Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Blitz kurz vorm Einschlafen RSS

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Einschlafen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

19.11.2009 um 21:26



ich hätte es auch nicht geglaubt man musste dabei sein..
habe die nacht nur zwei std geschlafen habe angst vor der heutigen
nacht nochmal brauche ich das nicht..

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

19.11.2009 um 21:29

@sphynx

Vielleicht eine Spiegelung von Licht, die in das Fenster gefallen ist?

Glaub mir, hab früher diesen Streich gern gespielt :D

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

19.11.2009 um 21:31

@sphynx

hatte deine freundin die augen offen ?
hat sie gesehen wo es herkam ?

melden
sphynx
Diskussionsleiter
Profil von sphynx
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Blitz kurz vorm Einschlafen

20.11.2009 um 00:53

@dante: nein, wir haben beide nicht gesehen wo es herkam... es ist auch nicht auf eine bestimmte ecke fokussiert, vielmehr ein "generelles" aufblitzen... es ist einfach für den bruchteil einer sekunde extrem hell und dann auch schon wieder weg...
strassenbahn und wetter/blitzleuchten kann/will ich ausschliessen... strassenbahn o.ä. haben wir nicht und wir wohnen im obersten stockwerk... kinder, die einem einen streich spielen wollen, kann man ebenfalls ausschliessen....
nervliche reize/gründe können es ebenaflls nicht sein, sonst wäre es nicht gleichzeitig aufgetreten....

wir werden wohl nie dahinter kommen...

LG

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

20.11.2009 um 01:03

Hallo Liebe Foristen,

oben genanntes Phänomen kann ich ebenfalls berichten; Blitze, Geräusche, teilweise wie ein Knall etc.

Jahre später habe ich herausgefunden daß die Erklärung recht banal ist:

Wikipedia: Hypnagogie

Grüße

Kannitverstan

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

20.11.2009 um 01:12

@Kannitversta

Auch ich hab bereits mit den Gedanken Hypnagogie gespielt. aber das schließt er aus, weil es beide immer gleichzeitig sehen.

melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied


   

Blitz kurz vorm Einschlafen

20.09.2011 um 18:24

Ich habe das zwar in einem anderen Thread gerade gepostet, allerdings hoffe ich, dass der Threadersteller sich hier zu Wort meldet um die Erfahrungen möglicherweise nochmal Revue passieren zu lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@sphynx

Das klingt jetzt vll etwas seltsam, dass grade ich sowas schreibe, allerdings habe ich soetwas in der "Art" Freitag nachts, am 16.9.2011 erlebt.

Ort: Enzkreis Pforzheim, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Uhrzeit: Circa kurz nach 4 Uhr am Morgen

Wetter: Leicht bewölkt, keinerlei Unwetter und der Sternenhimmel war, bis auf wenige Wolken, gut zu erkennen

Lage: Ich wohne im 3. Stock, in circa 8 Meter Höhe. Das Zimmer liegt in nördlicher Richtung und grenzt an Wiesen- und Ackerland, dahinter ein bewaldetes Gebiet. In dieser Richtung liegt vor dem Wiesen- und Ackerland noch eine Landstraße (circa 10 Meter vom Haus entfernt), die mittelmäßig befahren ist.

Zeugen: Außer mir Niemand

Körperlicher Zustand: Kein Alkohol, keine sonstigen Drogen, auch keine übermäßigen Ermüdungserscheinungen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war ebenfalls gerade im Bett um einzuschlafen, als auf einmal mein komplettes Zimmer im Bruchteil einer Sekunde in einem grellweißen Licht aufblitze. Zum Anfang dachte ich mir, dass ich mir dies eingebildet hätte, allerdings wiederholte sich der ganze Vorgang noch weitere 2 mal. Beim zweiten Lichtblitz drehte ich mich gerade Richtung Fenster, als ich wieder mein gesamtes Zimmer in grell erleuchtetem weiß wahrnahm und durch dieses Licht geblendet wurde. Seltsam war, dass der Ursprung des Lichtes aus der unteren Ecke des linken Fensters zu kommen und diagonal im flachen Winkel Richtung Himmel zu verlaufen schien (Aus der Richtung wurde ich zumindest geblitzdingst xD...). Der dritte Lichtblitz, erleuchtete ebenfalls, gleich grellweiß mein Zimmer. Um circa halb 5, war der ganze "Spuk" dann vorbei, danach kam nichts dergleichen mehr vor.

