Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfgeister

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Poltergeist, Klopfgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfgeister

26.11.2008 um 00:16
sehr intressante Geschichte -
ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden ?

Anzeige
melden

Klopfgeister

26.11.2008 um 15:11
Hallo Zusammen,

das alles finde ich sehr interessant.

Was macht Euch oder Dich nooob so sicher das es sich um die verstorbene Frau handelt. Es könnte sich ja auch um andere handeln wie z.B. Soldaten wie im Thread bereits erwähnt oder um jemand ganz anderen der irgendwann mal in diesem Haus gelebt hat.

Ist Dir sonst noch irgendwas in dem Haus passiert oder aufgefallen, außer dem Klopfen, dem umgedrehten Stuhl oder das Du ein Wesen in Deinem Bad gesehen hast

Ich bin auf jedenfall gespannt was Du neues zu berichten hast.


melden

Klopfgeister

29.11.2008 um 12:37
Hi Leute

Ich habe heute wieder eine sehr interessante Erfahrung gemacht... Heute hab ich den endgültigen Beweis das es sich um keinen bösen geist handeln kann :)

Wir besitzen im Hause eine Holzofen und kurz vor dem Schlafen gehen hab ich die Asche in den Biomüll geworfen und hab dabei übersehen das in dieser noch leichte glut enthalten war... Als ich ins Schlafzimmer ging habe ich noch kurz telefoniert und als ich schlafen wollte fiel plötzlich der Besen -der fast an einer Halterung montiert war um- also bin ich aufgestanden um ihn wieder zu montieren als ich plötzlich sah das in dem kasten neben dem Besen Rauch kam... Der Mistkübel war kurz davor zu entflammen und dadurch das der Besen umfiel hab ich es erst gemerkt...

Ich überlege nun ob ich ihn wirklich loshaben will...

Grüße


melden

Klopfgeister

29.11.2008 um 13:46
Dein Thread ist wirklich, wirklich interessant.
Warst Du denn jetzt schon mal auf dem Dachboden? Während der Klopfgeräusche?


melden

Klopfgeister

29.11.2008 um 13:48
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen, und finde es sehr interessant, und auch sehr mutig von dir, das du trotz der Vorfälle weiterhin dort nächtigst.
Ich würde glaube keinen Fuß mehr in dieses Haus setzen, geschweige denn zu dem Klopfen gehen...

Aber mal zu deinem Vorfall mit dem Besen...
Der Geist (Sollte sich es hierbei um einen Handeln), will dir also nichts Böses, wie du schon sagtest. Aber warum reißt er dich dann jeden Sonntag aus dem Schlaf?
Er (bzw. sie) will wohl anscheinend doch irgendetwas von dir...

Wie die anderen bereits schon fragten, kannst du wirklich nichts mehr über die Vorbesitzerin rausfinden? Weiß wirklich KEIN Nachbar was? Merkwürdig... o_o


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 01:12
Hi

Also falls ihr es nicht wisst befinde ich mich gerade im Ferienhaus... Nun ist es ja schon Sonntag ;)

Bin gespannt ob das klopfen wieder auftritt.. Falls dies der Fall ist versuch ich es für euch und natürlich auch für mich aufzunehmen..

Die Nachbarn wissen nicht viel über die Vorbesitzerin... Das er mich jeden Sonntag aus dem Schlaf reißt is wirklich seltsam aber allein der Vorfall mit dem Besen beweist doch das der Geist mir nichts schlechtes tun will ?!

Grüße


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 01:38
Hi nooob!

Ich verfolge deinen Thread von Anfang an. Sehr interessant! Und dein Geist scheint wirklich freundlich zu sein - brennende Biotonne!

Hast du schon mal "zurück geklopft"? Oder richtig mit ihm gesprochen?


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 01:42
Echt interessant! Aber ich wär da trotzdem vorsichtig. Es fängt doch immer harmlos an und wird dann immer heftiger! Und wie schon angesprochen: was bezweckt es (wenn es "es" gibt) mit dem geklopfe!
Vielleicht liegt es ja auch an einer bestimmten Person?


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 01:49
Vorsichtig sollte man immer sein! Wenn schon bei lebenden Menschen, dann auch bei ihren verbleibenden Geistern...


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 03:09
sicher will der Geist nur Dreifuffzig!


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 03:27
Naja, vermutlich will die Verstorbene (die ja auch schon im Badezimmer erschienen ist, rumpumpel1!) dich um 10h00 zur Messe wecken - vielleicht ist das ja der Grund, warum sie noch nicht im Paradies ist, weil sie nie zur Messe gegangen ist in ihrem Leben.
Die Uhrzeit ist immer wichtig bei solchen Phänomenen. Alles hat seine Bedeutung.


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 03:50
"Ich habe folgendes Problem... Ich besitze ein Ferienhaus in Kärnten wo es auf dem Dachboden spuckt."

sorry, muss über diesen fehler immernoch lachen :D


annsonsten würd ich was ganz banales sagen: Heizung

Klopft bei uns auch immer!
oder Dachbalken oder sonstiges

Ich denk mal was paranormales ist -wie so oft- eher unwahrscheinlich^^


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 04:01
Und eure Heizung klopft immer nur sonntags?


