Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 05:49
@Dogmatix

Heilige Kitty ...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:80.000 Euro von einer Wahrsagerin erhalten.


Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 06:01
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich denke, daß manche Tier mehr wahrnehmen als Menschen, und daß viele Tiere anders wahrnehmen als die meisten Menschen.

Ob sie "Geister" sehen weiß ich nicht.
Ich bin auch eher der Meinung das sie Geister "wahrnehmen" können, und nicht wirklich sehen. Jedenfalls bei Katzen bin ich der Meinung. Ob das auf andere Tiere zutrifft kann ich nicht beurteilen, weil ich mich hauptsächlich mit Katzen beschäftigt habe.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Russische Hellseherin kauft übersinnliche Katze

Ein Mann hat für seinen mit angeblich übersinnlichen Fähig-keiten ausgestatteten Kater rund 80.000 Euro von einer Wahrsagerin erhalten.
Bei Hellseherin kann man eigentlich schon aufhören irgendwas ernst zu nehmen :D


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 06:05
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Jedenfalls bei Katzen bin ich der Meinung. Ob das auf andere Tiere zutrifft kann ich nicht beurteilen, weil ich mich hauptsächlich mit Katzen beschäftigt habe.
Ja, da könntest du recht haben.
Ich habe mich noch nie so intensiv mit Katzen beschäftigt, aber ich hatte neulich im Zoologischen Garten eine merkwürdige Situation mit einer Löwin.

Für mich sah es so aus, als würde sie etwas hinter mir wahrnehmen, was ich allerdings nicht sehen konnte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 06:06
@Lightness

Da Löwen auch Katzen sind passt das super. Kannst du mir die Situation genauer erläutern? Das finde ich sehr interessant.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 06:13
@davros2.0

Klar. Also das war so:

Ich kam ins Raubtierhaus und hörte eine der Löwinnen brüllen und sah wie eine Masse Zoobesucher um den Käfig rumstanden und diese Löwin blöd beglotzten.

Ich hielt mich Abseits, weil mich ein derartiges  Anglotzen nervt.

Dann hörte diese Löwin auf zu brüllen, sie beruhigte sich und lief nervös auf und ab.

Ihre "Nachbarin", eine weitere Löwin beobachtete sie die ganze Zeit durch die Gitterstäbe des angrenzenden Käfigs.

Nachdem sich die glotzenden Zoobesucher verpisst hatten, weil es nichts mehr zum glotzen gab, ging ich zu den Löwinnen und schaute mir die nervös herumlaufende Löwin an.

Dann sah ich die andere Löwin, wie sie am Gitter stand und über mich hinweg irgendetwas anstarrte.

Aber ich sah da nichts außer einen Monitor, der schwarz war.

Was meinst du dazu?


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 06:13
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Bei Hellseherin kann man eigentlich schon aufhören irgendwas ernst zu nehmen
@davros2.0

wieso?

...

Was hältst du von dem Video?
Cat Chasing A Ghost?
Youtube: Cat Chasing A Ghost? Ninja Cat
Cat Chasing A Ghost? Ninja Cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 07:03
Zitat von LightnessLightness schrieb:Nachdem sich die glotzenden Zoobesucher verpisst hatten, weil es nichts mehr zum glotzen gab, ging ich zu den Löwinnen und schaute mir die nervös herumlaufende Löwin an.
Korrektur: Nachdem sich die aufmerksam beobachtenden Zoobesucher vom Käfig wegbewegt hatten, weil es nichts mehr zum sehen gab...


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 07:06
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich kam ins Raubtierhaus und hörte eine der Löwinnen brüllen und sah wie eine Masse Zoobesucher um den Käfig rumstanden und diese Löwin blöd beglotzten.
weiter Korrektur: ... sah wie eine Zoobesuchermenge um den Käfig standen und diese Löwin aufmerksam betrachteten...
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich hielt mich Abseits, weil mich ein derartiges  Anglotzen nervt.
Ich hielt mich abseits, weil ich es nicht mag, wenn ein Zootier auf diese Weise beobachtet wird.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 07:07
@Lightness

Hehe.. so hat ich es gar nicht in Erinnerung.. 
Zitat von LightnessLightness schrieb:Nachdem sich die glotzenden Zoobesucher verpisst hatten, weil es nichts mehr zum glotzen gab, ging ich zu den Löwinnen und schaute mir die nervös herumlaufende Löwin an.
Korrektur: Nachdem sich die aufmerksam beobachtenden Zoobesucher vom Käfig wegbewegt hatten, weil es nichts mehr zum sehen gab...
Aber eine sehr Interessante Geschichte, ich könnte mir da wieder verschiedene Möglichkeiten zusammenspinnen ... :D


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 07:12
Komplette Korrektur:
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich kam ins Raubtierhaus und hörte eine der Löwinnen brüllen und sah
Zitat von LightnessLightness schrieb:wie eine Zoobesuchermenge um den Käfig standen und diese Löwin aufmerksam betrachteten...
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich hielt mich abseits, weil ich es nicht mag, wenn ein Zootier auf diese Weise beobachtet wird.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Dann hörte diese Löwin auf zu brüllen, sie beruhigte sich und lief nervös auf und ab.