Es war auch kein Blitz an sich, sondern eher wie das Blitzlicht eines Fotoapparats.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Zu der Landstraße muss ich sagen, dass ich die Scheinwerfer der Autos schon von klein auf kenne und diese nur ein etwas matteres weißes Licht an die Zimmerwände projezieren, dass auch je nach Fahrtrichtung in die entsprechende Zimmerecke wandert. Allerdings niemals das gesamte Zimmer grell erleuchteten.

- Desweiteren hört man jedes vorbeifahrende Auto sehr gut, vorallem da ich immer mein rechtes Fenster geöffnet lasse, zumindest im Sommer. Aber auch das war nicht der Fall, ebenfalls war auch kein Auto zu sehen, als ich Aufstand um nachzusehen.

- Ebenfalls schließe ich aus, dass mich jemand in 8 Meter Höhe durchs linke Zimmerfenster fotografiert hat.

- Auch Feuerwerkskörper sind auszuschließen, da hinter dem Haus sprichwörtlich, außer die Landstraße, das Nichts liegt.

- Irgendwelche Scherzbolde waren auch nicht am Werke, die mit ihren Taschenlampen am Boden herumgefuchtelt hätten, da sich wirklich rein garnichts direkt hinter dem Haus abgespielt hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte wetten, die Lösung ist so einfach wie banal, allerdings fällt mir nicht ein, was der Auslöser gewesen sein könnte.

melden
sphynx
Diskussionsleiter
Profil von sphynx
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Blitz kurz vorm Einschlafen

21.09.2011 um 13:00

@bananengrips: das mit dem kamerablitz kommt mir sehr bekannt vor :-)
ich selbst wohne im 5. stock, nordseite... keine straße.... auch hier ist es unwahrscheinlich, dass einer vorm fenster den auslöser gedrückt hat :-)
die genaue "richtung" (also ursprung) des blitzes konnte ich bisher nie ausmachen, da es glaube ich immer auftrat, wenn ich die augen schon geschlossen hatte... aber seit einigen monaten ist das "phänomen" auch nicht mehr aufgetreten....
seltsame sache... wird sich wohl nie wirklich aufklären....

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

22.09.2011 um 11:52

Tja.. ich glaube manches entzieht sich unserem Verstand. Es gibt bestimmt genug Phänomene, die noch keinen Namen haben. (Ähnlich wie bei Krankheiten.) Aber es könnte doch eine Art neurologische Krankheit oder so handeln oder? Auf jedenfall kenne ich das mit den Blitzen und auch Geräuschen. Habe einmal eine Art riesige Gasexplosion gehört, nur um festzustellen, dass ich die einzige war, die dies gehört hat.

melden
Melissa
ehemaliges Mitglied


   

Blitz kurz vorm Einschlafen

22.09.2011 um 12:14

Das mit dem blitzen kenne ich auch, aber darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht. Bestimmt weil es eben einfach nur ne Millisekunde lang andauert. Seltsam sowas. Echt. Wenn man mal so drüber nachdenkt....

melden
sphynx
Diskussionsleiter
Profil von sphynx
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Blitz kurz vorm Einschlafen

22.09.2011 um 13:49

...besonders wenn ZWEI personen es unabhängig voneinander gleichzeitig wahrnehmen... schliesst ja was gesundheitliches/neurologisches definitiv aus...

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

22.09.2011 um 16:13

Ich hab das auch manchmal. Wenn ich schon fast schlafe nehme ich einen Blitz durch die geschlossenen Augen wahr. Ich schrecke dann meistens auf. Weil ich die Rolläden immer ganz verschlossen habe und so gut wie kein Licht von außen reinkommen kann, ist so ein Blitz schon ungewöhnlich. Aber ist ja nie was zu sehen, also schlaf ich weiter.

Ich halte es für irgendwas körperliches. Da es mir auch immer kurz vor dem Einschlafen passiert.

Finds interessant Dass Deine Freundin das auch wahrgenommen hat @sphynx scheint also wirklich geblitzt zu haben in eurem Zimmer.

Hatte das bisher noch nie, wenn auch mein Freund da war, daher weiß ich nicht ob nur ich den Blitz bemerke oder auch andere ihn sehen könnten.