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 04:02
vllt nimmt man es sonst nicht so wahr oder sie wird dort mehr benutzt, bzw stärkere temperaturschwanzungen (sie stellens vllt öfter kälter oder wärmer) oder iwas anderes

wieso gleich was paranormales
lieber einen handwerker rufen oder mal raufgehen etc


1x zitiertmelden

Klopfgeister

30.11.2008 um 04:42
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:temperaturschwanzungen
Hahahaha, ich kann nicht mehr :D :D

Sorry :D


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 08:25
Heyho^^
So Leute ich bin heute Nacht wach geworden, weil ich an so ein klopfen denken musste.
Ich hab gegoogelt und das hier gefunden, worauf hin ich sofort hier was schreiben musste.
Ich bin vorletztes Jahr umgezogen und in dem Haus in dem ich zuvor wohnte gab es auch so etwas in der Art.
Ich dachte erst ich sei verrückt oder so, aber nachdem auch andere das "klopfen" gehört hatten, war ich mir sicher, dass da etwas sein musste.
Es war meist Abends, wenn ich einschlafen wollte und extrem Laut immer in einer Ecke und nein der Heizungsfutzi war damals da und konnte nichts finden.
Wie dem auch sei eines Abends hab ich mich vor die Ecke gesetzt und gewartet. Ich hab meine Hand auf die Wand gelegt und gewartet. Ich war mir sicher das es anfangen würde.
Als es dann anfing wurde die Wand ganz kalt und die kälte hatte nach ca einer halben Minute meinen ganzen Körper erfasst, es war also meines erachtens nach ein so genannter Klopfgeist der Kontackt aufnämen wollte.
Ich versuchte zu lauschen und ich hörte auf einmal über mir ein rumsen auf dem Speicher genau über mir, als ich hoch ging, sah ich, dass ein Bild umgekippt war (da standen einige Sachen schon oben, als ich da eingezogen war, der Vermiter sagte, dass wir die wegschmeisen könnten aber wir haben sie einfach da gelassen)
Jedenfalls schaute ich auf das Bild und da waren drei ca 10 oder 11 jährige Jungen drauf.
Ich fragte meine Nachbarn, ob sie wissen von wem die Bilder waren und so und naja es stellte sich raus, dass auf dem Bild Drilinge waren, die mal in dem Haus lebten und der eine sei an einem Herzfehler gestorben.
Seitdem das mit dem Bild war und ich das rausgefunden hatte, war das klopfen nie mehr.
Jedoch weis ich nicht, ob seit meinem umzug in dem altem Haus je wieder sowas vorgefallen ist, da ich keinen Kontackt mehr zu den Leuten habe, die dort wohnen.
Also Noob, versuch was rauszufinden über diese Frau und vlt geht das klopfen dann weg.
Also ich wollte nur von meinem Vorfall berichten ich bin mal gespannt, was bei dir in deinem Ferienhaus noch so abgeht. Nunja ich hoffe du wirst dem "Klopfgeist" helfen können.
LG und noch nen nicen Sonntag von mir^^


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 09:07
achso nochwas:
Is doch gut, dass McMööp so realistisch daran geht. Ich meine ist doch gut, wenn jeder ne andere Meinung hat. Wegen diskutieren und so.
Ich denke mal, dass es schon bei vielen an der Heizung oder was weis ich liegt aber ich denk schon, dass es auch diese Klopfgeister gibt. Erst recht, nach meiner "Begegnung" die ich oben beschrieben habe.


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 12:24
Also um nocheinmal näher darauf einzugehen das es keine heizungsrohre sein können...

Als es an dem Sonntag zu allerheiligen anfing zu Klopfen ging ich der Sache selbstverständlich nach... ich versuchte das Klopfen zu lokalisieren in dem ich mich auf den Dachboden begab und mich dem Klopfen näherte...

Als ich den Punkt wo das Klopfen herkam gefunden hatte legte ich meine hand an den holzbalken woher das Klopfen kam... (die böden in dem haus sind so dünn das man wenn man die hand auf die hand legt sogar spüren kann wenn jemand geht)

Ich konnte kein Vibrieren oder sonstiges wahrnehmen es war einfach nur ein klopfen da.. Und als ich fragte "Was willst du?" Hörte das Klopfen auf...

Es tritt jeden Sonntag auf und weckte mich auch heute wieder um 5 uhr früh auf

Liebe grüße


melden

Klopfgeister

30.11.2008 um 13:37
Du sagtest, dass das Klopfen aufgehört hast, als du gefragt hast "Was willst du?" Das spricht aufjedenfall für nen so genannten Klopfgeist.
Aber lass uns nochmal näher auf die Begegnung mit der Frau eingehen.
Du schriebst mal, dass du sie gesehen hast. Im Bad oder so.
Oder irre ich mich jetzt. Wenns so war, beschreib den Moment mal ganz genau bitte^^
Würd mich interessieren, was sie genau gemacht hat.


1x zitiertmelden

Klopfgeister

30.11.2008 um 14:23
@nooob

Die Quelle der Klopfgeräusche kann auch woanders liegen als man aufgrund der Richtung woher die Geräusche wahrgenommen werden vermutet.

Nagetiere die sich evtl. bei dir heimlich eingenistet haben oder hin und wieder vorbei kommen würde ich nicht konsequent ausschließen.

Temperaturspannungen würde ich auch nicht ausschließen .
Und vergiss nicht, da Holz bekanntlich "arbeitet" könnte auch dies die Ursache deines Problems sein.

In deinem "Besenfall" würde ich nicht all zu viel hineininterpretieren, nur so viel, Zufälle können manchmal Leben retten. ;)


Anzeige

melden