Ihre "Nachbarin", eine weitere Löwin beobachtete sie die ganze Zeit durch die Gitterstäbe des angrenzenden Käfigs.
Zitat von LightnessLightness schrieb: Nachdem sich die aufmerksam beobachtenden Zoobesucher vom Käfig wegbewegt hatten, weil es nichts mehr zum sehen gab...
Zitat von LightnessLightness schrieb: ging ich zu den Löwinnen und schaute mir die nervös herumlaufende Löwin an.

Dann sah ich die andere Löwin, wie sie am Gitter stand und über mich hinweg irgendetwas anstarrte.

Aber ich sah da nichts außer einen Monitor, der schwarz war.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber eine sehr Interessante Geschichte, ich könnte mir da wieder verschiedene Möglichkeiten zusammenspinnen ... :D

Nicht wahr?! Ich bin gut im zusammenspinnen. Also tu dir keinen Zwang an. ;)



melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 07:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hehe.. so hat ich es gar nicht in Erinnerung..
Wieso? Kennst du diese Geschichte schon?

Die ist real. Ne echt. Sie ist mir vor kurzem passiert. Kann natürlich sein, dass sie mir schon einmal passiert ist. Was solls..

Ich habe mich mittlerweile an dé-jà vues gewöhnt. Immer dasselbe. Langsam wird es mir langweilig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 11:17
Ganz ehrlich - die Löwen haben wie andere Raubkatzen in anderen Zoos ein Leben in Qual und Gefangenschaft hinter sich. Viele zeigen auffällige psychische Defekte die von der Gefangenschaft herrühren. Sie als "Versuchsobjekte" für Geistererscheinungen heranzuziehen halte ich für gelinde gesagt riskant. Besonders fortschrittlich klingt dieser Zoo auch nicht, der Raubkatzen in kleinen Käfigen in einem Raubtierhaus hält...klingt nach Zuständen von anno 1900....


Auffälliges Verhalten von Katzen (Räume nicht betreten, etwas hören was man selbst nicht hört) kenne ich zur Genüge, durch jahrelanges Zusammenleben mit Katzen. Oft spielen Töne eine Rolle, die wir eben nicht hören. Dass mit dem Raum nicht betreten in einer Wohnung damals, kann ich mir aber bis heute nicht erklären. 


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 13:34
@Lightness
Was du mit den Löwen im Zoo erlebt hast erlebe ich ab und an so ähnlich mit meinen div. Aquariumfischen. Fische scheinen auch mehr zu sehen als manche so denken. Vielleicht fressen Katzen deshalb so gerne Fisch. Oder Katzen entwickeln ihre Fähigkeit zur Wahrnehmung übersinnlichem Zeugs erst durch das verspeisen von den übersinnlich begabten Fischen? 
Essen vielleicht auch Menschen, die übersinnlich begabt sind überdurchschnittlich viel Fisch?
Ich esse so gut wie garkeinen Fisch und bin (leider) auch nicht übersinnlich begabt. Ob da ein Zusammenhang besteht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 14:32
@Lightness

Mhm, ist das nur einmal passiert oder öfter? Wie lange hat sie gestarrt und hast du etwas unabhängig davon gefühlt? 


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 17:32
@davros2.0

Sie hat ca. 10 Sekunden lang über mich hinweg geschaut und einen Punkt über oder hinter mir mit den Augen fixiert.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: hast du etwas unabhängig davon gefühlt?
Nein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 17:33
@LOleander

Wahrscheinlich hast du recht und diese Löwin hat etwas gehört, das ich nicht hören konnte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 17:36
@Lightness

Mhm, scheint nicht ungewöhnlich. So verhalten sich Katzen öfter...


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2017 um 14:53
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb am 22.02.2017:Gibt es etwas neues? Ich fand das ziemlich interessant und es wäre schade wenn es verläuft.
Hallo, entschuldige, ich war hier in letzter zeit immer nur am mitlesen und habe mich nicht eingeloggt, weshalb ich dir erst jetzt antworte. 
Nein, es gibt nichts neues, die üblichen seltsamen Ereignisse immer mal wieder, dann ist es lang ruhig und der bellende nachbarshund. 


