Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:20
Na, dann bedank dich mal bei mir, wir haben dir viel unnütze Arbeit erspart, denn die HH-Group schrieb:

Aber wir experimentieren NICHT mit Katzen um heraus zu finden, ob sie Geister sehen können. Was auch vollkommen unmöglich wäre, dafür müsste man ja bewiesene Geister haben, um zu testen, ob die Katzen darauf reagieren. Und das ist ja schon unmöglich, da Geister noch nicht einmal bewiesen sind.

Auch haben wir keinen Kontakt zu einem User aus einem (...) Forum. Das ist eine Lüge.

Und somit sind mögliche Geistererscheinungen, welche Katzen sehen könnten oder wo sie inwollwiert sind, meist natürlichen Ursprunges sind und nichts mit den Geistern zu tun haben. Sondern einfach mit Fehlinterpretationen der Besitzer.


Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:22
@Amsivarier

Nein, ich bedank mich nicht bei jemandem der meine Forschungsarbeit sabotiert. Du darfst an so'n Thema nicht mit ner Dampfwalze ankommen, dann wird sowas auch eher angenommen als wenn du denen das so schreibst wie dus warscheinlich getan hast.

Und na und? Es gibt noch mehr paranormale Organisationen, aber du wirst nichts mehr forschungsrelevantes erfahren bis ich Belege habe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:24
Manche Menschen zerlegen sich selbst echt am besten...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:25
@Amsivarier


Naja ich setzt dich auch mal auf selben Liste wie @MuldersMudda. Glückwunsch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:45
Was mich interessieren würde:

Du hast ja die PRG-HH als Hinweis gepostet, der deiner "Idee" etwas mehr Ausdruck geben sollte.

Aber die sagen ja nun das es absolut sinnlos ist derart vorzugehen.
Und im Kontakt mit denen hab ich festgestellt das die wirklich seriös an die Sache gehen.
Da muss ich meine Meinung echt revidieren.

Da darf meine Frage erlaubt sein was deine Forschung besser macht als die der HH-Group, die du ja immerhin als Ideen-Untermauerung angegeben hast...

Sind die nun kompetenter als euere Gruppe, oder nicht?
Und wenn die nicht kompetenter sind, warum hast du die dann angegeben??


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:48
@Amsivarier

Die Unterschiedliche Heransgehenweise an das Thema "Geister". Die HH-Group versucht Geister mittels EMS zu orten und macht die selben Tests wie ca. 90% der anderen Geisterjäger eben auch.

Wir gehen einfach mit einer anderen Herangehensweise an das Thema heran, für uns ist es auch wie für Dawnclaude Fakt das es eben Geister gibt, weil wir entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

Davon das meine Forschung besser ist, war nie die Rede. Du hattest gefragt welche Organisationen ich miteinbeziehen möchte und ich habe dir das erzählt, obwohl der Kontakt erst noch stattfinden sollte.

Aber da du jetzt auf der "Liste der Leute, denen relevante Forschungsdaten nicht übergeben werden" bist, hat dich das ja eh nicht mehr zu interessieren.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:50
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber da du jetzt auf der "Liste der Leute, denen relevante Forschungsdaten nicht übergeben werden" bist, hat dich das ja eh nicht mehr zu interessieren.
Ich gehe davon aus das du selber dabei lauthals loslachen musstest.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir gehen einfach mit einer anderen Herangehensweise an das Thema heran, für uns ist es auch wie für Dawnclaude Fakt das es eben Geister gibt, weil wir entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Und das nennst du ernsthaft Forschung??


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:52
@Amsivarier

Nein, das Thema ist viel zu Ernst um darüber zu lachen.

@Amsivarier

Ja. Wenn man Geister nicht auf dem herkömmlichen Weg nachweisen kann, muss man eben anders an die Sache herangehen. Wenn man immer nur auf die selbe Stelle schaut kann man auch nicht hinter die Wand sehn. Geht man außenrum, kann man das.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:53
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir gehen einfach mit einer anderen Herangehensweise an das Thema heran, für uns ist es auch wie für Dawnclaude Fakt das es eben Geister gibt, weil wir entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Das wäre aber alles andere als wissenschaftliches Vorgehen oder ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:56
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:nur weil du nicht empfänglich dafür bist heisst das nicht, das es sie nicht gibt.
Soll heißen ..??? Was muß man denn dafür tun, um diese für einem "empfänglicher" zu machen ?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber da du jetzt auf der "Liste der Leute, denen relevante Forschungsdaten nicht übergeben werden" bist, hat dich das ja eh nicht mehr zu interessieren.
Lol, wenn gewisse Leute hier auf der "schwarzen Liste" stehen, kannst du natürlich auch keine relevanten Forschungsergebnisse, was immer das sein soll.. :ask: hier zum Besten geben.

