Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt im Schlafzimmer

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spiegel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 11:20
@solarium

Du musst mich verwechselt haben, bei mir spukts nicht, sehe keine Gestalten, oder sonstetwas.

Ich sprach von dem Falle eines Falles bzw. was ich an reasons stelle tun würde..

Anzeige
melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 11:25
Wer auch immer gemeint ist,ein guter rat ist nie zu viel...


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 19:10
@Reason
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:wenn man schon das gefühl hat,das etwas nicht stimmt dann sollte man dem nach gehen,kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand einfach umdreht und weiter schläft wenn er fühlt das etwas nicht in ordnung ist in seiner wohnung...
Darauf habe ich angespielt. Ich finde es äußerst merkwürdig, dass du Geräusche die auf einen Femden in deiner Wohnung hindeuten ignorierst. Erstens klärt sofortiges nachschauen am wahrscheinlichsten den Grund für die Störung auf und zweitens hätte ich eher, als vor einem Geist, Angst, dass ein sehr weltlicher Besucher mich um meine Habe erleichtern will.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 19:17
@sadiyah
(die Mutter hat uns paar Tips gegegeben) und seitdem ist auch nix mehr passiert...

welche Tipps waren das?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 19:31
das stimmt ein normaler mensch,schaut nach was sich in seiner wohnung tut,wenn er schon seltsame dinge zu hören bekommt mitten in der nacht...@PetersKekse


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 21:19
@ella-ella
@PetersKekse


Leute, was soll mich denn noch schocken?
Einmal aufstehen und nachgucken reicht doch. Und da ich mit keinem Fremden zu rechnen brauche, muss ich auch nicht nachsehen, wenn Jemand/Etwas mich nochmal heimsucht, werde ich es ja sehen. Und da dieses etwas durch den Spiegelschrank verschwunden ist und dann durch sein verschwinden Geräusche verursacht hat, ist doch klar, dass es kein weltlicher Besucher war. Also immer schön cool bleiben.

Wenn ihr oder ich schlaft, dann bekommt ihr sowieso nichts von irgendwelchem Besuch mit. Ich hatte das Glück aufzuwachen, wer weiß was mich sonst noch so heimsucht oder heimgesucht hat? Schlafe ich, bekomme ich nichts mit. Aber wehe, wenn ich aufwache....


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 22:21
Ca. 5 Sekunden später, war ein Scheppern aus dem [...]
Ich habe mich erstmal beruhigt und dann schlafen gelegt.[...]Am Morgen dann Kontrollgang durch die Wohnung.
Das klang aber nicht so als ob du direkt nachgeschaut hast sondern erst am morgen danach.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 23:16
Man wird nicht in der Wohnung / Haus nachsehen, wenn man genau weiß das von aussen niemand da sein kann !!!
Kennen wir selbst!@PetersKekse
es wundert nur!
Gruss ARA


1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 23:23
Das war reasons Beschreibung des ersten Vorfalls. Es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Grund anzunehmen, dass es keine weltliche Erklärung gibt.
Zitat von ARAARA schrieb:Man wird nicht in der Wohnung / Haus nachsehen, wenn man genau weiß das von aussen niemand da sein kann !!!
Wie kann man sich dessen denn absolut sicher sein?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

14.05.2009 um 23:43
@PetersKekse
Man kann sich sicher sein, dann wundert man sich nur!
Man weiß es dann, das es nicht von aussen kommen kann!
Sicherlich ist das der erste Gedanke, von aussen! Da ist aber nichts! Da bin ich mir ganz sicher! Wie man so sicher sein kann? Wenn man es selbst erlebt, mehrmahls!
Gruss ARA


1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 00:20
@Reason
hab hier gerade deinen thread gelesen und würde gerne ein paar worte dazu sagen...

du hängst mir in dieser sache ein bisschen zu sehr an deinen aliens... wenn es etwas materielles oder wie du es nennst reales gewesen wäre, dann, das hast du auch schon selbst angemerkt, wär es wohl nicht in den spiegel verschwunden... was auch immer da draußen ist, aliens sind keine geister...

dann hängst du auch noch ein bisschen zu sehr daran, dass dein geist in den spiegel verschwunden ist... geister tun sowas... das definiert nicht eine bestimmte art von geist... meistens ist es gar keine absicht... dass sie verschwinden, wenn du aufwachst, das meistens schon... vielleicht fand er dich einfach interessant, wollte dich beobachten und gar nicht wirklich was mit dir zutun haben... eventuell ist es sogar so, dass er schon ein ganzes weilchen durch die gegend zieht, die menschen ihn aber normalerweise nicht sehen... du hast scheinbar sowas, was viele "das dritte auge" nennen...

