Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:21
@SinclairJohn
naja, bevor du einen link hier reinstellst solltest du ihn auch gelesen haben...

ich konnte da nichts finden wo eindeutig steht das lovecraft bei den freimaurern war.
soviel dazu.

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:40
@biervampir

Lese du das nächste mal Richtig
Ich frage mich was dich hierher verschlagen hat...

Phillips Lovecraft bekleidete einige hohe Ämter in der Gesellschaft Neu-Englands, darunter auch ein hohes Freimaurer-Amt.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:46
@SinclairJohn
naja, so wie es aussieht kann ich das im gegensatz zu dir wohl auch.

"Whipple Phillips bekleidete einige hohe Ämter in der Gesellschaft Neu-Englands, darunter auch ein hohes ägyptisches Freimaurer-Amt."

das steht in deinem link, nicht das was du da reingeschrieben hast eben.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:47
@biervampir
@zongo
@SinclairJohn

Zumal, @Mysterie79 hat es ja auch schon deutlich gemacht, die Seite alles andere als eine seriöse Quelle ist. Hier steht nur Mumpitz, der versucht, den abstrusen Ideen dieser Seite einen glaubhaften Hintergrund zu verschaffen, der ihr nicht zusteht.

Und selbst, wenn Lovecraft Freimaurer gewesen wäre, sagt das immer noch nichts aus.
Wenn man natürlich Freimaurer mit Illuminaten gleichsetzt (die es gar nicht mehr gibt) und dazu auch noch beiden eine Verschwörung andichtet (die es auch nicht gibt), dann glaubt man wahrscheinlich auch an die magische Kraft des Necronomicon (das es ebenfalls nicht gibt) und die tödliche Gefahr, die von Cthulhu ausgeht (den es schon gar nicht gibt).

Wie kann man mit so viel Irrealismus das Leben bewältigen?

Ich schaue mir bereits den ganzen Abend Klassiker an (Invasion of the Body Snatchers, Werwolf of London, She-Wolf of London), werde aber trotzdem seelig schlafen.


3x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich schaue mir bereits den ganzen Abend Klassiker an (Invasion of the Body Snatchers ...
Das Original von 1956? Der ist genial. :)

@SinclairJohn

Wenn Lovecraft Freimaurer gewesen wäre, wie hätte man das erfahren sollen? Meines Wissens veröfftentlichen die Freimaurer solche Informationen nicht. Aber selbst wenn: Na und?

Gute Nacht zusammen ;)

LG

Zongo


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:53
@Commonsense
na, meine rede! lovecraft war schriftsteller, chutuhlu, necronomicon sind seine erfindungen.

und er war kein freimaurer wie der kollege SinclairJohn mir hier versucht zu verkaufen
mit nem link von einer sagen wir mal "dubiosen" seite.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:53
Jugend Forscht auf hohem Niveau:-)
Da ihr ja Allwissend seid werde ich euch nicht weiter belästigen;-)
Gute Nacht Kinder der Weisheit...

Grüße
John


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 00:58
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber ich kann nicht anders :)

Leute, bitte bitte, wacht auf! Wie ich schon öfter gesagt habe, und viele viele andere hier auch, ist der ganze "Mythos", oder besser Hintergrund, nur erfunden von H.P.L und anderen!
Das nur mal so am Rande.

kommen wir zu dem Mist mit den Freimaurern und andren "Geheimgesellschaften".
Alles Blödsinn! Leute wie @SinclairJohn und andere sollten sorgfältiger ihre Quellen auswählen und nicht jeden Firsthit von Google als war hinnehmen.
Werder war H.P.L Freimaurer noch sonst etwas!
Er selbst sagte einmal das einen Geheimgesellschaft die nicht geheim ist keinen Reiz hat.
Aber gut.

Und mal echt, ein Online-Witchboard? Ne oder? Kommt euch da nicht selber in den Sinn das der gehalt der Aussagen dieses "Orakels" den einer Astrologin auf 9Live hat?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 01:02
Sorry ich enttäusche nur ungern,aber was die freimaurer und Illuminaten angeht ,kenne ich mich bestens aus.
So und nun zu den quellen,das was ich weis habe ich nicht wie die Hälfte hier aus google
Nun ist das Thema für mich abgeschlossen


Grüße
John


3x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 01:05
@SinclairJohn

So etwas liebe ich ja. Sagen man ist im Besitz von wichtigen Informationen doch dann einfach gehen. Ader naja jedem das seine.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 01:07
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Sorry ich enttäusche nur ungern,aber was die freimaurer und Illuminaten angeht ,kenne ich mich bestens aus.
du elitärer schlingel du...
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:So und nun zu den quellen,das was ich weis habe ich nicht wie die Hälfte hier aus google
nana, dein link war aber firsthit bei google *hust*...
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Nun ist das Thema für mich abgeschlossen
irgendwie glaube ich nicht daran.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 01:20
Eigentlich wollte ich ja schon längst schlafen. Dann habe ich leider die letzten Seiten dieses Threads gelesen und jetzt tun mir vom vielen Lachen die Rippen weh. Autsch.