Fazit: Du kannst es leider net beweisen, denn dann müßten ja wohl alle daran teilhaben können/dürfen. -.-


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:57
@x-ray-2

Da hast du natürlich vollkommen Recht mit : Ich gehe bloß davon aus, dass es so ist, um die Frage "Können Tiere Geister sehen" zu beantworten. Ich finde es zwar gut, dass du skeptisch bist, aber die Frage ist schließlich nicht, ob es Geister gibt. Demnach müsste man etwas aufgeschlossener sein.
Vielleicht gibt es sie, vielleicht nicht. :) Kein Grund zum Streiten :)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:58
@x-ray-2

Wenn es mir gelingt das nachzuweisen, ist das wissenschaftlich genug.

@ackey

Ja, manche Menschen sind empfänglicher dafür, und manche eben nicht. Ist bei den Katzen auch so. Nicht alle Katzen können Geister sehen.

Und doch, ich kann. Aber erst wenn die Sache komplett abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 12:58
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ich finde es zwar gut, dass du skeptisch bist, aber die Frage ist schließlich nicht, ob es Geister gibt
Die Frage stellt sich doch wohl ganz automatisch bzw sollte erstmal klar beantwortet werden, bevor man spekuliert wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ... Anders machts doch keinen Sinn ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:00
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wenn es mir gelingt das nachzuweisen, ist das wissenschaftlich genug.
Mit einer unwissenschaftlichen Vorgehensweise wirst du gar nichts nachweisen können ...

Sorry: Scheisse Doppelpost, wollte doch meinen vorherigen editieren ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:00
@x-ray-2
Stimmt, aber für diese Frage gibt es ja schon viele Diskussionen. Der TE geht davon aus, dass es sie gibt (nehme ich an)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:01
@x-ray-2

Eben doch! Wenn ich das durch wie du sagst "unwissenschaftliche Vorangehensweise" schaffe, kann ich das ganze auch wissenschaftlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:12
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Stimmt, aber für diese Frage gibt es ja schon viele Diskussionen.
Und jetzt ist es grade diese hier, in der die Frage relevant ist bzw, dass die Tatsache, dass Geister an sich nicht bewiesen sind, das Spekulieren darüber ob Tiere diese sehen, nicht wirklich sinnvoll ist, angemerkt wird ...

Wenn jemand, die Existenz von Geistern als gegebene Tatsache voraussetzt, wird man das wohl noch entsprechend kritisieren oder hinterfragen dürfen ...

@davros
Um eine wissenschaftliche Herangehensweise würde ich mich dringend bemühen ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:18
@davros

Sag mal, trollst du?

Wo ist die Logik wenn meine "Forschung" darauf beruht das ich Verhalten eines Tieres so interpretiere wie ich es gerne hätte?

Wenn du halbwegs hier ernst genommen werden willst, musst du doch erstmal deine fachlichen Kenntnisse aufzeigen und deine Grunderkenntnisse präsentieren.

Was lässt euch vermuten das Katzen Geister sehen?

Und warum hast du selber erst spät erkannt das euere erste Idee der Beweisführung Tierquälerei war und absolut beweisfrei war?
Das hast du doch erst eingesehen nachdem wir dich aufgeklärt haben das es unsinnig ist.

Also, sei doch mal mutig und präsentier uns euere neue Vorgehensweise.


Dieses "Drumherumgerede" ist trollen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:18
@x-ray-2

Ja, und es zu hinterfragen ist ja auch gut und wichtig! Ich finde nur, dass man von allem Möglichen ausgehen sollte, wenn jemand eine solche Frage stellt. Damit meine ich Falls es Geister gibt, dann können auch Tiere sie sehen, weil Tiere und Menschen nicht so unterschiedlich sind. Damit möchte ich nicht sagen, dass es 100&ig Geister gibt! :)
Ich denke nicht, dass @jejoh zum ersten Mal auf Unglauben im Thema Geister stößt. Mir kommt es nicht darauf an, ob es sie gibt oder nicht : Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Tiere nicht so weit vom Menschen entfernt sind - und andersherum. :) Ist das okay so für dich?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:20
Damit meine ich Falls es Geister gibt, dann können auch Tiere sie sehen,
Ja, aber zuerst muss ICH den Geist zweifelsfrei sehen.
Dann erst kann ich es bei Tieren nachweisen.

Andersrum geht es nicht.
Egal wie man es ausdrückt.


Anzeige

melden