geister, wie sie auftauchen, wo sie auftauchen, wann sie sich bemerkbar machen, wo sie sich bemerkbar machen, wie sie sich bemerkbar machen, ob sie überhaupt bemerkt werden wollen, das sind alles dinge, die man niemals über einen geist herausfinden wird. das einzige, was man oftmals klären kann, ist das "warum" und das aber meist nur in fällen, in denen dieser geist sich häufiger bemerkbar macht.
ich glaube, in deinem fall, haben wir es nicht mit einem poltergeist zutun, dazu ist er viel zu ruhig und da du selbst schon erfahrungen mit einem gemacht hast, wirst du mir da sicherlich zustimmen. ich glaube weiterhin nicht, dass es irgendjemand ist, den du eventuell mal gekannt hast und der dir etwas sagen will und auch glaube ich nicht, dass er spezifisch was mit dir zutun hat... jedenfalls noch nicht.
meine ganz persönliche meinung ist tatsächlich, dass er "einfach so" vorbeikam und du ihn "zufällig" dabei erwischt hast... das ist absolut nichts ungewöhnliches und du solltest dich eventuell dran gewöhnen, dass dir das häufiger passiert... wie geister aussehen, wie groß sie sind usw. das ist übrigens auch eine sache, die sich nicht generalisieren lässt.

mach dir also nicht allzuviele gedanken... nimm ihn einfach nett auf...

gruß
sky


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 00:45
@Skyline

Wer in meine "bewusste" Privatsphäre eindringt, muss mit heftigen Abwehreaktionen meinerseits rechnen. Des Weiteren halte ich einen Geist in der Form natürlich auch für möglich, allerdings tendiere ich zu den besagten nicht irdischen Gestalten. Es wirkte natürlich so, als wenn die Gestalt einen Schreck bekommen hat und Fluchtartig durch die Wohnung / Wände gerannt ist. Dabei gab es auch starkes gepolter.

Eine Verwechslung mit einem Poltergeist, schließe ich, wie du schon richtig bemerkt hast, definitiv aus. Ich habe Aktivitäten in der Hinsicht, zur genüge erlebt.

Ich habe sinngemäß schon zu viele paranormale Erlebnisse gehabt, als dass ich meine Alien Theorie verwerfen werde.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 01:54
Zitat von ARAARA schrieb:Man kann sich sicher sein, dann wundert man sich nur!
Bitte? Ich behaupte nicht diese Aussage zu verstehen, aber trotzdem, welcher magische Schutz verhindert zuverlässig, dass erstmalig auftretende nächtliche Geräusche von Einbrechern verursacht werden könntent?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 03:46
ich von meiner seit wünsche dir alles gute,und bewahre dir deine sicherheit auch weiter hin...@Reason


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 05:49
also ihr tut so, als haette ein sogenannter 'geist' ein ich-bewusstsein.. oO
was wiederrum heisst, dass ein geist ein eigenstaendiges individuum ist, was wiederrum heisst, dass wir theoretisch irgendwann zu geistern werden.


1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 06:28
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:was wiederrum heisst, dass ein geist ein eigenstaendiges individuum ist, was wiederrum heisst, dass wir theoretisch irgendwann zu geistern werden
unlogisch!. Warum sollte das Vorhandensein eines Bewusstseins bei Geistern implizieren dass wir zu Geistern werden?
Man kann sicher sagen wir besitzen einen Geist aber daraus kann man nicht schließen dass wir zu Geistern werden.

Mit Geist meint man doch ein Bewusstsein. Zuweilen werden die Begriffe Geist und Bewusstsein ja sogar äquivalent verwendet oder was ist der menschliche Geist?
Im Falle eines reinen Geistwesens handelt es sich also um einen Geist/ein Bewusstsein ohne Körper. Was ich mir allerdings nur schwer Vorstellen kann, da jedes uns bekannte Bewusstsein aus der Interaktion von Materie hervorgeht.

Gut man könnte den Geist von Etwas auch als Prototyp oder Als Konzept verstehen. In diesem Zusammenhang würde die Idee eines Geistwesens aber keinen Sinn machen.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 09:06
@titus1960

Wir sollten Räucherstäbchen (Weihrauch) anmachen und Koran (wir sind gläubige Muslime) laufen lassen...
Das haben wir 2 Tage lang gemacht und seitdem ist nichts mehr passiert...
Ganz wichtig: darauf achten kein heißes Wasser in den Abguss zu giessen...


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 15:04
Von Weihrauch habe ich noch
nicht gehört.
@sadiyah
Aus den Koran lesen?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 15:14
Ich weis nur das der Weihrauch in der
Kirche angewendet wird.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

15.05.2009 um 15:30
was man wo anwendet hängt eh davon ab, welchen glauben man hat, welcher kultur man angehört usw... wichtig ist, dabei nur eine schiene zu fahren, damit man nicht zwei dinge tut, die sich "beißen"


Anzeige

melden