Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 17:24
@sasori-sama

hmm? klär mich auf! meines erachtens nach nutzt der mensch nur etwa 10% der kapaziäten des gehirns. was daran ist falsch?

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 19:42
@society80
Dass Dein Erachten leider nicht mit den neurologischen Fakten übereinstimmt?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 20:24
@sasori-sama

gut, ich nehms zurück.hab grad bissel gegoogelt. 10% sind ein mythos der wohl von scientology in die welt gesetzt wurde um irgendwelche teuren kurse zu verkaufen, mit denen man sein gehirn schulen kann. aber spektakulärer-weise wurde uns das mit den 10% an der uni so erzählt. muss ich wohl mal meinen alten professoren auf die füße treten.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 21:24
@sasori-sama
Von dir kommen auch keine Fakten die meinen Glauben entkräften!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 21:43
@Sirod
Weil man die Nicht-Existenz grundsätzlich nicht beweisen kann.
Deshalb fällt mir keine Pflicht zu, Dir Fakten zu liefern, ganz einfach weil es nicht möglich ist.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 07:32
und nur weil du es nicht beweisen kannst, willst du beweisen das ich krank sein könnte!
Das nennt man patt!
@sasori-sama
Wie soll ich dir etwas beweisen das ich fühle? Nur wenn ich es auch bei dir erzeugen kann!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 12:49
Steiten hilft da auch nicht weiter.
Wir sind doch alle Erwachsen , warum muss man immer diskutieren, wir sind was wir sind wem es nicht passt kann ja gehen .

So damit ich auch mal was zum meckern habe :-)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 13:06
Ich habe Visionen , aber die bringen mich nicht mehr ins schlottern...

Ich habe gelernt mit denen zu leben und es zu akzeptieren.

Nur das kann ich zu dem Thema sagen , ausserdem bin ich wie @Sirod
Telepathisch und empathisch "begabt",...was ich manchmal als Last ansehe.

aber ich bin so und alles ist gut für irgendwas , dass wir jetzt im Moment nicht begreifen, weil unser Verstand begrenzt ist.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 19:07
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:und nur weil du es nicht beweisen kannst
Es geht hier nicht darum, dass ich es nicht beweisen kann, sondern darum, dass es absolut unmöglich ist, es zu beweisen.

Dir allerdings wäre es doch ein leichtes, Deinen Standpunkt zu beweisen und die Welt zu revolutionieren!
Doch warum tust Du es nicht?
Nicht aus rationalen Gründen.
Zitat von SirodSirod schrieb:willst du beweisen das ich krank sein könnte!
Ich versuche nicht, es zu beweisen. Das könnte ich auch gar nicht.
Ich biete Dir lediglich eine Erklärungsmöglichkeit an, die nicht den Rahmen unserer faktischen Grundlage verlässt, so wie Deine Modelle der Marke "Ich kann etwas nicht erklären, deshalb kann ich es erklären.".
Zitat von SirodSirod schrieb:Wie soll ich dir etwas beweisen das ich fühle? Nur wenn ich es auch bei dir erzeugen kann!
Wie gesagt, es gibt genügend Forschungseinrichtungen.
Aber neiiiin, dort wird man ja seziert, auseinander genommen, getötet und verliert sein Leben. Sicher.
Wenn ich es selbst fühlte, würde ich es sowieso nicht als etwas zwanghaft Übernatürliches deuten, sondern erst mal unsere Schiene der Erkenntnis abarbeiten.
Aber dem verweigerst Du Dich ja auch.


Ich sage Dir, ich unterstelle Dir und allen anderen, die ähnlich denken, psychotisches Verhalten!
Und ich werde dieses Vorurteil beibehalten, bis endlich mal jemand sich traut, es zu beweisen. Das wird nie passieren ... selbstverständlich.
Mit diesem Vorurteil bin ich nicht schlechter als irgendjemand anderes, der meint, er könnte es erklären! Ich bin genau wie die, die es behaupten und andere, die versuchen, sich eine übernatürliche Erklärung auszudenken.
Denn alle haben wir dieselbe argumentative Grundlage und sagen im Grunde "Ich denke, dass ...". Weitere Beweise können nur von jenen, die behaupten erbracht werden, nicht von Menschen wie mir, die dagegen stehen. Es gibt keinen Fortschritt, wenn sie sich nicht regen.
Und deshalb sollen diese sich nicht beschweren, wenn man ihnen Krankheiten unterstellt. Sie sind nicht besser als ein nackter Mann in der Innenstadt, der seine eigenen Exkremente frisst und behauptet, die Welt gehe in wenigen Minuten unter.
Beides beruht auf Empfindungen, die komischerweise sonst niemand hat, und mangelnden Beweisen.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 21:46
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich kann etwas nicht erklären, deshalb kann ich es erklären."
Das sagte ich so nie!
Ich würde es gern dir beweisen, wenn du es zuläßt!
Ich würde gern dir Gefühle senden! Mal sehen ob sie ankommen! Nur du must es auch wollen zu testen?
sirod schrieb:
Wie soll ich dir etwas beweisen das ich fühle? Nur wenn ich es auch bei dir erzeugen kann!
Das meinte ich damit!
Na was ist? Traust du dich, dich zu öffnen?
@sasori-sama


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 21:51
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Das sagte ich so nie!
Du hast ein Gefühl, sagst "So kommt das zustande" und lehnst andere Möglichkeiten ab.
Das trifft den Punkt doch genau.
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich würde es gern dir beweisen, wenn du es zuläßt!
Ich würde gern dir Gefühle senden! Mal sehen ob sie ankommen! Nur du must es auch wollen zu testen?
->
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn ich es selbst fühlte, würde ich es sowieso nicht als etwas zwanghaft Übernatürliches deuten, sondern erst mal unsere Schiene der Erkenntnis abarbeiten.
D.h. dass ich keinen subjektiven "Beweis" haben will, sondern einen objektiven, dem Du Dich verweigerst.
Zitat von SirodSirod schrieb:Na was ist? Traust du dich, dich zu öffnen?
Ich bin offen.
Allerdings für objektive Beweise.
Ein subjektives Erlebnis ist für mich kein verwertbarer Beweis.
Zitat von SirodSirod schrieb:sirod schrieb:
Wie soll ich dir etwas beweisen das ich fühle? Nur wenn ich es auch bei dir erzeugen kann!
Meine Antwort bleibt dieselbe.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

15.09.2009 um 22:18
Der eine hats, der andere nicht... so einfach ist.. da braucht man nix zu beweisen und zu erklären.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 13:27
@sasori-sama
Mit Worten kann ichs dir nicht beweisen und mit einem Test schon! Für dich ist ein sog. "subjektiver" Beweis nicht gültig auch wenn er dich gefühlstechnisch umhaut? Na dann weis ich nicht wie ichs dir beweisen soll! Mich hats einmal richtig umgehauen und das meine ich wörtlich! Einmal dachte ich: Der soll mich doch in Ruhe lasse! Und zur Verstärkung meiner Gedanken drückte ich ruckartig die Hände nach vorn in die Luft! Da bekam ich so einen energetischen Rückschlag, das ich zwei Schritte nach hinten machen mußte um nicht umzufallen!
Na du hast ja nur Angst, das ich dich überzeugen könnte!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 14:30
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Für dich ist ein sog. "subjektiver" Beweis nicht gültig auch wenn er dich gefühlstechnisch umhaut?
Ja.
Der Beweis ist nur ein Beweis, wenn er objektiv ist.
Ich fordere immer Objektivität, wenn es um Beweise geht. Es wäre auch noch sehr heuchlerisch, einen subjektiven Beweis dann selbst zu akzeptieren, meinst Du nicht?
Zitat von SirodSirod schrieb:Na dann weis ich nicht wie ichs dir beweisen soll!
Habe ich wohl schon oft genug gesagt.
Zitat von SirodSirod schrieb:Na du hast ja nur Angst, das ich dich überzeugen könnte!
So, jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Ich akzeptiere keine Subjektivität als Beweis.
Selbst wenn irgendetwas passieren würde, was ich übrigens nicht denke, würde ich es wohl eher wissenschaftlich auslegen, anstatt einfach irgendetwas zu behaupten.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 14:56
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich fordere immer Objektivität, wenn es um Beweise geht.
also glaubst du nur an das was du sehen un anfassen kannst ??naja davon gibs halt noch zu viel .........tja kann man nicht ändern .......diesen menschen wünscht man nur das sie mal irgentetwas außergewöhliches sehen un dann entlich mal verstehen was damit gemeint ist


3x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 15:10
da geb ich abgelknight recht..!!!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 17:11
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:lso glaubst du nur an das was du sehen un anfassen kannst ??
Anscheinend ist Dir die Definition von Objektivität nicht ganz geläufig.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 17:14
kp wollt ja nur mal fragen .........was is denn dat ...un du hast dochgesagt das du strenger realist bist also war meine frage doch irgendwie auch logisch oda?????


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 17:15
@sasori-sama
an was soll dann ein Blinder glauben ? Welche Beweise hätte er denn ?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

16.09.2009 um 17:19
@Lost-Hope
@angelknight
Wikipedia: Objektivität

Ohjemine ôo


Anzeige

melden