behauptete Sie sehen sie ich meine JEtzt schon wieder dass auf Ihrer Hand und auf meinem Schenkel kleine kinder ganz winzig klein Rumhüpfen und an Ihrem Finger Schnollen. Was sind dass für kinder??

Ein Tag später Behauptete Frau ..... Es wäre jemand in Ihrem Zimmer gewesen und wollte mir Ihr aufs Klo gehen, doch dann hätte er sie Plötzlich Stehen lassen, und ihr nicht wirklich geholfen, als ich im Zimmer war ging mir ein Kalter schauer über den Rücken.

Ein Tag später behauptete Sie sie könne nicht schlafen wenn dort die ganzen Leute wären, ich sagte so Frau .... dort sind doch keine Leute, und setzte sie auf die Schüssel in Ihrem Bett als ich mich Bückte auf einmal spürte ich wie wann jemand mit seiner hand an meinem Po vorbeistreift udn ich zuckte zusammen, doch dort war niemand.

Dann klingelte ein Tag später eine Andere Frau und Sagte die Leute sollen verschwinden aus Ihrem Zimer sie könne nicht Schlafen. Doch dort war auch niemand.

Dann Redete Frau... nachts in Ihrem Zimmer, mit einer Frau.... sie sagte sogar Ihren Nachnahmen und sagte diese Frau wäre hier, und würde neben Ihr sitzen und sagte gell ..... (name der frau).

Dann gabs eine Komische sehr komische Geschichte, etwas lustig aber auch komisch, als ich am Nächsten Tag zur Nachtschicht kam, Stand von meinem Stock wo ich normal schaffe, beim Übergabe Protokoll, dass der Hausmeister heute Morgen kommen MÜssen hätte weil dass Ganze Klo verstopft gewesen wäre, doch wir sind uns Ganz Sicher weder Ich noch die Mitarbeiterin waren auf diesem Klo, da wir in dem Stock wo die nachtwache Sitzt ein Extra klo haben .

Komische Sachen, ja und dann Ab und zu knallende Türen oder so doch niemand da.

Und komischer Weise an ganz Seltsamen stellen wird mir kalt und ein Schauer so dass sich meine Haare Beinahe stellen, immer in dem ZImmer von Frau.... und von Frau... und sonst komischer Weiße nirgendwo nicht mal in dem Zimmer wo eine Frau sich umbrachte, immer nur in dem Zimmer von den Beiden Frauen geht mir ein Schauer über den Rücken und komischerweise Im Speisesaal unten wenn ich so gegen 5.30 runter muss um die Kaffee Maschiene anzuschalten .


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

17.09.2008 um 09:49
Wow... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ne Story höre, die ich auch glauben kann...
Ich hab n Paar fragen zu den von dir geschilderten Ereignissen:
1. Macht die ganz zu Anfang beschriebene Überwachungskamera ihre nächtlichen Aufnahmen immernoch?
Wenn ja: Kannst du nicht zu dem Ort gelangen, wo sich die "Schatten" befinden?
2. Hast du mal einen der Patienten gefragt, die solche Personen in ihrem Zimmer hören, ob ihnen die Stimmen bekannt vorkommen?
3. Kanntest du den Namen der Frau mit der die Patientin sich unterhalten hat?
wenn ja: Wer war das?

Da diese Erscheinungen und Geräusche ja schneibar nur in bestimmten Bereichen auftreten, würde ich vielleicht nen Kassettenrekorder mit Mikro irgendwo platzieren... vielleicht nimmt der ja was interessantes auf


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

18.10.2008 um 23:38
boh ich hab kein mic und ich wüsste ned wo ich da einen Recorder verstecken könnte da da laufend mitarbeiter ins zimmer kommen und nach den Leuten kucken ):

Und die frau den namen hab ich vergessen aber Anscheinend wäre dass ne Alte bekannte die Gestorben ist also die Dame dessen namen Sie immer genannt hat,
Die Leute die da schaffen sagen sie hätten öfters sowas gehört und so und es wäre schon viel passiert aber was wollen Sie nie sagen rücken nicht raus mit der Sprache.

An den Ort wo die Schatten sind kann ich locker gelangen da dies direkt vorm Eingang ist wo ich eh immer Reinlaufe zur Arbeit ^^

Ja meist in den 2 Zimmern mach ich relativ schnell weil ich Angst habe in den Zimmern von den Damen kommt wohl auch daher dass die eine Dame immer nachtwandelt und im ZImmer rumläuft und oft plötzlich wenn man die Tür aufmacht im Dunkeln vor dir Steht,

Und sie hat sich echt unterhalten als ich da reinkam ich hab zwar keine Andere Stimme gehört aber sie hat au geantwortet und als ich sie dann Wickeln wollte setzte sie sich neben mir aufs bett und Sagte Gell Isolde oder so hies die Person mit der Sie redete, dann sagte ich dort is doch keine *Isolde* dann sagte sie doch issolde gell du bist doch da und dann streichelte sie kurz oberhalb der decke als würde sie den Schoß streicheln, da würde mir schon kalt


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

19.10.2008 um 13:24
Das echt mal heftig.
Wie heißt eure Anstalt denn ?
Wo liegt das denn? Das interessiert mich ziemlich.


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

04.11.2008 um 21:17
Also es is keine Anstalt sondern ein Altenheim, (Blindenheim) es liegt in Schwäbisch Gmünd, und heist Blindenheim Schwäbisch Gmünd, gibts seit 1850 oder so


melden

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

06.08.2010 um 11:28
Ok ich arbeite nicht mehr in diesem Heim (; aber bin au froh drüber, war nachts ziemlich unheimlich!!... und was die kameras betrifft die waren immer da die gestalten *also die waren nicht nur manchmal da sondern *nachts waren die immer zu sehen* tagsüber waren sie nie da!!... sieht für mich hald aus wie ne alte dame mit lockigem haar und ein mann mit kinnbart die da knien!! aber kein plan!! die kamera fiel auch öfter aus soviel ich mich erinnern kann mitten in der nacht und so 10 minuten später war sie plötzlich wieder da (die 2te kamera im flur) !!

Im 3ten stockwerk waren auch einige seltsame personen die immer geschriehen haben wie ne krähe und mysteriös waren, vielleicht gab es mir auch deshalb immer den kalten schauer im rücken, zumal ich und meine nachtschwester alleine immer in allen 3 stockwerken waren!!

Es gab auch oft personen die berichteten Leute gesehen zu haben!! so eine alte dame die am nächsten tag total aufgeregt war und meinte nachts wäre die tür aufgeganen ein helles licht reingekommen und ein man im weißen gewand wäre vor ihr gestanden!!... und ne andre frau sprach davon ob ich es nicht sehen würde (allerdings war die blind) sie würde sich fühlen als ob auf ihrm schoß ein kleines kind sitzt und ein kind mein bein streichelt!! dann würde mir richtig kalt (dass war allerdings tagsüber)...

Und eine Andre Dame redete in ihrm zimmer, als ich reinkam war da allerdings keine person, und sie meinte *siehst du sie nicht die dame auf dem stuhl meine Tante* diese dame war allerdings auch blind!!...


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?

06.08.2010 um 13:33
Also ich hab mal am Bild rumgebastelt und ich sehe unten links ein Gesicht,
hab das Bild ein bischen bearbeitet damit man es besser erkennen kann.

Hier nur ein gekreist auf dem normalen Bild.

/dateien/mt45844,1281094422,Geisterbild


Anzeige

melden