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2017 um 15:09
Doch, eine Sache gibt es, die allerdings nichts mit meinen Tieren zu tun hat, aber schrecklich unheimlich war, so unheimlich, dass ich panisch das Haus verlassen habe, was ich eigentlich nie zuvor getan habe und zu meiner Schwester geflohen bin. 

Vor ein paar Wochen habe ich gegen halb 6 das Haus verlassen, meine Eltern und mein Bruder waren nicht zu Hause, es war alles in Ordnung. Ich habe die Tür hinter mir abgeschlossen und bin los. Ca. eine Stunde später kam ich wieder nach Hause, die Haustür war wie zuvor fest verschlossen. Ich habe sie aufgeschlossen und habe danach bemerkt, dass die Tür zur Wohnung meiner Eltern komplett aufstand. 
Ich war mir ganz sicher, dass ich sie zugemacht habe, weil ich offene Türen irgendwie nicht leiden kann und die so gut wie immer hinter mir zumache, und ich auch keinen Grund gehabt hätte, sie bis hinten an die Wand aufzumachen. 

Ich bin vorsichtig in die Wohnung und habe festgestellt, dass alle Schranktüren offen standen. Habe mich ziemlich erschrocken, meine Schwester angerufen und mit ihr telefoniert, während ich einmal durchs komplette Haus gelaufen bin, um zu sehen ob irgendwo ein Fenster aufgehebelt oder eine Tür aufgebrochen wurde. 
Es war alles fest verschlossen und ich war nicht weniger beunruhigt als vorher, als in der Wohnung meines Bruders eine Wohnung zufiel. 
Das war der Moment, in dem ich beschloss, das Haus zu verlassen und erst mal die Flucht zu ergreifen, falls doch noch jemand im Haus war. 


Ich wollte zur Haustür raus, die ich hinter mir wieder abgeschlossen hatte, wie ich es immer tue wenn ich als kurz das Schloss geklemmt hat und ich sie nicht mehr aufbekam. 
Eventuell zufall, kann ja mal passieren, hat mich in dem Moment aber noch panischer gemacht. 
Als ich dann endlich draußen war und losfahren wollte, ist mein Auto nicht angesprungen. Erst nach dem vierten oder 5. Versuch konnte ich endlich losfahren, bin schweißgebadet davongefahren und hatte wahnsinnige angst, wieder zurückzukehren. 
Meine Schwester ist dann mit ihrem Freund noch mal durchs Haus, es gab keine Einbruchspuren und keine Hinweise darauf, dass jemand da war, es hat auch nichts gefehlt... 

Meine Eltern und mein Bruder sind dann nach hause gekommen und beteuerten, dass sie in der Zwischenzeit nicht im Haus waren... 
Seitdem war es aber ruhig, es ist nichts mehr passiert und ich habe das ganze schon fast wieder vergessen, habe aber zur zeit auch sehr viele andere Dinge im Kopf. Vielleicht  hat mir mein Hirn mal wieder einen Streich gespielt.  


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.04.2017 um 01:35
Also ich glaube sehr wohl das Tiere vorallem Katzen mehr sehen als wir glauben. 
Ich hatte mal vor längerer Zeit eine Perserkatze namens Ramona. 
Es war ein richtig heißer Sommertag und dieses Erlebnis werden ich nie vergessen. 
Ich ging in die Küche um mir einen Kaffee zu machen. Die Katze stand neben mir und  hat grade aus ihren Napf gegessen. Aufeinmal würde es hinter mir richtig kalt, obwohl es extrem heisst war und die Fenster zu waren. Wie von der Tarantel gestochen sprang die Katze aufs Fensterbrett, legte die Ohren zurück und blickte direkt hinter meine Schultern. 
Ich selber stand in diesen Moment starr da, mir lief es eiskalt über den ganzen Rücken, und spürte am Hals einen kalten Hauch, oder  Atem. Keine Ahnung was es war, aber ich wollte es nicht wissen. 
Ich sah dann wie meine Katze einen extremen Buckel machte, laut pfauchte und einen angriffslustigen Blick hinterher warf. Gleich darauf beruhigte sich die Katze und ich fühlte keine Kälte mehr. Aber ich fühlte eine extreme Erleichterung in mir. 

Prinzipiell bin ich keiner der etwas ausschließt, glaube auch das es etwas gibt, die wir nicht erklären können. 


Anzeige

melden