@SinclairJohn
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:das was ich weis habe ich nicht wie die Hälfte hier aus google


Lass mich raten - es war ein Buch von Dan Brown?
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Nun ist das Thema für mich abgeschlossen
Ein altes Problem der alten Seelen / Erleuchteten / Dämonenjäger / Außerirdischen. Wenn Ihr immer kneift, wenn es interessant wird, wird Euch nie jemand Eure Geschichten glauben. Wenn Du also echte Quellen hast: Butter bei die Fische. Lass uns den Nektar der Weisheit von Deinen Lippen schlürfen, Meister ;)

Guts Nächtle

Zongo


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 01:20
@lordseraf

Was erwartest Du von jemandem, der behauptet, sich mit Illuminaten bestens aus zu kennen?

Wenn es tatsächlich noch Illuminaten gäbe und die dann auch noch so verschwörerisch tätig wäre, wie es uns @SinclairJohn hier weismachen will, wäre er der Allerletzte, der etwas darüber wüsste.

Immer das Gleiche. Da wird eine Geheimgesellschaft erdacht, die auf ein Menschenleben keinen Pifferling gibt, aber diejenigen, die alle Pläne und Ziele in die Öffentlichkeit pusten, leben fröhlich vor sich hin und behaupten, von den bösen Geheimgesellschaften völlig unbehelligt, im Besitz der Wahrheit™ zu sein.
Die müssen ja unglaublich gefährlich sein, diese Geheimgesellschaften...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 04:14
Rituale die positive Emotionen hervorrufen.
Tänze, Trommelrhytmen, Gebete, Zaubersprüche etc. etc.
Vermutete Geister in Extase bringen, also mit ihnen Tanzen bzw. sie loben, besprechen wie auch immer.
Wenn's dann "good vibrations" gibt sollte es geklappt haben. =D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 07:17
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Sorry ich enttäusche nur ungern,aber was die freimaurer und Illuminaten angeht ,kenne ich mich bestens aus.
Denke was du kennst ist nur die aus Unwissenheit zusammengereimte "Legenden".

Da diese Herrschaften gerne schweigen und diese "Legenden" weder dementieren noch bestätigen hat man riesen Raum für wilde Spekulationen und jeder darf sich darin austoben und als "Wissender" oder mit deinen Worten; "Träger der Weisheit" glänzen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 11:13
Guten Morgen,ich sehe viele die meine Worte anzweifeln.
Kann ich sehr gut verstehen,so wie ihr mir nicht glaubt,so lustig mache ich mich über eure Kommentare.
Ich bin keiner dieser Spinner die hier einfach irgendwas behaupten
Und eure,,Beweise''die werdet ihr noch früh genug bekommen.
Selbst wenn ihr Recht habt mit den Annahmen die ihr hier verfasst,so kann mir auch keiner das Gegenteil beweisen.
Schenkt meinen Worten keinen Glauben,so Amüsiert euch schön,denn Sie werden sich in eure Gedanken brennen und wenn es so weit ist dann habt auch ihr den Schlüssel zur Wahrheit und die Weisheit erlangt

Grüße
John


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 11:38
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Das Buch der Toten,Necronomicon,eine gefährliche Waffe und Schlüssel zur Dunklen Magie.
Jo richtig ... in den fiktiven Geschichten von H.P. Lovecraft ... Ob er Freimaurer war oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle ... Das Necronomicon ist und bleibt Fiktion ...
Zitat von SinclairJohnSinclairJohn schrieb:Schenkt meinen Worten keinen Glauben,so Amüsiert euch schön,denn Sie werden sich in eure Gedanken brennen und wenn es so weit ist dann habt auch ihr den Schlüssel zur Wahrheit und die Weisheit erlangt
no comment :D :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:02
@SinclairJohn

Wenn was "so weit" ist??

Du solltest dich deutlicher Ausdrücken wenn du "ernst" genommen werden willst.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:17
Wenn das Jahr 2012 beginnt dann wirst du sehen was geschiet, ein Machtwechsel wird statt finden.
Also wird die Welt nicht einfach unter gehen.
Neue Kriege werden entfacht und eine Gestalt,der Antichrist wird kommen.wie ein Diktator
Wir Menschen werden uns Gegenseitig vernichten..

Grüße
John


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.08.2011 um 12:19
@SinclairJohn

Sagt bitte wer??

Woher hast du diese "Prophezeiungen"??

Aus einem Märchenbuch??


Anzeige

melden