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

20.10.2011 um 20:34

bin über google auf dieses forum gestossen und hab mir mal den thread durchgelesen...

an all die "epileptische reaktion, netzhaut reflex, keinen kaffe trinken" deppen: wie wärs zb wenn bei dem ereignis der pc ausgeht?

war das dann auch eine epileptische reaktion?

weil genau das war bei mir vor ein paar tagen der fall. kurzer blitz im zimmer, so kurz dass er fast fast nicht wahrnehmbar war, inkl knall; pc geht aus, alle restlichen geräte laufen weiter, sicherung fliegt auch nicht raus. pc war danach übrigens sofort wieder zu starten und lief ganz normal, hat keinen schaden erlitten

vll sollte man nicht automatisch annehmen dass nur weil ihr etwas nicht kennt, es nicht existent ist. wisst ihr was, ihr die anderen sagen wollen was sie wahrgenommen haben oder nicht seit die wahren spinner

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

26.08.2012 um 17:26



Ich hatte mehrere Lichtblitze Erlebnisse am Abend als ich im Bett war. Dies in zwei verschiedenen Zimmer. Es ist ein kurzes helles aufleuchten. Wie jemand einen Blitz einer Kammera auslösen würde.
Ich war wach als dies passierte. Ein paarmal hatte ich die Augen zu und ein paarmal nicht.

Habe angst davor.

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

26.08.2012 um 18:45

Ich habs auch, frage auch jedes mal meinen Freund ob er gerade einen Blitz gesehen hat und ob es gewittert, ich erschrecke mich dann immer so heftig, da ich eh nicht so der Gewitterfan bin, dass ich wieder hellwach bin. Schätze aber mal dass es mit den Augen zusammen hängt :D

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

28.08.2012 um 12:48

@sphynx
Du hast ja ein Gewitter schon ausgeschlossen aber da viel mir ein, wir im Dialekt (Österreich) sagen dazu Himmlizn das ist wenn es etwas bewölkt ist und es erscheint eine Art Licht ab himmel. Das kommt meist in der Nacht vor ist aber auch tagsüber möglich. Das Licht sieht nicht aus wie ein richtiger Blitz und es gibt auch keinen Donner es ist mehr so ein Licht wie von der Sonne aber die Entstehungsweise lässt sich so viel ich weiß mit einem normalen Blitz vergleichen.

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

28.08.2012 um 13:51

Kann es vielleicht sein, dass es an den Sehnerven liegt, die dir noch einen kleinen Streich spielen. Der Übergang von hell zu dunkel ist fürs Hirn keine Sache von einer Sekunde, und die Sehnerven versuchen das etwas auszugleichen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, die lange man vor dem Fernseher oder PC gesessen ist.

Liebe Grüße
Luma30

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

28.08.2012 um 14:00

@Luma30
Aber er sagte doch, dass seine Freundin das Licht auch sah währe dass nicht ein großer Zufall, dass alle beide zur gleichen Zeit sich das gleiche Licht "einbilden"?

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

28.08.2012 um 16:10

Also als Elektriker würde ich als erstes auf irgendeine Form von elektrostatischer Aufladung tippen. Vor allem im Bett bei synthetischer Bettwäsche. Ich hab auch Abend zum Spaß damit gespielt. Ich besitze eine dünne Decke mit langen stoffhaaren, kennt ihr bestimmt, so Ultra flauschige. Gibt's zum Teil auch in Baumärkten. Habe ich eine Weile vorm einschlafen mich öfter gedreht oder iwi daran gerieben hat sie sich aufgeladen. Wenn ich dann mit meiner Hand etwas schneller darüber Gefahren bin hat's schon ordentlich gefunkt, mein lieber scholli. Wenn sich vor allem durch 2 Personen eine hohe Spannung gesammelt hat und diese es schafft sich zu entladen, ganz einfach über die Luft an erdpotential, das jedes festinstallierte und auch jedes elektrische, geerdete Gerät besitzt, sowie Heizungen kann schon ein schöner Blitz entstehen.
Ich bin mit zu 99,9% sicher, dass es sich um elektrostatische Aufladung gehandelt hat.

melden
   

Blitz kurz vorm Einschlafen

28.08.2012 um 16:23

Vielleicht ja ein Wetterleuchten, also das Licht von Blitzen aber eben ohne ein nahes Gewitter mit Donner und Regen.



melden

Seite 3 von 4 1234

88.711 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Todestag und Geburtstag226 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden