Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Dämonenaustreibung"

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Satan, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:44
@nemesis39901
Jeder Mensch, der einen Funken Grips besitzt..würde sich nicht mal für Geld diesen hinrnverbrannten Freaks anschließen...Jetzt sollte sich mal der ein oder andere Gedanken machen, warum er/sie sich dort angeschloßen hat.

Anzeige
melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:45
@VHO-Hunter

hast du mal auf den Link geklickt und meine Geschichte gelesen? Nein, dann mach das mal.... So geht es sehr vielen, die keine Wahl haben....


1x zitiertmelden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:46
Daher nochmal:

http://www.antichrist-wachtturm.de/der-bekehrte-aus-bayern.xhtml


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:46
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:So geht es sehr vielen, die keine Wahl haben....
Na klar doch... :D :D


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:48
Es treten so viele aus bei der katholischen Kirche aus. Grund: Rassismus.

Mhm und was war, als sexuelle Übergriffe auf Kindern in der kath. Kirche an die Öffentlichkeit kamen?

Schon traurig.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:51
@VHO-Hunter

Weißt du, ich wünsche dir wirklich nichts böses, aber wenn du bereits ab dem Zeitpunkt, ab dem du denken kannst von sowas "programmiert" wirst, hast du keine wahl dich wirklich zu entscheiden. du wirst komplett manipuliert und merkst es nicht. du kannst dich auch nicht aktiv wehren. die organisation vereinnahmt dich und was zählt sind deren regeln. du hast da dann dein komplettes soziales umfeld, weil alles andere satanisch ist - und wenn du raus willst, hast du nichts..... was meinst du, warum so viele foren gibt, in denen sich traumatisierte betroffene austtauschen können wie z. B. sektenausstieg.de?

Jemand wie du, der überhaupt gar keinen hinreichenden einblick in die materie hat, sollte sich mit solchen äußerungen also bedeckt halten....


1x zitiertmelden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:54
@Lilie
Da hast du wohl recht.

Aber der Fall von Anneliese Michel hat mich wirklich bewegt.
Entweder sie hatte eine extremst überdimensionale Geisteskrankheit und Bewusstseinsstörung mit Persönlichkeitsspaltung,

oder da war wirklich irgendwas nicht von dieser Welt Oo


Ich tippe auf ersteres.
Was aber die unzähligen Sprachen nicht erklärt die sie plötzlich in ner andren Stimmlage rumgeschrien hat.


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:55
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:du wirst komplett manipuliert und merkst es nicht. du kannst dich auch nicht aktiv wehren. die organisation vereinnahmt dich und was zählt sind deren regeln. du hast da dann dein komplettes soziales umfeld, weil alles andere satanisch ist - und wenn du raus willst, hast du nichts
Mir mir kommen die Tränen...die welt ist ja so böse und ungerecht. Keiner hat den anderen lieben und alle wollen nur dein Geld oder die Seele. Was soll ich dazu sagen? Wenn du dich manipulieren läßt und dir das nicht bewußt ist, kann ich auch nichts dafür. Es gibt etwas, dass nennt sich Verstand, das hast du sicherlich mal gehabt, bevor du dich diesem "Brain-Fuck" hingegeben hast...


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:57
@Lilie
Kann man nicht vergleichen.

Zum einen, wurde bei vielen Priestern nachgewiesen dass es bloße Unterstellung von Eltern war, die finanzell am Boden warn und Schmerzensgeld kassieren wollten.

Zum anderen, ist der Großteil der Menschheit scheiße.
Denen ises egal wenn irgendein Kind vergewaltigt wird - hat ja nichts mit ihnen zutun. Aber wenn die Geistlichen mal was gegen ihre persönliche Einstellung sagn..

..aber dann is schluss mit lustig!

<.< Irrsinn.


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:58
@VHO-Hunter

<3 made my day


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 13:17
@VHO-Hunter

Frag mal ein Kind, das hineingeboren oder auch "nur" dort aufwächst, ob es sich manipulieren lassen will! Frag ein Kind, das nichts anderes kennelernen durfte, dass von Manipulation keine Ahnung hat, das nicht weiss was es ist, und nur die Lehren der WTG kennt und als wahr anerkennen musst, weil es ihm so eingetrichtert wird!

So einfach, wie du das sagst, ist es wirklich nicht. Nur weil man selbst aufgeklärt ist, einen starken Willen hat und weiß, was man will, heisst das noch lange nicht, dass andere auch so "beglückt" sind.

Was glaubst du denn, warum ich ein Jahr länger als meine Mutter bei den ZJ geblieben bin?
Genau, weil ich nichts anderes kannte - und weil ich Angst vor Har-Mageddon hatte, welche mir in frühester Kindheit, also in der Zeit, in der ein Kind am besten geprägt werden kann, eingeimpft wurde!

Und nicht nur Kinder haben dieses Problem. Nimm einen erwachsenen Menschen, der auf der Suche nach sich, seinem Glaube usw ist, der innerlich sehr ungefestigt ist, villt. noch psychische Probleme hat - der ist das perfekte Opfer für die ZJ. Und er wird sich ihnen freiwillig anschließen, weil sie ihm vom wunderbaren Paradies und der ach so tollen Gemeinschaft innerhalb der ZJ erzählen - und er glaubt es ihnen.

Sekten finden durchaus sehr leicht ihre Opfer - dich vielleicht nicht, und darüber kannst du froh sein, aber es ist einfach, "Dumme" zu finden - oder heranzuzüchten!


Liebe Grüße
Ayanna


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 13:44
@Ayanna

Danke für die Blumen.... aber jetzt mal ohne Quatsch, ich hab als kleines Kind aus Angst nicht im dunkeln geschlafen, etc. Noch heute - 7 Jahre nach meinem Weggang - habe ich in bestimmten Situationen "Gewissensbisse" weil sich mein antrainiertes WTG-Gewissen meldet und mir was als falsch verkaufen will obwohl ich weiß, es ist nicht so.

Das sind alles Dinge die eine solche Psychosekte mitbringt und darum möchte ich an dieser Stelle auch KIDS e.V. danken.

Aber das alles ist zwar sehr diskussionswürdig, doch nicht mehr am Thema - deshalb zurück zur Frage:

Was haltet ihr von religionsbedingten "Heimsuchungen"?


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:06
@nemesis39901
Danke nochmal für den Hinweis auf diese Diskussion. Muss mich erst etwas dazu einlesen, um einen Kommentar inhaltlicher Natur abgeben zu können, weil ich mich mit der Thematik noch nicht so recht verpasst habe. Nur einiges, das ich sicher weiß:

@belphega
Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass die katholische Kirche nach wievor Exorzisten ausbildet. Der Oberexorzist Don Gabriele Nanni, der für die Ausbildung der Exorzisten Zuständig ist hat schon mehrfach Interviews in Zeitung, Funk und Fernsehen gegeben, selbst in der Bild-Zeitung bitte: http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/03/16/exorzist-papst/exorzist-satan-papst.html

@VHO-Hunter
Hast du eigentlich schonmal mit den Zeugen Jehovas zu tun gehabt? Ich schon und zwar nicht selber, aber in der eigenen Familie. Die Familie meines Schwagers, waren schon sehr lange bei den Zeugen Jehovas. Die Kinder waren automatisch auch dabei und konnten sich gegen Manipulation nicht wehren, als mein Schwager es mit 18 endlich wagte, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, hatte er lange kein schönes Leben, obwohl er den Schritt gewagt hatte. Ständig gab es anonyme Anrufe mit dem Inhalten wie: "Dich machen wir fertig. Du Satan." und so weiter. Seine Eltern haben ihn verstoßen. Er ist jetzt 28 und leidet immer noch unterdem was die ihm angetan haben und was seine Eltern ihm immer noch antun, in dem sie ihn meiden, wie der Teufel das Weihwasser.


2x zitiertmelden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:16
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:selbst in der bildzeitung bitte
Wenn du jetzt einen Bericht ausn Standard gezeigt hättest, hätt ich wirklich verblüfft gewirkt. Aber die Bild-Zeitung ist doch wirklich kein Maßstab.

Ich mein, die Bildzeitung präsentiert Leichenfotos, Kinderschänder, Fußballstars, Schauspieler und Nacktfotos auf einer einzigen Seite. Klatschmagazin Nr. 1.
Sag der Bildzeitung du hast am Himmel ein Licht gesehn, und sie schreiben 500 Zeichen, von einem detaillierten UFO das du angeblich gesichtet hast ^^

Aber dass es kein Geheimnis ist stimmt schon.
Nur enthalten sich die Kerle, sobald sie drauf angesprochen werden.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:21
@jogo30

Danke für die Erfahrungen, die du hier einbringst. Zu diesem Umfeld, was dann wirkt, hier ein paar Links, die eindrucksvoll zeiegn, wie die ZJ agieren:

http://www.antichrist-wachtturm.de/zeugen-jehovas-erpressung.xhtml

http://www.antichrist-wachtturm.de/hallo-du-erbaermlicher-abschaum.xhtml


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:27
@belphega
Aha, ja die Kirche macht ein Geheimnis daraus, dass sie Exorzisten ausbildet. Deswegen tingelt Don Gabriele Nanni auch durchs Fernsehen. Er war sogar schon gast bei Johannes B. Kerner. Würde er das wirklich ohne die Erlaubnis des Vatikan tun, wäre er schon längst weg von seiner Position.

Bitte: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,468170,00.html


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:34
Was sagt Wikipedia?

Der Exorzismus ist noch heute Bestandteil katholischer Lehre und Liturgie. Es wird dabei der einfache Exorzismus vom Großen Exorzismus unterschieden. So beinhaltet der Taufritus einen kleinen Exorzismus, da er den Täufling von der Erbsünde und deren Anstifter, dem Teufel befreit, von dem sich der Täufling – oder dessen Paten für ihn – lossagt. Des weiteren gibt es noch den großen Exorzismus des Papstes Leo XIII. (Anrufung des Erzengels Michael, Bannspruch, Psalm 68/67, Bannspruch, Gebet). Der Vollzug des Großen Exorzismus ist einem Priester vorbehalten und bedarf der besonderen Genehmigung des Bischofs. Der Ritus ist im neu überarbeiteten Teil des Rituale Romanum De exorcismis et supplicationibus quibusdam von 1999 geregelt. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) dient der Große Exorzismus dazu, „Dämonen auszutreiben oder vom Einfluss von Dämonen zu befreien, und zwar kraft der geistigen Autorität, die Jesus seiner Kirche anvertraut hat” (KKK Nr. 1673).

Von Besessenheit unterschieden werden ausdrücklich, und da sind sich alle ausnahmslos einig, die Geisteskrankheiten. Diese „zu behandeln, ist Sache der ärztlichen Heilkunde” (ebd.). Vor dem Vollzug eines Großen Exorzismus muss sich die Kirche Gewissheit verschaffen, dass wirklich eine Besessenheit vorliegt und keine Krankheit. So ist unbedingt das Urteil unabhängiger Ärzte und Psychologen einzuholen. Das aus dem Jahr 1614 stammende Ritual wurde 1999 nach 385 Jahren von der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung überarbeitet und mit strengen Auflagen versehen.

Exorzismus heute

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil. Papst Benedikt XVI. äußerte mittlerweile die Absicht, 3.000 neue Exorzisten ausbilden zu lassen.
_____________________________________________________

Durch diese Zahlen, das 3000 neue Exorzisten ausgebildet werden sollen, wird deutlich, das da ein "Markt" vorhanden ist.....


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:35
Vorletzter Satz in meinem letzten Post.
Da steht nochmal deutlich dass es -kein- Geheimnis ist.
Und nein, ich hab auch nie gesagt dass es ein Geheimnis ist (:

Was wolltest du mir mit deinem Post also sagen?


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:49
@belphega

Ich zitiere deinen Post von Seite 1
Zitat von belphegabelphega schrieb:@VHO-Hunter

Die Katholiken bestreiten die Existenz von heutigen Exorzisten (:
Und es gibt auch keine offiziellen Ausbildungen mehr dafür.
Das ist schlicht und ergreifend falsch, das wollte ich damit sagen.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 14:57
@jogo30

Weißt du zufällig, was diese Ausbildung von Exorzisten beinhaltet?

Soviel praktische Übungen werden die während ihrer Ausbildung ja nicht machen können...


Anzeige

melden